SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Offizielles zu den Lichtschwertfarben. (https://www.swnation.de/forum/4135-offizielles-lichtschwertfarben.html)

GelberTee 11.06.2011 10:44

Offizielles zu den Lichtschwertfarben.

Zitat:

Zitat von VdFExarKun
Das ist absoluter B.ull****!!!

KEIN blau oder cyan für böse Sith?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!??!

Wer hat sich diese scheiß Idee ausgedacht?!

Hass, ganz großer Hass grade, extrem großer Hass.

FIX IT!

Nimm halt Lila, das kommt Blau am Nächsten.

Dragonor 11.06.2011 10:57

Zitat:

Zitat von Tagtraeumer
Ist EmmanuelLusinchi keiner von Bioware?

Alles klar, das habe ich gesucht Danke an euch beide

Da haben wir ja dann die entsprechende Stellungnahme.

Loreean 11.06.2011 11:06

Ich will aber 2 rote Lichtschwerter für meinen Jedi.

Retus 11.06.2011 11:10

Zitat:

Zitat von Loreean

Dann komm zur dunklen Seite der Macht wir haben

Dragonor 11.06.2011 11:20

Zitat:

Zitat von Loreean

Wenn du als Jedi nur Darkside Punkte kassierst, kannste die roten Kristalle auch nutzen

Plejades 11.06.2011 12:15

Wie ist es ist dann mit grauen Jedi/Sith...könne die alle Kristalle...

GelberTee 11.06.2011 12:17

Ich könnte mir vorstellen, dass besonders gute Jedi ein weißes Lichtschwert kriegen. Und besonders böse Sith ein schwarzes.

Graue Jedi bekommen vielleicht die Option auf graue Haare oder sowas.

Han-Tau 11.06.2011 12:18

Zitat:

Zitat von GelberTee
Ich könnte mir vorstellen, dass besonders gute Jedi ein weißes Lichtschwert kriegen. Und besonders böse Sith ein schwarzes.

Graue Jedi bekommen vielleicht die Option auf graue Haare oder sowas.

Lauter Opas im Game das könnte interessant beim PvP werden.

DathCaris 11.06.2011 12:19

Aber als heller sith kann ich doch trotzdem ein rotes lichtschwert tragen, oder?

Han-Tau 11.06.2011 12:20

Zitat:

Zitat von DathCaris
Aber als heller sith kann ich doch trotzdem ein rotes lichtschwert tragen, oder?

So wie momentan die Dinge stehen nicht.

Naoh 11.06.2011 12:21

da ja die form des lichtschwertes immer die gleiche ist, sollten sie massig farben einbauen =)

Plejades 11.06.2011 12:28

Ist das sicher das die Form des Lichtschwertes bzw. des Griffes immer gleich ist, ich hab nen Screenshoot von einer Zabrakinquisitorin gesehen die einen Griff hat der nicht zu den anderen passt bzw. was man z.b. bei den Pax East Videos gesehen hat. Hier ist der Screenshot:

http://swtor.onlinewelten.com/gallery,pic5935.html

Han-Tau 11.06.2011 12:29

Naja das einzige was sich ändert denke ich mal sind:

1. Farbe
2. Der Griff :x

Roninstar 11.06.2011 13:42

Zitat:

Zitat von Han-Tau
Solange es Pinke Lichtschwerter gibt bin ich nicht enttäuscht was die Farben angeht.

Ich glaube die Chance das es pinke Lichtschwerter geben wird liegt bei 1:1000000 oder mehr, das halte ich für mehr als höchst unwahrscheinlich und wenn ich ehrlich bin möchte ich auch nicht wirklich welche sehen müssen.

Orange, Lila, Gelb eventuell Viridian und Cyan kann ich mir zusätzlich zu den Standard Farben Blau, Grün und Rot vorstellen aber zu exotische Farben wie Schwarz oder Silber wurden ja schon verneint und das Bioware Pinke Lichtschwerter einbaut ist wohl in etwa so wahrscheinlich wie der Gewinn der Fussball WM 2014 durch die Mannschaft der Fidschi Inseln.

