SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Deutsche Server ? (https://www.swnation.de/forum/4122-deutsche-server.html)

Vampirspiegelei 06.06.2011 12:21

Deutsche Server ?

Zitat:

Zitat von neocoma
Ist dein erstes MMO , was?

Das fragst du ziemlich oft, was?

Du zitierst einen Beitrag aus dem Jahr 2009!

neocoma 06.06.2011 20:38

Deutsche Server ?

Zitat:

Zitat von Vampirspiegelei
Das fragst du ziemlich oft, was?

Du zitierst einen Beitrag aus dem Jahr 2009!

Ich schau doch nicht nach, wann das gepostet wurde ...Wenns auf einmal auf der ersten Seite aufpoppt, geh ich davon aus, dass es etwas an Aktualität hat. Aber ja, ich hab mir vorgenommen bei solchen Fragen diese Frage zu stellen, anstatt drauf los zu knüppeln

Orum 07.06.2011 14:19

Deutsche Server ?

Guten Tag.

Weiss nicht mehr wo, aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben die Server würden in Irland gehostet. Bioware hat da auch ein Studio sitzen, insofern wäre es nicht völlig von der Hand zu weisen.

Mir am liebsten wäre ja, die würden sich direkt ins Rechnungszentrum am DE-CIX in Frankfurt stöpseln, da darüber ein Großteil des deutschen Traffic läuft. Aber irgendwo in Europa wäre es sicherlich auch in Ordnung (Lattenz-weise/Bandbreiten-weise).

Eigentlich finde ich die Trennung von Spielern auf einzelne Server generell Schade, gerade für Leute, die wie ich genauso gut in Englisch wie in Deutsch spielen können. Ich spreche oder spiele durchaus auch mal gerne mit Leuten, die auch wenigstens etwas Englisch sprechen können oder helfe durchaus mal gerne im Chat weiter bei Fragen. Einen Server-Trennung nach Sprache stellt für diesen zusätzlichen sozialen Austausch eine immense Hürde da. Schade eigentlich, wäre es mit Einsatz moderner Techniken doch bestimmt auch möglich gewesen ohne diese Einschränkung ein Latenz-armes aka "schnelles" Spiel zu ermöglichen.

-Orum

akrisious 17.06.2011 08:50

Deutsche Server ?

Ich finde es gerade gut, wenn es rein deutsche Server gibt. Das Chaos, welches bei STO herrscht, war ja nicht auszuhalten.

Nun zu meiner Frage: Wird es auch Roleplay (RP) Server geben? Ich hoffe doch inständig ja.. denn auch Chars, die mit Namen wie JediritterXY rumrennen, habe ich wenig Lust. Auch sind für mich MMOs eine Art "Flucht" in eine andere Welt. Diese möchte ich mir ungern durch "Alltagsgespräche" versauen lassen.

viele grüße

edit: Nun auf Seite 8 doch noch fündig geworden. ja, es wird sie geben! (super)
http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=320166

Mertano 17.06.2011 09:18

Deutsche Server ?

Ja gibt deutsche server, und nein, werden nicht in deutschland sondern im serverzentrum auf edr insel gehostet oder glaubt ihr die ziehn in frankrein und bei uns nochmal nen serverzentrum hoch?

Darth_Gryph 17.06.2011 09:32

Deutsche Server ?

Zitat:

Zitat von Dr_Extrem
goa hat seine unfähigkeit schon unter beweis gestellt. mythic hat nicht umsonst die zusammenarbeit beendet - und mythic gehört zu bioware. von daher müssen wir uns keine gedanken machen.

Auch Mythic ist mir seit der WAR Blamage ein Dorn im Auge...

Soroxo 17.06.2011 09:43

Deutsche Server ?

Zitat:

Zitat von Mertano
Ja gibt deutsche server, und nein, werden nicht in deutschland sondern im serverzentrum auf edr insel gehostet oder glaubt ihr die ziehn in frankrein und bei uns nochmal nen serverzentrum hoch?

Nein aber ein proxy wäre vorstellbar .. !

Ich hoffe nur das die ihre server nicht nach Steinzeit Deutschland stellen ..

Das Land mir der Schlechtesten Backbones in Europa .. !
Also wenn die ihre Server nach Germany parken kriegen wir massivste
Latenz Probleme .. Weil in Deutschland die Internet Infrastrucktur einfach veraltet ist.

Gutes beispiel giebt da wiedermal WoW da hatte man auf 2-3 Deutschen servern ..
(Waren in Hanover gehostet) derart masive Probs das eine 1200 Latenz um 9uhr vormitag schon Total supper war weil man von 12-14 17-23 Garnicht spielen konte :-)

Also bitte egal wo die was Hosten auf keinen fall in Deutschland .. !!!
und wenn doch haben wir anfangs solche Probs mit erreichbarkeit der Server
das sie die dan sowieso irgendwann verlegen oder abschalten weil kein Mensch da spielt.

lg

fourverse 17.06.2011 12:10

Deutsche Server ?

Zitat:

Zitat von Entwirker
Hier werden glaub ich ein paar Sachen vermischt:

1. Die Serverfarm wird vermutlich für ganz Europa irgendwo zentral stehen, ob das nun Frankreich, Skandinavien oder Deutschland ist, spielt nicht wirklich eine Rolle.

2. Die Lokalisation, also die Übersetzung des Spieles, hat mit den Servern nur bedingt etwas zu tun. Die Sound- und Sprachdateien befinden sich zum allergrößten Teil auf der Client Seite und sind vollkommen unabhängig von der Sprache des Servers.
Und wenn die Systemmitteilungen vom Server in einem gebrochenen, unverständlichen "Deutsch" erfolgen, gibt es wenigstens noch was zu lachen. Ist für mich zumindest kein Grund auf anders sprachige Server zu wechseln.

3. So ziemlich jedes größere MMORPG hatte deutsche und meistens auch französische Server. Also erwarte ich das auch mal von SWTor .

ad 1) lt. jobs-seite von bw bzw. ea eher irland
ad 2) was bringt ein deutscher client, wenn ich mich mit nicht-deutschsprachigen spielern nicht ordentlich unterhalten kann, weil items auf deutsch anders heißen als in englisch, spanisch, französisch ... ("does anybody want to buy a 'roter handschuh des todes' for three credits"?)
ad 3) anzunehmen

Kelremar 17.06.2011 12:31

Deutsche Server ?

In Irland entsteht das neue Community Zentrum von BioWare, das sagt aber nichts darüber aus wo die Server stehen werden.

Es ist möglich, dass die deutschen SWTOR Server in Frankfurt neben WoW Servern stehen werden ^^ (WoW EU Server laufen in Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Stockholm und Paris, Stand: März 2010)

Ergänzung:
Die europäischen Warhammer Server stehen mittlerweile alle in Deutschland, seitdem sich Mythic auch in Europa selbst um den Support kümmert.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die SWTOR Server von den gleichen Leuten betrieben werden wie die Warhammer Server, da Mythic ja mittlerweile ein Teil von BioWare ist.

Gut möglich also, dass es nicht nur deutschsprachige Server, sondern sogar in Deutschland beheimatete Server geben wird.

Dragonor 17.06.2011 13:15

Deutsche Server ?

Mir ist eigentlich egal wo die Server stehen...Hauptsache wir können gut und störungsfrei spielen

Hammerschaedel 17.06.2011 16:45

Deutsche Server ?

mir persönlich würde es eher um deutschsprachige Server gehen, ich hasse es immer von Tommys beschimpft zu werden^^

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.