Antwort
Alt 11.06.2011, 11:11   #1
Gast
Gast
Trailer Rückkehr

ist ja jetzt nicht ganz neu, ich weiß, doch ich hab es gerade erst jetzt gecheckt. ich dachte die ganze zeit dieser zabrak jedi
meister kämpfte gegen 2 sith und dann kam ein 3. (malgus) der quasi super-sith und ließ ihm keine chance.

jetzt habe ich aber (endlich) festgestellt, dass malgus die ganze zeit der zweite sith war. wie kann es also sein, dass der jedi beide gleichzeitig im vorteil in schach halten kann und einen besiegen um dann als er alleine gegen den malgus kämpft plötzlich sowas von keine chance hat?!

also das fand ich echt TOTAL blöd.

Alt 11.06.2011, 11:15   #2
Gast
Gast
AW: Trailer Rückkehr

Die Suchfunktion unser Freund und Helfer in Not.

http://www.swtor.com/de/community/sh...00#post6660900

Die SF musste man dazu nicht mal benutzen, da es ein aktueller Thread ist.

Alt 11.06.2011, 11:16   #3
Gast
Gast

Man sieht Malgus an das er als sein Meister besiegt am Boden liegt wütend wird und gegen diese brutale Gewalt hatte der Jedi keine Chance mehr.
Vergiss nicht das Wut die Macht eines Sith verstärken.
Ausserdem sah er bestimmt so seine Chance gekommen seinen Meister zu überflügeln wenn er den Jedi tötet woran sein Meister ja gescheitert ist was sicher eine zusätzliche Motivation für Malgus was.

Alt 11.06.2011, 11:18   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ishbindeinvater
ist ja jetzt nicht ganz neu, ich weiß, doch ich hab es gerade erst jetzt gecheckt. ich dachte die ganze zeit dieser zabrak jedi meister kämpfte gegen 2 sith und dann kam ein 3. (malgus) der quasi super-sith und ließ ihm keine chance.

jetzt habe ich aber (endlich) festgestellt, dass malgus die ganze zeit der zweite sith war. wie kann es also sein, dass der jedi beide gleichzeitig im vorteil in schach halten kann und einen besiegen um dann als er alleine gegen den malgus kämpft plötzlich sowas von keine chance hat?!

also das fand ich echt TOTAL blöd.
Tjoa, der Zorn in Malgus wuchs und das hat ihm letztlich die Kraft gegeben dies zu erreichen...inklusive des zweiten Lichtschwerts von seinem Meister. Ist ja fast das Selbe mit Darth Maul und Obi-Wan und Qui-Gon bzw. am Ende vom zweiten Darth Bane Buch. Dort haben es mehrere Jedi nicht geschafft einen geschwächten Bane zu besiegen...die Erklärung war dort, dass sich die Jedi gegenseitig im Kampf behinderten. Vielleicht war das bei Malgus und seinem Meister auch so. Erst alleine konnte Malgus seine wahre Kampfkraft entfalten

Alt 11.06.2011, 12:03   #5
Gast
Gast

Die Absicht des Zabrak war lediglich die Flucht der anderen zu ermöglichen; aber eigentlich sind Erklärungen dafür überflüssig, es handelt sich ja "nur" um eine effektvolle Präsentation die einige Entscheidende Personen einführt. Der Meister von Malgus spielt später keine Rolle, es muss ihn aber mal gegeben haben - sprich er muss abdanken; anderes Beispiel Obi-Wan: er muss überleben - sprich er muss in Episode 1 gewinnen ... die Liste lässt sich beliebig fortsetzen, Logik ist da nicht der entscheidene Punkt, auch wenn es den einen oder anderen ärgern mag

Alt 11.06.2011, 12:34   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ThorneAbrams
Die Suchfunktion unser Freund und Helfer in Not.

http://www.swtor.com/de/community/sh...00#post6660900

Die SF musste man dazu nicht mal benutzen, da es ein aktueller Thread ist.
hab mir dort jetzt alle 12 seiten durchgelesen und finde keinen bezug zu meinen thread.

