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ApollovX 14.06.2011 11:28

Alles in sachen pvp !
 
Ich würde gerne Wissen wie es in sachen PvP aussieht sprich wird es ein Rang System geben in den Schlachtfeldern oder Special Equip so wie in WoW der wert abhärtung ?

Redeyes 14.06.2011 11:31

Alles in sachen pvp !
 
SuFu und google sind deine freunde, aber es wird warzones geben ingame video wurde davon schon gezeigt, es wird gesondertes equip geben.

GelberTee 14.06.2011 11:32

Alles in sachen pvp !
 
Zitat:

Zitat von ApollovX
Ich würde gerne Wissen wie es in sachen PvP aussieht sprich wird es ein Rang System geben in den Schlachtfeldern oder Special Equip so wie in WoW der wert abhärtung ?

Es gibt leider nicht viele konkrete Informationen, aber was bisher bekannt ist, kannst du in diesem Thread hier finden: http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=303369

Zusammenfassung:

Zitat:

Zitat von GelberTee
PvP

Kampf
- Tanks beschützen Verbündete und verspotten Feinde, um ihren Schadensoutput bei jedem anderen als dem Tank zu reduzieren.
- Keine Spielerkollision
- Reflektierter Schaden, verspottete Feinde und andere Effekte werden visuell angezeigt.
- Wenn Spieler CC'd sind, steigt ihr Entschlossenheitsbalken. Ist dieser komplett gefüllt, wird der Spieler immun gegen CC.
- Die Kampfgeschwindigkeit ist überschaubar- keine sofortigen Tode oder Burstschaden.
- Die Deckungsmechanik beim Sanitäter-Agenten ist sehr spaßig und einzigartig.
- Keine Gefährten im PvP.

Belohnungen
- Ruhm identisch zu Warhammer's Ansehen, ein alternatives PvP Levelsystem.
- Abzeichensystem ähnlich wie in Halo: Erreiche Belohnungen durch Erfolgssträhnen.
- Heilung und Schadensabsorption sind in den Statistiken protokolliert, um Tanks und Heiler zu fördern und zu belohnen.
- Spieler können ihre Lieblings-Teammitglieder 'loben' um diesen zusätzliche Belohnungen zukommen zu lassen.
- Separate PvP-Ausrüstung, sowohl beim Leveln als auch auf dem Maximallevel.


Razalghul 15.06.2011 17:47

Alles in sachen pvp !
 
Palim Palim,

Gibt es eventuell serverübergreifende SZs und wenn nicht, könnte man diese später noch (ohne größere Probleme) implementieren?
Sollte der PvP Part kleiner als erwartet ausfallen, wären serverübergreifende SCs sicher hilfreich, die pvp-orientierten Gamer bei Laune zu halten.

Bis jetzt weiß ich von einem PvP Planeten. Kommen vielleicht noch weitere hinzu?
Gut, es werden ja PvP Server bereitgestellt...aber die haben in ihrer reinen Form, eher selten eine lange Lebensdauer...

In diesem Sinne

Rza

GelberTee 15.06.2011 17:52

Alles in sachen pvp !
 
Zitat:

Zitat von Razalghul
Gibt es eventuell serverübergreifende SZs und wenn nicht, könnte man diese später noch (ohne größere Probleme) implementieren?

Es wird keinerlei serverübergreifende Features geben, da dies den Zusammenhalt einer Community zerstört, statt zu fördern.

Zitat:

Zitat von Razalghul
Sollte der PvP Part kleiner als erwartet ausfallen, wären serverübergreifende SCs sicher hilfreich, die pvp-orientierten Gamer bei Laune zu halten.

Die Warzones sind levelübergreifend. Das ist schon eine enorme Hilfe.

Zitat:

Zitat von Razalghul
Bis jetzt weiß ich von einem PvP Planeten. Kommen vielleicht noch weitere hinzu?

Dann weißt du mehr als wir.

Razalghul 15.06.2011 18:00

Alles in sachen pvp !
 
Örks, gut ich pack den PvP Planeten mal ganz schnell wieder in die anrüchige Gerüchtetasche...X_x

Hmm´ keine übergreifenden SC. Schade.

ArcasTavaron 15.06.2011 18:04

Alles in sachen pvp !
 
Zitat:

Zitat von Razalghul
Palim Palim,

Gibt es eventuell serverübergreifende SZs und wenn nicht, könnte man diese später noch (ohne größere Probleme) implementieren?
Sollte der PvP Part kleiner als erwartet ausfallen, wären serverübergreifende SCs sicher hilfreich, die pvp-orientierten Gamer bei Laune zu halten.

