SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Trailer Rückkehr (https://www.swnation.de/forum/4096-trailer-rueckkehr.html)

LordValas 17.06.2011 02:40

Trailer Rückkehr

Ich finde das ganze doch aus einigen Gründen schlüssig.

1. Der Kampf gegen zwei gleichzeitig hat ddn Jedi viel Kraft gekostet, Beherrschung von Körper und Geist und so

2. Wieder mal Bane als Beispiel. Dort kann man ganz gut nachlesen, wieviel Kraft und Macht die Sith aus Wut, Hass und Schmerz ziehen können. Das ist keine Interpretation sondern das ist eben die dunkle Seite. Wers nicht hören will, sollte sich das Werk mal zu Gemüte führen.

Gerade dieses Kanalisieren des Hasses ist meiner Meinung nach gut zu sehen.
Es beginnt mit dem Tod seines Meisters und das Ranziehen dessen Schwertes.
Dann fängt der Jedi an, Sachen zu werfen und wenn man aufmerksam lauscht hört man, wie Malagus bei jedem Gegenstand zorniger wird, was dann seinen Höhepunkt beim Sprung erreicht. Nun unüberhörbar mit maximal aufgestautem Hass.

3. Da hat der Jedi schon verloren, doch zur "Krönung" des Ganzen, reißt ihm die Wucht des Angriffs gleich mal das zweite Schwert aus der Hand. Was dann kommt, kennt man so ähnlich sogar aus den Filmen.

Randnotiz: bei den Jedi überlebt die Schwächere, da sich der Stärkere opfert. Bei den Sith überlebt der Stärkere, da Schwäche ausgemerzt wird.
Langfristig äußerst fatal für die lächerlichen Jedi. Ihr werdet untergehen. :-)

Vetrecs 17.06.2011 05:38

Trailer Rückkehr

Ich denke auch das Malgus sich stark zurück gehalten hat. Wahrscheinlich hat er nur auf die richtige Gelegenheit gewartet seinen Meister los zuwerden. Ansonsten sollte ein guter Kämpfer in der Lage sein im Kampf gegen 2 Gegner dafür zu sorgen das sie sich gegenseitig behindern. Immerhin kann man sich mit einen Lichtschwert leicht verletzten

Auf jedenfall ist Malgus ein wahres vorbild. Oh muss weg mein Meister ruft mich

Schugger 17.06.2011 07:47

Trailer Rückkehr

Zitat:

Zitat von LordValas
Randnotiz: bei den Jedi überlebt die Schwächere, da sich der Stärkere opfert. Bei den Sith überlebt der Stärkere, da Schwäche ausgemerzt wird.
Langfristig äußerst fatal für die lächerlichen Jedi. Ihr werdet untergehen. :-)

So als neutraler Kriegsberichtserstatter:
Als ich das letzte mal inne Glaskugel geschaut habe und so ein paar tausend Jahre in die Zukunft gelinst habe (wegen Lottozahlen, Fußballtoto, etc.), sah das für die berobten Möchtegern-Nazghul mit den pinken Leuchtstoffröhren mal so richtig schlecht aus.

theorigin_sr 17.06.2011 07:51

Trailer Rückkehr

Ich möchte das Ende mal mit den Worten von Obi Wan Kenobi ausdrücken, als er auf Vader trifft:

"Durch meinen Tod werde ich mächtiger als du dir je vorstellen kannst." - Daraufhin hält er sein Lichtschwert vor sich und wird mit einem Schlag niedergestreckt.

Wie auch schon geschrieben wurde, war sich der Zabrak Jedi sehr wohl bewußt zu sterben. In welcher Form ist eigentlich egal und ob jetzt mit pompösen Abgang oder als unterlegener Gegner tut auch nichts zur Sache, da er geschafft hat, was er wollte: Den Rückzug seiner Gefährten decken.

Vetrecs 17.06.2011 07:53

Trailer Rückkehr

Zitat:

Zitat von Schugger
So als neutraler Kriegsberichtserstatter:
Als ich das letzte mal inne Glaskugel geschaut habe und so ein paar tausend Jahre in die Zukunft gelinst habe (wegen Lottozahlen, Fußballtoto, etc.), sah das für die berobten Möchtegern-Nazghul mit den pinken Leuchtstoffröhren mal so richtig schlecht aus.

