Antwort
Alt 22.06.2011, 13:12   #1
Gast
Gast
Endcontent

Man liesst ja recht viel über SWTOR, gibt es schon aussagen
über den Endcontent? Die Story geschichte hört sich ja spannend an, aber was passiert wenn man die Story durch hat? Wenn man fertig gelevelt hat?

Gibt es schon aussagen zu dem Bereich?

Alt 22.06.2011, 13:14   #2
Gast
Gast
AW: Endcontent

Ich denke mehr als die Standardkost wird es nicht geben.

Alt 22.06.2011, 13:20   #3
Gast
Gast

Es gibt, Raids, PvP, Crafting, Flashpoints, Twinken usw. (alles bestätigt) Es gibt also mehr als genug was man im Endgame tun kann und natürlich kommt, ähnlich wie bei WoW auch, im Laufe der Zeit immer wieder neues/anderes dazu.

Großartig "neues" gibt es wohl nicht, wobei sich immer die Frage stellt was man da auch großartig neues bringen sollte, bzw. was es da überhaupt neues geben könnte was nicht nur eine andere Version des "normalen" Endcontents ist.

Du musst dir also keine Sorgen machen, bei SWtOR hat man auch im Endgame mehr als genug zu tun.

Aber nebenbei: Auch zu diesem Thema gibt es schon ein dutzend Threads, die SuFu ist euer Freund.

Alt 22.06.2011, 13:20   #4
Gast
Gast

raids, pvp, dailys... wie bei wow eben.

Alt 22.06.2011, 13:21   #5
Gast
Gast

Bis jetzt ist nur die Ewige Kammer bekannt als Endgame-Raid und vielleicht noch Revans Vermächniss ,obwohl das glaube ich eher ein Endgame Flashpoint ist.
Ansonsten macht man das ,was man in jeden anderen MMO auch macht,wenn man alle Quests durch hat.

Alt 22.06.2011, 13:31   #6
Gast
Gast

Für alle möglichen Informationen auch zum Thema Content auf den Link in meiner Signatur klicken
Solangsam lieb ichs.

Alt 22.06.2011, 13:32   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Es gibt, Raids, PvP, Crafting, Flashpoints, Twinken usw.
Twinken ist allerdings nicht Endgame. Und wie Zeitaufwendig Crafting ist, wenn es von den Companions übernommen wird, ist auch relativ offen.

Bleiben alsi Raids, Flashpoints und PvP.

Alt 22.06.2011, 13:33   #8
Gast
Gast

Es wird Tonnen von Content geben laut den entwicklern. Eine vorschau hier.

http://www.swtor.com/de/spielinfo/systeme/flashpoints

Alt 22.06.2011, 13:39   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kaesebreze
Twinken ist allerdings nicht Endgame.
Deine Ansicht, nicht meine.

Alt 22.06.2011, 13:40   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Deine Ansicht, nicht meine.
Naja ich werde schon zu Twinken beginnen bevor ich im Endgame bin. Ja nach Lust und Laune.
Aber ich bin mir sicher das es im Endgame genug zutun geben wird.

Alt 22.06.2011, 14:00   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Retus
Naja ich werde schon zu Twinken beginnen bevor ich im Endgame bin. Ja nach Lust und Laune.
Aber ich bin mir sicher das es im Endgame genug zutun geben wird.
Das ist logisch kannst sogar parallel machen.

Dennoch darf man twinken durchaus auch zum Endcontent zählen, alles eine Frage der Ansicht. Für mich ist auch Raiden mein Endcontent Nr. 1

Alt 22.06.2011, 14:21   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kaesebreze
Twinken ist allerdings nicht Endgame. .
Ich denke gerade bei SWTOR wird Twinken für viele Spieler eine elementare Säule des Endgames sein. Endgame ist nunmal alles was die Spieler nach dem ersten aufleveln beschäftigt.
Nur weil es dir nicht liegt, bedeutet das nicht das dies von vielen nicht als Endgame angesehen wird. Dann müssten ja auch alle PVP-Verweigerer sagen, PVP ist grundsätzlich kein Endgame.

