![]() |
Endcontent Zitat:
Wenn ich mich recht erinnere gab es bei dem Branchenprimus auch mal noch Questtexte die man zumindest zu Classiczeiten noch gelesen hat. Heute Questet man sie ja nur fix durch und gut ist. Ich hoffe doch arg dass sich das ändern wird bei SW:ToR. Allgemein werfe ich mal noch eine andere Frage auf: Hat sich BW schon zum Thema "Interface"-addons geäußert? WoW quillt ja über davon, einige sind sinnvoll andere weniger. (fürs Spielerleben nun in meinem Zusammenhang in diesem Post speziell zum Thema "Questhelper" etc) |
Endcontent Zitat:
Man bekommt genau auf der Map angezeigt wo man hin muss. Im Tatooine 45 min. Gameplay sehr schön zusehen. Ansonsten weiss ich nicht ob es Schnittstellen geben wird ,für Addons. |
Endcontent meine güte .... zockt doch erst mal den content durch, der da ist. auf max-stufe wird man craften (sinnvolles), flashpoints, operations und pvp betreiben können. das sind nur die dinge, von denen wir wissen das sie existieren werden. questreihen wird es auch im high-level bereich geben. alles schon von höchster stelle bestätigt. teilweise wird man sie sogar wiederholen können. der durchschnittsspieler wird sowieso lange mit dem endgamecontent beschäftigt sein - der soll ja in mehreren schwirigkeitsgraden vorhanden sein - man muß ja nicht zwangsläufig nur den leichtesten zocken und danach nach neuem futter verlangen. vor allem, da die unterschiedlichen schwierigkeitsgrade auch unterschiedliche mechaniken haben werden - nicht nur mehr schaden und mehr hp. communities in anderen spielen stellen events selbst auf die beine. wir hatten zu meinen wow-classic-zeiten mal ne offene feldschlacht zwischen der horde und der allianz organisiert. die parteien standen sich immer wieder zwischen den kämpfen gegenüber und pushten sich gegenseitig hoch - tolle atmosphäre. ausserdem verlief es fair. kein 60er hat sich an 15ern vergriffen oder so was. das alles passierte auf einem rp-server. bei aoc hatten wir regelmässig offene turniere: zweikämpfe, bewaffneter nahkampf, zauberduelle (spellweave), berittener kampf und vieles mehr. ausserdem hatten wir den alt tarantia nacktmarathon. twinken ist gerade in diesem spiel eine richtig gute beschäftigung. p.s. es wird zu release keine interfaceaddons oder makros geben. |
Endcontent Zitat:
Und ich bin auch arg dafür zunächst keine addons & makros zuzulassen. Das kann man mit steigendem Content etc gern machen. |
Endcontent Während ich bei WoW immer heiß auf neuen Content war in Form von Raid Instanzen nur um immer und immer wieder alle Firstkills zu bekommen ist das bei SW:ToR anderst. Sicher ich freu mich da auch aufs Raiden irgendwann aber bestimmt nicht mehr so wie bei WoW. Mittlerweile ist mir eine gut erzählte Geschichte viel wichtiger und ich hoffe das werde ich bei ToR finden. Immerhin warte ich schon seit dem release von KotoR auf SW:ToR |
Endcontent Meistens ist es doch so, dass gerade diejenigen die nach mehr Content schreien, auch diejenigen sind, die nach dem 3 Wipe an einem Boss nach einem NERF schreien. Sehr viele Hardcore-Gilden, welche den Content wirklich schnell schaffen, versuchen erstmal sämtliche Erfolge zu schaffen, bevor sie wirklich neuen Content fordern. Spieler die die Hardmodes nicht schaffen, aber nach neuen Content schreien, kann ich nicht ernst nehmen sry. Und das sind erfahrungsgemäß leider die meisten Schreihälse lg Sebastian |
Endcontent Ich muss jetzt ehrlich sagen ich hab nicht jeden einzelnen Post gelesen aber was mir zum Thema Endcontent bei SW TOR noch einfällt sind diese MiniSpiele. einmal ist das das Tunnelshooter dingens (wer weis was die da alles noch mit machen) und ich glaube auch mal was von Pazaak gelesen zu haben. Vor allem preisen sie ja auch diese Social Hubs an und da könnte ich mir schon vorstellen das die auch weitere Minispiele ins Spiel packen. Vor allem aber aus dem Pazaak könnte man richtig was machen, mit Karten Sets und Tunieren usw usw. |
