SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Revolutionäres Gameplay? (https://www.swnation.de/forum/4114-revolutionaeres-gameplay.html)

Redeyes 16.06.2011 14:25

Revolutionäres Gameplay?

Zitat:

Zitat von Mondion
ich wünsche mir, dass vertonung hin oder her die quests sinn ergeben. Mein Bruder spielt z.b. HdRO und da einen Barden, quests sehen so aus "töte 10 Räuber, weil sie eine Brosche geklaut haben", was ist das für ein quest? ich meine er ist ein barde, kein Meuchler oder Krieger. Warum bietet man ihm nicht an, dass er mit den Räubern verhandeln kann und ihnen z.b. 50 Schweineohren bringt oder so.

Um zu glücklicher war ich zu lesen bei einem der berichte das "man den Kapitän des Raumschiffes nicht umbringen muss", sondern vor die wahl gestellt wird. Sowas wünsche ich mir doch. Wenn ich einen infiltrator spiele oder Schmuggler oder am besten Botschafter dann muss doch mein Weg nicht ständig über leichen gehen.

Ich will in dem Spiel meine Figur spielen und nicht mich durch die welt metzeln, ist genau so als ob man MacGyver ein Maschinengewähr in die Hand geben würde.
Das hoffe ich von dem Spiel, echte wahlmöglichkeiten.

gernau das habe die doch gemacht, haben ihn nur umgetauft in o´neil *ggg*

Mondion 16.06.2011 14:32

Revolutionäres Gameplay?

ja, darum geht es nicht einen pazifisten zu spielen. Aber wenn man z.b. sich wirklich für die weichkeks entscheidungen immer entscheidet, dann hoffe ich einfach, dass es sich auch auf meine Welt auswirkt, weil ich ja sonst wirklich die dialoge alle escapen kann und dann macht das storytelling auch kein sinn.

Es kann ja so aussehen, 2 extreme:
- Krieger
- "Heiler"

Der Krieger kriegt den Auftrag "mach mal die Gegend XY von Monster A frei, kill dann Endmob B"

Der Heiler kriegt die mission "versuch Endmob B von unserer Sache zu überzeugen".

Im Endeffekt macht man 2 mal mehr oder weniger das gleiche, Krieger haut halt paar Monster mehr um, Heiler muss nur die dinger killen, wenn er agro zieht. Endmob lässt sich z.b. nur seeehr selten überreden und wird im folgenden trotzdem umgehauen.

Trotzdem hab ich dann das gefühl, gehabt, im Fall des Heilers "friedlich" gespielt zu haben.

Ich meine, dass ist doch ein Rollenspiel. Dann sollte man doch auch ROLLEN SPIELEN können. Wie geil wäre es, wenn dann Endmob B sagen würde "hmmm, für 1000 Credit, oder 100 Edelsteine /Craftingdinger komme ich mit". Dann muss man 100 Edelsteine farmen und hat direkt ein rollenspiel. In der gruppe kann man dann vielleicht trotzdem sich entschliessen ihn umzuhauen, wieder rollenspiel.

Das wäre episch und Programmtechnisch nicht sooo aufwändig.

Mondion 16.06.2011 14:33

Revolutionäres Gameplay?

Zitat:

Zitat von Redeyes
gernau das habe die doch gemacht, haben ihn nur umgetauft in o´neil *ggg*

hast recht

Joelico 16.06.2011 15:25

Revolutionäres Gameplay?

Was hat WoW bitte revolutioniert?
Achja: man kann jetzt in Azeroth fliegen

Ahsokaa 17.06.2011 09:49

Revolutionäres Gameplay?

Was WoW revulitioniert hat?

Mh ganz einfach in der hauptstadt rumstehen und auf ini/raid warten ;d und sonst halt noch das es den MMO markt "groß" gemacht hat das wars ^^

Elvasan 17.06.2011 11:59

Revolutionäres Gameplay?

Mir ist es egal, ob in einem Spiel etwas von einem anderen Spiel kopiert wurde, sofern es mir gefällt.
Erst wenn ein Entwickler Mist übernimmt, ist er selber Schuld. Wenn dazu noch ein paar eigene Ideen kommen + Star Wars Feeling, finde ich das schon wirklich sehr interessant.
Als Zeitvertreib muss keine Revolution her.

theorigin_sr 17.06.2011 12:28

Revolutionäres Gameplay?

