SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Größte Enttäuschungen der E3 - SWTOR ist dabei! (laut gamestar) (https://www.swnation.de/forum/4129-groesste-enttaeuschungen-e3-swtor-dabei-laut-gamestar.html)

Surfactant 15.06.2011 16:24

Größte Enttäuschungen der E3 - SWTOR ist dabei! (laut gamestar)

Zitat:

Zitat von Dr_Extrem
aber .. wie glaubwürdig ist ein analyst, der sein abschliessendes urteil auf 20-30 minuten demo-gameplay abgibt?

gerade als analyst, der eventuell auch noch sachverstand hat, darf er nicht ein solches urteil auf dieser überschaubaren datenmenge erheben. das ist so, als müßte man die komplette klassische star wars trilogie anhand der yoda-szene in episode 6 bewerten.

bei zu wenig info ist man als fähiger anaylist eher zurückhaltend mit seinen statements.

wie schon gesagt ist ein IST Zustand und :

Zitat:

Zitat von Surfactant
I

Und wiedereinmal ist Bioware selbst für die entstandene Presse verantwortlich. Wer den Investoren kein Release Zeitraum geben will und sein Spiel so stark zurückhält, der wird zurecht mit Skepsis betrachtet. Immerhin geht es denen ums Geld, die interessieren sich einen Scheiss für irgendwelche Trains, polierte Trailer oder sonstige Marketinggeschichten.

GelberTee 15.06.2011 16:25

Ich hab mir heute (eben wegen dem Thread) extra die Gamestar geholt und das Preview zu SW:TOR gelesen. Kritik gibts darin genug ABER AUCH VIEL LOB was hier aber mit keinem Wort erwähnt wird....[/quote]Damit hast du die Gamestar darin bestätigt, dass billigster Populismus effektiver darin ist, Kunden zu ködern, als sachliche, objektive und seriöse Berichterstattung. Herzlichen Glückwunsch.

Fuchsi 15.06.2011 16:32

Zitat:

Zitat von GelberTee
Damit hast du die Gamestar darin bestätigt, dass billigster Populismus effektiver darin ist, Kunden zu ködern, als sachliche, objektive und seriöse Berichterstattung. Herzlichen Glückwunsch.

Also ich find den Artikel zu SW:TOR in der GS sehr sachlich und informativ (wie bereits erwähnt steht LOB UND KRITIK drin). Könnte zwar ein bisschen länger und detailierter sein, aber gut.

Eine sachliche,objektive und seriöse Berichterstattung? Wo soll ich die sonst finden? HIER?! Oder in anderen "Fanforen"?
Da musst Du doch selber lachen

GelberTee 15.06.2011 16:37

Zitat:

Zitat von Fuchsi
Also ich find den Artikel zu SW:TOR in der GS sehr sachlich und informativ (wie bereits erwähnt steht LOB UND KRITIK drin). Könnte zwar ein bisschen länger und detailierter sein, aber gut.

Der Weg ist doch entscheidend. Dich hat der reißerische Artikel auf der Homepage (und der dadurch entstandene Thread) dazu veranlasst, das Magazin zu kaufen. Ergo, GameStar fühlt sich darin bestätigt, noch mehr reißerische Artikel (auf der Homepage) zu schreiben.

Eine sachliche,objektive und seriöse Berichterstattung? Wo soll ich die sonst finden? HIER?! Oder in anderen "Fanforen"?
Da musst Du doch selber lachen [/quote]Nein, muss ich nicht. Bis auf ein paar wenige Fanboys und Miesepeter sind die Leute in diesem Forum durchaus seriöser und objektiver als dieses Klatschblatt. Da bin ich auch zu einem gewissen Grad stolz drauf, da mir diese Community hier wesentlich mehr zusagt, als das WoW-Volk.

Wobei meine Beobachtung in den letzten Wochen ist, dass mit der steigenden Anzahl an Neuregistrierten auch die Anzahl an Trollen und offensichtlichen Verleumdern gestiegen ist.

