SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Offizielles zu den Lichtschwertfarben. (https://www.swnation.de/forum/4135-offizielles-lichtschwertfarben.html)

JemmrikKevrae 14.06.2011 11:28

Offizielles zu den Lichtschwertfarben.

Zitat:

Zitat von Plejades
Scheint aber so zu sein als wenn es zumindestens auch Viridian gibt:

http://darthhater.com/media/gallery/...ion/image/2782

Ok lass mich die Angabe präzisieren:

Helle Seite: Blau, Grün und Unterfarben (Cyan, Viridian)

Dunkle Seite: Rot, Orange und Unterfarben (mir wollen grad keine einfallen, Dunkelrot gibts nicht)

Beide: Violett, Gelb

Han-Tau 14.06.2011 11:33

Zitat:

Zitat von JemmrikKevrae

Dunkle Seite: Rot, Orange und Unterfarben (mir wollen grad keine einfallen, Dunkelrot gibts nicht)

Dunkle Seite: Rot, Orange und Unterfarben (!!!Pink!!!)

Plejades 14.06.2011 11:43

Zitat:

Zitat von JemmrikKevrae

Ist das jetzt offiziell das es dann Cyan und Viridian auch geben wird? Viridian scheint ne tolle Farbe zu sein. Vielleicht nehme ich auch die.

Hrotghar 16.06.2011 09:41

Manche haben hier reingeschrieben irgendwas mit Jedi dunkler Gesinnung .. Kann man als Jedi einfach so mal zu den Sith wechseln? O.o

Plejades 16.06.2011 09:44

Zitat:

Zitat von Hrotghar
Kann man als Jedi einfach so mal zu den Sith wechseln? O.o

Nöö...keinen Fraktionswechsel aber böse sein in der guten Fraktion geht und das ist doch viel interessanter! Wenn man zu den Sith will kann man ja gleich nen Sith spielen aber das gegensätzliche von der eigenen Fraktion zu spielen bietet meiner Meinung nach mehr Potenzial.

Tharianus 16.06.2011 09:44

Zitat:

Zitat von Han-Tau
Dunkle Seite: Rot, Orange und Unterfarben (!!!Pink!!!)

wems gefällt xD

Tharianus 16.06.2011 09:54

Zitat:

Zitat von Plejades
Nöö...keinen Fraktionswechsel aber böse sein in der guten Fraktion geht und das ist doch viel interessanter! Wenn man zu den Sith will kann man ja gleich nen Sith spielen aber das gegensätzliche von der eigenen Fraktion zu spielen bietet meiner Meinung nach mehr Potenzial.

interessant ist es auf jeden Fall, aber ein Sith als Samariter??^^ passt nich so ganz, da kann ich iwo gleich n Jedi spielen und ein Jedi der Köpfe aus Spaß rollen lässt??? Passt auch nicht so ganz, der Jedi sollte sich dann lieber überlegen ob er Sith spielen soll^^. Ein wechsel von der einen Fraktion zur anderen fänd ich interessant (aber nur dann wenn man so eine Entscheidung nur einmal pro Char treffen könnte - nicht ständig hin und her)

Kurita_Naoke 16.06.2011 10:10

Zitat:

Zitat von Tharianus
interessant ist es auf jeden Fall, aber ein Sith als Samariter??^^ passt nich so ganz, da kann ich iwo gleich n Jedi spielen und ein Jedi der Köpfe aus Spaß rollen lässt??? Passt auch nicht so ganz, der Jedi sollte sich dann lieber überlegen ob er Sith spielen soll^^. Ein wechsel von der einen Fraktion zur anderen fänd ich interessant (aber nur dann wenn man so eine Entscheidung nur einmal pro Char treffen könnte - nicht ständig hin und her)

Also würdest du von Sith zu Jedi wechseln würden sie dich als erstes enthaupten.. ach nein das warn ja die "Guten".. das Problem ist dass man als Sith wenn man die Seiten wechselt wohl kaum sein volles Potential entfalten können wird. Als Jedi der zu den Sith wechselt wird das einfacher fallen.. auch wenn es "viel Arbeit" bedeutet das ganze Jedi-verwirrungs-geseusel aus den Kopf zu bekommen.

