SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Größte Enttäuschungen der E3 - SWTOR ist dabei! (laut gamestar) (https://www.swnation.de/forum/4129-groesste-enttaeuschungen-e3-swtor-dabei-laut-gamestar.html)

Ikarusflug 13.06.2011 12:02

Größte Enttäuschungen der E3 - SWTOR ist dabei! (laut gamestar)

http://www.gamestar.de/specials/spie...3_2011_p5.html

Bezüglich der E3 hat gamestar leider Recht, die Präsentation war einfach mehr als mies.

edit: lasst den gamestarflame beginnen!

Aber mal ehrlich, wer sagt das die e3 super war, leidet unter Realitätsverlust.

Vampirspiegelei 13.06.2011 12:08

Das sind alles Spalter!

Es gab tonnenweise neue Infos!

Xidia 13.06.2011 12:08

Zitat:

Zitat von Ikarusflug

Bezüglich der E3 hat gamestar leider Recht, die Präsentation war einfach mehr als mies.

Hä?
Hab ich eine andere E3 gesehen?
Soviele Videos,gabs ja schon lange nicht mehr von SWTOR.
Raids bestätigt,mit tollen Video.
Gruppenaufgaben die sich der Gruppenstärke anpassen ( Mini Flashpoint Alderaan ) gezeigt worden,mit Video.
Tatooine Gameplay,einmal 45 min lang dann noch mal als Trailer mit Erklärung,jeweils mit anderen Klassen.
Mounts gezeigt worden,auch bestäigt.
Neuer Cinematic Trailer,einfach Hammer.
Fragen und Antworten ,live im Internet,jeder konnte fragen stellen.
Dann noch massig Interviews,wo vieles erklärt und geklärt wurde.
Also Gamestar hat eindeutig ein an der Klatsche,soviel Schwachsinn kann man überhaupt nicht schreiben.

Davenmor 13.06.2011 12:09

Habs gerade gelesen und auch schon mal in den kommentaren meine Meinung dazu abgegeben.

Für mich ist die Gamestar, was SWTOR betrifft echt langsam gestorben. Das einzige was sie bis jetzt berichtet haben waren dumme und subjektive Berichte.

Der Text zur Begründung, warum swtor zu den Flops gehören soll, ist völlig unbegründet und zeigt, dass sich nicht richtig mit dem Thema auseinandergesetzt wurde.

Wenn ihr das genauso seht schreibt am besten mal ein paar anti GS kommentare unter den Artikel, die müssen doch mal merken was sie für ein Bullsh itt produzieren.

GelberTee 13.06.2011 12:10

Die Präsentation mag etwas unprofessionell gewesen sein und auch ich hatte ein paar Kritikpunkte anzubringen, aber eine Enttäuschung ist es Alles in Allem keinesfalls gewesen.

Klatschreporter halt. Gamestar und Buffed sind die BILD der Spieleindustrie. Sollte man nix drauf geben.

Surfactant 13.06.2011 12:11

Kein Gamestargeflame. Ist ja nur eine unter vielen Seiten, die ziemlich enttäuscht und ernüchtert sind. Die Taktiererei und die Präsentation sind wirklich furchtabr gewesen in diesem Jahr.

Naja ma schauen was noch so kommt. Ich glaube die Interviews schenke ich mir das nächste mal. Das ganze fully Voiced Gesülze, ertrage ich nicht mehr.

Ich warte gespannt bis zum Fall der NDA, dann endlich wissen wir was uns erwartet.

Ikarusflug 13.06.2011 12:14

Zitat:

Zitat von Surfactant
Kein Gamestargeflame. Ist ja nur eine unter vielen Seiten, die ziemlich enttäuscht und ernüchtert sind. Die Taktiererei und die Präsentation sind wirklich furchtabr gewesen in diesem Jahr.

Naja ma schauen was noch so kommt. Ich glaube die Interviews schenke ich mir das nächste mal. Das ganze fully Voiced Gesülze, ertrage ich nicht mehr.

Ich warte gespannt bis zum Fall der NDA, dann endlich wissen wir was uns erwartet.

+++

So sehe ich das ganze auch.

Antas 13.06.2011 12:17

Was für eine NDA? gibts wieder eine und wann soll die fallen?