Dragonor 15.06.2011 16:37

Bild dir selber eine Meinung. Schau dir die Videos der E3 an, informier dich auf der TOR-Website über die Spielinhalte etc.
Was anderes machen die Redakteure auch nicht, als solche Dinge auszuwerten und ihre Meinung darüber zu schreiben.

Fuchsi 15.06.2011 16:47

Zitat:

Zitat von Dragonor
Bild dir selber eine Meinung. Schau dir die Videos der E3 an, informier dich auf der TOR-Website über die Spielinhalte etc.
Was anderes machen die Redakteure auch nicht, als solche Dinge auszuwerten und ihre Meinung darüber zu schreiben.

Nein, die konnten es einen ganzen Tag lang spielen.

@GelberTee

Nein, mich hat nur eure negative Einstellung zu der GS neugierig gemacht und ich wollte gucken ob die wirklich nur "Schrott" verfassen. Die 2,50€ extra für die GS gehen also indirekt auf "eure" Kappe.

Aber Schluss damit jetzt sonst gibts ne Verschwörungstheorie das mich die GS bezahlt...
Jeder Spieler hat mehrere Quellen für Informationen und welche seriös oder glaubhaft ist muss jeder selber wissen.

bass-tard 15.06.2011 16:50

ich glaube das ganze Gebrabbel hier liegt auch daran das BW aus guten Gründen einiges zurück hält.

BW plediert auf den AHA-Effekt um die Spieler zu binden oder warum sonst konnte man nur einen kargen Wüstenplaneten spielen, den man erst nach vielen Spielstunden ereichen wird?
Der Planet hat einfach nichts auser sein eigenes Flair und ich bin fest davon überzeugt das man ihn nur aus ausgewählt hat um nicht so viel zu spoilern.

der Analyst bewertet das Spiel welches er nur auf diesem Planeten gespielt hat, welcher, wie von Bioware bestätigt, bewusst so karg aussieht um die Atmosphäre von Tatooine wahren zu können.

des weiteren wurde der Artikel von der Flamestar zerissen - alles gute raus und alles schlechte noch schlechter aussehen lassen.

da kann doch nur noch mist stehen?!?!

PS: kann auch bestätigen das GS ziemlich viel Mist schreibt.. die haben ne eigene WoW-Serie und die hat regelmäßig inhaltliche Fehler. (falscher Skillname, schlechte Guides, etc.)

Dragonor 15.06.2011 16:50

Zitat:

Zitat von Fuchsi
Nein, die konnten es einen ganzen Tag lang spielen.

Dann komm zur Gamescom, da wirste es wohl auch spielen können

HzweiO 15.06.2011 17:00

Menschen die behaupten die Zukunft schon heute zu kennen erzählen zu 50% einfach nur (entschuldigt die Ausdrucksweise) nur Scheiße. Egal ob es um das Wetter, die Wirtschaft oder wie hier um den Erfolg eines MMO geht.
Klar, man kann Vorraussagen machen die stimmen. Wenn ich sage: "Es wird regnen" dann stimmt das, es wird bestimmt irgentwann regnen, aber wann ist nicht gesagt.

Wenn mir jemand erzählt ein MMO das er noch nicht gespielt hat und von dem er nur eine Präsentation gesehen hat in seiner ganzen Fülle bewerten zu können, und dabei auch noch behauptet er wüsste wie 10 Millionen andere Menschen darüber denken, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das er keine Ahnung davon hat was er sagt. Und das alleine schon deswegen weil er es garnicht wissen kann.

Es ist auch von Grund aus sinnlos zu behaupten das Spiel wäre ein WoW-Klon im Star Wars Gewand. Dann kann ich auch sagen Sämtliche Shooter sind Klone von Counter Strike mit anderem Gewand. Battlefield hat dann eben Fahrzeuge die CS nicht, SWToR hat eine bessere Story als WoW, schon passt der Vergleich.
Heißt das das beide Spiele gleich sind? Absolut nicht.