Ich denke ohnehinn das zu Anfang eher nur die Standard Farben vorhanden sein werden und später durch Addons/Patches immer wieder mal neue Farben verfügbar gemacht werden sofern die Community dies fordert/wünscht. Ich hoffe nur das das nicht über einen Shop passiert, ich würde mich schon ärgern wenn mir bestimmte Farben verwehrt blieben nur weil ich nicht extra Geld in einem Shop dafür bezahlen will sondern das die Farben immer für alle Spieler gleich erhältlich sind bzw. jede die selben zur Verfügung hat.

Joelico 11.06.2011 17:49

Ein Jedi mit rotem Lichtschwert? Nice

Plejades 11.06.2011 18:03

Hmmm...ja was nun: ist das jetzt offiziell mit den Lichtschwertfarben oder nicht?

Han-Tau 11.06.2011 18:12

Ich denke mal da es nen Yellow Post war Ja.

Plejades 13.06.2011 21:07

Zitat:

Zitat von JemmrikKevrae
Helle Seite: Blau, Grün

Dunkle Seite: Rot, Orange

Beide: Violett, Gelb

Scheint aber so zu sein als wenn es zumindestens auch Viridian gibt:

http://darthhater.com/media/gallery/...ion/image/2782

eisberg 13.06.2011 21:19

Zitat:

Zitat von DathCaris

man müsste beim schritt zum hellen sith plötzlich seine waffe verlieren. am anfang ist man ja auch eher neutral als sith und nicht gleich dunkel. sith reicht um rot zu tragen egal ob hell oder dunkle gesinnung.

tantoone 13.06.2011 23:01

Solang ich das nicht Gelb auf Dunkelblau habe glaube ich erstmal gar nichts gehen wir allerdings davon aus das dass stimmt wäre ich schon enttäuscht ... Lichtschwertfarben auf eine Seite definieren ist genauso seltsam wie es nur Bounty Hunter auf der Imperium Seite gibt sowie Schmuggler nur auf der Republik Seite.

Hoffe wirklich das dass nur eine Fehlinterpretation war bzw. kein offizielles Statement will keinen 0815-Jedi spielen

Dragonor 14.06.2011 09:31

Zitat:

Zitat von tantoone
Solang ich das nicht Gelb auf Dunkelblau habe glaube ich erstmal gar nichts gehen wir allerdings davon aus das dass stimmt wäre ich schon enttäuscht ... Lichtschwertfarben auf eine Seite definieren ist genauso seltsam wie es nur Bounty Hunter auf der Imperium Seite gibt sowie Schmuggler nur auf der Republik Seite.

Hoffe wirklich das dass nur eine Fehlinterpretation war bzw. kein offizielles Statement will keinen 0815-Jedi spielen

Es wird aber so sein. Die Farben werden in Verbindung zur Machtausrichtung stehen

Indaric 14.06.2011 09:49

Zitat:

Zitat von Dragonor
Es wird aber so sein. Die Farben werden in Verbindung zur Machtausrichtung stehen

ja soll ja auch so sein - brauch keine zig-tausend farben für lichtschwerter!
die macht bestimmt die farbe und das war schon immer so!
finde es ja schon zu viel das man überhaupt die farbe wechseln kann wenn die gesinnung sich ändert!

tantoone 14.06.2011 11:13

Ähh nein? Wieso sollte die Macht bestimmen welche Lichtschwertfarbe man hat in KotoR zb. hatte das was mit seiner "Klasse" zutun und auch sonst ist das Schwachsinn. Wenn ich jetzt ein Jedi bin der gerne Rot mag muss ich automatisch ein "Dunkler Jedi" sein? Mal ehrlich für mich klingt das ziemlich sinn befreit genauso wie die Klassenbeschränkung bei Bounty-Hunter & Schmuggler können in meinen Augen auf beide Seiten unterwegs sein.

