SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Gefährten verlieren!? (https://www.swnation.de/forum/4097-gefaehrten-verlieren.html)

DwainG 18.06.2011 16:31

Gefährten verlieren!?

Hallo,

ich habe ein wenig geschaut, aber nichts Genaues gefunden.
Möglicherweise weiß aber jemand von euch schon mehr, da man ja scheinbar auch Gefährten durch bestimmte Handlungen verlieren kann.

Ich habe vor mit meinem SI möglichst immer helle Entscheidungen zu fällen, aber vermutlich werden die meisten Begleiter (die beiden Bekannten des SI sicherlich) wohl eher eine dunkele Gesinnung haben.
Werde ich nun dadurch Begleiter verlieren und meine Entscheidungen bereuen, nur weil ich mich dazu entschieden habe nicht jeden umzubringen der mir über den Weg gelaufen ist?

Was meint ihr?

Dragonor 18.06.2011 16:34

Gefährten verlieren!?

Ja, durch deine Entscheidungen ändert sich dein Verhältnis/Ansehen gegenüber deinen Begleitern. Wenn dieses Vertrauen gegenüber dir soweit in den Keller abgesackt ist und die Begleiter mit deinen Entscheidungen nicht einverstanden sind, werden dich diese verlassen. Eventuell lassen sie sich wiedergewinnen, indem sie irgendwo auf dich warten und man sie durch einen besonderen Quest zurückholen kann.

Alles in allem: Ja, wenn deine Begleiter unzufrieden mit dir sind, verlassen sie dich.

Retus 18.06.2011 16:35

Gefährten verlieren!?

Ich habe schon in Videos gehört und auch schon gelesen das wenn man zuviele Entscheidungen trifft die einem Gefährten nicht passen sie einen verlassen können oder es möglicherweise sogar zum Kampf mit dieser kommt. Ob das letztendlich auch wirklich so ist wird man sehen aber ich finde es gut und interessant da es doch vieles Spannend macht.

Es regt aus meiner Sicht sogar dazu an vielleicht sogar dieselbe Klasse zu twinken wenn man mit der ersten durch ist nur um zu sehen was andere Entscheidungen für einenm Einfluss haben.

DwainG 18.06.2011 16:39

Gefährten verlieren!?

Zitat:

Zitat von Dragonor
Ja, durch deine Entscheidungen ändert sich dein Verhältnis/Ansehen gegenüber deinen Begleitern. Wenn dieses Vertrauen gegenüber dir soweit in den Keller abgesackt ist und die Begleiter mit deinen Entscheidungen nicht einverstanden sind, werden dich diese verlassen. Eventuell lassen sie sich wiedergewinnen, indem sie irgendwo auf dich warten und man sie durch einen besonderen Quest zurückholen kann.

Alles in allem: Ja, wenn deine Begleiter unzufrieden mit dir sind, verlassen sie dich.

Bleibt nur zu hoffen, dass ein SI nicht nur Gefährten mit dunkeler Gesinnung erhält, da ich hinterher alleine dort stehen werden

Das wäre doch eigentlich, wenn es mir auch selbst überlassen ist, eine Einschränkung für diejenigen Sith/Imperialisten, die durch helle Entscheidungen am Ende nur mit 2 Begleitern dort stehen, im Gegensatz zu den Anderen, die ihre 5 Begleiter haben.
Somit bin ich ja selbst beim craften/sammeln dadurch eingeschränkt, dass ich weniger Gefährten auf Missionen etc. schicken kann.

Wie ich spielen werde, werde ich dann wohl doch davon abhängig machen müssen!?!

Nertok 18.06.2011 16:42

Gefährten verlieren!?

In einem Entwicklerbericht (etwas älterer) wurde gesagt, dass nicht alle Begleiter einen verlassen werden, sondern nur spezielle.

Wird wohl so ablaufen, dass man jeweils Basic Begleiter hat und je nach Gesinnung noch 1 oder 2.

lg
Sebastian

Dragonor 18.06.2011 16:44

Gefährten verlieren!?

Wir müssen da denke ich abwarten. Natürlich darf es nicht sein, dass dir dadurch Nachteile entstehen!

