![]() |
SWTOR reine WoW Kopie laut Gamestar.. *** laut dem neuesten Bericht von Gamestar übt ein Analyst harsche Kritik aus. Lest selbst.. was haltet ihr davon? http://www.gamestar.de/spiele/star-w....html#comments |
SWTOR reine WoW Kopie laut Gamestar.. Zitat:
|
|
|
|
SWTOR reine WoW Kopie laut Gamestar.. Geistiger Dünnschiss -.-* Jedes MMORPG ist doch so ziemlich gleich?! Wie soll man es sonst gestalten?! Alles und jedes ist eine Nachmache von WOW ... Was war zuerst da, das Huhn oder das EI? Beides falsch, es war WOW! Ja, selbst die Steinzeitmenschen haben sich das Rad von WOW abgeguckt ... |
|
|
Nur kennen es die meisten nicht, da damals nicht jeder eine I-Net-Verbindung hatte. |
SWTOR reine WoW Kopie laut Gamestar.. Also im Grunde kann WoW nix mehr und SWTOR alles...und mehr! Das SWTOR der Hammer wird sollte eh jedem klar sein und wer was anderes behauptet hat mal einfach keine Ahnung von der Materie. Bleibt nur zu hoffen, dass man in SWTOR die epics nicht so in dem A**** geblasen bekommt wie in WoW, und mit jedem größeren patch man die besseren "epixx" einfach hinterhergeworfen bekommt...ganz zu schweigen von den Tier-Sets, die man meiner meinung nach sowieso nur im raid bekommen sollte damit es was besonderes bleibt... |
SWTOR reine WoW Kopie laut Gamestar.. sxderffrvdcexGZBHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHGFTVC eine Runde Facerole und das kommt dabei raus interessiert es jemanden? Nein. Sollte ungefähr meine Meinung von der Gamestar aka Bild ausdrücken. Edit: Ob jetzt ein Analyst oder so ein Hansel/Typ das von der Gamestar schreibt ist ziemlich Jacke wie Hose da sie sowieso alle ihre vorgefertigte Meinung haben weswegen es sinnlos ist auch nur irgendwie zu Versuchen einen Sinn zu finden in den Aussagen von der Bildstar oder der Analysten. |
SWTOR reine WoW Kopie laut Gamestar.. Schon wieder die Gamestar? Sind die immer noch auf dem beleidigte Leberwurst-Tripp weil sie sich mit Bioware angelegt haben? Ich sach ja: Unprofessionelle Loser! |
SWTOR reine WoW Kopie laut Gamestar.. Aber diesmal haben die nur Berichtet was andere sagen... find ich schon mal besser als den letzten Bericht^^ |
SWTOR reine WoW Kopie laut Gamestar.. Naja, ich hab mir nur die ersten beiden Sätze duchgelesen und danach die Seite wieder zugemacht. Ich meine, ich rechne auch nichtmehr in diesem Jahr mit release, aber so ein Mist zu schreiben. Als würde die ganze Welt nur von Blizzard erfunden worden sein. Wobei WoW nichts wirklich neues gehabt hat. Alles was es dort gab hab ich vorher schon in Star Wars Galaxies gehabt. Nur halt nicht 0815 was jeder Sonderschüler versteht. Aber wer will heute noch ein schweres Spiel produzieren? Spricht nicht die Masse an und damit gibts nicht viel Kohle. Ich kann diese Vergleiche echt nicht mehr hören. Bioware!!! Bringt das Ding endlich raus! Damit an der Front endlich mal ruhe ist. |
Das er ein Analyst sein soll? Das sind andere Kritiker auch, übrigens auch ganz unbezahlt. Lest selbst.. was haltet ihr davon?[/quote] Man konnte solchen Klugschei**ern ALLES unterstellen - und damit meine ich wirklich alles! Sogar, das er von Blizzard bezahlt wurde, einen schlechten Ruf über das Spiel zu verbreiten - aber dies ist natürlich nur ein gaaaaaaaaaaanz böser Vorwurf meinerseits, der nicht wahr sein muss. "Strafgesetzlich" als Verdacht auszulegen. -.- Wisst ihr was?? " WoW " hat sich im Grunde genommen ja auch nur das " MMORPG sein abgeguckt " - und zwar von den MMORPG'S! : P LOL, was für ein lolz, nicht wahr? Aber Nein, irgendwo ist es wirklich so - und WoW ist nicht der einzig wahre Gott, während' alle anderen MMO's angeblich nur billige Abklatsche' davon sind. Und das Interface? Das Design? W~ooow, Klein-WoW war zuerst da... ... na und?? Das Spiel ist auch nur ein Diener des Volkes und Diener haben sich zu bücken. Also, WoW: " Bück dich und halt die Klappe!! Sei' froh, das dein Aussehen durch ein anderes MMO weiterleben darf!! " -.- Und Nein ich habe keine schlechte Laune. ; 3 Ich kann dieses Gejammere nur nicht mehr hören, das ja "alles gute" in irgendeinem neuen MMO angeblich von WoW abgeklaut wäre... |
