SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   10 Gründe um sich für SW:ToR zu interessieren (Vid) (https://www.swnation.de/forum/4072-10-gruende-um-fuer-sw-tor-interessieren-vid.html)

NexDark 20.06.2011 14:07

10 Gründe um sich für SW:ToR zu interessieren (Vid)

Zitat:

Zitat von Ilaya
Ich finde die "Nuance" sehr geil das er für EA den Imperial March benutzt, so schön unterschwellig, schwer zu merken weils dazu gehört.

Hehe, ja das fiel mir auch sofort ins Ohr, das war irgendwie zu passend um zufällig zu sein^^.

SWBrokenEdge 20.06.2011 14:13

Aber was mich brennend interessiert. Habt ihr da auch Ingame-Footage gesehen die man vorher so noch nicht sehen konnte?
Mir kamen diverse Szenen mit "seinem" BountyHunter "neu" vor.

Wenn das so sein sollte... ist das Video dann "offiziell" gebilligt oder von wem der grad sein NDA gebrochen hat?

neocoma 20.06.2011 14:49

Ich mag den Teil mit Ea als der Imp Marsh einsetzt ...aber ja, dicke Taschen und dicke Skills go for the king.

Xidia 20.06.2011 14:51

Zitat:

Zitat von SWBrokenEdge
Aber was mich brennend interessiert. Habt ihr da auch Ingame-Footage gesehen die man vorher so noch nicht sehen konnte?
Mir kamen diverse Szenen mit "seinem" BountyHunter "neu" vor.

Wenn das so sein sollte... ist das Video dann "offiziell" gebilligt oder von wem der grad sein NDA gebrochen hat?

Alles offiziell und alles ist auch hier auf der Seite zu finden.
Das mit den Kopfgeldjäger z.B. ist das Crewskill Video von dieser Seite.

Dragonor 20.06.2011 15:37

Super Video, hab es mir gerade angeschaut! Echt gut gemacht und alles supi dargestellt!

grievous_rh 20.06.2011 19:06

Ein unglaublich interessant gestaltetes und gut bearbeitetes Video, welches uns allen wohl gefallen haben sollte.
Seine Gründe erscheinen plausibel und versprühen diese Ungeniertheit, die der gemäßigte Spieler mit sich führen sollte. Lockerheit macht viel aus in einem MMO.

Die musikalische Untermalung, die dargestellten Szenen, die 10 Dinge im Allgemeinen - sie alle stimmten alle perfekt ein und lassen uns im heißen Kochtopf des Wartens brodeln.

DarthUnderwear 20.06.2011 22:24

Zitat:

Zitat von Haghelm
Danke für den Tipp, ist wirklich ein nett gemachtes Video.

Ja.

Und in der Tat: Ein "sehr" gutes Video... ^^

Mal sehr überzeugend, sachlich und nachvollziehbar

Nasghul 21.06.2011 04:50

Ein unglaublich interessantes Video. Danke sehr!

Meine 10 Gründe wären die Selben, nur vielleicht etwas anderst plaziert.

Sahee 21.06.2011 09:30

Nettes Video

Ilaya 21.06.2011 10:03

Hmm...
Danke Euch allen ! Es freut mich das es Euch gefällt/gefallen hat.
Aber....
33 Postings
1.237 Hits
= Kein Sternchen.....
Hmm...

NexDark 21.06.2011 11:41

Das mag daran liegen das viele die Option zum Voten unten nicht sehen oder ständig vergessen (so wie ich^^).

kaesebreze 21.06.2011 12:12

Punk 10 ist gut, und wohl einer
Punkt 9 ist lächerlich. "Activision Premium Cash Cow", deshalb wird SWTOR EA Premium Cashcow
Punkt 8 ist lala. "tons of options", "simpliflies games". Simplify ist im meisten Sinne "dump down".
Punkt 7 ist eigentlich Punkt 8.
Punkt 6 Da kann man über Balancing diskutieren. Schaden transferieren, erleichtert das heilen, und wenn das transferieren einen CD hat, dann switcht man einfach schnell das Focus Target.
Punkt 5 Bei 5 Jahren Entwicklungszeit sammelt sich Content an
Punkt 4 Autoattack hat garnichts mit Skill zu tun. Anstatt autoattack wird es dann eben einen Non-Cooldown Button wie bei Casters geben.
Punkt 3 Das finde ich persönlich erbärmlich, denn es nimmt viel Skill aus dem PvP Spiel. (Ist vor allem lustig, da er direkt im Punkt vorher über PvP Skill redet)
Punkt 2 ist eigentlich Punkt 5. Content. Aber das ist wohl der größte Grund es zu spielen
Punkt 1 Das gehört zu 10, 5 und 2. "Living, breathig, and changing" = completely scripted.