Es gab mal (mMn) ein sehr gutes Sci-Fi MMO: Tabula Rasa das mir unglaublich viel Spass gemacht hat und ein erfrischendes Setting hatte. Nur leider bllieben die Spielerzahlen hinter den Erwartungen zurück und letztendlich wurden die Server wieder geschlossen. Dort war die Community/Fanbase leider nicht so groß wie hier, von daher mach ich mir bei SW:TOR keine Gedanken über etwaige Konkurrenz.

NexDark 17.06.2011 12:47

Revolutionäres Gameplay?

Zitat:

Zitat von theorigin_sr
Es gab mal (mMn) ein sehr gutes Sci-Fi MMO: Tabula Rasa das mir unglaublich viel Spass gemacht hat und ein erfrischendes Setting hatte. Nur leider bllieben die Spielerzahlen hinter den Erwartungen zurück und letztendlich wurden die Server wieder geschlossen. Dort war die Community/Fanbase leider nicht so groß wie hier, von daher mach ich mir bei SW:TOR keine Gedanken über etwaige Konkurrenz.

Was Tabula Rasa umgebracht hat habe ich auch nie verstanden um ehrlich zu sein.
Ich hatte damals zwar noch ein RL und dementsprechend nicht soviel Zeit wie ich gerne gehabt hätte^^ aber ich fand es auch sehr gut gemacht, zumindest fiel mir nichts negatives auf bis ca lvl 40 mit meinem Main.

Dragonor 17.06.2011 13:21

Revolutionäres Gameplay?

Zitat:

Zitat von NexDark
Was Tabula Rasa umgebracht hat habe ich auch nie verstanden um ehrlich zu sein.
Ich hatte damals zwar noch ein RL und dementsprechend nicht soviel Zeit wie ich gerne gehabt hätte^^ aber ich fand es auch sehr gut gemacht, zumindest fiel mir nichts negatives auf bis ca lvl 40 mit meinem Main.

Hast du das RL mit deiner Registrierung hier im Forum abgeschlossen?

Ich denke wir haben eine sehr starke Marke/Lizenz mit Star Wars, dass uns so etwas auf lange Sicht nicht passieren wird. Ich prophezeie TOR eine goldenes Zeitalter

Bench 17.06.2011 14:20

Revolutionäres Gameplay?

Zitat:

Zitat von Mondion
ja, darum geht es nicht einen pazifisten zu spielen. Aber wenn man z.b. sich wirklich für die weichkeks entscheidungen immer entscheidet, dann hoffe ich einfach, dass es sich auch auf meine Welt auswirkt, weil ich ja sonst wirklich die dialoge alle escapen kann und dann macht das storytelling auch kein sinn.

Es kann ja so aussehen, 2 extreme:
- Krieger
- "Heiler"

Der Krieger kriegt den Auftrag "mach mal die Gegend XY von Monster A frei, kill dann Endmob B"

Der Heiler kriegt die mission "versuch Endmob B von unserer Sache zu überzeugen".

Im Endeffekt macht man 2 mal mehr oder weniger das gleiche, Krieger haut halt paar Monster mehr um, Heiler muss nur die dinger killen, wenn er agro zieht. Endmob lässt sich z.b. nur seeehr selten überreden und wird im folgenden trotzdem umgehauen.

Trotzdem hab ich dann das gefühl, gehabt, im Fall des Heilers "friedlich" gespielt zu haben.

Ich meine, dass ist doch ein Rollenspiel. Dann sollte man doch auch ROLLEN SPIELEN können. Wie geil wäre es, wenn dann Endmob B sagen würde "hmmm, für 1000 Credit, oder 100 Edelsteine /Craftingdinger komme ich mit". Dann muss man 100 Edelsteine farmen und hat direkt ein rollenspiel. In der gruppe kann man dann vielleicht trotzdem sich entschliessen ihn umzuhauen, wieder rollenspiel.

Das wäre episch und Programmtechnisch nicht sooo aufwändig.

Du hast in Schlüsselelementen die Möglichkeit weniger gewalttätige Entscheidungen zu treffen, ansonsten ist das so eine Sache mit dem Pazifismus. Es ist ja nicht so, dass die ganzen bösen Schlümpfe im Spiel sich sagen: "Ey, da kommt ein Heiler. Lass uns mal mit dem reden anstatt ihn wortlos umzupusten!"

Du musst dann aber dennoch nicht als Mordbube durch die Lande ziehen, obwohl du ein Heiler bist. Du hast nämlich einen schwerbewaffneten Companion bei dir, der die bösen Schlümpfe, die dir zu nahe kommen über den Haufen schiesst und sich hier und da über eine Heilung freut.