Generell bin ich für PINK! (oder Rainbow-Sith-Power! ROFL)

Plejades 16.06.2011 10:33

Zitat:

Zitat von Tharianus
interessant ist es auf jeden Fall, aber ein Sith als Samariter??^^

Warts ab: ich werde einen Sith Pureblood SI-Hexer, wenns geht mit Pureblood , dessen helle Punkte Balken gaaaaaaaaaaaaaaanz weit oben steht.

Nertok 16.06.2011 10:33

Zitat:

Zitat von Tharianus

Das kann man so nicht sagen. Denn schließlich kann ein Jedi eine "böse" Entscheidung treffen indem er jemanden hinrichtet anstatt ihm dem Gesetz zu überlassen.
Genauso kann ein Sith jemanden verschonen um evtl, in Zukunft auf seine Hilfe zählen zu können.

Den Seitenwechsel fände ich nicht gut, weil aus deinem Charakter dann jemand anderes wird. Jedi-Ritter wird zum Sith-Warrior und hat plötzlich all sein gelerntes vergessen ???

Nene, dieses Seitengehüpfe bitte komplett weglassen, auch wenn es ein guter Zusatzverdienst sein sollte

lg
Sebastian

Tharianus 16.06.2011 10:39

nicht direkt die Fertigkeiten vergessen sondern nur eben zB als Sith Warri dann die Fähigkeiten eines Ritters (ich mein Kyle Katarn war ja auch erst beim Imperium und hat dann zu den Rebellen gewechselt) aber egal ich bleib sowieso durch und durch der dunklen Seite treu und streck einfach jeden nieder xD den man niederstrecken kann xD Verschonen??? für spätere Zwecke??? machen nur Jedi^^

JemmrikKevrae 16.06.2011 11:39

Zitat:

Zitat von Tharianus

Jedi und Sith sind zwei Fraktionen, keine Gesinnungen

Sith sind keine dunklen Jedi mehr, sondern haben sich über tausende von Jahren zu einer eigenständigen Kultur bzw. zu einem eigenständigen Imperium entwickelt

Nur weil du innerhalb des Sith-Ordens rechtschaffen handelst, bist du KEIN Jedi

Du kannst als Jedi ebenso der dunklen Seite angehören, wie du als Sith rechtschaffen sein kannst. Warum sag ich rechtschaffen und nicht gut? Weil es dabei weniger um die allgemeine in unserer Kultur verbreitete Definition von Gut geht, sondern ob man bestimmten Prinzipien folgt. Ein Sith, der seinem Gegner Respekt entgegen bringt und ihn nicht kaltblütig ermordert, sieht sein Handeln aus seiner Sicht gerechtfertigt. Das selbe würde für einen Sith gelten, der einen kriegslüsternen Lord ausschaltet, dessen Existenz droht das Imperium in einen Krieg zu stürzen. Ein dunkler Jedi wäre beispielsweise jemand, der keine Mittel scheut und vor nichts zurückschreckt zu verhindern, dass die Sith die Republik angreifen können.

Es gibt tausende Beispiele, also erklären wir es einfach so:

Deine Ausbildung bzw. Erfahrungen allein stufen nicht deine Gesinnung ein. Das tun nur deine Taten.

DestroNut 16.06.2011 11:40

Ein Rechtschaffender Sith zeugt von schwäche und muss vernichtet werden!

JemmrikKevrae 16.06.2011 11:46

Zitat:

Zitat von DestroNut
Ein Rechtschaffender Sith zeugt von schwäche und muss vernichtet werden!

Und du hast kein Wort verstanden, was ich gesagt habe.

Tharianus 16.06.2011 11:46

Zitat:

Zitat von JemmrikKevrae

Sith sind keine dunklen Jedi mehr, sondern haben sich über tausende von Jahren zu einer eigenständigen Kultur bzw. zu einem eigenständigen Imperium entwickelt

Nur weil du innerhalb des Sith-Ordens rechtschaffen handelst, bist du KEIN Jedi

wenn du aber innerhalb des Sith Ordens rechschaffen bist, wirkst du schwach und wirst wohl oder übel kein angesehendes Mitglied des Ordens. Zu Zeiten von Revan haben sich viele Jedi den Sith angeschlossen und somit auch dem Sith Imperium.
Revan war auch ein Jedi und wurde zum Sith von daher ist deine Aussage: "Sith sind keine dunklen Jedi mehr" nich so ganz korrekt.

