SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Fliegen von Planet A nach B (https://www.swnation.de/forum/4111-fliegen-planet-b.html)

Eaglepower 17.06.2011 14:28

Fliegen von Planet A nach B

Wird man frei fliegen können mit seinem Raumschiff von Planet A nach B, - also interaktives fliegen like Flugmount in WoW oder wird es eine Art festgelegte Route sein die abgeflogen wird like Greifenreiter.

Wenn darübe rnoch nichts bekannt ist, was denkt ihr ist am warscheinlichsten?

Dragonor 17.06.2011 14:34

Zitat:

Zitat von Eaglepower
Wird man frei fliegen können mit seinem Raumschiff von Planet A nach B, - also interaktives fliegen like Flugmount in WoW oder wird es eine Art festgelegte Route sein die abgeflogen wird like Greifenreiter.

Wenn darübe rnoch nichts bekannt ist, was denkt ihr ist am warscheinlichsten?

Sobald du dein Raumschiff hast, wirst du die Planeten frei anfliegen können.
Es wird denke ich wie in KoTOR sein. Du wählst deinen Zielplaneten an => Zwischensequenz Start und Landung ==> Willkommen neuer Planet.

Die einzige Möglichkeit wo du das Raumschiff selber steuern kannst, ist der Raumkampf.

Vampirspiegelei 17.06.2011 14:36

Ich denke mal du wirst eine hübsches Cinematic zu sehen bekommen wie dein Schiff von einem Planeten abhebt, den Sprung durch die Lichtmauer macht und am anderen Planeten ankommt.

Oder es läuft so ab, dass du abhebst. Im Orbit dann dein Ziel wählst und dann anwählen kannst ob du dort wirklich landen willst.

Am Anfang wird es leider noch kein Free Fly geben.

Plejades 17.06.2011 15:25

Zitat:

Zitat von Vampirspiegelei
Ich denke mal du wirst eine hübsches Cinematic zu sehen bekommen wie dein Schiff von einem Planeten abhebt, den Sprung durch die Lichtmauer macht und am anderen Planeten ankommt.

In diesem Video sieht es aber eher danach aus als wenn man den Sprung durch die Lichtmauer im Schiff miterlebt, bei 1 Min. 22. Sek.:

http://www.youtube.com/watch?v=2fX3E...el_video_title

Bench 17.06.2011 15:36

Zitat:

Zitat von Plejades
In diesem Video sieht es aber eher danach aus als wenn man den Sprung durch die Lichtmauer im Schiff miterlebt, bei 1 Min. 22. Sek.:

http://www.youtube.com/watch?v=2fX3E...el_video_title

Und ab 1:10 sieht man ne Cutszene wie das Agenteschiff abhebt und anschliessend einen Planeten anfliegt.

Roninstar 17.06.2011 16:31

Schlüsseln wir es mal auf da dir die WoW Mechaniken ja bekannt zu sein scheinen:

Es gibt die Greifen wie in WoW:

Hier sind es Taxis auf dem Boden die wohl nicht fliegen werden sondern bodengestützt sind, diese kannst du nicht selber steuer sondern, wie in WoW, nur den Zielort eingeben und sie bringen dich wohl nur zu Zielen auf dem jeweiligen Planeten, auf andere Planeten kannst du damit nicht reisen.

Es gibt die selbst steuerbaren Mounts wie in WoW:

Hier sind es Speeder die du selbst steuern kannst wie die Nachtsäbler, Pferde etc. in WoW auch. Zu sehen gab es welche schon in Videos aber es wird mehrere verschiedene Modelle geben nicht nur die dort gezeigten.

Es gibt keine selbst steuerbaren Flugmounts wie in WoW:

Bioware hat schon gesagt das sie keine Flugmounts planen und in ihrem Spiel auf den Planeten nicht geflogen werden soll, viele finden das gut.