Bis jetzt weiß ich von einem PvP Planeten. Kommen vielleicht noch weitere hinzu?
Gut, es werden ja PvP Server bereitgestellt...aber die haben in ihrer reinen Form, eher selten eine lange Lebensdauer...

In diesem Sinne

Rza

Es gab dazu schon mal eine Diskussion. Wie oben angemerkt sind die Suchfunktion und auch Google deine Freunde, frag die Mal.

Persönlich bin ich gegen diesen Mist mit serverübergreifenden WZ, FP oder gar OP!
Wie es aussieht kommst du aus der WAR-Fraktion, wo ja relativ früh alles serverübergreifend zusammengelegt wurde.
Diese Zusammenlegung von Servern für verschiedene Spieleausrichtungen, ist eigentlich nur nachteilig, zumindest im Bezug auf die Community. Es verfremdet die Servercommunity und man hat nicht mehr diesen 'Kick' Erzfeinde auf dem Server zu treffen und im WZ oder sogar Open-World mal zu treffen.

Ich hoffe das BioWare auf eine solche Funktion gänzlich verzichtet, auch im weiteren Verlauf des Spiels.
Es schwächt nur die serverinterne Community und bringt für die Stimmung der Gesamtheit keinen Vorteil. Einzelne würden sich vielleicht in ihrer Grindsucht an diesem System erfreuen, jedoch ist dieses System für Spieler, die sich wirklich an PvP oder PvE im Zusammenhang mit dem sozialen Aspekt (welcher eigentlich als Hauptgrund dafür gilt online/MMOs zu spielen) erfreuen nur nachteilig.

Edith erwähnt:

Es soll ähnlich wie in WAR einzelne PvP-Lakes auf Planeten geben. Auf PvP-Servern ist die ganze Welt, abgesehen von den Origin-Worlds und den Capitals, auf PvP geflaggt, während auf PvE-Servern das Flaggen optional ist. Es sei denn man befindet sich in einem dieser PvP-Lakes.

Xarx 15.06.2011 18:14

Alles in sachen pvp !
 
hier mal ein thread indem das pvp system diskutiert wird:
http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=324133

ganz kurze anmerkung noch:
ich bin verdammt froh darüber, dass es keine serverübergreifenden tools geben wird!

Souju 15.06.2011 18:18

Alles in sachen pvp !
 
wieso will man pvp denn instanzieren? und wozu belohnungen, pvp des pvp willens ist die beste motivation

GelberTee 15.06.2011 18:21

Alles in sachen pvp !
 
Zitat:

Zitat von Souju
wieso will man pvp denn instanzieren? und wozu belohnungen, pvp des pvp willens ist die beste motivation

Es wird auch PvP-Server geben. Bei der Motivation stimme ich zu, aber sei es drum.

Razalghul 15.06.2011 18:29

Alles in sachen pvp !
 
Es ging mir maximal um "internationale" Szenarien wo Anzahl X Spieler gegen Anzahl Y Spieler für ca. 15 Min. spielt und nicht mehr. Und das hat mir der Grüne Tee ja ausreichend beantwortet.

Und das es mit der Zeit nicht doch die eine oder andere Serverzusammenlegung gibt, bezweifel ich. Vielleicht löst man es so das man nur PvP Server mit PvP Servern fusioniert aber das haben andere zu entscheiden und wenn so etwas passiert, wär es mir auch egal.

Bis dann

Rza

Xarx 15.06.2011 18:56

Alles in sachen pvp !
 
Zitat:

Zitat von Souju
wieso will man pvp denn instanzieren? und wozu belohnungen, pvp des pvp willens ist die beste motivation

ach ja? und wie willst du das dann mit den pve gegenständen ausgleichen? wenn es nämlich keine pvp gegenstände gibt werden die pve gegenstände im pvp dominieren. sprich wenn ich sehr gut im pvp sein möchte muss ich zwangsweise pve spielen um mein equip zu verbessern. oder anders rum: wenn ich einfach nur mit dem letzten quest items in die warzone gehe kann ich mich dort nicht verbessern und werde, wenn ich kein pve spiele, von gegnern mit raid-gear gnadenlos dauerhaft abgefarmt.

aber auch dieser punkt wurde in anderen threads bereits x-mal diskutiert.

Loreean 15.06.2011 19:02

Alles in sachen pvp !
 