Viel Story = Viel Content = Viel Platz nötig = Auszeichnend für Bioware.
Die ganze Liste lässt sich also reduzieren auf 3 Punkte:
1) Content
2) Companions
3) PvP-Hoffnungen

Und nochmal auf die PvP Punkte einzugehen.
Mit Skill hat Autoattack nichts zu tun, man musste theoretisch sogar aufpassen, mit Autoattack nicht einen CC aufzuheben.
Ich verstehe also die Schlussfolgerung von "Kein Autoattack, CC Bar, basiert mehr auf Skill" also überhaupt nicht. Kein Autoattack, CC Bar nehmen viel vom Skill weg ausm PvP.
Zum Tanks in PvP... Man kann dort nicht tanken, nur Damage umleiten.
Es gibt da nur wenig Szenarien die möglich sind
a) der Absorb hat cooldown -> einfach switchen
b) der damage buff ist vernachlässigbar -> weiter fokusieren
c) der absorb hat keinen cooldown -> tank fokusen.

Die Pvp-Hoffnung kann man getrost vergessen. Es ist schon mit DDs/Heilern sehr schwer zu balancen. Wie will man dann also noch die Tankspecs mit reinbringen?

KleineTigertatze 21.06.2011 17:44

10 nette Punkte, die ich auch grob unterschreiben würde. Aber wie andere schon geschrieben haben kann man die auch auf 3-4 Punkte kürzen.

Ich glaube die wichtigsten Gründe sind wohl die Lizenz und Softwareschmiede. Ein SciFi Spiel von SoftwareschmiedeX würde niemals so viele Leute ziehen.

Also für mich ist es klar, das ich es mir kaufen würde, selbst wenn Spielberichte es voll verreißen würden. Bioware hat mich noch nie enttäuscht (andere Spieleschmieden haben mich schon so enttäuscht, das ich für die nie mehr zahlender "Betaspieler" mehr sein werde).

Aber man kann ja auch mit Lizenzen was in den Sand setzen, StarTrek hat gar keinen Spass gemacht.

Also mein Fazit: Die Leute testen es wegen den Lizenzen und bleiben wenn sie den Rest richtig machen.

Redeyes 21.06.2011 21:23

geiles video RESPECT

tantoone 21.06.2011 22:25

Nettes Video vorallem sind Szenen die ich jetzt so noch gar nicht gesehen bzw. realisiert haben toll!

Dziowane 21.06.2011 23:23

Das sind zehn sehr gute Gründe, um ein ernstes Interesse an dem Spiel zu bekunden

Ein sehr gut gemachtes Video. Danke für den Link!

septimo 22.06.2011 06:59

Zitat:

Zitat von kaesebreze
Punkt 8 ist lala. "tons of options", "simpliflies games". Simplify ist im meisten Sinne "dump down".

meintest du dumb down? ein Schelm wer denkt 'dann passt es ja :P '

Für WoW hat das entrümpeln ziemlich gut geklappt, weshalb ich das jetzt nicht als negativ betrachte. Dennoch würde ich auch zu mehr Komplexität tendieren. Aber bisher scheinen eher Grinding Aspekte etwas entschärft worden zu sein, und mit dem kann ich sehr gut leben.

Zitat:

Zitat von kaesebreze
Es gibt da nur wenig Szenarien die möglich sind
a) der Absorb hat cooldown -> einfach switchen
b) der damage buff ist vernachlässigbar -> weiter fokusieren
c) der absorb hat keinen cooldown -> tank fokusen.

Die Pvp-Hoffnung kann man getrost vergessen. Es ist schon mit DDs/Heilern sehr schwer zu balancen. Wie will man dann also noch die Tankspecs mit reinbringen?

Natürlich wird es Taktiken gegen diese Mechanik geben, aber das du es hier so runter machst versteh ich nicht. Im Besten Fall können Tanks im PVP was nützen im schlechtesten fall hald wieder mal nicht.

Wenn es z.B. soweit geht das man den Tank fokusieren muss währe es ja Ideal, dafür ist der Tank da...

Das man das nicht balancen kann seh ich ned ein. Das Balancing wird so oder so am anfang etwas schräg sein. Aber auch das wird sich irgendwann einpendeln.

Toomek 24.06.2011 13:24

Zitat:

Zitat von Scyrar
- Endlich mal ein MMO, in dem sehr viel Wert auf Story gelegt wird (wichtigster Punkt)
- Volle Vertonung und Möglichkeit Entscheidungen zu treffen
- Scifi (bin mehr als gelangweilit vom Fantasy Setting)

Gäbe noch viele Punkte, aber das sind die für mich wichtigsten. Will endlich ein Release Date, kann es kaum noch abwarten

Diese Punkte findest du genauso in The Secret World, dem MMORPG das z.Z. von Funcom entwickelt wird und sich auch bereits in der Closed Beta befindet. Der Publisher ist ebenfalls EA. Ich denke diese beiden Spiele werden mich die nächsten Jahre über vollauf beschäftigen. Nieder mit WoW und Konsorten!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.