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Gefährten verlieren!? Hallo, ich habe ein wenig geschaut, aber nichts Genaues gefunden. Möglicherweise weiß aber jemand von euch schon mehr, da man ja scheinbar auch Gefährten durch bestimmte Handlungen verlieren kann. Ich habe vor mit meinem SI möglichst immer helle Entscheidungen zu fällen, aber vermutlich werden die meisten Begleiter (die beiden Bekannten des SI sicherlich) wohl eher eine dunkele Gesinnung haben. Werde ich nun dadurch Begleiter verlieren und meine Entscheidungen bereuen, nur weil ich mich dazu entschieden habe nicht jeden umzubringen der mir über den Weg gelaufen ist? Was meint ihr? |
Gefährten verlieren!? Ja, durch deine Entscheidungen ändert sich dein Verhältnis/Ansehen gegenüber deinen Begleitern. Wenn dieses Vertrauen gegenüber dir soweit in den Keller abgesackt ist und die Begleiter mit deinen Entscheidungen nicht einverstanden sind, werden dich diese verlassen. Eventuell lassen sie sich wiedergewinnen, indem sie irgendwo auf dich warten und man sie durch einen besonderen Quest zurückholen kann. Alles in allem: Ja, wenn deine Begleiter unzufrieden mit dir sind, verlassen sie dich. |
Gefährten verlieren!? Ich habe schon in Videos gehört und auch schon gelesen das wenn man zuviele Entscheidungen trifft die einem Gefährten nicht passen sie einen verlassen können oder es möglicherweise sogar zum Kampf mit dieser kommt. Ob das letztendlich auch wirklich so ist wird man sehen aber ich finde es gut und interessant da es doch vieles Spannend macht. Es regt aus meiner Sicht sogar dazu an vielleicht sogar dieselbe Klasse zu twinken wenn man mit der ersten durch ist nur um zu sehen was andere Entscheidungen für einenm Einfluss haben. |
Gefährten verlieren!? Zitat:
Das wäre doch eigentlich, wenn es mir auch selbst überlassen ist, eine Einschränkung für diejenigen Sith/Imperialisten, die durch helle Entscheidungen am Ende nur mit 2 Begleitern dort stehen, im Gegensatz zu den Anderen, die ihre 5 Begleiter haben. Somit bin ich ja selbst beim craften/sammeln dadurch eingeschränkt, dass ich weniger Gefährten auf Missionen etc. schicken kann. Wie ich spielen werde, werde ich dann wohl doch davon abhängig machen müssen!?! |
Gefährten verlieren!? In einem Entwicklerbericht (etwas älterer) wurde gesagt, dass nicht alle Begleiter einen verlassen werden, sondern nur spezielle. Wird wohl so ablaufen, dass man jeweils Basic Begleiter hat und je nach Gesinnung noch 1 oder 2. lg Sebastian |
Gefährten verlieren!? Wir müssen da denke ich abwarten. Natürlich darf es nicht sein, dass dir dadurch Nachteile entstehen! Im Grunde ist es aber so, dass wenn du schon einen SI spielst, deine Begleiter auch treu gegenüber dem Imperium sein werden. Du wirst ja als SI auch einen eigenen Schüler, Xalek, kriegen. Wenn du zu viele "gute" Entscheidungen triffst, kann es vielleicht durchaus passieren dass er wie Retus sagt dich angreift Andererseits wäre es aber auch möglich, dass du das "Vertrauen" zu deinen Begleitern auch durch andere Maßnahmen erhöhen kannst. Die Gespräche und Entscheidungen würdest du so treffen wie du möchtest (gibt zwar Minu*****te bei den Gefährten), aber vielleicht kannst du auf anderem Wege wieder "Plu*****te" sammeln. |
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Also 2 Begleiter behälst du immer. Auf deiner Reise triffst du aber auch noch andere,den kann gefallen was du machst,oder auch nicht. |
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Wenn dem nicht so ist, dann habe ich damit kein Problem, nur wäre es schade, wenn ich genau den Begleiter verliere, der meine anvisierte Klasse perfekt ergänzt. |
Gefährten verlieren!? Eventuell lassen sie sich wiedergewinnen, indem sie irgendwo auf dich warten und man sie durch einen besonderen Quest zurückholen kann.[/quote]Nein. Ansonsten, wenn sie Gefahr laufen, dich zu verlassen, wirst du das auf jeden Fall bemerken. So zumindest die Aussage von BioWare zu diesem Thema. Außerdem kannst du ihnen Geschenke machen, damit dein Ansehen ihnen gegenüber steigt. |
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Wenn es so geht, dann ist das ja schon die halbe Miete das ein Begleiter dich so gut wie nie verlässt |
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Das ist ja schon mal beruhigend. |