Alt 11.06.2011, 12:36   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Retus
Man sieht Malgus an das er als sein Meister besiegt am Boden liegt wütend wird und gegen diese brutale Gewalt hatte der Jedi keine Chance mehr.
Vergiss nicht das Wut die Macht eines Sith verstärken.
Ausserdem sah er bestimmt so seine Chance gekommen seinen Meister zu überflügeln wenn er den Jedi tötet woran sein Meister ja gescheitert ist was sicher eine zusätzliche Motivation für Malgus was.
ja natürlich, man kann alles interpretieren oder zurechtlegen.

fakt ist, der jedi konnte einen sith-meister UND malgus gleichzeitig bekämpfen und dabei überlegen sein, und schafft es dann gegen 1 malgus nicht?!

da hätten sie zumindest noch was einbauen müssen. zB jedi rettet satele in letzter sekunde und opfert dadurch sein leben. oder irgendein unfairer schachzug oder was weiß ich. aber nicht plötzlich malgus = superman (von 0 auf 100)

Alt 11.06.2011, 12:56   #8
Gast
Gast

Das ist nicht interpretiert. Achte auf sein Gesicht dann siehst du es selbst.
Mit Superman hat das wenig zutun. Malgus war im Endeffekt stärker und hat es entweder nicht gezeigt oder erst das Versagen seines Meisters hat ihm die stärke gegeben.

Alt 11.06.2011, 13:11   #9
Gast
Gast

Zitat:
fakt ist, der jedi konnte einen sith-meister UND malgus gleichzeitig bekämpfen und dabei überlegen sein, und schafft es dann gegen 1 malgus nicht?!
Die Frage ist doch, wie laaaange der Jedi es gegen zwei Sith geschaft hätte durchzuhalten und erfolgreich zu kämpfen. Zunächst hatte der Jedi-Meister noch Satales Lichtschwert und hat mit diesem den Sith-Meister irgendwann ja schwer verletzt. Dann ensteht der Kampf 1 gegen 1 aber der Jedi ist bestimmt schon ziemlich erschöpft von dem Lichtschwert-Kampf zuvor und setzt zunächst nun deshalb die Macht ein, um Malgus mit den Gegenständen zu treffen und daduch vielleicht auch etwas zu schwächen...aber schaft das, wie man gesehen hat, nicht. Magus springt stattdessen mit voller Wucht und Wut dem Jedi entgegen und der verliert sodenn das zweite blaue Lichtschwert. Seine Verteidigung ist geschwächt, denn zuvor hatte sich Malgus ja sogar noch das Lichtschwert seines Sith-Meisters mit gewaaaltiger Macht zu sich gezogen und war dadurch nun sehr klar beim Endkampf im Vorteil...

Alt 11.06.2011, 19:10   #10
Gast
Gast

ja das sind alles interpretationen. von einer erschöpfung hat man aber nichts gesehen, nur von einer 180 grad wandlung von sith schüler auf superman. der jedi hat ihm ziemlich etwas entgegen geschmissen und der ist einfach durchgehüpft ohne irgendwas.

ja klar, der hass und die wut blablabla.

ich fands einfach schlecht gemacht. nicht falsch verstehen, der trailer ist super, aber den kampf malgus gegen jedi hätten sie etwas besser machen können. (evtl. wirklich eine erschöpfung darstellen oder irgendwas anderes)

das wäre genauso gewesen, wenn anakin samt obi wan count dokuu unterlegen gewesen wäre (was ja auch so war), dann alleine weiterkämpft und count dokuu in 5 sekunden besiegt. (was nicht so war)

aber ja, vielleicht hat der jedi ja plötzlich kreuzweh bekommen oder war benommen weil der sith gefurzt hat oder was weiß ich....

