SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Petition für RP PVP Server (https://www.swnation.de/forum/4085-petition-fuer-rp-pvp-server.html)

Ghasdan 20.06.2011 11:10

Petition für RP PVP Server

Es ist schon öfter angeklungen dass einige Rollenspieler (mich eingeschlossen) gerne RP-PVP Server hätten.
Daher hier mal eine kleine "Petition" für einen RP-PVP Server.

Bisher ist ja nur bekannt dass es RP Server geben wird :

Rollenspiel-Server (RP) verwenden den Standard-PvE-Regelsatz und bieten zusätzlich den Spielern, die ihre Charaktere in der Spielwelt wirklich ausleben wollen, eine optimale Gelegenheit, auf gleichgesinnte Spieler zu treffen.
(Gilden FAQ Phase1)

Wäre doch wirklich interessant zu wissen wieviele Rollenspieler hier aus dem Forum sich für PVP begeistern !

Edit : Diese Umfrage richtet sich vor allen an Rollenspieler und deren Serverwahl. Nicht-RPler dürfen aber gerne ihren Senf dazu abgeben

Ilaya 20.06.2011 11:13

Zitat:

Zitat von Ghasdan
Es ist schon öfter angeklungen dass einige (mich eingeschlossen) gerne RP-PVP Server hätten.
Daher hier mal eine kleine "Petition" für einen RP-PVP Server.

/signed !!!

Und ich würde mir auch im Namen unserer Gilde eine Stellungnahme dazu wünschen. Und diese bitte nicht erst in 8 Wochen!

NexDark 20.06.2011 11:18

Ausnahmsweise kein "42", ein absolutes, di.ck unterstrichenes Unbedingt.

Kharys 20.06.2011 11:21

*lach* warum macht ihr die Umfrage denn nicht einmal "richtig" und deckt alle 4 möglichen Kombinationen von RP (ja/nein) und PvP/PvE ab? Wäre eine solche Umfrage nicht am aussagegräftigsten?

Ilaya 20.06.2011 11:25

Zitat:

Zitat von Kharys
*lach* warum macht ihr die Umfrage denn nicht einmal "richtig" und deckt alle 4 möglichen Kombinationen von RP (ja/nein) und PvP/PvE ab? Wäre eine solche Umfrage nicht am aussagegräftigsten?

Es geht hier NUR um einen RP-PvP Server.
Das (zumindest für mich) ist doch ziemlich unmissverständlich oder?
Und das es die anderen Server geben wird, steht ja fest. Also PvE + PvP.

Ghasdan 20.06.2011 11:26

Zitat:

Zitat von Kharys

Nicht unbedingt !

Mich als TE interessiert es nicht auf welcher Art von Server Nicht-Rollenspieler ihr "Unwesen" treiben solange es RP-PVE und RP-PVP Server geben wird.

Sollte es jedoch nur RP-PVE geben so wird unsere Gilde wahrscheinlich auf einen normalen PVP Server ausweichen und dort halt intern Rollenspiel betreiben.

SWBrokenEdge 20.06.2011 11:29

Frag mich auch warum immer alle nen RP-PVP wollen und nie sowas wie RP-PvE auftaucht.

Auf nem RP server würde es mir doch ums PR gehen und nicht zwangsläufig um PvP... oder hab ich da irgendwann mal was falsch verstanden? ^^

ps:
hab also für 42 gestimmt^^ (weil nur RP-PvE wär ja auch quatsch)

Verico 20.06.2011 11:43

Die Umfrage ist zu indeifferrent, als das ich da irgendwo ein Kreuz machen könnte.
Die Frage hätte wenn dann lauten müssen, wer geht auf welchen Server. RP-PvE/RP-PvP/PvE und PvP. So hat es null Aussagekraft über die Verteilung und sagt nur aus, ja es gibt welche die sich vorstellen können auf einen RP-PvE Server spielen zu können, aber nicht wie hoch deren Anzahl an einer Representative Menge ist. Wenn schon Umfragen starten dann bitte vernünftige. Vote for Close.

Ghasdan 20.06.2011 11:47

Zitat:

Zitat von Verico
Die Umfrage ist zu indeifferrent, als das ich da irgendwo ein Kreuz machen könnte.
Die Frage hätte wenn dann lauten müssen, wer geht auf welchen Server. RP-PvE/RP-PvP/PvE und PvP. So hat es null Aussagekraft über die Verteilung und sagt nur aus, ja es gibt welche die sich vorstellen können auf einen RP-PvE Server spielen zu können, aber nicht wie hoch deren Anzahl an einer Representative Menge ist. Wenn schon Umfragen starten dann bitte vernünftige. Vote for Close.