Endcontent Mein Traum Endcontent wären sehr schwere Operationen, an den ich mich dann 1 oder 2 Abende versuche. Hoffe ja, das Operationen mehr Wusel (ergo überall kommen neue Adds usw) und MovementEinlagen haben anstatt "Dicker Jedi/Sith da vorne, macht 1000 Schaden innerhalb von 125,32 Sekunden sonst sind wir alle tot" Endcounter. An den anderen Tagen schön RP machen und an den IngameEvents teilnehmen. So könnte es ein längeres Abo werden |
Endcontent Zitat:
Es gibt Leute die am Abend Raiden gehen aber keine Profis sind und dennoch den normalen Raid Content packen aber für die HM fehlt es an Zeit, Erfahrung und skill. Wenn diese Casual raider durch sind mit dem Content aber die HM nicht packen so haben sie deiner Meinung nach kein Recht neuen Content zu fordern? Sry aber das klingt alles sehr vertraut und gar nicht schön. |
Endcontent Zitat:
Wenn jemand raidet, und da nicht alles schafft, sei es durch mangelnde Zeit oder können, dann kann man doch auch mal ein paar Wochen auf neuen Content warten, oder nicht ? lg Sebastian |
Endcontent Blizzard ist doch in der Hinsicht selbst dran Schuld Sie setzen ja fast nur auf Raids und ab und an ein Fest was die Leute einfach nur von A nach B jagt. Zwischendurch mal neue Gebiete einführen das wäre ne Idee gewesen. Ich erinnere mich mit Freude an Classic als ein ganzer Server für die Eröffnung einer Raidinstanz zusammen gearbeitet hat(AQ). Es gab so viel zu tun und alle waren beschäftigt. Ist mir nen Rätsel warum Blizzard nicht dabei geblieben ist. Ich fand das jedenfalls toll das alle gemeinsam auf nen höheres Ziel hingearbeitet haben. Sicher bei ToR wird es nicht de Umfang haben da Republic und Imperium sich bei weitem mehr hassen aber auch wenn es nur auf eine Fraktion beschränkt ist wäre das schon irgendwie Episch. So etwas würde ich mir auch bei ToR wünschen. |
Endcontent Zitat:
Sicher ist das Endgame in WoW ziemlich auf Arena, Raids & farmen konzentriert und bietet wenig Abwechslung. auch einer der Gründe warum ich schon eine Weile nicht mehr spiele lg Sebastian |
Endcontent Cool wären auch regelmäßige Events die von GMs usw geleitet werden. So World Events wo mal was passiert das es sonst nicht gibt (ähnlich wie die Raid-Eröffnungs-Sachen wie oben angesprochen). Sowas wär nice. Da Bioware aber offentsichtlich die Story und den Levelverlauf in Kapitel unterteilt kann ich mir auch vorstellen das diese Kapitel auch ausserhalb von Addons durch Contentpatches immer weiter fort geführt wird. |
Endcontent Zitat:
- Player versus Environment versus Player! Sprich, es gibt drei Fraktionen! Zwei Spieler Fraktionen und eine Haupt Environment Fraktion! Kann so aussehen: jede Fraktion will bestimmte Gebiete/Welten einnehmen und schickt seine Helden hin! Die Fraktion/Gilden die ein bestimmtes Gebiet erlangt hat bekommt zusätzliche Belohnungen wie z.B. eine kontinuierliche Geldquelle für die Gilde und/oder ein fortschrittliches Handelssystem mit Aktien und Co. Dazu die Möglichkeit sich ganze Häuser oder Geschäfte zu kaufen (sollte natürlich viel Ingame Währung kosten!) und somit die Möglichkeit zu bekommen zu einen Mogul aufzusteigen der ganze Wirtschafts.- oder Politikzweige beeinflussen kann! Kleines Beispiel: Mein Charakter heißt Carnius und besitzt viele Besitztümer der Fraktion x! Die Fraktion y, der ich auch angehöre, hat mit kleineren Environment Fraktionen ein Handelsbündnis aufgebaut! Die kleineren Fraktionen liegen aber mit der Environment Fraktion x im Streit und wollen ein Handelsembargo durchsetzen! Da ich aber sehr einflussreich bin kann ich durch eine Gewisse Spende (hängt von meinem Einfluss ab) meine Fraktion dazu bewegen das Embargo aufzuheben um somit meinen Geldfluss nicht zu gefährden! Verschiedene Turniere wie Pazaak oder Swooprennen Ich könnte noch Stundenlang weiter schreiben, aber ich belasse es mal dabei! PS.: Was WOW bietet ist der billigste Endcontent den es gibt! Marken farmen^^ |