Dafür gibt es in SWtOR dein eigenes Spielerschiff. Dieses fungiert als dein Zuhause auf dem deine Companions untergebracht sind und welches dein Housingobjekt ist. Mit diesem kannst du zu den unterschiedlichen Planeten fliegen und dort landen um dann dort spielen zu können. Vergleichbar mit den Schiffen aus WoW die dich von Azeroth nach Kalimdor gebracht haben z.B. Das Reisen mit deinem Schiff kostet, zum jetzigen Zeitpunkt, allerdings Treibstoff den du, mit Ingame Währung, bezahlen musst und ist nicht kostenlos wie die WoW Schiffe, allerdings wird der Treibstoff wohl keine Unsummen kosten. Diesen Flug kannst du auch nicht selbst steuern sondern es gibt wohl eine Cinematik die den Start und die Landung zeigt, vielleicht auch einen Sprung durch die Lichtmauer das weis man noch nicht genau aber selber steuern geht definitiv nicht. Du kannst auch hier nur den gewünschten Zielplaneten eingeben und der Rest passiert automatisch.

Du kannst allerdings dein Raumschiff in den Weltraumschlachten, welche in einem Tunnelshooter stattfinden, selbst steuern und dort auch damit schiessen. Diese Missionen sind freiwillig aber bringen auch Belohungen.

Ob es jemals ein Free-Fly-Space geben wird steht noch in den Sternen. Ich persönlich sehe darin wenig Sinn da ich mir kaum etwas langweiligeres Vorstellen kann als 5-10min ewig und endlos durch schwarzen, leeren Raum zu fliegen bis ich endlich mal einen Gegner finde oder den gewünschten Planeten erreiche nur für die Illusion das ich "selber steuern" würde. Ich denke mir da immer Captain Kirk saß bei der Enterprise auch nicht selber am Steuer und wahr trotzdem recht zufrieden.

Da ist mir das System wie es jetzt ist weitaus lieber.

Ghasdan 17.06.2011 16:54

Zitat:

Zitat von Roninstar
...
Ob es jemals ein Free-Fly-Space geben wird steht noch in den Sternen. Ich persönlich sehe darin wenig Sinn da ich mir kaum etwas langweiligeres Vorstellen kann als 5-10min ewig und endlos durch schwarzen, leeren Raum zu fliegen bis ich endlich mal einen Gegner finde oder den gewünschten Planeten erreiche nur für die Illusion das ich "selber steuern" würde. Ich denke mir da immer Captain Kirk saß bei der Enterprise auch nicht selber am Steuer und wahr trotzdem recht zufrieden.

Ich würde lieber selber 5-10 Minuten fliegen. Hätte dann das Gefühl ein eigenes Raumschiff zu steuern und nicht in einem Raumtaxi zu sitzen.
Wenn dann im Weltraum auch noch Open PVP Gebiet wäre ... Raumschlachten YEAH !

Und auch in anderen MMOs habe ich einige Zeit damit zugebracht entweder zu Fuß oder per Flugmount von A nach B zu kommen - so schlimm war es nicht

Deleila 17.06.2011 17:01

Zitat:

Zitat von Roninstar

Naja, wenn die server ordentlich gefüllt sind und die Masse auch schön von A nach B fliegt gibts genug zu tun xD PvP ftw =).

Mir wärs jedenfalls Recht !!!

Kelremar 17.06.2011 17:09

Zitat:

Zitat von Ghasdan
Ich würde lieber selber 5-10 Minuten fliegen. Hätte dann das Gefühl ein eigenes Raumschiff zu steuern und nicht in einem Raumtaxi zu sitzen.

Und auch in anderen MMOs habe ich einige Zeit damit zugebracht entweder zu Fuß oder per Flugmount von A nach B zu kommen - so schlimm war es nicht

Auf den Planeten selbst tust du genau dies ja. SWTOR wird halt kein Weltraum-Spiel wie EVE oder STO. Die Raumschiffe fliegen mit Autopilot. Ist auch besser so, denn der Weltraum ist sseeeeeeeeehr groß und leer und damit langweilig ^^

Retus 17.06.2011 17:21

Interessanter wärs gewesen sie hättens wie in Mass Effect gestaltet

Xidia 17.06.2011 17:24

Zitat:

Zitat von Retus

So ist es doch.
Auf einer Holo-Galaxienkarte kannst du dir aussuchen wohin man fliegt.
Da siehst du die Planeten und auch Kampfzonen,kannst du frei anfliegen.

