SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Helle/Dunkle Gesinnungpoints - Nutzen? (https://www.swnation.de/forum/4094-helle-dunkle-gesinnungpoints-nutzen.html)

Dragonor 20.06.2011 17:50

Helle/Dunkle Gesinnungpoints - Nutzen?

Zitat:

Zitat von grievous_rh
Und was ihr beide gesagt habt, wurde auch bereits von mir (und soweit ich mich erinnere auch von einem anderen) auf Seite 1 verkündet.

Macht nichts, so verdichten sich doch die im seichten Schleier verdeckten Informationen. Solange die Balance stimmt, habe ich keinerlei Probleme damit, unterschiedliches Equipment je nach Typus tragen zu müssen.

Wobei man es sich als Sith zwei Mal überlegen sollte, ob man die düsterste Robe zu Gunsten einiger Entscheidungen für die helle Seite auf's Spiel setzen möchte. *g*
Wie es sich auf Kopfgeldjäger, Agenten Schmuggler und Soldaten auswirken wird, weiß ich allerdings absolut nicht. Schließlich wird man kaum aggressiver werden, oder etwa doch?
Vielleicht erhält man als Bounty Hunter gefährlichere Aufträge bzw. Aufträge von den finstersten Unterhändlern der berüchtigsten Kartelle, wenn man Dark Side points erwirbt?

Ich für meinen Teil weiss jetzt schon, dass ich kein weiches Herz zeigen werde. Reue etc. werde IC für mich Fremdwörter sein, es wird einzig und allein der Wille des Dark Council zählen. Ich habe OOC auch keine Gewissensbisse...KoTOR I und II habe ich auch "überlebt"

Bench 20.06.2011 17:51

Zitat:

Zitat von NevanRam
Ich kann Dir sagen das man als Kopfgeldjäger, die heilerin Mako direkt von Anfang an verlieren kann, wenn man denn unbedingt Mandalorianer sein will. Aber was ist ein Mando gegen eine Heilerin`? wo ja 90% nur dämäg machen wollen. ? dann ist das passende Gegenstück weg.....

Spoilern ist uncool.

Dr_Extrem 20.06.2011 18:11

naja .. man wird definitiv kein guter sith sein, nur weil man lightside auf max hat. man ist dann wohl eher ein reformer, dessen strategie durch weitsicht geprägt ist. man tötet fähige leute nicht aufgrund eine fehltrittes, man schüchtert sie ein um ein maximum an effizienz zu erhalten. man tötet einen gefangenen jedi nicht, man zieht ihn erbarmungslos auf die dunkle seite der macht.

wenn man durch seine gesinnung nur den style des equipments und sein npc-umfeld beinflussen kann, ist es perfekt gelöst und ich bin beruhigt.

DarthUnderwear 20.06.2011 22:08

Zitat:

Zitat von Lazzarus
Wir bekommen ja für die Entscheidungen die wir treffen diese oben genannten Punkte.

mir ist nicht klar was ich dann mit dem Punkten anstellen kann?

Wenn es so ist das diese Punkte mit den Fähigkeiten verknüpft sind, bin ich dann gezwungen immer die Helle Seite bei den Jedi und die Dunkle bei den Sith zu wählen, da ich ansonst nie die volle Stärke meiner Skills erreichen kann?

Oder sind diese Punkte für etwas ganz Anderes gedacht?

Ich würde ungern eingeschränkt werden, da es dann durch den Zwang der Punkte keine richtige "Entscheidung" meiner seits ist, den ich muss ja die eine oder andere Seite wählen um die Skills aufs höchste zu bringen.

Du hast also quasi gesagt:

" Ich habe Angst, das ich...

... wenn ich mich zuviel so-und-so verhalte, statt "so-und-so", das ich dann dies nicht kann und das vielleicht nicht bekomme!! "

Wirst du deinen Charakter "unehrlich" dir selbst gegenüber spielen?

Wenn du irgendwas nicht bekommen könntest, was du aber kriegen könntest, wenn du deinen Chara "anders" spielst, also du eigentlich selber entscheiden würdest?

Der weiter vorne genannte "Sithlord-Titel" ist nur ein Beispiel.

Oha!! Du wolltest also einen "humanen" Sith spielen, der immer alle laufen lässt bei Möglichkeit und möglichst wenig Leid verbreitet?

Dann wirst du vielleicht wohl den Titel eines Sith-Lords nicht erlangen können.

Wenn du dann "künstlich" den Grausamen miemst, nur um den Titel zu kriegen, ist dein Chara eh nichts wert, wenn du verstehst, was ich meine... :P

Aber vielleicht bin ich auch zu aufgepumpt was Ehrlichkeit im Spiel betrifft...

NevanRam 20.06.2011 22:32

Zitat:

Zitat von Bench
Spoilern ist uncool.

Pech für Dich, das meine Informationen überall lesbar sind in Previews etc....[...]