GelberTee 13.06.2011 12:20

Zitat:

Zitat von Antas
Was für eine NDA? gibts wieder eine und wann soll die fallen?

Die gibt's schon lange. Sonst gäbe es mehr Bildmaterial im Netz.

swBelhalhar 13.06.2011 12:21

Zitat:

Zitat von GelberTee
Klatschreporter halt. Gamestar und Buffed sind die BILD der Spieleindustrie. Sollte man nix drauf geben.

so sieht es aus.

Wobei ich aber auch mehr erwartet hätte von der E3. Kann man nichts machen.

Davenmor 13.06.2011 12:22

ähm sorry aber ich versteh gerade nicht, was angeblich so schlecht gewesen sein soll?

Schon alleine der 40min live stream war doch mehr als sich jeder Fan erhofft hat...
Die zwei walkthrougs (tatoonine und alderaan) jeweils über 10 min lang waren auch ziemlich genial.

Also @ TO (und alle die seiner Meinung sind) was genau fandest du so lahm? Was hast du denn erwartet? Ich kann ohne Fanboygekreische sagen, dass meine Erwartungen wirklich übertroffen wurden...

Naoh 13.06.2011 12:27

ich fand die komplette E3 ziemlich enttäuschend was TOR anging!
ABER Bioware wird sich gedanken gemacht haben, und ich denke sobald es in die heiße Phase geht werden wir mit Infos nur so überschüttet!
Leider ist das alles eine wirtschaftliche sache, Blizzard arbeitet an einem neuen MMO, Guild Wars 2 ist ungefähr genauso weit wie TOR, TERA Online stellt meiner Meinung nach auch eine ziemlich große Konkurrenz dar! also abwarten und Kaffee trinken =)

Dragonor 13.06.2011 12:30

Na lassen wir die Gamestar mal das schreiben, was sie denken
Natürlich hätte es mehr sein können, aber ich bin zufrieden mit dem was wir bekommen...auch wenns noch kein Release Date war.

Zum Thema NDA: Der ist noch aktiv. Jeder der in der Closed Beta z.Z. teilnimmt unterwirft sich der Verschwiegenheitserklärung

JadinEleazar 13.06.2011 12:33

Gamestar?

Damit würde ich mir nichtmal den Ars... abwischen.

Mal davon abgesehen, ist es Unsinn sich bei einem MMORPG auf irgendwelche Tests zu verlassen, da die Tester kaum alle Möglichkeiten ausprobieren können.

Raids oder Roleplay werden wohl kaum getestet werden und die paar Stunden, die der Tester als Anfänger verbringt, dürften kaum aussagekräftig sein.

Außerdem bemängelt Gamestar bei SWTOR z.B. die Quests, deren Eintönigkeit sie in WoW komischerweise nicht stört. Ob das an den Anzeigen liegt, die Blizzard in dem Schundblatt schaltet?

xXEmotionXx 13.06.2011 12:37

Was haben GameStar und Co. denn erwartet? Die Informationen die Uns BioWare gegeben hat sind vollkommen ausreichend. Eine Enttäuschung war es auf keinen Fall.
Meiner Meinung nach wäre noch ein Release Termin angebracht, aber sonst war die Präsentation vollkommen "OK"

Plejades 13.06.2011 12:37

Zitat:

Zitat von Ikarusflug

edit: lasst den gamestarflame beginnen!

Aber mal ehrlich, wer sagt das die e3 super war, leidet unter Realitätsverlust.

Ach komm, die Gamestar soll doch in den....aber echt ey - die wollen doch nur schlechte Laune verbreiten und den Swtorlern die Stimmung vermiesen. Waren Gamestar nicht diese WoW Fanboys???

Dr_Extrem 13.06.2011 12:37

ach leute .. flamestar liegt immer richtig mit ihren ausblicken.

wow ist ja auch geflopt - genau wie es der neutrale, renomierte gamestar vorraus gesagt hat.

das interessante wird sein, wenn das spiel ein mega erfolg wird, hat man es schon damals gewußt und auch so berichtet. viele leute haben einfach ein zu kurzes gedächniss um sich später daran zu erinnern wie diese zeitschrift meinungsmache betreibt, wenn sie gerade ihr swtor-sonderheft mit klassenguide in den händen halten.

die zeitung war für mich gestorben, als michael schnelle aus der redaktion gemobt wurde und unglaubwürdig war sie schon lange vorher.