Retus 17.06.2011 17:26

Ach stimmt ich Nase

Frage ist nur noch obs wie in Mass Effect 1 oder wie in ME2 ist.

Evilstorm 18.06.2011 08:38

Selber fliegen? ... Mh, bei einer Flugzeit von 5-10min wäre mir das doch ein arger Planetenklumpen/kleines SW Universum, zudem wird es denke ich nach 1,2,3-5 Jahren vllt doch nichtmehr so der hit sein "mal eben" 20min leeren Raum zu durchkreuzen für mal eben ne Quest abgeben. Oder nach 10min Flug fält mir auf: Oh je hab was vergessen! Zack 10min back und 10min back again und schwuppst 30min eigentlich nüscht gemacht.

Arafanion 18.06.2011 08:42

Ich denk auch das sie mit dem optionalen Kampf die richtige Wahl getroffen haben.
Ich mag zwar auch komplexe Weltraumspiele aber ich denke in dem Fall ist man bei X besser aufgeben ^^

Dragonor 18.06.2011 09:08

Zitat:

Zitat von Arafanion
Ich denk auch das sie mit dem optionalen Kampf die richtige Wahl getroffen haben.
Ich mag zwar auch komplexe Weltraumspiele aber ich denke in dem Fall ist man bei X besser aufgeben ^^

Ich denke, dass es auch ein wenig auf den Anreiz ankommt die Weltraumkämpfe zu spielen. Man wird dadurch sicherlich einige Kostbarkeiten erbeuten können, wenn man sich diesen Herausforderungen stellt
Aus diesem Grund wird es sicherlich auch genug Leute geben, die von dieser Möglichkeit gebrauch machen werden.

Ilaya 18.06.2011 09:33

Easy Leute....
Nehmt SWG als Beispiel (weil Lucas Arts)
Die haben auch nach X Jahren ein Space Add-On bekommen und das war so schlecht gar nicht, vor allem das "zusammenspiel" innerhalb eines Schiffes hat echt Spass gemacht.

Das was wir zu Release bekommen, ist doch "erstmal" mehr als genug. (Was nicht heißt das ich Space nicht auch gerne als Open Zone hätte (was auch nicht heißt das ich das Arcarde Space nicht gut finden würde als quickie für zwischendurch))

Wir sind doch grade erst am Anfang der "Epic Saga"......und mMn darf der Weg ein seeeeehr langer sein den wir da zusammen beschreiten werden.

Joelico 18.06.2011 11:14

Zitat:

Zitat von Vampirspiegelei

Oder es läuft so ab, dass du abhebst. Im Orbit dann dein Ziel wählst und dann anwählen kannst ob du dort wirklich landen willst.

Like Mass Effect!

Sofidisod 18.06.2011 11:21

Zitat:

Zitat von Ilaya
Easy Leute....
Nehmt SWG als Beispiel (weil Lucas Arts)
Die haben auch nach X Jahren ein Space Add-On bekommen und das war so schlecht gar nicht, vor allem das "zusammenspiel" innerhalb eines Schiffes hat echt Spass gemacht.

ich fand nur die Geschützturmsteuerung etwas assi, liegt aber daran das die Drehraten der Raumschiffe so extrem waren das problem dabei ist das ist das Schiff wendig kommt der Bordschütze garnicht mehr hinter sein Ziel hinterher. Die Bildausschnitte und die Entfernungsmassstäbe sind dafür zu klein. Würden allerdings die Schiffe langsamer fliegen und drehn dann kommt kein Fighter Feeling mehr auf. Ist ein bischen die Zwickmühle bei solchen Simulatoren.