Alt 11.06.2011, 20:30   #11
Gast
Gast

Zitat:
ja natürlich, man kann alles interpretieren oder zurechtlegen.

da hätten sie zumindest noch was einbauen müssen. zB jedi rettet satele in letzter sekunde und opfert dadurch sein leben. oder irgendein unfairer schachzug oder was weiß ich. aber nicht plötzlich malgus = superman (von 0 auf 100)
Jo, da stimme ich dir zu. Der Abgang war schon etwas schwach. Es kam einfach nicht gut rüber. Es hat der Fiese Trick gefehlt. Der Jedi Meister hat 2 Sith in Schach gehalten und dabei einen ausgeschaltet. Malgus flipt aus, aber statt nen Epischen Endkampf weicht er etwas Trash aus und schnetzelt den Jedi Meister der die ganze Zeit haushoch überlegen war einfach Nieder.... der Showdown, war keiner, da der Abgang im Verhältnis der vorigen Szenen zu schwach war. Hat EA wohl den Geldhan zugedreht, "schnitt, muss reichen", so kommt es schon irgendwie Rüber. Gerade weil der Trailer so gut ist und das ende so unspektakulär. Die "Reizkurve" ist einfach nicht gut am Ende. Da hätte noch Erschöpfung kommen müssen, eine kleiner Epischer Kampf wo beide Kämpfer auf 100% fahren, ein Kaputtes Schwert, oder irgendwas was Malgus den Vorteil bringt. Ein Wut verzehrtes Gesicht, das Springen über paar Trümer und dann einfach mal son unspektakulärer Gewalthieb... naja, einfach unwürdig gegenüber dem Jedimeister der vor 5 Sekunden vorher noch so abgerockt hat.

Ist jammern auf hohen Niveau das nur deshalb zu Stande kommt weil der ganze Rest vom Film so Top ist.

Alt 12.06.2011, 03:46   #12
Gast
Gast

Man sieht ja auch deutlich das die Explosion den Jedimeister irritiert hat. Offenbar hat er damit nicht gerechnet man merkt es daran wie er bei der Explosion steht bzw. wo er hinschaut offenbar ist er geblendet oder kurz abgelenkt. Deswegen kam er auch eine ungünstige Position wo er sein zweites Schwert verloren hat und ab dem Moment wars eigentlich einfach für Malgus.
Sorry für mich ist das schlüssig und sinnig. Kann gut sein das der Jedimeister stärker war aber Unachtsamkeiten rächen sich nunmal.
Das hat man auch am Sith-Meister gesehen der verpeilt hat das der Jedi ne Doppelklinge hat bzw. wohl auch einfach Unachtsam war. Davon abgesehen hat sich Malgus meiner Meinung nach auffällig raus/zurückgehalten im Kampf als der Jedimeister nur noch alleine war.

Alt 12.06.2011, 08:41   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Retus
Man sieht ja auch deutlich das die Explosion den Jedimeister irritiert hat. Offenbar hat er damit nicht gerechnet man merkt es daran wie er bei der Explosion steht bzw. wo er hinschaut offenbar ist er geblendet oder kurz abgelenkt. Deswegen kam er auch eine ungünstige Position wo er sein zweites Schwert verloren hat und ab dem Moment wars eigentlich einfach für Malgus.
Sorry für mich ist das schlüssig und sinnig. Kann gut sein das der Jedimeister stärker war aber Unachtsamkeiten rächen sich nunmal.
Das hat man auch am Sith-Meister gesehen der verpeilt hat das der Jedi ne Doppelklinge hat bzw. wohl auch einfach Unachtsam war. Davon abgesehen hat sich Malgus meiner Meinung nach auffällig raus/zurückgehalten im Kampf als der Jedimeister nur noch alleine war.
sorry, nicht bös gemeint, aber dusuchst dir erklärungen für das gesehene damit es für dich paßt.

nur das sind wieder alles interpretationen. fakt ist, und das schreibt tragträumer sehr schön, der trailer ist/war super, doch der "endkampf" ist eine farce.

man sieht keine erschöpfung, keine blendung, nur einen malgus-superman der durch tausend tonnen stahl hüpft und tausend tonnen stahl mit seinem lichtschwert durchtrennt als würde papier anfliegen, einen 50m sprung durch .... tausend tonnen stahl hindurch ansetzt und den jedimeister der davor gegen 2 gleichzeitig geruled hat wie einen volksschüler aussehen läßt.

aber ja ... das 2. lichtschwert wars, das macht ja jeden automatisch zu superman ;-)
(aber das ist ja jetzt ein anderes thema, dass ich nichts von 2 lichtschwertern halte)

Alt 12.06.2011, 09:03   #14
Gast
Gast

Bin der selben Meinung. DAs war der beste Jedi Meister den ich bis jetzt am Monitor gesehen habe, und dann wird ihm nur so ein Tod gewährt.