Im Grunde ist es aber so, dass wenn du schon einen SI spielst, deine Begleiter auch treu gegenüber dem Imperium sein werden. Du wirst ja als SI auch einen eigenen Schüler, Xalek, kriegen. Wenn du zu viele "gute" Entscheidungen triffst, kann es vielleicht durchaus passieren dass er wie Retus sagt dich angreift

Andererseits wäre es aber auch möglich, dass du das "Vertrauen" zu deinen Begleitern auch durch andere Maßnahmen erhöhen kannst. Die Gespräche und Entscheidungen würdest du so treffen wie du möchtest (gibt zwar Minu*****te bei den Gefährten), aber vielleicht kannst du auf anderem Wege wieder "Plu*****te" sammeln.

Xidia 18.06.2011 16:50

Gefährten verlieren!?

Zitat:

Zitat von Nertok
In einem Entwicklerbericht (etwas älterer) wurde gesagt, dass nicht alle Begleiter einen verlassen werden, sondern nur spezielle.

Wird wohl so ablaufen, dass man jeweils Basic Begleiter hat und je nach Gesinnung noch 1 oder 2.

lg
Sebastian

Ja,z.B. die Begleiter die im Holonet sind,bleiben immer bei dir,egal was du machts,die stehen zu dir.
Also 2 Begleiter behälst du immer.
Auf deiner Reise triffst du aber auch noch andere,den kann gefallen was du machst,oder auch nicht.

DwainG 18.06.2011 16:50

Gefährten verlieren!?

Zitat:

Zitat von Nertok

lg
Sebastian

Wäre dennoch ein Nachteil derjenigen Spieler, die somit einen Begleiter weniger haben.
Wenn dem nicht so ist, dann habe ich damit kein Problem, nur wäre es schade, wenn ich genau den Begleiter verliere, der meine anvisierte Klasse perfekt ergänzt.

GelberTee 18.06.2011 16:52

Gefährten verlieren!?

Eventuell lassen sie sich wiedergewinnen, indem sie irgendwo auf dich warten und man sie durch einen besonderen Quest zurückholen kann.[/quote]Nein.

Ansonsten, wenn sie Gefahr laufen, dich zu verlassen, wirst du das auf jeden Fall bemerken. So zumindest die Aussage von BioWare zu diesem Thema. Außerdem kannst du ihnen Geschenke machen, damit dein Ansehen ihnen gegenüber steigt.

DwainG 18.06.2011 16:53

Gefährten verlieren!?

Zitat:

Zitat von Xidia
Ja,z.B. die Begleiter die im Holonet sind,bleiben immer bei dir,egal was du machts,die stehen zu dir.
Also 2 Begleiter behälst du immer.
Auf deiner Reise triffst du aber auch noch andere,den kann gefallen was du machst,oder auch nicht.

Wenn du das so sagst, dann wäre das auch so mit dem angekündigten Xalek, also Sith Schüler des SI. Gerade bei solchen Charakteren/Gefährten hätte ich erwartet, dass die bei einer hellen Gesinnung schneller weg sind als ich gucken kann.

Dragonor 18.06.2011 16:54

Gefährten verlieren!?

Zitat:

Zitat von GelberTee
Außerdem kannst du ihnen Geschenke machen, damit dein Ansehen ihnen gegenüber steigt.

Das erinnert stark an Dragon Age
Wenn es so geht, dann ist das ja schon die halbe Miete das ein Begleiter dich so gut wie nie verlässt

DwainG 18.06.2011 16:55

Gefährten verlieren!?

Zitat:

Zitat von GelberTee
Nein.

Ansonsten, wenn sie Gefahr laufen, dich zu verlassen, wirst du das auf jeden Fall bemerken. So zumindest die Aussage von BioWare zu diesem Thema. Außerdem kannst du ihnen Geschenke machen, damit dein Ansehen ihnen gegenüber steigt.

Also kann ich meine Gefährten auch auf andere Weise bei Laune halten, ja?
Das ist ja schon mal beruhigend.

Roninstar 18.06.2011 17:17

Gefährten verlieren!?

Es wurde schon gesagt das man Begleiter nicht einfach mal so nebenbei verlieren wird sondern das man dafür schon einiges tun muss damit das passiert. Sie wollen auch nicht das jeder Spieler ständig Begleiter verliert. Es kann halt einfach nur vorkommen.