GelberTee 13.06.2011 12:37

Zitat:

Zitat von JadinEleazar
Außerdem bemängelt Gamestar bei SWTOR z.B. die Quests, deren Eintönigkeit sie in WoW komischerweise nicht stört. Ob das an den Anzeigen liegt, die Blizzard in dem Schundblatt schaltet?

Ja. Da fließt mehr Geld unter dem Tisch, als manch einer glauben mag. Was meint ihr, warum es damals 5-6 Berichte nur über CoD gab? Pro TAG!

Xidia 13.06.2011 12:41

Gamestar ist sauer auf BioWare,die wurden mehrmals abgemahnt wegen Leaks verbreiten.^^
Die hatten nämlich mal geleakte Bilder von einer ganz bekannten Seite auf ihrer Homepage.
Wurde sie von BioWare oder EA,keine Ahnung, abgemahnt die sollten sie runternehmen.
Haben sie gemacht und einige Zeit später hatten sie die wieder drauf.
Haben sie nochmal ne Abmahnung bekommen.
Ich selber hab sie nämlich angeschissen und unseren Mods bescheid gesagt.^^ ( Damals noch Hergen )

Dragonor 13.06.2011 12:44

Zitat:

Zitat von Xidia
Ich selber hab sie nämlich angeschissen und unseren Mods bescheid gesagt.^^ ( Damals noch Hergen )

Sicher, dass du nicht auf Seiten des Sith-Imperiums spielen willst?

Ikarusflug 13.06.2011 12:44

Zitat:

Zitat von Xidia
Gamestar ist sauer auf BioWare,die wurden mehrmals abgemahnt wegen Leaks verbreiten.^^
Die hatten nämlich mal geleakte Bilder von einer ganz bekannten Seite auf ihrer Homepage.
Wurde sie von BioWare oder EA,keine Ahnung, abgemahnt die sollten sie runternehmen.
Haben sie gemacht und einige Zeit später hatten sie die wieder drauf.
Haben sie nochmal ne Abmahnung bekommen.

Na du bist ja ein ganz toller Typ.

DarthRevolus 13.06.2011 12:49

Zitat:

Zitat von Ikarusflug
Na du bist ja ein ganz toller Typ.

Lieber so als das die flamestar dann wieder schreibt: swtor wird ein skandal seht euch das spiel hier an.

BaneCad 13.06.2011 12:50

Alle Jahre wieder kommen die Weltuntergangsflames mitsamt deren Postern die hier nur was schreiben wenns Zustimmung zur Gamestar gibt, ein Glück das ich mit Swtor im Einklang lebe und Spaß haben werde, während Ihr Euch in WoW verkriechen könnt, in einem rückständigem Spiel.

ironpain 13.06.2011 12:55

Hat die Gamestar irgendwelche Anteile von Blizzard, das sie jedes MMO schlecht reden?

Die E3 hat uns aussreichend mit Infos versorgt.

shijng 13.06.2011 13:01

Die Berichte der Gamestar in Bezug auf SWTOR sind i.d.R. schlampig recherchiert und darüber hinaus meistens negativ geprägt. Persönlich lasse ich mich davon nicht beeinflussen, aber es ist insofern ärgerlich, weil Neulinge und "Halbinteressierte" einen falschen Eindruck vom Spiel bekommen.

Ärgerlicher als das E3-Fazit ist für mich der kurze Beitrag über den Trailer zur Operation "Eternity Vault". gamestar.de

Eternity Vault wird lapidar als Instanz für Stufe-50-Spieler bezeichnet, was zwar oberflächlich betrachtet richtig ist, aber einen anderen Effekt auf die Leser besitzt, als würde man von einem Endgame-Raid sprechen.

Entweder verfassen sie ihre Berichte extra so schwammig oder die haben keine Ahnung, worüber sie eigentlich schreiben. Vielleicht trifft auch beides zu, was natürlich eine üble Kombination ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.