Man kann nicht erwaten das das MMO-Genere vollkommen neu erfunden wird, und es ist auch niocht gesagt das die besser wäre.
Was bringt die beste Grafik wenn zu wenig Menschen einen Rechner haben die diese umsetzen kann.

Roninstar 15.06.2011 17:28

Zitat:

Zitat von Ulrik
(...)

[...]

Zur Gamestar habe ich ja weiter vorne schon meine Meinung geschrieben:

Zitat:

Zitat von Roninstar
Wenn ich nur an diese Show denke in welcher der Mod dort als erste Aussage, nachdem ihm mitgeteilt wurde das die SWtOR Dialoge alle vertont sein werden und viel zur Geschichte etc. beitragen, völlig verstört fragte "Ach du scheisse, kann man das überspringen ?" und danach dann fragte Wie steuert sich das Spiel denn, so intuitiv wie WoW ?

Das spiegelt eigentlich die Kompetenz/Auffassungsgabe und die Einstellung dieser Leute mehr als deutlich wieder. Was mir nicht gefällt bzw. meinem Lieblingsspiel Konkurenz machen will/könnte wird runtergebuttert bzw. schlecht gemacht oder einfach gleich weitestgehend ignoriert.

Die Gamestar ist wie ein passionierter Radfahrer der Autos abgrundtief hasst aber in einer Autohandlung arbeitet und mir den neuen 450 PS Boliden verkaufen/schmackhaft machen soll.

Mehr gibt es für mich dazu nicht zu sagen.

[Editiert von SoehnkeGrams: Bitte Off-topic vermeiden]

Juanmaistavier 15.06.2011 17:43

Ich persönlich denke, dass SW:TOR ein solides Mmo mit stetiger Präsenz auf dem Markti wird...mehr aber auch nicht. Von Guild Wars 2 erwarte ich da wesentlich mehr, da die Entwickler revolutionäre Schwerpunkte setzen und nicht wie bei WoW, Rift etc. das veraltete Questsystem und nur mäßige Grafik anvisieren. SW:TOR wird sicherlich Erfolg haben da die Marke, der Entwickler und der Publisher schon viel geleistet haben aber wirklich begeistert bin ich nicht.

Lg
Juan

Dragonor 15.06.2011 17:45

Zitat:

Zitat von Juanmaistavier
Ich persönlich denke, dass SW:TOR ein solides Mmo mit stetiger Präsenz auf dem Markti wird...mehr aber auch nicht. Von Guild Wars 2 erwarte ich da wesentlich mehr, da die Entwickler revolutionäre Schwerpunkte setzen und nicht wie bei WoW, Rift etc. das veraltete Questsystem und nur mäßige Grafik anvisieren. SW:TOR wird sicherlich Erfolg haben da die Marke, der Entwickler und der Publisher schon viel geleistet haben aber wirklich begeistert bin ich nicht.

Lg
Juan

Was sind dafür die Gründe? Das musste schon am Beispiel von TOR festmachen und nicht anderen MMOs

Roninstar 15.06.2011 17:51

Zitat:

Zitat von Juanmaistavier

Lg
Juan

Sehr revolutionär ja Jeder definiert revolutionär eben ein wenig anders.

Aber abgesehen davon bringt es leider absolut gar nichts eine Revolution zu starten die niemand haben will. Ein Spiel kann noch so revolutionär sein, die Community muss es annehmen bzw. es muss ihr gefallen, ist das nicht der Fall wird es in der Versenkung verschwinden auch wenn es das Rad neu erfunden hat.

BTW: Zumal die GW2 Features definitiv nicht jedermans Sache sind bzw. bei weitem nicht alle Spieler ansprechen und manche Zielgruppen einfach fast ganz ausschliessen, daher wird es sicher kein Blockbuster vor Gottes Gnaden.