Das war echt zu wenig. Ich empfinde das genau so wie der Threadersteller.

Es mag sein das er die Trümmer mit dem Schwert trennen kann, aber in den Filmen sah man das das auch eine WEile braucht, wenn sie eine Stahlwand durchschneiden. Und hier schneidet er durch wie als ob es 2 mm dünn wäre und nicht 40-80 cm.

Man hätte ihn die TRümmer aufhalten lassen sollen mit der MAcht, das wäre glaubwürdiger. Um es dann durch seine gesteigert KRaft seiner Wut auf den Jedi zurück zu schmeissen, um ihn dann mit ein paar weiteren Attacken zu schwächen, und erst dann hätte man diese finalen SChwertschläge zeigen können.

So war das einfach lahm, und diesem Malgus den Kopf umzudrehen, wird eine Freude sein in Game, allein schon wegen diesem TRailer

Alt 12.06.2011, 09:07   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lazzarus
So war das einfach lahm, und diesem Malgus den Kopf umzudrehen, wird eine Freude sein in Game, allein schon wegen diesem TRailer
Da musste aber aufpassen, dass er das nicht bei dir macht

Naja, es wird immer Diskussionen über LS-Kämpfe geben..wieso, warum etc. Nehmt es einfach so hin, wie wir es gezeigt bekommen

Ich habe auch aufgehört zu hinterfragen, wie eine imperiale Elitegarnison auf Endor von einem Haufen Teddybärchen besiegt werden konnte

Alt 12.06.2011, 09:33   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragonor
am Ende vom zweiten Darth Bane Buch. Dort haben es mehrere Jedi nicht geschafft einen geschwächten Bane zu besiegen...die Erklärung war dort, dass sich die Jedi gegenseitig im Kampf behinderten.
Entschuldige, aber diese Erklärung fällt in die Kategorie "selten dämlich" (seitens des Autors, nicht auf dich bezogen). Die Vorstellung von ein paar Jedimeistern die, unterstützt durch eine eigentlich koordinierend wirkende Kampfmeditation, plötzlich anfangen über die eigenen Füße zu stolpern ist einfach nur unwürdig und lächerlich. Der Roman ist mit Abstand der schwächste der Reihe. Aber das ist ein anderes Thema

Zur Erklärung des Kampfverlaufs hätte ich ein paar Erklärungsversuche:

1. Es wurde seitens Malgus absichtlich Kampfkraft zurückgehalten um den eigenen Meister zu verheizen (Sith-Style^^)
2. Der Jedimeister hat seine Kraft verheizt um den Abzug seiner Leute zu decken. Danach waren sowohl seine Kräfte am Ende als auch sein eigentliches Ziel erreicht. (Jedi-Erklärung)
3. Der Jedi kann sich mit zwei Lichtschwertern gegen zwei Sith halten, im letzten Kampf steht er jedoch mit nur noch einem Säbel einem Sith mit zweien gegenüber. Malgus handelt richtig indem er Druck macht, eine Klinge verwendet um die des Jedis zu binden und mit der anderen zu attackieren. Lichtschwerter haben keine Masse und sind daher auch nur bedingt der Trägheit unterworfen, was dem Angreifer einen massiven Vorteil gibt. Ich denke in der Realität würde es zwischen gut trainierten Kämpfern schnell auf die Ungleichung "2 Lichtschwerter > 1 Lichtschwert" hinauslaufen (mal so rein waffentechnisch)

Alt 12.06.2011, 09:39   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judikator
Entschuldige, aber diese Erklärung fällt in die Kategorie "selten dämlich" (seitens des Autors, nicht auf dich bezogen). Die Vorstellung von ein paar Jedimeistern die, unterstützt durch eine eigentlich koordinierend wirkende Kampfmeditation, plötzlich anfangen über die eigenen Füße zu stolpern ist einfach nur unwürdig und lächerlich. Der Roman ist mit Abstand der schwächste der Reihe. Aber das ist ein anderes Thema