Endcontent Alles /signed, bis auf deine Wirtschaftssimulation ;-) Sowas is dann meiner Meinung nach in Eve Online besser aufgehoben. Ansonsten denk ich auch, dass die Entwickler allesamt mal mehr in die Breite entwickeln sollten. Nicht nur ständig Raids nachschieben, denn das scheint mir wie der ewige und vergebliche Kampf gegen Windmühle. Und den kann man nicht gewinnen. Besser mehr alternative Beschäftigungen bieten, wie eben z. B. Pazaak und das Raumshooter-Minigame. Dazu noch dieses Holo-Schach(Episode IV, Chewy vs R2D2) und eben kleine aber feine Rennen. Ranglisten, Belohnungen und Erfolge drauf und schon hat man ne breite Auswahl an Tätigkeiten, wenn man die Flashpoints nach dem 10. Mal schon nich mehr sehen kann. Hardmodes is für mich auch kein Endcontent, solange man dabei nur Hitpoints und Damage erhöht. Das sollte dann schon kreativer gelöst werden... |
Endcontent Alles nur keine Hardmodes, die selben Bosse und selben Instanzen bleiben die selben Bosse und Instanzen, auch wenn sie plötzlich Feuer aus dem Arsch statt aus dem Mund schiessen... Langeweile pur. |
Endcontent Zitat:
|
Endcontent Entweder ist der Conntend zu schwer und die leute Leaven. Oder er ist zu einfach, du Leute haben ihn durch und leaven. Hardmodes federn das etwas ab. Neue Innis wären natürlich was feineres. Aber ich bezweifle das Bioware so viel Geld investiert das alle 2 Monate ne neue Inni raus kommt. grpße |
Endcontent Naja grad in SWTOR wo die story soviel möglichkeiten bietet denke ich gibt es da gute möglichkeiten. Grade weil man durch story und multiplen choices auswählen kann wie es ablaufen soll wieso sowas auch nicht bei raids? Wählst du es so aus haste die Bosse 1,2,3,4,5 und es ist die einfachere variante. wählst du eine andere möglichkeit (die schwere). bekommst du halt andere Gegner .... z.b könnt ich mir das so vorstellen: in dem raid video sieht man ja diesen tempelartige raid instanz: Wählt man die möglichkeit 1 bei den multiple choices versucht man über den hintereingang in den tempel zu gelangen der nicht so stark bewacht ist und somit einfacher boss gegner hat. wählt man aber möglichkeit 2 greift man frontal an also den haupteingang und dort warten dann schon ganz andere kaliber von Gegner. Der Endboss kann ja gleich bleiben aber nen ganz anderen ablauf haben. z.b. beim hintereingang kämpft man gegen ihn alleine weil man ihn überrascht. bei der frontal angriff version ist der endkampf dann eine art event, der kampf unterscheidet sich nicht nur von den attacken sondern auch vom ganzen ablauf. So hat jeder das gefühl andere bosse gelegt zu haben aber auch das gefühl die ini vom Bösen xyz befreit zu haben Was ich stark hoffe das es falls es heroic modes gibt diese nicht wegen besseres gear zu erstellen, dort sollte es jedeglich besseres optisch aussehendes set geben. Das reicht vollkommen aus zum prahlen ;P |
Endcontent Wer nach 3 Tagen 50 ist, hat Bioware's Message eh nicht mitbekommen, und wenn derjenige dann "On Top" noch jankt, sollte man das nur belächeln. Wenn man die 50 mal erreicht hat, also das Buch bis zum (vermeindlichen) Ende gelesen hat, ist es Zeit Band 2 anzufangen (Twink oder selbe Char nochmal, andere Story Entscheidungen). Und so geht das dann weiter in der "Unendlichen Geschichte".......Thats it. Und überhaupt. Kein End Content: - PvP - Holocrons suchen (Perma Stats Erhöhung) - Codex - RP - Crafting - Raids - Fraktionsruf - Flashponts andere Schwierigkeitsstufe - Weltraum (?!?!?) Also ich seh da niks von Langeweile. Noch lange nicht..... |