Zitat:

Zitat von Xarx
ach ja? und wie willst du das dann mit den pve gegenständen ausgleichen? wenn es nämlich keine pvp gegenstände gibt werden die pve gegenstände im pvp dominieren. sprich wenn ich sehr gut im pvp sein möchte muss ich zwangsweise pve spielen um mein equip zu verbessern. oder anders rum: wenn ich einfach nur mit dem letzten quest items in die warzone gehe kann ich mich dort nicht verbessern und werde, wenn ich kein pve spiele, von gegnern mit raid-gear gnadenlos dauerhaft abgefarmt.

aber auch dieser punkt wurde in anderen threads bereits x-mal diskutiert.

Hoffentlich!
Die Abhärtung in WoW war meiner Meinung nach eine ganz schlechte Idee.
Da hat man für 1 Spieler mit einer hohen PvP-Ausrüstung schonmal einen ganzen Raid benötigt, um den zu besiegen.

ArcasTavaron 15.06.2011 19:05

Alles in sachen pvp !
 
Zitat:

Zitat von Loreean
Hoffentlich!
Die Abhärtung in WoW war meiner Meinung nach eine ganz schlechte Idee.
Da hat man für 1 Spieler mit einer hohen PvP-Ausrüstung schonmal einen ganzen Raid benötigt, um den zu besiegen.

Laut Gabe Amatangelo beträgt der Unterschied zwischen PvE und PvP Equip der gleichen Stufe "nur" 10% Prozent. Dazu gibt es aber auch einen Thread.

Xarx 15.06.2011 19:25

Alles in sachen pvp !
 
Zitat:

Zitat von Loreean
Hoffentlich!
Die Abhärtung in WoW war meiner Meinung nach eine ganz schlechte Idee.
Da hat man für 1 Spieler mit einer hohen PvP-Ausrüstung schonmal einen ganzen Raid benötigt, um den zu besiegen.

1. übertrieben,
2. hast du andersrum übermächtige pve chars und wie gesagt das problem, dass um im pvp gut zu sein man gezwungen ist pve zu betreiben und
3. wurde bereits gesagt, dass der unterschied nicht so stark wie bei wow ausfallen soll. wie viel dann 10% nun sind muss man abwarten.

Souju 22.06.2011 15:02

Alles in sachen pvp !
 
Zitat:

Zitat von Xarx
ach ja? und wie willst du das dann mit den pve gegenständen ausgleichen? wenn es nämlich keine pvp gegenstände gibt werden die pve gegenstände im pvp dominieren. sprich wenn ich sehr gut im pvp sein möchte muss ich zwangsweise pve spielen um mein equip zu verbessern. oder anders rum: wenn ich einfach nur mit dem letzten quest items in die warzone gehe kann ich mich dort nicht verbessern und werde, wenn ich kein pve spiele, von gegnern mit raid-gear gnadenlos dauerhaft abgefarmt.

aber auch dieser punkt wurde in anderen threads bereits x-mal diskutiert.

Mal Grundsätzlich, ich hab gefragt wieso denn PvP instanziert werden soll. Ich frage also wieso man in einen "PvP Dungeon" rennen soll um PvP zu machen? Denn die Arena wäre nichts anderes. Wieso soll PvP nicht einfach offen sein? Es ist ja wohl nicht schwer als Spieler bei einer Reise einen Kampf zwischen 2 Parteien zu sehen und zuzuschauen wer gewinnt, sich also nicht einzumischen. Denn das verhindert eine Arena im eigentlichen Sinne nur. Das Spieler gestört werden von irgendwelchen BrainAFK - OhGeilNochNenKillAbstauben - kiddys. Wenn meine Gruppe sich mit einer anderen prügelt und da springen 2 Idioten dazwischen passiert folgendes. Wenn die zu unserer Fraktion gehören, tja dann hören wir auf zu kämpfen. Warten bis die beiden Störenfriede umgemäht wurden. Lassen die andere Seite sich wieder regenerieren und fangen von vorne an. Ich sehe keinen ernsthaften Sinn dahinter mich auf einem PvP Server zu einem PvP Dungeon zu begeben. Du verstehst scheinbar nicht was ich meine. Deshalb zuerst die Erklärung!

Du wirst PvE Spielen, du levelst ja schon -> PvE. Sobald du eine Quest machst -> PvE usw.