Ilaya 18.06.2011 11:34

So was kann man ja immer ein bisschen verfeinern. Sollte ja auch nur als Denkanstoss/Beispiel gedacht sein. Wäre aber als Add-On eine feine Sache. Aber davon sind wir ja noch ein "bisschen" weit weg und ich mag da en'Detail gar nicht drüber nachdenken, denn dafür gibts erstmal genug zu entdecken/zu erspielen wenn wir mal Release erreicht haben.

Plejades 18.06.2011 12:17

Zitat:

Zitat von Roninstar
Das Reisen mit deinem Schiff kostet, zum jetzigen Zeitpunkt, allerdings Treibstoff den du, mit Ingame Währung, bezahlen musst und ist nicht kostenlos wie die WoW Schiffe, allerdings wird der Treibstoff wohl keine Unsummen kosten.

Waaaas? Das ist mir ja ganz neu...wo hast das denn her? Das find ja schon irgendwie echt genial...macht das ganze Spiel realistischer.

Zitat:

Zitat von Retus

Wie war es denn da gestaltet?

Bench 18.06.2011 12:25

Zitat:

Zitat von Ghasdan

Du wirst auch in SWTOR Reisezeiten auf den Planeten haben. 5 - 10 min leeren Raum durchfliegen braucht wirklich keiner.

Retus 18.06.2011 14:39

Naja kommt auch noch darauf an wie diese 5-10mins gestaltet wären. Wenn Action oder anderes passieren könnte wärs okay. Aber nur dumpf durch leeren Raum ne danke.

Loreean 18.06.2011 14:49

Yupp.
So gern alle im frei im Raum fliegen wollen, würde dadurch das Problem enstehen, was es bei SWG gab:

Entweder du fliegst ganz alleine durch das All oder du stehst einer feindlichen Übermacht gegenüber.

Das einzigsten Spiele bis jetzte, wo freies fliegen logisch ist, sind die aus der Weltraumsimulations-X-Serie ( X-BTF, X-Tension, X², X³, usw. ).

Da da allerdings das fliegen auch lange dauert, gibt es da den SINZA ( Singularitätszeitverzehrungsantrieb ), wodurch die gesamte Spielzeit 10x schneller abläuft, aber sofort abbricht, wenn du eine Taste drückst.

Und so einen Antrieb kann man leider nicht in einem Onlinespiel bringen.

Und Eve-Online. Da wird aber ausschließlich nur auf Weltraum gesetzt.

Fibz 18.06.2011 14:52

Zitat:

Zitat von Retus
Naja kommt auch noch darauf an wie diese 5-10mins gestaltet wären. Wenn Action oder anderes passieren könnte wärs okay. Aber nur dumpf durch leeren Raum ne danke.

Ich kann mir gut vorstellen, dass manche Reisen von Planeten A zu B mit einer Raumkampfquest verknüpft sind, diese jedoch als Alternative dargestellt werden ala:

Drücken sie auf JA wenn sie nun an der Weltraumschlacht von Coruscant teilnehmen möchten oder NEIN wenn sie diese Szene überspringen, und gleich in Coruscant landen möchten.

So wären Leute, die einen realistischen Flugkampf auf der Reise bevorzugen, bedient.

Roica 18.06.2011 15:05

Ich persönlich fand die vielfalt der Möglichkeiten zu dem Thema welches SWG bietet und bot ehrlich gesagt super.

Zu allen Planeten Instant reisen zu können oder aber den manuellen Weg nehmen. Fand das mit dem manuellen weg auch immer sehr schön.

RP-Technisch und feeling-technisch finde ich die möglichkeit frei in den einzelnen Sonnensystem rum zu fliegen und oder sich in einem Sonnensystem treiben zu lassen sehr schön.

könnte mir zumindest auch vorstellen das es sowas geben könnte. Start und lande Szenen kann es ja trotzdem geben

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.