Das war in meinen Augen eine ziemlich sinnlose Entscheidung von BioWare. Da hoffe ich wirklich das man in den Tests -wenn man ausgewählt wird- das noch reklamieren kann und man als Sith genauso ein blaues Lichtschwert haben kann wie auch als Jedi ein rotes Lichtschwert haben kann ist ja nicht zuviel verlangt oder?

PS: Indaric wer spricht hier von zig Lichtschwerfarben? Ich möchte einfach nur etwas vielfalt haben und die 6 Farben da sind nicht gerade "zig" Lightsaber-Farben oder? Verlange ja nicht das es Schwarze oder Neonpinke Lichtschwerter gebe soll

Luzius 14.06.2011 11:16

Naja eigentlich bestimmt der Charakter die farbe...der Kristall muss gefunden werden...Mace Windu zb hat sich als er meister wurde ein neues schwert gebaut und den lila stein eingebaut den er damals als padawan irgendwo gefunden hatte.
Grün und blau sind so oft vertreten weil es die am weitesten verbreiteten Kristalle in der Galaxis sind. Und die roten? Die sind grossteils künstlich hergestellt...
Ich würde selber auch sehr gerne eine lila klinge haben am besten wäre wenn man sich solche speziellen farben entweder mit einer epic questreihe erspielen kann oder übers craften erstellt.
Und mit dem unterschiedlichen Griff würde ich sagen wechselt der Griff das aussehen wenn du eine bessere Waffe erhälst. Ich gehe mal davon aus das auch Jedi in einem MMO ihre Waffe wechseln müssen um noch weiter up to date zum lvl zu sein.Und da die Designer wenig an der Klinge machen können werden sie sich wohl auf den Griff stürzen...

Dragonor 14.06.2011 11:22

Zitat:

Zitat von tantoone
Ähh nein? Wieso sollte die Macht bestimmen welche Lichtschwertfarbe man hat in KotoR zb. hatte das was mit seiner "Klasse" zutun und auch sonst ist das Schwachsinn. Wenn ich jetzt ein Jedi bin der gerne Rot mag muss ich automatisch ein "Dunkler Jedi" sein? Mal ehrlich für mich klingt das ziemlich sinn befreit genauso wie die Klassenbeschränkung bei Bounty-Hunter & Schmuggler können in meinen Augen auf beide Seiten unterwegs sein.

Das war in meinen Augen eine ziemlich sinnlose Entscheidung von BioWare. Da hoffe ich wirklich das man in den Tests -wenn man ausgewählt wird- das noch reklamieren kann und man als Sith genauso ein blaues Lichtschwert haben kann wie auch als Jedi ein rotes Lichtschwert haben kann ist ja nicht zuviel verlangt oder?

PS: Indaric wer spricht hier von zig Lichtschwerfarben? Ich möchte einfach nur etwas vielfalt haben und die 6 Farben da sind nicht gerade "zig" Lightsaber-Farben oder? Verlange ja nicht das es Schwarze oder Neonpinke Lichtschwerter gebe soll

Eine logische Erklärung gibt es nicht...wir sagen dir aber nur, wie es ingame ablaufen wird. Ist ja bei jeglicher Waffe so...warum brauch ich in manchen Games einen Mindestlevel? Einen Abzug kann ich immer betätigen. Ich glaube aber nicht, dass wir das noch werden ändern können.

Naja, ich finde es ehrlich gesagt gar nicht so schlecht mit den Farben nach Machtausrichtung. So hat man zumindest immer die Übersicht und kann schnell erkennen wer wo zugehört. Eine IC-Erklärung dafür lässt sich auch finden...der Jedi-Rat bzw. das Dark Council legen einfach fest, welche Farben in ihren Armeen genutzt werden dürfen und welche nicht

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.