Die strickte Trennung beider Inhalte macht ehrlich gesagt keinen Sinn. Beides gehört zu einem mmoRPG. Man trennte irgendwann die Inhalte in einem gewissen Spiel aus Unfähigkeit.
*Die Solisten whinen rum das sie in Gruppen unterwegs sein müssen um sich zu equipen. Bzw oh mein Gott: Sie müssen mit anderen zusammen spielen. Können nicht gezielt auf ein Item hinarbeiten, da war so ein Mist wie DropLuck...und da sind da auch noch andere die das auch wollen, ist ja doof. Das nicht vorhanden sein von Sozialkompetenzen und andere Faktoren lass mich mal außen vor.
*Die Spieledesigner stellen sich nie die Frage "Wenn wir den Schaden der Spieler mit Items so erhöhen das sie BoSS XY mit den HP Zahlen killen können...töten die sich dann auch nicht gegenseitig schneller?" Dieser Effekt hat einen netten Nebeneffekt, der Schaden der Items wird nicht verringert, eher der Schaden der Spieler. Da kann man sowas immer schön ablesen, wenn es mit der Itemisierung (im großen das Gamedesign) nach hinten losgegangen ist.

Das führte dann zu interessanten "Problemen". Und jeder sollte die kennen, nenne nur ein Beispiel: Die beste offhand für eine gewisse Klasse dropte nicht in einem Dungeon...also musste man wohin?Nochmal: Ich sage nicht, nebenbei interessant wo du das rausließt, dass es nicht die Möglichkeit geben soll sich durch reines PvP zu equipen. Wo zum Henker hab ich das geschrieben? Man soll sich durch jeglichen Inahalt für egal welchen Inhalt ausrüsten können. Das Spiel soll mich nicht dazu zwingen mich zu entscheiden. Ich mache beides gerne und ich möchte auch jeglichen Inhalt mit meiner Gilde genießen. Und wie in jedem guten MMO soll auch bei ToR die simple Mechanik greifen - Was man sich solo erspielen kann darf nicht so wertvoll sein wie das was man nur durch Gruppenspiel erreichen kann. Sonst ist es kein MMORPG sondern ein simpler PublicMultiplayerServer.

ps
Achja, du ließt ja immer Sachen die ich gar nicht schreibe, deshalb nochmal das hier: " Was man sich solo erspielen kann darf nicht so wertvoll sein wie das was man nur durch Gruppenspiel erreichen kann." Damit meine ich ganz simpel. Wenn ich 200 Leute brauche um ein PvE Event zu schaffen und mir dann eine Belohnung zu verdienen...ne das könnte falsch. Also, wenn ich ein item will aus einem 200 Mann raid dann soll das stark sein! Wenn ich durch PvP ein genauso starkes item will soll man dafür auch 200 Mann brauchen! Nicht das da wieder was falsch verstanden wird.

Stelar 22.06.2011 15:06

Alles in sachen pvp !
 
Die Frage für mich ist mehr aob die belohnungen die man da erspielen kann auch nur rein im pvp brauchbar sind aller Arenaset in wow oder ob sie auch für den pve content geeignet sind. Ich persönlich möchte keine reinen pvp sets haben wie bei wow mit so quatsch wie abhärtung usw.

neocoma 22.06.2011 15:18

Alles in sachen pvp !
 
Eine Sache habt ihr noch vergessen. Ich bin besser. Immer. Überall. Auch AFK.

Nythiri 22.06.2011 15:28

Alles in sachen pvp !
 
Zitat:

Zitat von Stelar
Ich persönlich möchte keine reinen pvp sets haben wie bei wow mit so quatsch wie abhärtung usw.

Ich schon - ganz einfacher Grund. Sobald die Möglichkeit besteht PvE Equip im PvP zu benutzen/kombinieren - geht die PvE Spirale für PvPler los und darauf hab ich persönlich keine Lust. Kann natürlich auch in die andere Richtung gehen und daher halte ich eine strickte Trennung für PvP und PvE Equip für absolut notwendig.

PvP Equip sollte dem PvE Equip im PvP ganz klar überlegen sein und das aber dann auch umgekehrt fürs PvE.

Und für die Leute die beides betreiben möchten - man kann nicht alles gleichzeitig haben

Bench 22.06.2011 15:30

Alles in sachen pvp !
 
Zitat:

Zitat von Souju
Mal Grundsätzlich, ich hab gefragt wieso denn PvP instanziert werden soll.

Aus dem gleichen Grund warum man PvE instanziert. Um ausgewogene Kämpfe zu sichern.

Stelar 22.06.2011 15:54

Alles in sachen pvp !
 
Zitat:

Zitat von Nythiri
Ich schon - ganz einfacher Grund. Sobald die Möglichkeit besteht PvE Equip im PvP zu benutzen/kombinieren - geht die PvE Spirale für PvPler los und darauf hab ich persönlich keine Lust. Kann natürlich auch in die andere Richtung gehen und daher halte ich eine strickte Trennung für PvP und PvE Equip für absolut notwendig.

