![]() |
Spieler die Spoilern - was passiert ?? Mir ist in den letzten Tagen folgende Frage durch den Kopf gegangen: Was passiert eigtl mit Spielern, welche (bewußt und absichtlich) ingame Spoilern? Dieses MMO legt viel Wert auf Story, viele Spieler sollen damit angelockt werden. Wer Biowarespiele bisher gespielt hat wird sicherlich selten von der Story enttäuscht worden sein. Umso ärgerlicher wäre es doch, wenn ich das MMO anfange, 30 Stunden gespielt hab und mich die Spannung beinahe zerfetzt, nur um mir dann evtl um die Ohren hauen zu lassen: "ach, du bist im übrigen..." Mein Frust über solche Spieler würde wohl ins unermessliche steigen. Was folgt? Verwarnung, Sperre, etc ? lg |
Spieler die Spoilern - was passiert ?? das spiel sollte echt bald released werden, wir hier von tag zu tag vor lauter langeweile immer absurdere probleme kommen.... |
Spieler die Spoilern - was passiert ?? Zitat:
http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=341661 Sehr lustiger Facepalm Thread |
Zitat:
|
Spieler die Spoilern - was passiert ?? Ich bezweifle sehr sehr sehr stark, dass es Strafen gibt. Man sollte eben im Forum mit bedacht lesen und im schlimmsten Fall den Ingame chat ausmachen wenn es einen zu sehr stört |
Spieler die Spoilern - was passiert ?? Generell sollte niemand über das Spiel reden dürfen und alle Fanseiten sollten geschlossen werden. Außerdem sollte der inGame Chat entfernt werden. Die beste Lösung wäre, das Spiel als Singleplayer-offline Version herauszubringen und in den Nutzungsbedingungen muss dann stehen "Der Nutzer darf ab dem Verkaufstag die Wohnung bis zum Spielende nicht verlassen und keinen sozialen Kontakten nachgehen, da die Spoilergefahr zu groß ist". Alternativ sollte jeder Spieler permanent gebannt werden, der es wagt über Spielinhalte zu reden, Frechheit! Edit: nur zur Sicherheit ... man sollte nicht jeden meiner Beiträge zu 100% ernst nehmen |
Spieler die Spoilern - was passiert ?? Och, ich bin ja dafür mit dem TE anzufangen und ihn zu sperren. Am besten lebenslang für alle Spiele und Foren. Denn wer Kotor noch nicht gespielt hat wurde eben gespoilert und das ist doch sehr frustend... Es wird immer Spoiler geben. Da hilft nur, die Chats ausschalten. Denn ein Beratungschannel ist geradezu dafür da, Spoiler zu verbreiten. Sonst könnte man nie um Hilfe bitten, weil immer jemand in der Story weiter hinten steht und so gespoilert werden könnte. Daher: <- gegen Sanktionen wegen Spoiler |
Spieler die Spoilern - was passiert ?? Ich kann mir ja vorstellen dass das einigen hier vollkommen Wurst ist wenn sie die Story schon vorher wissen. Aber ich denke es gibt trotzdem viele Spieler die sich durch so etwas doch massiv gestört fühlen würden. Immerhin ist es immernoch Star Wars+Bioware. Wieviel Sinn würde denn auch ein "Story-Driven" MMO noch machen, wenn neue Spieler gewonnen werden konnten, und irgendwelche Leute die einfach vor langeweile nicht mehr wissen was sie machen sollen, eben diesen Leuten das Spiel versauen. Uns wird hier schon seit Monaten immer wieder "Story, Story, Story" um die Ohren gehauen. Deshalb meine, wie ich denke berechtigte, Frage, was Bioware gedenkt zu unternehmen, um solches Verhalten weitestgehend einzudämmen. |
Spieler die Spoilern - was passiert ?? Wofür gibts eigentlich eine Ignorefunktion? Sobald einer anfängt ungefragt zu spoilern (wobei ich das noch in keinem MMO erlebt habe) auf ignore setzen und gut ist. |
|
Nen Kollegen musste ich auch noch animieren, der is grad dabei |
|
|
Spieler die Spoilern - was passiert ?? Ich frage mich, lieber TE, wie du dir das vorstellst. Situation: Spieler 1 (lvl40): Ich war grad da-und-da und habe es endlich geschafft Aufgabe xy zu erledigen und den fiesen Darth blabla zu erledigen! Spieler 2 (lvl45): Ich beglückwünsche dich zu diesem Erfolg mein Freund! Das war ein harter Kampf, kann ich mir vorstellen. Spieler 3 (lvl12): TICKET! #*!§#* Spoilerer!!!! Äh ... keine weiteren Fragen, euer Ehren. |