Alt 22.06.2011, 14:37   #13
Gast
Gast

Da SW TOR sehr Story lastig ist denke ich mal das es zahlreiche questreihen geben wird die man machen kann wenn man ausgelevelt ist.
Viele questreihen soll man sogar mehrfach machen können da diese einen anderen verlauf nehmen können.

Alt 22.06.2011, 15:53   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kaesebreze
Twinken ist allerdings nicht Endgame. Und wie Zeitaufwendig Crafting ist, wenn es von den Companions übernommen wird, ist auch relativ offen.

Bleiben alsi Raids, Flashpoints und PvP.
"Endgame" ist nur ein Wort, das für viele Spieler sämtlichen Content zur Langzeitbeschäftigung beschreibt und somit auch das Twinken beinhaltet. Im wörtlichen Sinne ist das zwar nicht korrekt, aber darüber zu streiten ist Haarspalterei.

Es ist doch jedem klar, dass Twinken keine Alternative ist, wenn man ausschließlich nach einer Beschäftigung für seinen Stufe-50-Charakter sucht. Raids, Flashpoints, PVP, Crafting, Gruppenquests, Dailys und Raumkämpfe sind dann eine Option.

Alt 22.06.2011, 16:03   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von shijng
"Endgame" ist nur ein Wort, das für viele Spieler sämtlichen Content zur Langzeitbeschäftigung beschreibt und somit auch das Twinken beinhaltet. Im wörtlichen Sinne ist das zwar nicht korrekt, aber darüber zu streiten ist Haarspalterei.

Es ist doch jedem klar, dass Twinken keine Alternative ist, wenn man ausschließlich nach einer Beschäftigung für seinen Stufe-50-Charakter sucht. Raids, Flashpoints, PVP, Crafting, Gruppenquests, Dailys und Raumkämpfe sind dann eine Option.
Eine weitere Option fällt mir da spontan noch ein : ROLLENSPIEL

Alt 22.06.2011, 16:04   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ghasdan
Eine weitere Option fällt mir da spontan noch ein : ROLLENSPIEL
Das hätte schon viel früher mal genannt werden müssen obwohl es wohl nicht für jeden in Frage kommt.

Alt 22.06.2011, 16:09   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Retus
Das hätte schon viel früher mal genannt werden müssen obwohl es wohl nicht für jeden in Frage kommt.
Anderer Content kommt ja auch nicht für jeden in Frage. Wenn man hier im Forum etwas mehr liest dann bemerkt man dass es auch Leute gibt denen Raidcontent am A..... vorbei geht. Andere finden Craften blöd etc.

Alt 22.06.2011, 16:23   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ghasdan
Anderer Content kommt ja auch nicht für jeden in Frage. Wenn man hier im Forum etwas mehr liest dann bemerkt man dass es auch Leute gibt denen Raidcontent am A..... vorbei geht. Andere finden Craften blöd etc.
Aber die meisten haben mit jedem Content immer mal zu tun egal was sie mögen und was nicht.

Nur mit RP haben auch wirklich nur diejenigen zu tun die auf diese Server gehen und es betreiben wollen, die meisten anderen haben mit RP absolut keinen Kontakt und denken daher bei einer Auflistung auch nicht wirklich daran.

Alt 22.06.2011, 16:25   #19
Gast
Gast

die antwort lautet simpel: COMMUNITYEVENTS

aber leider hat sich die einstige kreativität der mmo community in reine contentgeilheit gewandelt. alle wollen nurnoch von den entwicklern vorgekauftes in den rachen gestopft bekommen. an selbst etwas auf die beine zu stellen denken leider nurnoch die wenigsten

und bei star wars gibt es hunderte von sachen die man veranstalten könnte.....aber was red ich eigentlich? generation "NERF THEM BUFF ME GIEF US CONTENT PLX" ist in der überzahl.

Alt 22.06.2011, 16:31   #20
Gast
Gast

Also ich verstehe unter Endgame/content den Inhalt des Spiels der für meinen Charakter mit Maximallevel gedacht ist.