[editiert von SoehnkeGrams: Bitte höflich bleiben]

Bench 20.06.2011 23:25

Zitat:

Zitat von NevanRam
Pech für Dich, das meine Informationen überall lesbar sind in Previews etc....[...]

Es gibt Leute die lesen keine Previews mit Storyinhalten. Sei doch einfach so fair gegenüber anderen und spoiler keine Storyinhalte.

NevanRam 21.06.2011 01:09

Genau ich nenne Storyinhalte, ich sage genau wie man seinen Begleiter verlieren wird [...]

editiert von SoehnkeGrams: Bitte höflich bleiben

BaneCad 21.06.2011 01:29

Zitat:

Zitat von Bench
Es gibt Leute die lesen keine Previews mit Storyinhalten. Sei doch einfach so fair gegenüber anderen und spoiler keine Storyinhalte.

Wo sind da Storyinhalte? wenn ich Dir jetzt sage das du mit deinem übertrooper auch einen Begleiter direkt am anfang verlieren wirst, glaubste mir das dann auch? oder glaubst du mir das nicht weil du das mit Mako vorher auch in der Buffed gelesen hast, und Du hast es gelesen scheinbar, sonst wüsstest Du nicht das es wahr ist was Nevan schreibt, das man einen Begleiter verlieren wird, aber wie wann und wo, wo steht das genau?

[...]

editiert von SoehnkeGrams: Bitte nicht provozieren

Redeyes 21.06.2011 06:19

Zitat:

Zitat von BaneCad
Wo sind da Storyinhalte? wenn ich Dir jetzt sage das du mit deinem übertrooper auch einen Begleiter direkt am anfang verlieren wirst, glaubste mir das dann auch? oder glaubst du mir das nicht weil du das mit Mako vorher auch in der Buffed gelesen hast, und Du hast es gelesen scheinbar, sonst wüsstest Du nicht das es wahr ist was Nevan schreibt, das man einen Begleiter verlieren wird, aber wie wann und wo, wo steht das genau?

[...]

allein schon die info das man maki direkt am anfang verlieren kann ist spoilern denn ich z.b lese keine buffed und wußte bis das hier gepostet wurde davon nichts und es wurde sogar noch mehr gespoilert, nämlich das man enweder mandalorianer werden kann oder sie als begleiterin hat. Das sind wie ich finde schon sehr empfindliche story details, das wann und wo und wie insziniert ist dabei nicht von belang allein die aussagen man kann sie direkt am anfang verlieren oder man kann mandalorianer werden ist spoilern. Denn jetzt überlegen sich sicher so einige die bh und mandalorianer werden wollen, nochmal darüber nach da ihenen eine heilerin abhanden kommt wenn sie ihr vorhaben durchziehen, und das obwohl das spiel nichmal released ist.

CeyBal 21.06.2011 07:48

Diese Info geistert aber schon länger im Forum rum.

Angeblich gibt es aber drei Wege. Mako verlieren und Mando werden, Mako für die Gruppe gewinnen und kein Mando werden und sie gewinnen und Mando werden.

EvilGerman 21.06.2011 07:59

Ich weiß es nicht, aber in den Kotorteilen konnte man die dunkle oder die helle Meisterschaft erreichen und bekam dafür Boni auf seine Attribute.

Dragonor 21.06.2011 08:02

Zitat:

Zitat von EvilGerman
Ich weiß es nicht, aber in den Kotorteilen konnte man die dunkle oder die helle Meisterschaft erreichen und bekam dafür Boni auf seine Attribute.

So was soll es in TOR nicht geben, also Umlegung der Gesinnung*****te auf die Fähigkeiten.. Sonst wirst du ja annähernd gezwungen die beiden Extremen (Helle und Dunkle Seite) auszureizen um mithalten zu können.

Nertok 21.06.2011 08:11

Ich fände es super wenn z.B. ein dunkler Jedi auch Fähigkeiten, und sei es nur optischer Natur, der Sith benutzen könnte.

z.B. Machtblitz anstatt Kame-Hame-Ha

Wird wahrscheinlich leider nicht kommen, da man im PVP dann wohl gar nicht mehr durchblickt ^^

lg
Sebastian

Lazzarus 21.06.2011 10:16

Wieso im PvP nicht durchblicken? Man muss sowieso jeden Gegner zuerst anvisieren. Sie werden eh alle angezeigt.
Und wenn sich Massen bekämpfen ist es mit einer Tastaturkobination oder Maustaste für "nächsten Feind anvisieren" oder "Feinde durchschalten" einfacher einen ins Visier zu nehmen als ihn mit der Maus anzuklicken.

Zum Topic:

Ich bin beruhigt das es nicht mit dem Skills verbunden ist. Bin aber trotzdem gespannt in wie fern sich die Rüstungen bzw. Items unterscheiden werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.