Ich werde GW2 ganz sicher nicht zocken einfach weil ich es, wie schon seinen Vorgänger Crap finde, nur gehe ich deswegen nicht gleich in GW2 Forum und tue das jedermann dort möglichst oft und in Leuchtschrift mit Großbuchstaben kund wie es viele hier im Forum leider zu tun pflegen.

Juanmaistavier 15.06.2011 17:51

Zitat:

Zitat von Dragonor
Was sind dafür die Gründe? Das musste schon am Beispiel von TOR festmachen und nicht anderen MMOs

Zum einen die Grafik/der Grafikstil (das ist ja bekanntlich Geschmackssache aber mich spricht es nicht an), und zum anderen hab ich bis jetzt nur Standard-Mmo-Quests gesehen und langsam würde ich gerne was neues haben, ich hoffe Guild Wars 2 wird das mit den Events gut umsetzen aber das klingt für mich persönlich viel interessanter. Außerdem soll der Schwerpunkt ja auf der Story liegen und ich weiß nicht ob sie es gut umsetzen werden (Ich habe keine Lust in einem Mmo allein zu spielen).

ThoMasi 15.06.2011 17:52

Wie schwierig das mit den Prognosen ist, merkt man ja auch hier schon oft, wenn man über die nächsten Freitags-Updates fröhlich miteinander oder auch griesgrämig spekuliert. Weil es oft anders kommt, als man denkt und man nie vor Überraschungen sicher ist. Danke für das Gespräch und die Prognosen

Juanmaistavier 15.06.2011 17:57

Zitat:

Zitat von Roninstar
Sehr revolutionär oh ja, jeder definiert revolutionär eben ein wenig anders. Aber abgesehen davon bringt es leider absolut gar nichts eine Revolution zu starten die niemand haben will.
Das Spiel kann noch so revolutionär sein, die Community muss es annehmen bzw. es muss ihr gefallen, ist das nicht der Fall wird es in der Versenkung verschwinden auch wenn es das Rad neu erfunden hat.

Zumal die GW2 Features definitiv nicht jedermans Sache sind bzw. bei weitem nicht alle Spieler ansprechen und manche Zielgruppen fast ganz ausschliessen, daher wird es sicher kein Blockbuster vor Gottes Gnaden.

BTW: Ich werde GW2 ganz sicher nicht zocken einfach weil ich es Crap finde, nur gehe ich deswegen nicht in GW2 Forum und tue das jedermann dort möglichst oft und in Leuchtschrift mit Großbuchstaben kund.

Tue ich das etwa? Deine Aussage ist komplett inakzeptabel, da fast kein Gamer immer dasselbe spielen will. Eine Revolution die niemand haben will? Woher weißt du das? Im SW:TOR-Forum kannst du auch nicht davon ausgehen, dass eine Revolution gewünscht ist, da sie in SW:TOR nicht stattfinden wird.

Roninstar 15.06.2011 17:59

Zitat:

Zitat von Juanmaistavier
Tue ich das etwa? Deine Aussage ist komplett inakzeptabel, da fast kein Gamer immer dasselbe spielen will. Eine Revolution die niemand haben will? Woher weißt du das? Im SW:TOR-Forum kannst du auch nicht davon ausgehen, dass eine Revolution gewünscht ist, da sie in SW:TOR nicht stattfinden wird.

Die bedeutung einer allgemeinen Feststellung ist dir bekannt ? Im betreffenden Abschnitt ist kein Spiel namentlich erwähnt.

Juanmaistavier 15.06.2011 18:02

Zitat:

Zitat von Roninstar
Die bedeutung einer allgemeinen Feststellung ist dir bekannt ? Im betreffenden Abschnitt ist kein Spiel namentlich erwähnt.

"Das Wasser nimmt nicht mehr Platz in einer Schale ein, als es bedarf."