Sicher kannst du als Sith rechtschaffen handeln, wirst aber wohl unter den Sith wenig Anerkennung bekommen, genauso wenn es dir als Jedi egal ist ob bei deinen Missionen unschuldige zu Tode kommen - wird dich der Jedi Rat dafür nicht gerade Lobpreisen. Hast du schon jemals von einem Sith gehört, der andere bewusst rettet die schwächer waren als er? Oder von einem Jedi der alles niederstreckt was ihm in die Quere kommt (abgesehen von Anakin - der ja dann zum Sith wurde) ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden? Von daher finde ich es etwas verquer als Sith blümchen zu pflücken und als Jedi nur verbrannte Erde zurück zu lassen. Das entspricht nicht dem Kodex der beiden Orden

JemmrikKevrae 16.06.2011 11:48

Zitat:

Zitat von Tharianus
wenn du aber innerhalb des Sith Ordens rechschaffen bist, wirkst du schwach und wirst wohl oder übel kein angesehendes Mitglied des Ordens. Zu Zeiten von Revan haben sich viele Jedi den Sith angeschlossen und somit auch dem Sith Imperium.
Revan war auch ein Jedi und wurde zum Sith von daher ist deine Aussage: "Sith sind keine dunklen Jedi mehr" nich so ganz korrekt.

So läuft das aber in TOR. Akzeptier es, so funktioniert das Gesinnungssystem dahinter.

Sith sein bedeutet für manche anscheinend nur wie dumme mordende Maschinen herumzurennen und alles zu töten was sich bewegt. Was für ein Klischee-Bild.

Nochmal: Die Sith sind eine Nation geworden. Ich rede hier über keine Jedi-Überläufer, sondern in TOR sind die Sith ein Reich unter ihrem einen Imperator. Die Jedi und die Republik sind außerhalb dieser Vereinigung eine andere Nation. Die Gesinnung bestimmt aber nicht deinen Herkunftsort.

DestroNut 16.06.2011 11:57

Die sith bilden genau so Jünger aus wie die jedi und keiner von den kleinen knaben war vorher jedi sondern einfach nur ein mensch zabrak etc & in der akademi usw werden sie dann zu einen jedi oder sith gemacht.

klar gibt es jedi überläufer wie anakin blabla aber das ist in dem spiel nicht der fall man kann nur Guter jedi aka Qui gonn oder ein böser jedi sein.

Gleiches gilt für die Sith.

einfach oder?

Tharianus 16.06.2011 12:00

Zitat:

Zitat von JemmrikKevrae
So läuft das aber in TOR. Akzeptier es, so funktioniert das Gesinnungssystem dahinter.

Sith sein bedeutet für manche anscheinend nur wie dumme mordende Maschinen herumzurennen und alles zu töten was sich bewegt. Was für ein Klischee-Bild.

Nochmal: Die Sith sind eine Nation geworden. Ich rede hier über keine Jedi-Überläufer, sondern in TOR sind die Sith ein Reich unter ihrem einen Imperator. Die Jedi und die Republik sind außerhalb dieser Vereinigung eine andere Nation. Die Gesinnung bestimmt aber nicht deinen Herkunftsort.

Sith sein bedeutet eben nicht nur wie dumme mordende Maschinen herumzurennen und das hab ich auch nicht behauptet, schade das du mir das unterstellst.
Sith sein bedeutet nach höherer Macht zu streben, genau wie die Jedi, nur ist einem Sith dafür jedes erdenkliche Mittel recht. Einem Jedi eben nicht, wenn es auf Kosten von Leben eines unschuldigen passiert. Sith lassen auch morden, spinnen intrigen und machen sich eben nicht immer selbst die Hände schmutzig (siehe Sidious), sondern fädeln es geschickt ein, andere zu manipulieren um Feinde möglichst aus dem Weg zu räumen und dabei selbst unterkannt zu bleiben. Wenn du ein Jedi bist und der dunklen Seite verfällst - bist du ein dunkler Jedi und hast das Zeug dazu, dich den Sith anzuschließen. Bist du ein Sith der geläutert wurde und vom Pfad der dunklen Seite ins Licht geholt wurde, bist du ein heller Sith und hast das Zeug dich dem Jedi Orden anzuschließen (siehe Juhani in Kotor 1). Der Jedi Rat wird einen machtempfänglcihen geläuterten hellen Sith immer in ihren reihen aufnehmen. Der Sith Orden hingegen Jedi, die beweisen das der Hass und das streben nach Macht stark genug in ihnen ist (siehe ebenso Sith Akademie Aufnahme in Kotor 1 auf Korriban).