Gefährten verlieren!? Es wurde schon gesagt das man Begleiter nicht einfach mal so nebenbei verlieren wird sondern das man dafür schon einiges tun muss damit das passiert. Sie wollen auch nicht das jeder Spieler ständig Begleiter verliert. Es kann halt einfach nur vorkommen. Man wird es aber laut den Entwicklern auch deutlich merken wenn man Gefahr läuft einen Begleiter zu verlieren. Darüber hinnaus kann man wie, wie auch schon gesagt wurde, niemals alle Begleiter verlieren, zusätzlich dazu kann man ihnen auch Geschenke machen um ihre zuneigung zu erhöhen. |
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Gefährten verlieren!? es kann aber auch passieren, das dich ein 100% loyaler begleiter mit dem du wochen lang unterwegs warst, einfach verlässt, weil er/sie mit nem anderen begleiter nicht klar kommt^^ beispiel jack gegen miranda aus mass effect 2, damit kann man auch ganz schnell die loyalität verlieren und die konsequenz wird sein, das dein begleiter weg ist, wenn du dich beim schlichten gegen ihn stellst. (also einer von den 2 streitparteien wird dann das schiff verlassen) solche situationen werden evtl seltener auftreten, aber es wird sie bestimmt geben^^ |
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Gefährten verlieren!? Man kann nur einen Begleiter verlieren, mehr nicht. |
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solche situation werden evtl schon durch die vorgeschichte angedeutet, wie zb in ME2 mit jack als sie die normandy sieht mit dem cerberus abzeichen, auch die art wie die 2 mit einander umsprangen war eindeutig^^ so in etwa kann man sich das bestimmt vorstellen, nur das in swtor dann ein begleiter gehen wird. denn es hiess ja bereits, das die loyalität des begleiter sich in einigen bereichen niederschlägt, so zb sollte man es sich 2 mal überlegen ob man einen nicht loyalen begleiter losschickt um trash zu verkaufen, könnte sein das er mit weniger credits bzw mit gar keinen zurückkommt. und das sagt mir, das sich die loyalität eines begleiter auch im craft/harvest prozess wiederspiegeln wird nicht loyal = nutzlos bzw weniger produktiv. was wiederum bedeutet, das man um eine hohe produktivität zu erreichen, das einen sämtliche begleiter loyal eingestellt sein müssen. evtl wirds feinere abstufungen geben, aber so stelle ich mir das dann vor: ist weg = 0-20% nicht loyal = 20-50% angefreundet = 50-80% loyal =80-100% |
Gefährten verlieren!? Eine Traumkombo wären auch ein Wookiee und ein Trandoshan, die Dialoge müssten wirklich drollig sein^^. Ich glaube nicht, dass man vor Entscheidungen gestellt wird die einen wirklich anbrechen, ich denke es ist eher eine nette Verpackung wie man die Begleiter aussucht die man haben möchte, da man alle nicht haben kann. Sprich wenn man sich ein bisschen drum kümmert wird man denke ich seine Wunschkombo haben können. Mir reicht ja ein Companion, ich klone mir einfach Vette ein paar Mal^^. |
Gefährten verlieren!? nen kleiner twi'lek harem? *lach* spass bei seite aber recht hast du wookie und trando... bin jedenfalls gespannt wie das am ende aussieht mit den begleitern. acidcriticism idee mit dem crafting finde ich recht logisch/einleuchtend. |
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Gefährten verlieren!? man muss sich schon recht anstrengen einen begleiter zu verlieren. die alignment punkte werden ja angezeigt und man müsste den companion immer bei den fiesen entscheidungen dabei haben. wenn ich einen companion nicht mag, lass ich ihn an der werkbank schufften, hab ich einen stets dabei, bin ich interessiert ihn zu behalten und mach auch companion quests, um seine loyalität wieder zu steigern. |
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Bei mir ist es jedoch umgekehrt, dass ich sozusagen einen hellen SI spiele, und meine Begleiter sehen momentan nicht so aus, als ob die das gutheißen würden |
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Gefährten verlieren!? Denke mal das wird wie bei Dragon Age sein, es gibt Begleiter bei den du minus punkte bekommst wen du schwächte/mitgefühl usw zeigst und es gibt begleiter bei den du minus punkte bekommst wenn du zu "böse" bist, denke mal Die orrientieren sich an den system aus Dragon age, hoff mal nur dsa es genau soviele Böse wie Guter Begleit gibt die man finden kann. Wird vllt auch besser sein wenn man auf Böser sith macht 2-3 100% loyale begleiter zu haben die auch böse sind anstatt 6 die nur auf 50% loyalität stehen, da es wahrscheinlich bonis geben wird ab 100% loyalität, war zumindest bei Dragon age immer so |
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