SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Alles in sachen pvp ! (https://www.swnation.de/forum/4083-alles-sachen-pvp.html)

Stelar 22.06.2011 16:54

Alles in sachen pvp !

Zitat:

Zitat von Bench
Nein, du bist nicht 10% schlechter als er, du kommst an 80% seiner Stats ran. Die 10% bezogen sich auf den Unterschied zwischen gleichwertigem PvE und PvP-Gear.

Wenn alle auf 100% stehen, bist du dennoch mit 80% ein Opfer. Deine Lebensenergie, dein Schaden, dein Crit-Schaden, deine Critchance, deine Abhärtung, alles ist 80% von dem was die anderen erreichen.

Andere critten mit 20% Zuverlässigkeit, du mit 16%.

Andere haben 10 000 Leben, du 8 000.

Andere machen 1000 DPS, du machst 800.

Andere criten mit 2000 DPS, du mit 1600.

Andere resorbieren 100 Schaden von deinen Angriffen, du 80 von deren.

Andere reduzieren deine Critchance um 10%, du deren nur um 8%.

Du bist tot, permanent tot.

Das "bolstern" sorgt nur dafür, dass du kein Oneshot-Opfer bist.

Also wenn sie das so machen könnten sie es gleich lassen weil dann wie in wow in den Arenen keiner lust hat gegen voll Gladi anzutreten. Da Bioware sich bei anderen spielen ja informiert hat denke ich nicht das sie die fehler und Kritikpunkte gerade bei wow dann übernehmen. Ich geh sogar weiter. Alle Spieler in einem Kriegstgebiet zu 100% an den stärksten angleichen. So ist jeder gleich stark und nur der skill zählt. Sterbe ich weis ich ok der war einfach besser. Kann ich gut mit leben. Ansonsten endet das wie in wow wo stammgruppen irgentwelche schlechten spieler solange zihen bis sie imba equipt sind. Das währe dann der tot für die Pvp gebiete weil kein normal denkender aus spaß pvp spielende mehr da rein geht.

Stelar 22.06.2011 16:57

Alles in sachen pvp !

Zitat:

Zitat von evilgerman
das klingt so wie du es sagst wie eine tatsache ist aber in wahrheit großer schwachsinn. Zusammenhalt zwischen menschen wird durch geistige nähe bewirkt, nicht durch den zwang mit jedem noch so dummen noch so großen unsympathen regelmäßig zusammen zu spielen. Das kann man jahrelang tun, einen zusammenhalt mit solchen leuten werde ich sicherlich nie entwickeln.

Ich frage mich also, falls das tatsächlich auch die argumentation von den verantwortlichen für diese umsetzung im spiel ist, auf welchem planeten die eigentlich leben.

Zu dem einen beitrag ganz oben, wo jemand die kampfmechanik beschreibt im pvp. Hört sich für mich nach kinderspiel an ohne jegliche skillanforderung. Kein burst? Keine dynamischen kämpfe? Wie soll das ablaufen? Bessere klasse, besseres equip gewinnt, können zählt nichts oder wie? So stell ich mir das zumindest nach deiner darstellung gerade vor.

Ich kann zwei dinge einfach nicht begreifen erstens warum onlinespielehersteller ähnlich wie diktatoren oder unsere "demokratisch" gewählten politiker besser zu wissen was gut für uns ist als wir selbst und zweitens wieso man pvp immer stiefmütterlich behandelt. Ich glaube, ich werde doch lieber auf starcraft wechseln, ist zwar nicht die sorte von spiel, die mich anturnt, aber immerhin ist die chose balanced und es gibt 1vs1-rranglisten. Ich habs satt gewzungen zu werden mit gimps abzulosen obwohl ich der beste spieler bin. Starcraft ich komme.

omg.................

Bench 22.06.2011 17:09

Alles in sachen pvp !

Zitat:

Zitat von Stelar
Also wenn sie das so machen könnten sie es gleich lassen weil dann wie in wow in den Arenen keiner lust hat gegen voll Gladi anzutreten. Da Bioware sich bei anderen spielen ja informiert hat denke ich nicht das sie die fehler und Kritikpunkte gerade bei wow dann übernehmen. Ich geh sogar weiter. Alle Spieler in einem Kriegstgebiet zu 100% an den stärksten angleichen. So ist jeder gleich stark und nur der skill zählt. Sterbe ich weis ich ok der war einfach besser. Kann ich gut mit leben. Ansonsten endet das wie in wow wo stammgruppen irgentwelche schlechten spieler solange zihen bis sie imba equipt sind. Das währe dann der tot für die Pvp gebiete weil kein normal denkender aus spaß pvp spielende mehr da rein geht.