Centrixs 16.06.2011 12:02

Zitat:

Zitat von JemmrikKevrae

In den Filmen und Büchern wird auch immer wieder der "politische" Charakter dieser beiden "Fraktionen" deutlich. Politik wird deutlich, wenn eine Fraktion ein bestimmtes Ziel verfolgt. Wenn man die jeweilige Machtverbundenheit mit z.B. einer physisch existenten Spiritualität -> Religion vergleichen würde, dann kann es auf beiden Seiten durchaus Anhänger der "hellen" und "dunklen" Seite geben (siehe Jedi Konvertanten). Es wird in diesem Zusammenhang immer wieder vom "Jedi-Orden" gesprochen was auch auf eine politische Institution hindeutet. Zudem haben beide Fraktionen einen Rat. Ein weiteres Zeichen für fraktionelle Organisation. Die Gesinnung hat also nichts mit der Fraktionszugehörigkeit zu tun. Das beide Seiten unterschiedliche(indoktriniert durch den Charakter der Fraktion) Wert/Moral und Zielvorstellungen haben hat ebenfalls nichts mit dem Gebrauch der jeweiligen Macht (hell/dunkel) zu tun.

JemmrikKevrae hat das zwar schon beschrieben. Ich wollte es aber nochmal verdeutlichen !

JemmrikKevrae 16.06.2011 12:09

Zitat:

Zitat von Tharianus
Wenn du ein Jedi bist und der dunklen Seite verfällst - bist du ein dunkler Jedi und hast das zeug dazu dich den Sith anzuschließen, wenn du ein Sith bist der geläutert wird und vom Pfad der dunklen Seite ins Licht geholt wird, bist du ein heller Sith und hast das Zeug dich dem Jedi Orden anzuschließen (siehe Juhani in Kotor 1) der jedi Rat wird einen machtempfänglcihen geläuterten hellen Sith immer in ihren reihen aufnehmen.

Auch wenn ich dir nicht zustimme, da wir uns hier in einer völlig anderen Situation als wie in den Filmen oder in Kotor befinden, bleibt das egal:

Fraktionswechsel wird laut Entwickler in SWTOR nicht möglich, weil es das fünfzehnfache (oder mehr) an Entwicklungsaufwand beinhalten würde, da man jede noch so kleine Abzweigung des Weges beachten müsste.

Plejades 16.06.2011 12:11

Zitat:

Zitat von JemmrikKevrae

Im alten Sith Imperium gab es sogar Sith die die Republik nicht angreifen wollten aber Naga Sadow hat sie überrumpelt und das Sith Imperium dabei gleichzeitig in die Beinahvernichtung geführt. Gegner von Naga Sadow war Ludo Kressh der es als zu riskant ansah die Republik anzugreifen:

Ludo Kressh lebte viele Jahre im Sith-Imperium, wo er dem Dunklem Lord der Sith Marka Ragnos treu diente. Nachdem er rund ein Jahrhundert regierte und sein Imperium zu einem goldenen Zeitalter heranführte, verstarb Marka Ragnos im Jahr 5000 VSY und hinterließ ein großes Machtvakuum. Ludo Kressh wollte die Linie der Dunklen Lords fortführen und dem Weg seines Vorgängers folgen, um die Stabilität und den Reichtum des Sith-Imperiums zu erhalten. Doch noch während der Begräbniszeremonie tauchte Ludos Erzrivale namens Naga Sadow auf, der gekommen war, um seinen rechtmäßigen Anspruch auf die Herrschaft über das Sith-Imperium anzutreten. Naga Sadow hatte vollkommen andere Pläne, da er die anhaltende Stagnation des Sith-Imperiums eine Ende bereiten und neue Eroberungsfeldzüge beginnen wollte, um den Einfluss der Sith noch weiter auszudehnen. Da Kressh in den Plänen seines Rivalen eine ernste Bedrohung sah, ließ er sich auf einen Machtkampf mit Naga Sadow, um den Titel des Dunklen Lords gewaltsam einzunehmen.