Zur Erklärung des Kampfverlaufs hätte ich ein paar Erklärungsversuche:

1. Es wurde seitens Malgus absichtlich Kampfkraft zurückgehalten um den eigenen Meister zu verheizen (Sith-Style^^)
2. Der Jedimeister hat seine Kraft verheizt um den Abzug seiner Leute zu decken. Danach waren sowohl seine Kräfte am Ende als auch sein eigentliches Ziel erreicht. (Jedi-Erklärung)
3. Der Jedi kann sich mit zwei Lichtschwertern gegen zwei Sith halten, im letzten Kampf steht er jedoch mit nur noch einem Säbel einem Sith mit zweien gegenüber. Malgus handelt richtig indem er Druck macht, eine Klinge verwendet um die des Jedis zu binden und mit der anderen zu attackieren. Lichtschwerter haben keine Masse und sind daher auch nur bedingt der Trägheit unterworfen, was dem Angreifer einen massiven Vorteil gibt. Ich denke in der Realität würde es zwischen gut trainierten Kämpfern schnell auf die Ungleichung "2 Lichtschwerter > 1 Lichtschwert" hinauslaufen (mal so rein waffentechnisch)
Keine Sorge, ich beziehe das nicht auf mich. Ich fand die Erklärung als ich das Buch damals gelesen habe auch ziemlich schwach und lahm

Ansonsten sind das auch gute Erklärungen Judikator

Alt 12.06.2011, 11:28   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judikator
wenn einer der punkte gegeben gewesen wäre, dann hätte dies im trailer so auch gezeigt werden müssen. (zB die these sith will tot von anderen sith, indem man malgus passiv kämpfen läßt oder zuschauen oder was weiß ich)

es wäre zB viel besser gewesen, der jedi und malgus hätten sich mit der macht gemessen, sprich, jedi wirft sachen auf malgus, malgus wehrt ab (ohne dabei selbst durch tonnen von stahl DURCHZUSPRINGEN), bis jedi irgendwann erschöpft und durch die wut mobilisiert malgus seine letzten kräfte, attackiert den jedi und nach einem längeren gefecht gewinnt er immer mehr die oberhand bis der jedi sein lichtschwert verliert oder ein streifschlag ihn so sehr verletzt, dass der sith ihm dann den rest gibt.

es wäre wirklich einfach gewesen, es besser zu machen.

denn dieser zabrak jedimeister war kein schüler den man mal so einfach nebenbei niederschlägt. (so schwach kann der SITH-MEISTER nun auch nicht gewesen sein)

Alt 12.06.2011, 11:31   #19
Gast
Gast

Einen Machtkampf hätt er auf jedenfall verloren. Es wird an mehreren Stellen erwähnt das Malgus zwar fast perfekt im Lichtschwertkampf ist aber Dinge wie seine Machtblitze/Schübe usw. eher schwach ausgeprägt sind.
Dich von einer anderen Meinung zu überzeugen scheint realtiv sinnlos zu sein und bevor du Anfängst mich aufgrund meiner verbal zu attackieren lass ich es besser.
Fakt ist das ich und die meisten anderen es wohl nicht so sehen wie du aber ich akzeptiere deine Meinung trotzdem.

Alt 12.06.2011, 11:46   #20
Gast
Gast

Was manche hier so schreiben... also da möchte ich fast wissen was sie von siegfrieds unwürdigem ende halten?....

Alt 12.06.2011, 11:53   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Retus
Einen Machtkampf hätt er auf jedenfall verloren. Es wird an mehreren Stellen erwähnt das Malgus zwar fast perfekt im Lichtschwertkampf ist aber Dinge wie seine Machtblitze/Schübe usw. eher schwach ausgeprägt sind.
Dich von einer anderen Meinung zu überzeugen scheint realtiv sinnlos zu sein und bevor du Anfängst mich aufgrund meiner verbal zu attackieren lass ich es besser.
Fakt ist das ich und die meisten anderen es wohl nicht so sehen wie du aber ich akzeptiere deine Meinung trotzdem.
Das kommt daher,weil die Charaktere natürlich an die Klassen von SWTOR angelehnt sind.
Malgus ist ein Sith-Krieger,kein Inquisitor ,deshalb weniger Machtfähigkeiten.
Der haut eben mit den Schwert ordentlich zu,hält viel aus,ein Tank eben.
Der Meister von Malgus war ein Inquisitor,ballert z.B. mit sein Blitz auf das Raumschiff,hat Doppellichtschwert ,Rüstung des Inquisitors aus den Spiel usw.