Du wirst ja nicht nur durch deine Mitspieler gepusht sondern auch durch die Gegner. Wenn auf der feindlichen Seite ein Spieler ist, der so hohe Stats hat, dass du unter 80% fällst, wirst du auch angeglichen. Das ist ja der Sinn des ganzen.

Und es geht hier um Warzones, nicht um Arena. Warzones haben afaik kein Ranking, welches zu besserem Equip führt. Es ist eine reine Frage der Zeit bis man sein PvP-Equip hat. Natürlich hilft eine Stammgruppe zu gewinnen. Aber das ist einfach so.

Stelar 22.06.2011 17:11

Alles in sachen pvp !

Falsch in den Kriegsgebieten kann man sich equip erspielen weil es ja Keine Arenen gibt sondern eben nur Tolle Kriegsgebiete.

Bench 22.06.2011 17:33

Alles in sachen pvp !

Zitat:

Zitat von Stelar
Falsch in den Kriegsgebieten kann man sich equip erspielen weil es ja Keine Arenen gibt sondern eben nur Tolle Kriegsgebiete.

Habe auch nichts anderes behauptet nur dass das Equip nicht über Ränge vergeben wird. Also können dich "hochrangige" Spieler nirgendwo hinziehen wo du nicht auch ohne sie hinkommst.

Badandmad 22.06.2011 18:05

Alles in sachen pvp !

Zitat:

Zitat von EvilGerman
Das klingt so wie du es sagst wie eine Tatsache ist aber in Wahrheit großer Schwachsinn. Zusammenhalt zwischen Menschen wird durch geistige Nähe bewirkt, nicht durch den Zwang mit jedem noch so dummen noch so großen Unsympathen regelmäßig zusammen zu spielen. Das kann man jahrelang tun, einen Zusammenhalt mit solchen Leuten werde ich sicherlich nie entwickeln.

Ich frage mich also, falls das tatsächlich auch die Argumentation von den Verantwortlichen für diese Umsetzung im Spiel ist, auf welchem Planeten die eigentlich leben.

Zu dem einen Beitrag ganz oben, wo jemand die Kampfmechanik beschreibt im PvP. Hört sich für mich nach Kinderspiel an ohne jegliche Skillanforderung. Kein Burst? Keine dynamischen Kämpfe? Wie soll das ablaufen? Bessere Klasse, besseres Equip gewinnt, Können zählt nichts oder wie? So stell ich mir das zumindest nach deiner Darstellung gerade vor.

Ich kann zwei Dinge einfach nicht begreifen erstens warum Onlinespielehersteller ähnlich wie Diktatoren oder unsere "demokratisch" gewählten Politiker besser zu wissen was gut für uns ist als wir selbst und zweitens wieso man PvP immer stiefmütterlich behandelt. Ich glaube, ich werde doch lieber auf Starcraft wechseln, ist zwar nicht die Sorte von Spiel, die mich anturnt, aber immerhin ist die Chose balanced und es gibt 1vs1-Rranglisten. Ich habs satt gewzungen zu werden mit Gimps abzulosen obwohl ich der beste Spieler bin. Starcraft ich komme.

Mal ernsthaft ->

Ich könnte deinen Text nun in den Grundmauern zerstören.. jedoch nur das wichtigste und Diplomatischste:
Onlinespielehersteller können defakto nicht demokratisch vorgehen. Denn egal wie man es macht, ist es für den einen toll und für den anderen nicht! Daher ist dein Argument nicht sehr tragend.

Du vergleichst ein Strategiespiel mit einem MMO indem du PvP betreiben möchtest.. hmm.. was soll man dazu sagen? Leider lebt das PvP in einem MMO vom Gruppenspiel, wenn du, wie du beschreibst, 1v1 Spielen willst, weil du der oberste Pwner bist, dann Spiel doch Schach? Ich hoffe der Tipp war dir Hilfreich.

Und noch eine kleinigkeit, von einem wie mir, der sehr viel PvP Spielt und das "erfolgreich":
Wenn du immer nur mit "Gimps" gespielt hast... warst du vll doch nicht der beste, wie du annimmst... Denn sehr gute Spieler, die sich vernünftig verhalten haben in der Regel auch Stammgruppen oder "Online Buddys / Gleichgesinnte" , damit sie nicht mit der "Unterschicht" spielen müssen! War das nun schockierend für dich?

Grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.