SWTOR reine WoW Kopie laut Gamestar.. hacken die wieder auf dem kampfsystem rum? .. jenes kampfsystem das seit eq erfolgreich ist und für 99% der spieler am besten funktioniert? was erwarten die leute denn? bei aoc habe ich auch nur den combostarter und danach 2-3 richtungsangriffe durchgeführt um die combo durch zu führen. das aoc-system beschränkte sich zudem auf wenige grundstyles, eine handvoll cooldowns und 5 richtungsangriffe. und das war die innovation der kampfsysteme. selbst bei kampfspielen wie tekken und konsorten, drückt man immer die gleichen tasten um eine combo zu starten. es würde also bei 1,2,3,4 ect. bleiben. man könnte natürlich auch angriffe mit richtungstasten kombinieren. da wären wir theoretisch aber wieder bei aoc angelangt. die fernkampfklassen bekommen zum ausgleich nen 1st person-shoter oder was? dieses system hat sich seit einführung der maus auch nicht mehr verändert. es wird erst kann neue wirklich innovative kampfsysteme geben, wenn wir neue eingabegeräte haben und tastatur und maus verschwinden. sorry .. der frust mußte mal raus. die reporter erwarten da innovation, wo keine beim aktuellen stand der technik, keine möglich ist. |
SWTOR reine WoW Kopie laut Gamestar.. ich verstehe nicht, wieso solchen aussagen überhaupt threads gewidmet werden? es ist zwar nicht viel los, aber jeden wow-rattenschissvergleich aufzugreifen ist überflüssig. gamestar ist ein klopapierklon in magazinoptik - leider fail - am arsch vorbeigegangen. zu den wowlern sag ich nur eins: ich weiss was du die letzten 5 jahre getan hast - so shut up. ob die im rl auch solche vergleiche anstellen oder die supermarktkassiererin für nen npc halten? |
|
SWTOR reine WoW Kopie laut Gamestar.. Selbst wenn es so ist, mir wurst ich mochte WoW damals , ja richtig gelesen ich mochte es . Und wenn es nun ins Star Wars Universum kopiert wurde werde ich es auch spielen. |
- Analysten sind prinzipiell Menschen die im vornhinein bewerten und im nachhinein erklären können (i.d.R. müssen) wieso sie sie mit ihrer Bewertung so falsch lagen - WOW ist das erfolgreichste MMORPG ever ... wieso soll es verkehrt sein sich dort viele gute Dinge abzugucken? Vorallem da WOW sich viele gute Dinge selber von anderen MMORPG's abgeguckt hat. - Wieviel Games die heute ein Nischendasein führen würden sich wünschen sie hätten viel mehr von WOW ... vorallem mehr Spieler von WOW? Meine Meinung: Falsch wäre einen 1 zu 1 WOW-Clone zu erschaffen, wie z.B. in Rift. Aber in SWTOR sind nicht nur Skill-System + ein paar World-Event-Quests anders als in WOW, sondern es gibt unzählige Dinge die anders sind als in WOW. Der Wissende weiss worauf ich abziele und dem Unwissenden habe ich gerade keinen Nerv es zu erklären. Klar, nichts revolutionär Neues sondern eigentlich nur sinnvolle und vielfach gewünschte Weiterentwicklungen von bereits Bekanntem. In dem Sinne ist es imho genau richtig eine kräftige Portion WOW abzugucken und das alles mit Weiterentwicklung und eigenen Ideen zu evolutionieren. Die Evolution ist in dem Fall die echte Revolution. Aber ehrlich ... ein Analyst versteht im Regelfall vom MMORPG's genauso viel wie der Pabst von S.ex ... nämlich genau nichts. In dem Sinne ist es allerdings schon bemerkenswert das er überhaupt in der Lage war die Parallelen zu WOW zu erkennen. Aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ... und gackert dann laut los "Guckt mal her ... ich habe wirklich ein Korn finden können!" ... dickes GZ an den Herrn Analysten. Das Gamestars das mit Juchei, reißerischer Überschrift und völlig frei von jeglichem journalistischem Hinterfragen veröffentlicht zeugt mal wieder von dem Interesse der Gamestar an vorurteilsfreier Berichtserstattung für den Leser. Mit Sicherheit gibt es Punkte an SWTOR die diskussionswürdig sind und sich besser für investigativen Journalismus - oder besser: Journalismus im Sinne der Leserschaft - eignen täten ... aber gut, dazu müßte man ja Ahnung haben worüber man schreibt und sich mit dem Thema auseinander gesetzt haben. Was aber vermutlich von den Schreiberlingen der Gamestar doch offensichtlich zuviel verlangt ist. Und hier um es für alle deutlich zu machen: Das ist meine subjektive Meinung und sonst nichts. Obwohl ... vllt sollte ich mich als Tester von Spiele-Zeitschriften ausgeben und das ganze als "offizielles" Statement meiner objektiven und allgemeingültigen Warheit deklarieren. Wäre eine Überlegung wert. *g* Gruß Rainer |