Man wird es aber laut den Entwicklern auch deutlich merken wenn man Gefahr läuft einen Begleiter zu verlieren.

Darüber hinnaus kann man wie, wie auch schon gesagt wurde, niemals alle Begleiter verlieren, zusätzlich dazu kann man ihnen auch Geschenke machen um ihre zuneigung zu erhöhen.

Grohal 18.06.2011 17:26

Gefährten verlieren!?

Zitat:

Zitat von Roninstar
Es wurde schon gesagt das man Begleiter nicht einfach mal so nebenbei verlieren wird sondern das man dafür schon einiges tun muss damit das passiert. Sie wollen auch nicht das jeder Spieler ständig Begleiter verliert. Es kann halt einfach nur vorkommen.

Man wird es aber laut den Entwicklern auch deutlich merken wenn man Gefahr läuft einen Begleiter zu verlieren.

Darüber hinnaus kann man wie, wie auch schon gesagt wurde, niemals alle Begleiter verlieren, zusätzlich dazu kann man ihnen auch Geschenke machen um ihre zuneigung zu erhöhen.

Und trotzdem sehe ich die Heulposts schon vor meinem geistigen Auge.

acidcriticism 18.06.2011 17:46

Gefährten verlieren!?

es kann aber auch passieren, das dich ein 100% loyaler begleiter mit dem du wochen lang unterwegs warst, einfach verlässt, weil er/sie mit nem anderen begleiter nicht klar kommt^^ beispiel jack gegen miranda aus mass effect 2, damit kann man auch ganz schnell die loyalität verlieren und die konsequenz wird sein, das dein begleiter weg ist, wenn du dich beim schlichten gegen ihn stellst. (also einer von den 2 streitparteien wird dann das schiff verlassen)

solche situationen werden evtl seltener auftreten, aber es wird sie bestimmt geben^^

Dragonor 18.06.2011 18:10

Gefährten verlieren!?

Zitat:

Zitat von acidcriticism
es kann aber auch passieren, das dich ein 100% loyaler begleiter mit dem du wochen lang unterwegs warst, einfach verlässt, weil er/sie mit nem anderen begleiter nicht klar kommt^^ beispiel jack gegen miranda aus mass effect 2, damit kann man auch ganz schnell die loyalität verlieren und die konsequenz wird sein, das dein begleiter weg ist, wenn du dich beim schlichten gegen ihn stellst. (also einer von den 2 streitparteien wird dann das schiff verlassen)

solche situationen werden evtl seltener auftreten, aber es wird sie bestimmt geben^^

So ne Situation ist dann alles andere als eine Win-Win-Situation....sowas ist ätzend.

NevanRam 18.06.2011 18:39

Gefährten verlieren!?

Man kann nur einen Begleiter verlieren, mehr nicht.

acidcriticism 18.06.2011 19:53

Gefährten verlieren!?

Zitat:

Zitat von Dragonor
So ne Situation ist dann alles andere als eine Win-Win-Situation....sowas ist ätzend.

ja klar ist das ätzend, aber wenn du zb nen czerka sklaven händler als begleiter hast, dann passt das nicht wirklich, wenn du dir zusätzlich nen czerka sklaven als begleiter anheuerst, diese 2 parteien werden sich ganz klar in die wolle kriegen

solche situation werden evtl schon durch die vorgeschichte angedeutet, wie zb in ME2 mit jack als sie die normandy sieht mit dem cerberus abzeichen, auch die art wie die 2 mit einander umsprangen war eindeutig^^

so in etwa kann man sich das bestimmt vorstellen, nur das in swtor dann ein begleiter gehen wird.

denn es hiess ja bereits, das die loyalität des begleiter sich in einigen bereichen niederschlägt, so zb sollte man es sich 2 mal überlegen ob man einen nicht loyalen begleiter losschickt um trash zu verkaufen, könnte sein das er mit weniger credits bzw mit gar keinen zurückkommt.

und das sagt mir, das sich die loyalität eines begleiter auch im craft/harvest prozess wiederspiegeln wird nicht loyal = nutzlos bzw weniger produktiv. was wiederum bedeutet, das man um eine hohe produktivität zu erreichen, das einen sämtliche begleiter loyal eingestellt sein müssen.

evtl wirds feinere abstufungen geben, aber so stelle ich mir das dann vor:
ist weg = 0-20%
nicht loyal = 20-50%
angefreundet = 50-80%
loyal =80-100%

NexDark 18.06.2011 21:26

Gefährten verlieren!?