Wie ich aus der Signatur ersehe bist du kein Rollenspieler. Daher ist diese Umfrage auch nicht an dich gerichtet.
Aber natürlich kann man alles "closen" was einen nicht betrifft!

Gruß
Ghasdan

Kharys 20.06.2011 11:54

Oh fein, dann schreib das bitte in deine Umfrage dazu:

ANTWORTEN IST NUR ROLLENSPIELERN ERLAUBT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verico 20.06.2011 11:55

Zitat:

Zitat von Ghasdan
Wie ich aus der Signatur ersehe bist du kein Rollenspieler. Daher ist diese Umfrage auch nicht an dich gerichtet.
Aber natürlich kann man alles "closen" was einen nicht betrifft!

Gruß
Ghasdan

Irrtum, ich sehe das deferenzierter wie du. Ich mag kein RPler sein, der jede seiner Handlungen mit ihrgendwelchen Chat-Wall-of-Text untermauern muss. Doch verhalte ich mich innerhalb der Welt der Rolle meines Charakters angemessen. Ich bin selber Pen & Paper Rollenspieler, das nur so nebenbei und da lege ich sehr viel Wert als Meister auf Story. Ingame (MMOPRGS) ist es mir wichtig das jeder von Menschen gesteuerter Char einen vernünftigen Namen hat. Alles was darüber hinaus dann noch als RP kommt betrachte ich als Bonus. Die Sache ist nur das ich das nicht als Vorraussetzung habe und ich genug MMORPGs mitgemacht habe wo ich gesehen habe wie weit es damit lief, mit dem RP auf dem RP-PvP Servern. Das wird auch hier nicht anders sein.

Nebenbei die Umfrage ist hier an jeden gerichtet der darüber stolpert. Man kann schließlich keine Umfrage machen wo man mehr oder weniger nur ein Feld auswählen kann. Man sollte zudem eigentlich bei einer Umfrage vermeiden das Feld (egal) einzuführen was die Statistische Menge Verfälscht, weil dort alle ihr Kreuz machen, die das Thema nicht betrifft.

Hättest du eine vernünftige Umfrage gemacht, hätte ich auch nicht gesagt Vote for Close. Aber die Umfrage ist Statistisch unbrauchbar (wie die meisten Umfragen hier).

Ghasdan 20.06.2011 12:04

Sicherlich ist diese Umfrage statistisch nicht das Maß der Dinge. Sollte es aber auch nicht sein. Mir ging es primär darum wieviele Leute einen RP-PVP Server wollen. Und dafür ist die Umfrage, meiner Meinung nach, ausreichend.

Auch hätte ich das Feld "Egal" weglassen können ... aber es mag doch jeder so gerne bei Umfragen ein Häkchen setzen. Und die Leute möchte man doch nicht enttäuschen.

Dragonor 20.06.2011 12:05

Mir ist es egal, werde RP-PvE spielen

Mondion 20.06.2011 12:06

Zitat:

Zitat von Ghasdan
Sicherlich ist diese Umfrage statistisch nicht das Maß der Dinge. Sollte es aber auch nicht sein. Mir ging es primär darum wieviele Leute einen RP-PVP Server wollen. Und dafür ist die Umfrage, meiner Meinung nach, ausreichend.

Auch hätte ich das Feld "Egal" weglassen können ... aber es mag doch jeder so gerne bei Umfragen ein Häkchen setzen. Und die Leute möchte man doch nicht enttäuschen.

richtig, sind doch in diesem wie allen anderen foren genug sinnlose umfragen, die hier gibt doch ein gutes Bild für oder gegen pvp rp server. Das sich Bioware an das ergebnis nicht im geringsten halten muss, ist ja auch klar

Sargoroth 20.06.2011 13:32

Zitat:

Zitat von NexDark
Ausnahmsweise kein "42", ein absolutes, di.ck unterstrichenes Unbedingt.

Ich finde das schon sehr fies...mich zu nötigen, eine Antwort anders als 42 anzugeben.
Ich spüre geradezu die innere Stimme, die laut ruft: SYSTEM ERROR!!!

Dennoch konnte ich mich für ein Ja durchringen.

RP-PvP macht irgendwo einfach mehr Sinn als RP-PvE. Ein Sith wird schließlich kaum zum Jedi laufen und nett fragen "He, gibst mal bitte /pvp ein?".

NexDark 20.06.2011 13:34

[QUOTE=Sargoroth;6909472]Ich finde das schon sehr fies...mich zu nötigen, eine Antwort anders als 42 anzugeben.
Ich spüre geradezu die innere Stimme, die laut ruft: SYSTEM ERROR!!![QUOTE]

Ich habe nie behauptet ein netter Kerl zu sein...
Und sei froh das Deine Stimmen nur so harmlose Dinge sagen.^^

NevanRam 20.06.2011 13:35

Es ist keine arbeit einen RP-PVP Server online zu stellen, Regeln und Namen dran fertig ist der Server, ich denke schon das es welche geben wird, ich glaube auch das Swtor richtig viele Server brauchen wird bei dem Interesse.

Gurgol 20.06.2011 20:05

Bin auch für RP PVP Server.
Ich kann mir RP auf einem PVE Server gar nich vorstellen. Ich will ja nicht zusehen, wie meine Verbündeten von einem Sith gekillt werden, und ich nix dagegen machen kann.

LyndaeshaFreykaa 21.06.2011 06:29

RP mit PvP zu verbinden war für mich schon immer das beste (solang alles "gesittet" abläuft... auch wenns nicht immer so sein wird, man kann ja davon träumen haha)

bin dafür.

occid 21.06.2011 07:03

Zitat:

Zitat von Gurgol
Ich kann mir RP auf einem PVE Server gar nich vorstellen. Ich will ja nicht zusehen, wie meine Verbündeten von einem Sith gekillt werden, und ich nix dagegen machen kann.

Du kannst davon ausgehen, dass auf einem PVE Server jeder, der einen Spieler oder NPC der anderen Fraktion angreift oder dem Angreifer hilft, automatisch als PVP geflaggt wird.

Retus 21.06.2011 09:20

Muss dieses 42 immer sein da voten doch viele absichtlich dafür
Ich bin für einen RP-PvP-Server wobei ich nicht einmal wüsste warum man hier überhaupt mit Nein stimmen sollte. Selbst wenn so ein Server kommt stören wir damit doch andere Server nicht.

NexDark 21.06.2011 09:27

Zitat:

Zitat von Retus
Muss dieses 42 immer sein da voten doch viele absichtlich dafür
Ich bin für einen RP-PvP-Server wobei ich nicht einmal wüsste warum man hier überhaupt mit Nein stimmen sollte. Selbst wenn so ein Server kommt stören wir damit doch andere Server nicht.

Die einzige Begründung wären RP Spieler die befürchten das man halbleere (oder volle) Server hat wenn man die RP-Gemeinde zu sehr splittet.
Kann ich nachvollziehen, denke aber nicht das man sich diese Sorge im Falle von Swtor machen muss.
Ich denke es werden sich in dem Setting ausreichend RP-Willige finden um auch im deutschsprachrigen Raum mindestens je einen PvE und PvP RP Server ausreichend zu füllen.

DwainG 21.06.2011 09:47

Ich habe natürlich dafür gestimmt.
RP technisch macht es viel mehr Sinn, wenn man sich überall auch angreifen kann.
Auch wenn ich nicht jeden Jedi gleich töten möchte, muss die Möglichkeit gegeben sein, dass ich es kann.

Kurita_Naoke 21.06.2011 09:50

Zitat:

Zitat von DwainG
Ich habe natürlich dafür gestimmt.
RP technisch macht es viel mehr Sinn, wenn man sich überall auch angreifen kann.
Auch wenn ich nicht jeden Jedi gleich töten möchte, muss die Möglichkeit gegeben sein, dass ich es kann.

Joa, ist ja nicht Western.. wo man Duelle nur Highnoon vor dem Salon abhält.

Dredon 21.06.2011 10:09

Zitat:

Zitat von Kurita_Naoke
Joa, ist ja nicht Western.. wo man Duelle nur Highnoon vor dem Salon abhält.

Dies ist auch meine Meinung, ich denke einfach, dass ich auf nem RP - PVP - Server das RP besser ausspielen lässt vorallem bei 2 Fraktionen. Man muss diese Fraktion nicht angreifen aber die möglichkeit muss bestehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.