Ihr Kampf begann gleich vor dem Eingang von Marka Ragnos' Gruft. Während des Kampfes zeigten sich die beiden Rivalen überrascht, als des Geist von Marka Ragnos auftauchte und ihnen den Rat gab, eine richtige Entscheidung zu treffen, da davon die Zukunft des Sith-Imperiums abhinge. Doch diese Aussage bestärkte nur den Willen der beiden, den Thron ihres Vorgängers einzunehmen und über das Imperium zu regieren. Ludo Kressh nahm die Worte seines Herrn ernst und bot Naga Sadow den Frieden an, doch war dieser nicht bereit, gemeinsam mit seinem Rivalen einen Pakt einzugehen. Genau in diesem Moment landete das Raumschiff Starbreaker 12 mit den beiden Kundschaftern Jori und Gav Daragon auf Korriban und störten dadurch den laufenden Machtkampf zwischen Ludo Kressh und Naga Sadow. Die beiden Fremden wurden sofort in Gewahrsam genommen und in der Festung auf dem Planeten Ziost festgehalten.

Kurz darauf wurde auf Ziost eine Besprechung der Sith einberufen, die über das weitere Schicksal der Daragon-Geschwister entscheiden sollte. Während Naga davon überzeugt war, dass es sich bei den Fremden um republikanische Spione handelte, deren Weg man zurückverfolgen sollte, um einen Eroberungsfeldzug einzuleiten, wollte Kressh kein Risiko eingehen und die beiden auf der Stelle hinrichten lassen. Er hielt Jori und Gav Daragon für die Vorboten einer Invasion. Auch der alte, weise Sith Simus wollte kein Risiko eingehen und sprach sich später dafür aus, dass die beiden Geschwister getötet werden sollten.

Naga Sadow war jedoch gegen den Beschluss der Besprechung und beschloss, seine Pläne auf eigene Faust durchzusetzen. Er startete einen Angriff gegen die Ziost-Festung, um die beiden Fremden aus ihrer Zelle zu befreien. Da Sadow bei seinem Angriff mit äußerster Brutalität vorging und nicht nur zahlreiche Sith-Sklaven tötete, sondern auch den weisen Simus, gab es keine Zeugen, die die Spur zu Sadow zurückverfolgen konnten. So glaubte Ludo Kressh zunächst, dass der Angriff von der Republik ausging. Sadow nutzte den Irrglauben seines Rivalen, um ihn zu übervorteilen und sich für einen Rachefeldzug gegen die Republik aussprach, wofür er viel Zuspruch erhielt. Somit konnte er schließlich zum Dunklen Lord der Sith ernannt werden, während Kressh seine Anhänger um sich versammelte und Sadow den Rücken kehrte. Er hielt die Pläne seines Rivalen für wahnsinnig und wollte ihn nicht unterstützen.

Später übte Naga Sadow zusammen mit seinen loyalen Massassi-Kriegern einen weiteren Angriff auf die Ziost-Festung aus, um die Starbreaker 12 zu stehlen. Dabei legte er absichtlich eine Fährte, die die Spur zu ihm zurückverfolgte. Als Ludo Kressh von dem zweiten Angriff hörte, hielt er es zunächst wieder für einen Angriff der Republik, bis er das von Naga Sadow gelegte Abzeichen bemerkte. Sofort erkannte Kressh, dass auch schon der ersten Angriff von Sadow ausgehen musste. Kressh war sich sicher, dass sein Rivale das Sith-Imperium ruinieren würde und so rief er alle seine Streitkräfte zusammen, um einen Angriff auf Sadows Festung auf dem Planeten Khar Delba zu beginnen und ihn zu
[/quote]Quelle: http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Ludo_Kressh

Tharianus 16.06.2011 12:16

Zitat:

Zitat von JemmrikKevrae
Auch wenn ich dir nicht zustimme, da wir uns hier in einer völlig anderen Situation als wie in den Filmen oder in Kotor befinden, bleibt das egal:

Fraktionswechsel wird laut Entwickler in SWTOR nicht möglich, weil es das fünfzehnfache (oder mehr) an Entwicklungsaufwand beinhalten würde, da man jede noch so kleine Abzweigung des Weges beachten müsste.

wie gesagt ich sag ja nicht, dass du dich als dunkler Jedi zwangsweise den Sith anschließen musst, nur du hättest theoretisch gesehen die Möglichkeit dazu .

wie auch immer, da Fraktionswechsel nicht vorgesehen sind, bedarf es denke ich auch keiner weiteren Diskussion zu diesem Thema =). Aber ist interessant auchmal eine andere Sichtweise kennen zu lernen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.