Billige Propaganda eines abgehalfterten Analysten

Schugger 17.06.2011 08:05

Trailer Rückkehr

Zitat:

Zitat von Vetrecs
Billige Propaganda eines abgehalfterten Analysten

Na, von irgendwas muss man ja leben.

Celethil 17.06.2011 11:57

Trailer Rückkehr

Um zurück zum Thema zu kommen.

Auch ich bin der Meinung, Malgus hätte sich zurückgehalten. Wie ich zu der Annahme komme? Nun lasst uns mal das Video analysieren.

Ich rede hier ab dem Zeitpunkt, ab dem der Meister auf sich allein gestellt ist. Man sieht deutlich, wie Malgus im Hintergrund eher passiv mitkämpft. Er versucht zwar anzugreifen, aber aufgrund des Doppellichtschwerts nicht wirklich an ihn rankommt. Die folgende Szene ist diejenige, in denen der Jedi-Meister eine Klinge einfährt, um aus seiner Parade rauszukommen. Kurz danach feuert der Sith-Meister einen Machtblitz ab, der der Jedi-Meister mit der Klinge auffängt und an Malgus weiterleitet. (Was nicht gezeigt wird, und mich umso mehr verwundert ist das Fehlen der Maske beim Sith-Meister. Wann hat er sie verloren oder abgenommen?) In der Anschlissenden Szene sieht man Malgus mal wieder, wie er eher passiv am Kampf teilnimmt. Man achte mal auf seine Bewegungen. Sieht nicht wirklich danach aus, als wolle er mit aller Macht (ha ha, Wortspiel) den Jedi besiegen. Ausserdem, wenn er es wirklich gewollt hätte...Wieso brauchte er solange um sich von der Machtwelle (4:19) zu erholen? Sie wurden nur ein kleines Stück zurückgestossen.

Als der Jedi wieder aufstehen will, sieht man ihm die Erschöfpung an. Achtet mal genau auf sein Gesichtsausdruck, danach spult zurück und achtet diesmal auf seine Beine. Ein Jedi-Meister muss erst sein Bein leicht umpositionieren um aufstehen zu können?

Dann kommt die Szene, die vorentscheindend ist. Kurz bevor das Bild auf das Lichtschwert des Sith-Meisters wechselt, schaut euch genau den Gesichtsausdruck des Jedi-Meisters an. Er wirkt auf einmal unsicher, weil er wohl die Erschütterung oder Freisetzung der Macht deutlich spürte. Ich denke nicht, es sei ein leichtes, einem Sith-Meister, obwohl verletzt, sein eigenes Lichtschwert so einfach entreissen zu können.

Nun kommt die entscheidenste Szene. 4:49 Als die Explosion ausgelöst wurde, schaut der Jedi nach unten, leicht nach hinten strauchelnd. Erst als Malgus direkt über ihm war, konnte er sich einigermassen fangen und blickte nach oben. Aber dies ist nicht der Punkt. Achtet auf die Lichtschwerter. Eines war ausgefahren, das andere nicht. Beide Lichtschwerter waren aber weder in einer defensiven noch in einer aggressiven Haltung gehalten, sondern eher sehr locker. Auch seine Abwehrhaltung, danach, liess zu wünschen übrig. Sehr stark nach hinten gelehnt. Wo ist sein graziler und eleganter Kampfstil geblieben? Für mich war nicht die Erschöpfung so massgebend, vielmehr der Umstand, dass er durch die Explosion geblendet und überrascht wurde. Dies ermöglichte es Malgus ihn zu besiegen und es als ein "einfacher" Kampf aussehen zu lassen.

Wieso ich nicht einfach die letzte Szene erwähnte? Weil man genau auf diese Dinge achten sollte, um zu sehen, wie der Jedi am Ende doch verlor. Und weil es Spass macht sowas zu analysieren

Jaecks 17.06.2011 16:05

Trailer Rückkehr

Mein Gott wie fändest du es wenn dein Meister abkratzt un du den Mörder vor dir stehen hättest ich würd auch erstmal wütend werden

LordValas 17.06.2011 16:56

Trailer Rückkehr

Die Maske hat der Sith Meister übrigens verloren, als ihn der Jedi Meister mit dem Lichtschwert ins Gesicht getroffen hat, was dem Sith zusätzlich noch eine Verletzung eingebracht hat.