Konfuzius

ArcasTavaron 15.06.2011 18:17

Zitat:

Zitat von Juanmaistavier
"Das Wasser nimmt nicht mehr Platz in einer Schale ein, als es bedarf."

Konfuzius

Leere Phrasen wiederholt vor sich her posten ist cool!

Zum Thema Gamestar und SW:TOR:

Der Artikel der Gamestar ist für sich einzeln gar nicht so schlecht und bietet sowohl Kritik als auch Lob. SW:TOR ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack und der Storyaspekt, der wiederholt von den Devs angepriesen wird, verschreckt auch gerne mal den ein oder anderen.

Im Vergleich ist der Artikel jedoch großer Mist, da Features kritisiert werden, die bei anderen Spielen wie WoW oder gar Rift eine gute Wertung einbrachten.
Natürlich soll man jedes Spiel für sich einzeln bewerten, dennoch aber sinnige Vergleiche ziehen, jedoch ist es ziemlich hypokritisch bestimmte Spielinhalte bei dem einen Spiel in den Himmel zu loben und bei dem anderen Spiel diese zu kritisieren.

Juanmaistavier 15.06.2011 18:20

@Arcas
Du meinst also die Zitate von Konfuzius sind inhaltslos? Metarulogie ist wohl nicht eins deiner Fachgebiete was?

Kelremar 15.06.2011 18:20

Es ist doch egal ob die Spieler ein revolutionäres MMO wollen oder nicht. Zumindestens für dieses Thema hier.

BioWare will mit SWTOR das MMO-Genre nicht revolutionieren und hat auch nie etwas anderes behauptet. Es sind einige Spieler und manche überhypte Journalisten, die dies SWTOR immer wieder angedichtet haben und sich daher nun enttäuscht geben.

SWTOR wird viele Dinge weiterentwickeln (Evolution) und wenige Dinge aus anderen Genres endlich auf ein MMO übertragen (Innovation). Aber garantiert nicht das Genre neu definieren / auf den Kopf stellen (Revolution).
Es bringt das Genre vielleicht so weit voran wie WoW damals. WoW war auch nur eine Evolution, dafür aber eine sehr massentaugliche. Das gleiche versucht nun BioWare und wird damit garantiert sehr erfolgreich sein.

Juanmaistavier 15.06.2011 18:24

Und woher nimmst du diese Garantie? Sicher, es ist wahrscheinlich, dass EA/bioware damit viel Geld scheffeln wird aber hier sieht man mal wieder wie die Menschen in den Foren ihre Spiele hypen...

ArcasTavaron 15.06.2011 18:31

Zitat:

Zitat von Juanmaistavier
@Arcas
Du meinst also die Zitate von Konfuzius sind inhaltslos? Metarulogie ist wohl nicht eins deiner Fachgebiete was?

Zusammenhangloses und inflationäres Nutzen solcher Zitate beraubt sie ihrem Inhalt, jawohl. Das ist meine Ansicht.

Juanmaistavier 15.06.2011 18:37

Zitat:

Zitat von ArcasTavaron
Zusammenhangloses und inflationäres Nutzen solcher Zitate beraubt sie ihrem Inhalt, jawohl. Das ist meine Ansicht.

Hast du Philosophie studiert? Falls ja können wir weiterreden, falls nicht, nimm den Mund lieber nicht zu voll Bubi.

ArcasTavaron 15.06.2011 18:52

Zitat:

Zitat von Juanmaistavier
Hast du Philosophie studiert? Falls ja können wir weiterreden, falls nicht, nimm den Mund lieber nicht zu voll Bubi.

Ist es ein Kriterium Philosophie studiert zu haben, um dich auf deinen übermäßigen Gebrauch eines Zitates ohne Zusammenhang aufmerksam zu machen?
Da du dich aber anscheinend angegriffen fühlst und versuchst das studieren einer Geisteswissenschaft als lose Verteidigung zu verwenden, entfällt das Kriterium wohl doch.
Schade, nicht wahr?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.