JemmrikKevrae 17.06.2011 14:24

Revolutionäres Gameplay?

Zitat:

Zitat von Dragonor
Hast du das RL mit deiner Registrierung hier im Forum abgeschlossen?

Nex hat sich sogar einen Kabelanschluss in seinen Sarg verlegen lassen

Mondion 17.06.2011 14:37

Revolutionäres Gameplay?

Zitat:

Zitat von Bench
Du hast in Schlüsselelementen die Möglichkeit weniger gewalttätige Entscheidungen zu treffen, ansonsten ist das so eine Sache mit dem Pazifismus. Es ist ja nicht so, dass die ganzen bösen Schlümpfe im Spiel sich sagen: "Ey, da kommt ein Heiler. Lass uns mal mit dem reden anstatt ihn wortlos umzupusten!"

Es heisst ja nicht, dass man alle endmobs "überreden" kann (so und zum abschluss des raids wird nun die Botschafterseuche den endmob wegdiskutieren). Sondern darum, dass man an einigen stellen das richtige Feeling kriegt. Eben doch eine Wahl zu haben. Das kann in dem Main-questpfad sein. Das kann aber auch bei den kleinen quests sein. Es kann sein, dass der Heiler quests kriegt, gebiete zu erkunden, leute zu befreien/befragen, Rohstoffe zu sammeln statt egal was man ist oder wie man gespielt hat, die gleichen quests kriegt.

Macht übrigens auch eine super motivation für den nächsten Char.

Bench 17.06.2011 15:42

Revolutionäres Gameplay?

Zitat:

Zitat von Mondion
Es heisst ja nicht, dass man alle endmobs "überreden" kann (so und zum abschluss des raids wird nun die Botschafterseuche den endmob wegdiskutieren). Sondern darum, dass man an einigen stellen das richtige Feeling kriegt. Eben doch eine Wahl zu haben. Das kann in dem Main-questpfad sein. Das kann aber auch bei den kleinen quests sein. Es kann sein, dass der Heiler quests kriegt, gebiete zu erkunden, leute zu befreien/befragen, Rohstoffe zu sammeln statt egal was man ist oder wie man gespielt hat, die gleichen quests kriegt.

Macht übrigens auch eine super motivation für den nächsten Char.

Wie gesagt... Genau das gibt es doch. Du kannst an zahlreichen Stellen im Spiel moralische Entscheidungen treffen, die den Questverlauf mit beeinflussen und wie du anschliessend auf NPCs wirkst. Wenn du immer schön hilfreich, nett und gnädig entscheidest, wird man dich auch als hilfreich, nett und gnädig achten.

Dragonor 17.06.2011 15:45

Revolutionäres Gameplay?

Zitat:

Zitat von JemmrikKevrae
Nex hat sich sogar einen Kabelanschluss in seinen Sarg verlegen lassen

LOL, das nenn ich mal Einsatz für die Sache

Zitat:

Zitat von Bench
Wenn du immer schön hilfreich, nett und gnädig entscheidest, wird man dich auch als hilfreich, nett und gnädig achten.

Dann kommen aber ingame aber ich immer die NPCs an, die eine milde Gabe brauchen...und wenn man diesem Pfad folgt ist man auch so schlau das Holocron auf Dantooine in KoTOR I zu kaufen. Insider wissen bescheid, wie das gemeint ist

Joelico 18.06.2011 11:13

Revolutionäres Gameplay?

Zitat:

Zitat von Dragonor

Wer LOL sagt ist voll ROFL!

Achja: WoW hat noch etwas revolutioniert: Das imba sein! (DK ftw!)

Dragonor 18.06.2011 11:15

Revolutionäres Gameplay?

Zitat:

Zitat von Joelico
Achja: WoW hat noch etwas revolutioniert: Das imba sein! (DK ftw!)

Das ist etwas, was TOR nicht unbedingt als Ziel anstreben sollte

Joelico 18.06.2011 11:21

Revolutionäres Gameplay?

Zitat:

Zitat von Dragonor
Das ist etwas, was TOR nicht unbedingt als Ziel anstreben sollte

Da gibt es ja auch keine Death Knights...eher Dark Knights :P

NexDark 18.06.2011 11:35

Revolutionäres Gameplay?

Zitat:

Zitat von Dragonor

Man tut was man kann^^.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.