Eine Traumkombo wären auch ein Wookiee und ein Trandoshan, die Dialoge müssten wirklich drollig sein^^.

Ich glaube nicht, dass man vor Entscheidungen gestellt wird die einen wirklich anbrechen, ich denke es ist eher eine nette Verpackung wie man die Begleiter aussucht die man haben möchte, da man alle nicht haben kann.
Sprich wenn man sich ein bisschen drum kümmert wird man denke ich seine Wunschkombo haben können.
Mir reicht ja ein Companion, ich klone mir einfach Vette ein paar Mal^^.

Ahrok 19.06.2011 11:28

Gefährten verlieren!?

nen kleiner twi'lek harem? *lach* spass bei seite aber recht hast du wookie und trando... bin jedenfalls gespannt wie das am ende aussieht mit den begleitern.

acidcriticism idee mit dem crafting finde ich recht logisch/einleuchtend.

DwainG 19.06.2011 11:32

Gefährten verlieren!?

Zitat:

Zitat von NevanRam
Man kann nur einen Begleiter verlieren, mehr nicht.

Woher weißt du das? Gibt es da eine Quelle?

eisberg 19.06.2011 11:42

Gefährten verlieren!?

man muss sich schon recht anstrengen einen begleiter zu verlieren.
die alignment punkte werden ja angezeigt und man müsste den companion immer bei den fiesen entscheidungen dabei haben.
wenn ich einen companion nicht mag, lass ich ihn an der werkbank schufften, hab ich einen stets dabei, bin ich interessiert ihn zu behalten und mach auch companion quests, um seine loyalität wieder zu steigern.

DwainG 19.06.2011 11:50

Gefährten verlieren!?

Zitat:

Zitat von eisberg
man muss sich schon recht anstrengen einen begleiter zu verlieren.
die alignment punkte werden ja angezeigt und man müsste den companion immer bei den fiesen entscheidungen dabei haben.
wenn ich einen companion nicht mag, lass ich ihn an der werkbank schufften, hab ich einen stets dabei, bin ich interessiert ihn zu behalten und mach auch companion quests, um seine loyalität wieder zu steigern.

Ich hoffe, dass das so einfach ist, bzw. ich meine companions nicht schnell verlieren kann.
Bei mir ist es jedoch umgekehrt, dass ich sozusagen einen hellen SI spiele, und meine Begleiter sehen momentan nicht so aus, als ob die das gutheißen würden

eisberg 19.06.2011 12:06

Gefährten verlieren!?

Zitat:

Zitat von DwainG
Ich hoffe, dass das so einfach ist, bzw. ich meine companions nicht schnell verlieren kann.
Bei mir ist es jedoch umgekehrt, dass ich sozusagen einen hellen SI spiele, und meine Begleiter sehen momentan nicht so aus, als ob die das gutheißen würden

die kunst ist den vorher wegzuschicken und ausrüsten gibt auch schon bonu*****te, glaub ich zumindest. bischen kümmern muss man schon und vielleicht kann man den gefährten in dialogen bekehren zur hellen seite. es sind viele optionen und es wird ein längerer prozess sein, bevor jemand tschö sagt.

DestroNut 19.06.2011 12:15

Gefährten verlieren!?

Denke mal das wird wie bei Dragon Age sein, es gibt Begleiter bei den du minus punkte bekommst wen du schwächte/mitgefühl usw zeigst und es gibt begleiter bei den du minus punkte bekommst wenn du zu "böse" bist, denke mal Die orrientieren sich an den system aus Dragon age, hoff mal nur dsa es genau soviele Böse wie Guter Begleit gibt die man finden kann.

Wird vllt auch besser sein wenn man auf Böser sith macht 2-3 100% loyale begleiter zu haben die auch böse sind anstatt 6 die nur auf 50% loyalität stehen, da es wahrscheinlich bonis geben wird ab 100% loyalität, war zumindest bei Dragon age immer so

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.