![]() |
SWTOR reine WoW Kopie laut Gamestar.. Zitat:
|
DAoC Release 29.8.2001 EQ Release 16.3.1999 UO Release 30.9.1997 M 59 Release 1996 Das sind jetzt mal nur die Spiele, die mir so auf Anhieb einfallen. Achja - alle Daten sind der Wikipedia entnommen. |
/sign und Close Thread :-) |
einen großen teil der gemeinde da kann ich einfach nichtmehr ertragen |
SWTOR reine WoW Kopie laut Gamestar.. Jasrik hat da eine sehr schöne aufstellung gemacht... WoW hat das Genre nicht erfunden... da war einiges vorher da... WoW hat aber 2Sachen damals richtig gemacht... 1.das spiel so simpel gemacht das es eine Masse und keine Klasse anspricht 2.ein eh schon sehr bekanntes Spieleuniversum benutzt Nun Punkt 2 wird von SWToR noch besser bedient als bei WoW da es nicht nur ein in spielerkreisen bekanntes Universum ist sondern eigentlich Weltbekannt. So bleiben wir also bei Punkt1 hängen und da ist der Knackpunkt.... WoW war so simpel das selbst der dümmste der dummen, der vorher noch nie ein anderes Game gezockt hat es relativ schnell begriff und spielen konnte...Ich Spreche bewusst nicht von beherschte... Und das ist auch sein erfolgsgeheimniss...Es ist einfach es geht schnell es bedient die Massen... Wenn du nun anfängst das SPiel kompliziert zu machen werden dir ne ganze reihe Kunden abspringen. Kurz gesagt um ein WoW zu killen musst du es kopieren und einfach das was WoW falsch gemacht hat richtig machen. Und die wirklich richtige Innovation kommt wirklich erst mit neuen eingabegeräten und oder irgendwas drüber hinnaus...neurales interface kihihihihihi...ich schweife ab^^ Mh ich mag mich irren aber irgendwie wirkt der bericht über den analytiker für mich so ala... Sie machen uns fertig und denken wir seien voreingenommen...OK durchsucht das Netz nach shclechter Kritik und macht sie drauf aufmerksam das wir nicht die einzigen sind vielleicht denken sie dann nicht weiter drüber nach.... |
SWTOR reine WoW Kopie laut Gamestar.. Gamestar ist der größte ****** dieses Magazin ist so extrem von Blizzard gekauft wie kein anderes, jedes MMORPG oder RPG was angekündigt wurde hat Gamestar schlecht gemacht wirklich jedes aber WoW bei jedem Patch immer weiter in den Himmel gelobt. Also die meinung einer Gamestar ist absolut nix wert. |
SWTOR reine WoW Kopie laut Gamestar.. Mir gleich ob SW:TOR ein Clone ist. Es sind einige neue Elemente, die ich so nicht gesehen hab bisher.... UND, hey es ist STAR WARS!!! |
|
SWTOR reine WoW Kopie laut Gamestar.. die leute die zu diesem Beitrag auch noch ihren Senf dazu geben kritisieren sogar Mass Effect. Was soll man dazu noch sagen ???? Meiner Meinung nach: SWTOR ist kein Clon, genau so wenig wie Dragon Age ein Clon von Gothic ist es ist nur das gleiche Genere, nämlich ein MMO |
|
SWTOR reine WoW Kopie laut Gamestar.. so ist es aber ich finde so ein magazin wie die gamestar einfach unverschämt und .... das man sich so kaufen lässt um nur ein spiel zu supporten, das ist so arm v_v |
SWTOR reine WoW Kopie laut Gamestar.. Wenn die genannte Zeitschrift nicht mehr gekauft wird erledigt sich das Problem doch von ganz alleine: Wer pleite geht druckt/veröffentlicht auch nix mehr (und erhält B...... auch nicht mehr als Sponsor). Fazit: Solche Artikel ignorieren und die Zeitung nimmer erwerben bzw. deren Seiten meiden. |
SWTOR reine WoW Kopie laut Gamestar.. Fairerweise muss man sagen, dass dies nicht unbedingt die Meinung von der GS darstellt. Dennoch fällt diese ausschließliche Negativberichterstattung schon auf. Andererseits tut BW auch nicht viel dafür diese zu revidieren. |
|
SWTOR reine WoW Kopie laut Gamestar.. buffed ist doch ganz klar WOW-fanboy darüber brauch man absolut nicht diskutieren ohne wow gäb es kein buffed! & PC-games waren schon immer skeptiker, aber machen ein spiel nicht so runter das es keiner mehr kaufen will ;( |
|
Bild dir deine Meinung! xD |
|
SWTOR reine WoW Kopie laut Gamestar.. Nur mal kurz zum Thema WoW-Klon. Wie schon mehrfach zu lesen war hat WoW nichts selbst erfunden sondern nur mehr oder weniger gut kopiert. - Die Spielmechanik gab es schon in anderen Games vorher. - Die Welt von Warcraft ist eigentlich nur eine schlechte Kopie von Warhammer, denn das 1. Warcraft sollte eigentlich ein Warhammer Spiel werden, nur ist GW halt sehr wälerisch wem sie ihre Lizens geben. - Alles was "neu" und "toll" ist bei WoW stammt aus anderen Spielen, die Titel aus HDRO, die Erfolge aus WAR, usw. Es werden Wetten angenommen wie lange es dauert bis es bei WoW Dialogoptionen gibt die sich auf die Quest auswirken, oder NPC Begleiter, oder etwas anderes aus TOR was gut aqnkommt bei den Leuten. Richtig Testen kann eine Spielezeitung halt auch erst wenn sie einen Testzugang / eine Testversion haben, alles andere ist spekulation. Ich werde SW:TOR auf jeden fall ausprobieren, denn der einzige Tester dem ich vertraue bin ich selbst. |
|
|
|
|
|
|