Nicht mehr aber auch nicht weniger!

Alt 22.06.2011, 16:33   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Bis jetzt ist nur die Ewige Kammer bekannt als Endgame-Raid und vielleicht noch Revans Vermächniss ,obwohl das glaube ich eher ein Endgame Flashpoint ist.
Ansonsten macht man das ,was man in jeden anderen MMO auch macht,wenn man alle Quests durch hat.
Kommt bestimmt mehr. Haben ja noch ein halbes Jahr Zeit all das zu verkünden

Alt 22.06.2011, 16:37   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Joelico
Kommt bestimmt mehr. Haben ja noch ein halbes Jahr Zeit all das zu verkünden
Zum Release wird es auch keine 10 Raids geben. WoW hatte damals gar keinen, und danach meist niemals mehr als 3 gleichzeitig und WoW wird ja ständig als der Raidlastige Satan verunglimpft.

Zitat:
Zitat von Ghasdan
Naja ... es ist schliesslich immer noch ein MMORPG

*für alle die es icht wissen RPG steht für RolePlayingGame*

Die ganze Zeit bis zum Endlevel werden die Spieler in eine Story für ihren Char reingezogen. Sie entscheiden wie sich der Charakter entwickelt und wie sie im Gespräch auftreten. Für mich klingt das ansatzweise wie Rollenspiel.

So gesehen führt bei SWTOR kein Weg an ein wenig Rollenspiel vorbei.
Das ist aber nicht das RP was gemeint ist wenn jemand sagt das er auf einen RP Server geht und RP betreibt.

Das ist einfach normales spielen auch wenn es MMORPG heisst. RP betreiben ist einfach etwas ganz anderes, das ist jetzt aber Haarspalterei.

Wenn jemand RP aufzählt meint er damit nicht den ganz normalen MMORPG Spielbetrieb.

Alt 22.06.2011, 16:37   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Aber die meisten haben mit jedem Content immer mal zu tun egal was sie mögen und was nicht.

Nur mit RP haben auch wirklich nur diejenigen zu tun die auf diese Server gehen und es betreiben wollen, die meisten anderen haben mit RP absolut keinen Kontakt und denken daher bei einer Auflistung auch nicht wirklich daran.
Naja ... es ist schliesslich immer noch ein MMORPG

*für alle die es icht wissen RPG steht für RolePlayingGame*

Die ganze Zeit bis zum Endlevel werden die Spieler in eine Story für ihren Char reingezogen. Sie entscheiden wie sich der Charakter entwickelt und wie sie im Gespräch auftreten. Für mich klingt das ansatzweise wie Rollenspiel.

So gesehen führt bei SWTOR kein Weg an ein wenig Rollenspiel vorbei.

Alt 22.06.2011, 18:33   #24
Gast
Gast

Dieses Endcontent geschreie bevor irgendwas überhaupt Released ist, finde ich echt traurig.

Levelt ihr mal auf 50, im Hardcore verfahren... man soll ja eine beachtliche zeit brauchen -> viel Erfolg dabei

Ich nehme mal Rift als "neues" Beispiel im MMO Himmel:
Super Endcontent von Anfang an

Der Branchenprimus wehohweh hatte das nicht.. da gabs zu beginn 1, in Worten eine (!) Instanz für mehr als die Normale Gruppe.

Also abwarten und Tee trinken... oder erstmal auf lvl50 kommen

In meinen Augen ist die MMO-Community zu sehr verwöhnt und gebauchpinselt worden.(auch da gibts natürlich Ausnahmen)

Grüße

Alt 22.06.2011, 18:46   #25
Gast
Gast

Habe lange Ultima Online auf einem Freeshard gespielt. Da gab es gar keine Raids, geschweige denn Quests. Das "Skillcap" lag bei 100% und je nach Klasse wurde bei einer bestimmten Tätigkeit der jeweilige Skill nach einiger Zeit um 0,01% gesteigert. Der Rest war PvP und RP und eine von Spielern gestaltete Welt.... *in Erinnungen schwelg*

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen