SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Hilfe! Mein Freund glaubt nicht, dass SWTOR besser wird als WoW! (https://www.swnation.de/forum/4093-hilfe-freund-glaubt-swtor-besser-wow.html)

Xarx 21.06.2011 09:08

Hilfe! Mein Freund glaubt nicht, dass SWTOR besser wird als WoW!

herrschaften, ich weiß das man im alter schnell mal etwas übersieht oder überliest. deswegen möchte ich sie darauf hinweisen, dass eine solche umfrage bereits existiert:

http://www.swtor.com/de/community/sh...frage%3A+alter

bittesehr!

edit:
Zitat:

Zitat von NexDark
Gab es schon vor einiger Zeit, mit dem Ergebnis das die Vergreisung unserer Gesellschaft auch vor diesem Forum nicht halt mach^^.

korrekt!

Azathoth 21.06.2011 09:08

Es gibt kein besser, nur persönliche Präferenzen.
Und ja, ich kenne auch viele die lehnen SWTOR nur aufgrund der Star Wars Thematik ab,
andere wiederrum wollen alleine wegen der Star Wars Thematik den Schritt in die MMORPG-Welt wagen...

ARMiysis 21.06.2011 09:14

Zitat:

Zitat von CeyBal
LOL, ich habe nur graue Haare, aber die kann man ja Gott sei Dank färben

Zu über 40: Korrekt! Zum Haare färben: Ich steh zu meinem "Grau"!

Aber meine Kumpels, mit denen ich SW:TOR spielen werde, sind auch schon teilweise jenseits der 40... :P

CeyBal 21.06.2011 09:15

Zitat:

Zitat von Xarx
herrschaften, ich weiß das man im alter schnell mal etwas übersieht oder überliest. deswegen möchte ich sie darauf hinweisen, dass eine solche umfrage bereits existiert:

http://www.swtor.com/de/community/sh...frage%3A+alter

bittesehr!

edit:

korrekt!

Vielen Dank. Mein Augenlicht ist nicht mehr so gut. Und mit meinen zittrigen Händen klappt das klicken der verschiedenen Threads auch nicht mehr so gut.

So, ist abgestimmt. Und sieht ja schon man sehr gut aus, was den Altersdurchschnitt so angeht.

NexDark 21.06.2011 09:16

Zitat:

Zitat von NexDark
Gab es schon vor einiger Zeit, mit dem Ergebnis das die Vergreisung unserer Gesellschaft auch vor diesem Forum nicht halt mach(t*)^^.

*Feinmotorik nimmt auch ab^^

Kurita_Naoke 21.06.2011 09:18

Warum wohl die Älteren lieber Sith spielen? Ich habe da eine Vermutung: Sie haben das verlogene Gutmenschentum reichlich satt!

Aber mal BTT: SciFi ist für mich nach einer langen Fantasy-phase auch gerade mehr angesagt.

ARMiysis 21.06.2011 09:18

Zitat:

Zitat von NexDark
*Feinmotorik nimmt auch ab^^

Jep, deswegen hab ich das Shooter-Spielen auch schon aufgegeben. Fürs Raiden reichts aber noch.

Zitat:

Zitat von Kurita_Naoke
Warum wohl die älteren lieber Sith spielen? Ich habe da eine Vermutung: Sie haben das verlogene Gutmenschentum reichlich satt!

Es reicht im RL ein Held zu sein...

Loreean 21.06.2011 09:19

Zitat:

Zitat von SWBrokenEdge
Ach Kahlköpigkeit hat auch seine Vorteile
Da spart man das Geld für den Friseur ^^

Wir schneiden uns zu Hause gegenseitig die Haare und sparen dadurch noch mehr Geld beim Friseur.
Das schöne an kurzen Haare: Du musst es fast nie kämmen oder dich sonst nicht großartig um das Haar kümmern.

Solche Haarschneide-Maschinen gibt es für einen soliden Preis in jedem Elektroartikelgeschäft, dass auch Kaffeemaschinen und Rasierapparate mit sich führt.

Zurück zum Thema:

Eine Frage: Ist dieser Freund ein echter Freund oder ein imaginärer?

Wenn er echt ist, soll er die bei Release über die Schulter beim spielen schauen und sich selber eine eigene Meinung bilden.
Oder hast du keine eigene Meinung und kopierst dir die Meinung 1:1 von deinem Freund auf dich?

Wenn er imaginär ist und du mit ihm einen Platzhalter für dich setzen willst, warte einfach bis Release ab. Kauf dir das Spiel und spiel es 1 Monat lang. Dann hast du deine eigene Meinung darüber.

NexDark 21.06.2011 09:22

Zitat:

Zitat von Kurita_Naoke
Warum wohl die Alteren lieber Sith spielen? Ich habe da eine Vermutung: Sie haben das verlogene Gutmenschentum reichlich satt!

Hatte ich schon mit 20, aber an Deiner Theorie könnte etwas dran sein^^.

Zitat:

Zitat von ARMiysis
Jep, deswegen hab ich das Shooter-Spielen auch schon aufgegeben. Fürs Raiden reichts aber noch.

Kenne ich, aber solange es fürs Raiden und PvP noch reicht beschwere ich mich nicht.

Irgendwann werde ich dann wohl wie ein über 70jähriger den ich bei Lotro getroffen habe in einem MMO auf dem Feld stehen und Gemüse anbauen, aber bis es soweit ist...^^

DwainG 21.06.2011 09:23

Zitat:

Zitat von NXTom
Er meint 2/3 würden SWTOR nicht spielen, weil es Star Wars ist.

Der Weltbevölkerung?
1/3 wären also 2 Milliarden, das sollte Bioware und EA wohl reichen

Ilaya 21.06.2011 09:49

Hat's den TE hier eigentlich ob der ganzen Antworten nun erschrocken in ne Ecke gedrängt oder brauch der ne Weile seinem "Freund" den Thread zu zeigen, das er mal antwortet?

Anyways...
Das Star Wars hier wer damit aufgewachsen ist, wen das Fieber damals wie heute gepackt hat, der hat eh nichts mehr zu Lachen und auch keine andere Wahl was das angeht, denn der MMO Markt diesbezüglich ist ja...hmm..."nicht wirklich voll". Hrhrhr.

Kurita_Naoke 21.06.2011 09:54

Zitat:

Zitat von Ilaya
Anyways...
Das Star Wars hier wer damit aufgewachsen ist, wen das Fieber damals wie heute gepackt hat, der hat eh nichts mehr zu Lachen und auch keine andere Wahl was das angeht, denn der MMO Markt diesbezüglich ist ja...hmm..."nicht wirklich voll". Hrhrhr.

Naja, ich bin zwar nicht mit den Filmen (Episode IV-VI) aufgewachsen, aber es gab ja auch noch Bücher und schon früh Spiele dazu. Abgesehen davon ein p&p RPG und und und.
Von daher, wenn man eh keinen Bock mehr auf andere Spiele hat und STO ein Reinfall war, liegt wohl SWToR schon im "must have".

Ilaya 21.06.2011 09:57

Zitat:

Zitat von Kurita_Naoke
*snip* liegt wohl SWToR schon im "must have".

Kuriat, Du sprichst mir aus der Seele

Vampirspiegelei 21.06.2011 10:25

Zitat:

Zitat von NXTom
Wie schon im Titel gesagt, glaubt mein Freund nicht, dass SWTOR besser wird als WoW.
Er meint 2/3 würden SWTOR nicht spielen, weil es Star Wars ist.

2/3 aller Menschen sollen Star Wars nicht mögen?

kleiner Auszug aus Wikipedia:
Im Jahr 2005 schätzte das Forbes Magazine die durch Star-Wars-Merchandising über 28 Jahre erwirtschafteten Einnahmen und ermittelte eine Gesamtsumme von beinahe 20 Milliarden US-Dollar. Somit ist Star Wars, finanziell gesehen, das erfolgreichste Filmprojekt aller Zeiten.

*hust*

Aber ich schließe mich der Meinung vieler hier in dem Vorum an. Es gibt Fantasy Fans und es gibt Sci Fi Fans... ok es gibt auch Leute die beides mögen.
Aber bei deinem Freund scheint es sich in der Tat um einen Baumkuschler zu handeln

Ich habe bisher kein Aspekt gefunden der bei WoW besser sein sollte als bei SWTOR, mit Ausnahme des Umfangs, da das herkömmliche MMO ja schon ein paar Jahre Vorsprung hat.
Vergleicht man den Umfang des Herkömmlichen MMOs mit SWTOR so schneidet letzteres auch hier besser ab.
Vielleicht kann dein Freund (oder auch wer anders) mir da das Gegenteil beweisen

SoehnkeGrams 21.06.2011 10:31

Da dieser Thread zu viel Off-Topic und Spam enthält, wird er nun von mir geschlossen. Davon abgesehen gibt es bereits genügend andere Threads wo SWTOR mit dem erwähnten Spiel verglichen wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.