Endcontent Ich erwarte ehrlich gesagt nicht zu viel vom Endcontent. Schlussendlich wirds drauf hinaus laufen das das PvP System stimmen muss, dann kann mich Bioware auf ewig behalten Die Story ist sicher gut, aber die Gegner sind beim alleine lvln wahrscheinlich 0815 MMO Kost, absolut langweilig, ich weiß nicht ob ich da Lust habe alle Stories durch zu spielen. Langfristig hoffe ich, das Bioware es schafft den lvl Content mit Kameraden zu füllen. Nichts ist blöder als zu twinken, aber niemanden für Gruppenquests, Dungeons, PVP zu finden. Auf Max lvl fände ich Events wie Invasionen super, das würde dem Spiel den Eindruck von Bewegung bzw. Veränderung vermitteln, das fehlt den meisten MMO´s in meinen Augen. Toll wäre es auch, wenn man bei den Klassen mehr Freiheit bei der Wahl der Rassen hätte. Bei den Jedi habe ich gesehen das man nur 3 Rassen auswählen kann, absolut enttäuschend. Die Sache mit den Lichtschwertern stößt mir irgendwie auch auf. Ich hatte auf mehr Entscheidungsfreiheit gehofft. Was mich aber wirklich schockiert sind die fehlenden Makros. Ich hoffe wirklich, Bioware baut die Skills so, dass das Spielgefühl nicht darunter leidet. Optische Addons sind auch ein Must Have, ich habe bisher in keinem MMO ein Standard UI vorgefunden, das meine Bedürfnisse völlig erfüllt und mich optisch wirklich anspricht. Ohne Addons nimmt man mir einen relativ großen Teil meiner Ingame Beschäftigung :/ Das klingt jetzt alles recht negativ, aber ich freue mich riesig auf SWTOR. Es wird sicher einsame Spitze! =) |
Endcontent Der Jedi hat schon ein paar mehr Rassen. Jedi Knight: Human, Miraluka, Twilek, Zabrak, Mirialan Jedi Consular: Human, Miraluka, Twilek, Zabrak, Mirialan Abgesehen davon erwarte ich auch nicht gleich den Hardcore Raid Endcontent wie bei WoW und das freut mich sogar. Nicht mehr so viel Zeit investieren um der beste aufm Server zu sein. Hier wurden schon reichlich gute Alternativen aufgezählt und nen MMO was neu ist und nur aufs Raid setzt hat was falsch gemacht. BW macht es richtig und bietet viele Dinge an die man neben dem Raiden machen kann und da kommt bestimmt noch mehr. Also einfach mal abwarten und Tee trinken um dann irgendwann Stufe 50 zu erreichen was wie ich denke deutlich länger dauern wird als derzeit von stufe 1-85 in WoW. |
Endcontent EA hat in der Vergangenheit schon mal ein MMORPG mangelnds Endcontent vermasselt... das ist nun schon Jahre her und die Leute die an SWTOR arbeiten wissen, dass man die Leute nicht mit Alts bei Laune halten kann - mit diesem Konzept hätte man wirklich nur ein Singleplayer Game das man mit Freunden zusammen spielen kann. Ich frag mich was hier manche Leute gegen Hardmodes haben. Okay es ist der selbe Boss, aber schwieriger und es gibt eine bessere Belohnung. Niemand wird dazu gezwungen Hardmodes zu machen. Würde man statt Hardmodes neue Dungeons einfügen die vom Schwierigkeitsgrad vergleichbar mit Hardmodes wären, dann würden viele Leute diese Instanzen niemals komplett sehen können... andere würden vielleicht schon an der ersten Begegnung scheitern. Die meisten Spieler sind eben ehr "casual" orientiert, aber es gibt auch genug Leute die einen etwas härteren Content sehen wollen. |
Endcontent Hardmodes sind halt nen schneller und effektiver Weg den Content ein wenig zu strecken (ist nicht negativ gemeint). Denn selbst die die HMs erst schaffen wenn die den kompletten Normal-Content durch haben haben dann immerhin noch "mehr" zutun als wenn es keine HMs gibt. Natürlich sollten HMs auch keine Entschuldigung des Entwicklers sein nicht "genügend" anderen Content zu produzieren um die Leute an der Stange zu halten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr. |