Allerdings konnte der Noob seinen Zorn darauf nicht richtig kanalisieren und wurde zu Recht vernichtet. Schwäche gehört ausgemerzt!

Celethil 17.06.2011 17:44

Trailer Rückkehr

Ist mir gar nicht aufgefallen O.o Sah nur, wie der Sith-Meister verletzt wurde und bereits da kein Helm mehr hatte. Werds mir nochmal anschauen

Retus 17.06.2011 18:21

Trailer Rückkehr

Man sieht auch das der Jedimeister kurz bevor er von Malgus getötet wird und zwar exakt bei Minute 4:52 schon in der nähe der linken Schulter getroffen wird. Dannach merkt man das seine Probleme noch grösser werden.

Hamenus 17.06.2011 19:27

Trailer Rückkehr

Ganz einfach:

Im grunde hatte der jedimeister auch die ganze zeit über 3 lichtschwerter (doppelklinge) und so konnte er fast alles abwehren.

Man sieht wie Malgus dem jedimeister das 2. lichtschwert aus der hand schlägt......so jetzt bietet mal einem wütenden sith der mit purer gewalt angreift und 2 lichtschwerter hat die stirn.....da hat der keine sonne mehr gehabt.

Retus 17.06.2011 19:42

Trailer Rückkehr

Jetzt mal eine Behauptung von mir:

Da aus meiner Sicht der Meister von Satele Shan endeutig stärker/schlauer war als der Sithmeister von Malgus hat er eigentlich mehr aus den schlechteren Grundlagen gemacht da er Satele ganz eindeutig getötet hätte wenn ihr Meister sie nicht gerettet hätte. Ausserdem besiegt er ja sogar noch ihren Meister und tötet seinen alten.
So gesehen ist Malgus für mich der absolute Gewinnertyp.
Naja gut man könnte jetzt noch anbringen das es das Ziel bei den Sith ist das ein Schüler besser wird als sein Meister. Das ist bei den Jedi aber auch der Fall nur ist es nicht offensichtlich wie bei den Sith.

Zusammengefasst:

Malgus

Ausbildung durch schwächeren Meister ----> hätte gewonnen

Satele:

Ausbildung durch stärkeren Meister ----> hätte verloren.

Meine Behauptung ist natürlich rein auf diesen Kampf bezogen man merkt aber auch im Hoffnung-Trailer das sie im reinen Kampf keine Chance gegen Malgus hat.
Natürlich könnte man noch sehen das sie eine Frau ist und er ein Mann aber bin mir nicht sicher obs nur daran liegt.

Tefen 20.06.2011 21:03

Trailer Rückkehr

Meiner Meinung nach ist das Ende durch aus plausiebel.
Der Jedi war durch den Kampf geschwächt! Als er den Sithmeister getötet hatte wurde er sich bewusst das er im Schwertkampf nicht mehr die benötigten Reserven mobiliesiren kann um gegen Malgus bestehen zu können. Also versuchte er es mit seinen Machtfähigkeiten.
Zu der Meinung das Malgus durch die Turbine gesprungen ist: vielleicht ist er ja einfach darüber gesprungen .
Der Kampf an sich: Malgus hat den Jedi in die linke Schulter gestochen (ziemlich am Anfang des Zweikampfes), deshalb hat er auch das Lichtschwert verloren. Mit nur einem Arm gegen einen vor Wut und Zorn kochenden Sith zu bestehen? Naja, ich glaube das schafft wohl niemand.

Muss mich korrigieren, das Lichtschwert von Satele wurde dem Jedimeister schon vorher aus der Hand geschlagen. Nur ein weiterer Beweiß, dass Malgus an Stärke zugelegt hat. Die Schulter wurde im Nachhinein verletzt/getroffen. Zudem hat der Jedi wohl nicht damit gerechnet das Malgus durch/über die Turbine kommt, da er zurück taumelt und dadurch eine schlechte Ausgangsposition für seine Verteidigung hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.