Spieler die Spoilern - was passiert ?? Den Spielern die Redefreiheit nehmen/verbieten? Es ist nun mal ein MMORPG; wenn dich stört, dass evtl. Storyelemente "gespoilert" werden, weil jmd. im Chat nachfragt oder eine Diskussion zu einem Storyelement startet (habe ich in 6 Jahre noch nicht einmal erlebt), kannst du nur den Chat schließen. Aber Sanktionen zu fordern, halte ich doch für etwas arg forsch und unpassend in diesem Genre. |
Es wird schwierig sein dort vernünftige Grenzen zu ziehen. Aber eben darum wollte ich doch mal die Frage in den Raum stellen, was ab welchem Schweregrad gemacht werden sollte, oder eben nicht. |
Spieler die Spoilern - was passiert ?? Ich tippe auf garkeine Zensur gegen Spoiler |
Sanktionen gefordert habe ich allerdings nicht. Sollte dies so zu verstehen gewesen sein, bitte ich das nun zu berücksichtigen. Mich interessiert einfach nur wie Bioware/Lucasarts zu diesem Thema stehen. |
Spieler die Spoilern - was passiert ?? Naja das Gute in dem Fall ist, dass du selbst bestimmen kannst, was du lesen willst. Sollte also wirklich jemand auf die Idee kommen in einem offenen Chatkanal was hinlegen ála "Ach übrigens, wenn ihr lvl 50 seid müsst ihr zum Planet xy weil da blablabla" ...einfach nicht weiterlesen. Darüber hinaus steht es dir frei so jemanden auf ignore zu setzen. Egal auf welche Weise, wenn ein Spoiler im Chat vorkommt kann und darf es dafür keinerlei Sanktionen geben, einfach weil ein MMO daraus besteht, dass viele Menschen zusammenkommen und sich über das Spiel austauschen. Ansonsten kann man auch ein Offlinespiel draus machen, mit 5000 NSC. Wenn dich sowas stört, meide zu Beginn Fanseiten, offizielle Chatkanäle und blockiere private Nachrichten, bzw mach dein Chatfenster unleserlich klein, durchsichtig, whatever. Erst wenn du dir sicher bist, alles gesehen zu haben, nimm wieder Teil an der Community. Eine andere Möglichkeit, Spoiler komplett auszuschließen gibt es nicht. |
Spieler die Spoilern - was passiert ?? Sanktionen gegen Spieler wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht geben. Man kann den Leuten ja nicht verbieten, sich mit anderen über das Erlebte auszutauschen. Versehentliche Spoiler wird es immer geben und lassen sich nur vermeiden, indem man von Anfang an jeden öffentlichen Chat (wozu auch ein Gildenchat zählt) meidet. Dass sich jemand absichtlich ins Startgebiet stellt und anderen die Story vermiesen will, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Und falls doch, ist solch eine Person ja schnell entlarvt und auf Ignore gepackt. |
|
|
Spieler die Spoilern - was passiert ?? Ich habe gerade angefangen Kotor zu spielen um in swtor mich auch über insider zu freuen und jetzt kommst du, der da angst hat, dass jemand im spiel spoilert und gibst folgendes von dir. Zitat:
|
Zum Thema: Sanktionen sind, wie hier bereits geschrieben wurde, absoluter Blödsinn, da dies ein MMO ist. Mehr muss man eigentlich dazu gar nicht sagen ;-) |
Strafen dafür zu fordern ist ohnehinn des Schwachsinns größter Harlekin. Aber ich habe ja in diesem Forum gelernt das es Spieler gibt die am liebsten alles und jegliches unter Strafe stellen würden und am liebsten für ein MMO einen Regel/Strafenkatalog vom Umfang und Art des Bundesgesetzbuchs hätten. Oder der einfachheit halber gleich die finsterste Mittelalterversion: Stehlen = Tod Fluchen = Tod Lügen = Tod also Spoilern = Accountbann (permanent) Springen = Accountbann (permanent) Ninjainvite = Accountbann (permanent) Gruppe verlassen = Accountbann (permanent) Auf einem RP Server rennen, hüpfen oder über einen Tisch laufen = Accountbann (permanent) So hätten das einige hier am liebsten |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr. |