PvP Equip sollte dem PvE Equip im PvP ganz klar überlegen sein und das aber dann auch umgekehrt fürs PvE.

Und für die Leute die beides betreiben möchten - man kann nicht alles gleichzeitig haben

Solange ich im pvp gleichwertiges equip mir beschaffen kann ist jedem überlassen ob er pve oder pvp macht. Sollte ein pvp spieler aber mal lust auf einen raid haben kann es das machen. Die pve spieler können genauso aber auch in gemütlicher runde pvp machen. Zu Klassik zeiten bei wow funzte das prima. das pvp zeug konnte man auch prima im pve einsetzen und die raider konnten pvp machen. Zeitaufwand zum erfarmen war etwa gleich.
Zudem sagt Bioware wird jeder spieler equiptechnisch bis auf 10% des besten spielers angehoben. Das macht ein extra pvp set überflüssig.

Bench 22.06.2011 15:58

Alles in sachen pvp !
 
Zitat:

Zitat von Stelar
Solange ich im pvp gleichwertiges equip mir beschaffen kann ist jedem überlassen ob er pve oder pvp macht. Sollte ein pvp spieler aber mal lust auf einen raid haben kann es das machen. Die pve spieler können genauso aber auch in gemütlicher runde pvp machen. Zu Klassik zeiten bei wow funzte das prima. das pvp zeug konnte man auch prima im pve einsetzen und die raider konnten pvp machen. Zeitaufwand zum erfarmen war etwa gleich.

Und das ist das Problem. Leute mit wenig Zeit und Späteinsteiger konnten sich PvP in die Haare schmieren. Sie wurden sowohl von PvP-Highranks als auch von PvE-Raidern abgefarmt.

Deshalb ist ein getrenntes System besser, in dem jeder Content eigenständiges Gear anbietet und das PvP-Equip sollte dabei deutlich leichter zu erspielen sein, damit wenigstens alle PvPler auf einem halbwegs gleichwertigem Niveau ausgestattet sind.

Stelar 22.06.2011 16:02

Alles in sachen pvp !
 
Zitat:

Zitat von Bench
Und das ist das Problem. Leute mit wenig Zeit und Späteinsteiger konnten sich PvP in die Haare schmieren. Sie wurden sowohl von PvP-Highranks als auch von PvE-Raidern abgefarmt.

Deshalb ist ein getrenntes System besser, in dem jeder Content eigenständiges Gear anbietet und das PvP-Equip sollte dabei deutlich leichter zu erspielen sein, damit wenigstens alle PvPler auf einem halbwegs gleichwertigem Niveau ausgestattet sind.

Genau das Abfarmen passiert ja nicht da Bioware jeden spieler bis auf 10% an den am besten equiptesten angleicht.

Bench 22.06.2011 16:33

Alles in sachen pvp !
 
Zitat:

Zitat von Stelar
Genau das Abfarmen passiert ja nicht da Bioware jeden spieler bis auf 10% an den am besten equiptesten angleicht.

Nein, du bist nicht 10% schlechter als er, du kommst an 80% seiner Stats ran. Die 10% bezogen sich auf den Unterschied zwischen gleichwertigem PvE und PvP-Gear.

Wenn alle auf 100% stehen, bist du dennoch mit 80% ein Opfer. Deine Lebensenergie, dein Schaden, dein Crit-Schaden, deine Critchance, deine Abhärtung, alles ist 80% von dem was die anderen erreichen.

Andere critten mit 20% Zuverlässigkeit, du mit 16%.

Andere haben 10 000 Leben, du 8 000.

Andere machen 1000 DPS, du machst 800.

Andere criten mit 2000 DPS, du mit 1600.

Andere resorbieren 100 Schaden von deinen Angriffen, du 80 von deren.

Andere reduzieren deine Critchance um 10%, du deren nur um 8%.

Du bist tot, permanent tot.

Das "bolstern" sorgt nur dafür, dass du kein Oneshot-Opfer bist.

Nythiri 22.06.2011 16:45

Alles in sachen pvp !
 
Die ganze Geschichte mit den Stats anheben usw., das hat man schon bei Warhammer probiert und bis heut bekommt ein angehobener Spieler immer noch aufs Maul. Daran wird sich auch nichts ändern - selbst wenn man alles auf 2% anheben würde, dann würde der angehobene immer noch aufs Maul bekommen


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