Alt 12.06.2011, 11:59   #22
Gast
Gast

Zitat:
wenn einer der punkte gegeben gewesen wäre, dann hätte dies im trailer so auch gezeigt werden müssen. (zB die these sith will tot von anderen sith, indem man malgus passiv kämpfen läßt oder zuschauen oder was weiß ich)
Hat irgendwer erwartet dass der Jedimeister nur zurückbleibt um die beiden Sith zu schreddern und dann mit einem dieser laaaaaangsamen Versorgungsshuttles zu entkommen? Es mag natürlich sein dass der Jedimeister dies mit den Worten "You must walk a different path" gemeint hat - ich für meinen Teil bezweifle es eher.

Vielleicht hätte es auch geholfen wenn die Sith irgendwo zwischendrin nochmal pausiert hätten damit der Jedi nocheinmal kurz in einem Dreizeiler dem geneigten Publikum mitteilen könnte dass er so langsam müde wird. Und dann später nochmal um festzustellen dass es irgendwie Sch**ße ist mit einem Lichtschwert gegen zwei zu bestehen. Ich glaube aber irgendwie nicht dass dies dem Trailer wirklich gut getan hätte.

Alt 12.06.2011, 12:27   #23
Gast
Gast

Ich seh das so wie Judikator. Dem Jedi-Meister war klar das er sterben würde, anonsten hätte er Satele nicht so verabschiedet. Sie wundert sich auch nicht als sie nach seinem Tod die Erschütterung der Macht spürt.
Das Stärke bzw. die Kampffähigkeiten/kapazitäten allein über Sieg oder Niederlage entscheiden würden, wäre mir auch neu. Achilles und Siegfried sind zwei gute Beispiele dafür, ebenso wie der reale Krieg der Amerikaner im Irak.

Alt 12.06.2011, 13:02   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judikator
Hat irgendwer erwartet dass der Jedimeister nur zurückbleibt um die beiden Sith zu schreddern und dann mit einem dieser laaaaaangsamen Versorgungsshuttles zu entkommen? Es mag natürlich sein dass der Jedimeister dies mit den Worten "You must walk a different path" gemeint hat - ich für meinen Teil bezweifle es eher.

Vielleicht hätte es auch geholfen wenn die Sith irgendwo zwischendrin nochmal pausiert hätten damit der Jedi nocheinmal kurz in einem Dreizeiler dem geneigten Publikum mitteilen könnte dass er so langsam müde wird. Und dann später nochmal um festzustellen dass es irgendwie Sch**ße ist mit einem Lichtschwert gegen zwei zu bestehen. Ich glaube aber irgendwie nicht dass dies dem Trailer wirklich gut getan hätte.
naja du übertreibst wenn du meinst dass es eine pause mit einem kurzen dialog sein muß, um erschöpfung darzustellen. egal ob film oder buch, in einem film wird alles dargestellt und in einem buch beschrieben. natürlich kann jeder seine phantasie spielen lassen und dinge hinzuerfinden.

ok, malgus ist der lichtschwert-king. dann hätten sie zu zweit eigentlich schon davor hackfleisch aus dem jedi machen können...

egal, wir drehen uns im kreis! ich akzeptiere natürlich auch andere meinungen, nur ich hätte es halt lieber gehabt, dass dieser kampf - weil eben der jedi echt cool war - etwas epischer endet...

Alt 12.06.2011, 15:05   #25
Gast
Gast

Und ich sage dir man sieht das sich Malgus aus dem Kampf raus/zurückgehalten hat. Man hat schon gesehen das Malgus stark ist als er Satele nach wenigen Sekunden schon getötet hätte wenn der Jedimeister nicht sein Lichtschwer geworfen hätte.
Ich finde solche Diskussionen ganz interessant sofern sie nicht in verbalen Erniedrigungen enden.

Antwort

Lesezeichen