SWTOR reine WoW Kopie laut Gamestar.. Also ...betrachtet man ToR nüchtern, dann hat der Typ recht. Das Konzept, vom Gameplay her gesehen, ist WoW-like. Combat ist WoW-like mit einigen Kniffen wie fehlender Autoattack und Deckungsmöglichkeiten. Man muss mehr drücken. Okay, es sieht auch besser aus was die Lichtschwertkämpfe angeht und überhaupt. Wir haben aber nen Questtracker, sicherlich auch Sammelquests, Killquests etc. Wir haben Crafting, ne Itemspirale, Belohnungen für alles Mögliche und generell ein Themepark MMO. Also nichts neues. Nicht wirklich. Sehen wir von der Story ab, was es in dieser Form noch nicht in MMO Form gab, dann haben wir ein WoW Gerüst mit Lichtschwertern, nur halt neuer und Gott sei Dank nicht mit einer 8 Jahre alten Engine. Wenn es also angepriesen wird, dass ToR MMOs revolutionieren wird, dann kann dies nur auf Story bezogen sein und wenn sie es wirklich hinbekommen, dass der Story hassende WoW Nerd auch was davon mitbekommt und nicht nur durchklickt, dann hätten sie neue Maßstäbe gesetzt. Denn der Markt, so hab ich das Gefühl, verändert sich recht zügig, was die Bedürfnisse der Spieler anbelangt ... |
SWTOR reine WoW Kopie laut Gamestar.. Irgendwie werden nun lauter Threads mit diesen Thema eröffnet...nichts für ungut, aber irgendwie finde ich es langsam albern. ^^ Pfeift einfach drauf und bildet eure eigene Meinung wenn TOR raus ist. Jeder Thread dieser Sorte liefert potenziellen Trolls & Co nur Futter. |
SWTOR reine WoW Kopie laut Gamestar.. Hi Leute. Versteht mich bitte nicht falsch,ich lese keine Gamestar und bin auch sonst ein optimistischer Mensch ;-) Aber man muss sich auch langsam mal die Frage stellen,ob an der ganzen Kritik seitens der Spielezeitschriften und ganzen Analysten usw nicht doch ein Fünkchen Wahrheit steckt. Wenn man jetzt mal überlegt, daß TOR in den nächsten Monaten erscheinen soll und man immer noch teilweise sehr negative Berichte lesen muss (nicht nur Gamestar) kommt man doch langsam ins Grübeln. Guild Wars 2 hat da zum Beispiel sehr gute Kritik bekommen.Habe da bisher sehr viel positives und innovatives gelesen.Mir ist schon klar, daß man das Rad auch nicht neu erfinden kann,aber was man so in den letzten Videos über TOR sehen konnte ,hat mich bisher nicht wirklich überzeugt. Da ich ein riesengroßer Star Wars Fan und Bioware Fan bin,hoffe ich natürlich daß das Spiel kein Flop wird und werde es natürlich erstmal zocken,aber ob es dauerhaft motiviert wird sich zeigen.WoW ist mittlerweile sehr lahm geworden und ich hoffe das sich TOR nicht zu sehr ähneln wird. lg |
SWTOR reine WoW Kopie laut Gamestar.. Autobild berichtet: "Neuer Mercedes reine Kopie von altem BMW!" Hier die Fakten: - der alte BMW hat vier Räder, der neue Mercedes auch ... --- Genauso sinnfrei wie das oben erwähnte, ist der Bericht von Gamestar oder dem zitierten Analysten. Beide haben nicht unrecht mit dem was sie sagen, aber es war auch nichts anderes angekündigt. Von seitens Bioware wurde ganz klar gesagt, dass man Mechaniken, die in anderen MMOs funktionieren, übernehmen wird und nur ganz gezielt Neuerungen implementiert. Evolution statt Revolution! Wenn ich den nominellen Genreprimus zu Vergleich heranziehe und dann nur auf Gemeinsamkeiten achte, dann wird es mir ergehen wie bei einem Vergleich von PKWs. Die Liste der Gemeinsamkeiten wird ewig lang und die Liste der Unterschiede relativ kurz. Allerdings sind für mich als Kunde fast alle Punkte der Liste der Gemeinsamkeiten teil der Grundausstattung. ABS, Airbag und Gurtstraffung sind Dinge die ich bei einem PKW voraussetze und bei einem seriösen Test würde ich nur erwähnen, wenn davon was fehlt und nicht wenn es vorhanden ist. Entscheidend sind aber die Unterschiede, welche davon werden von mir als Kunden bevorzugt und welche eher gemieden. Was hier also Kopie angeprangert wird, kann man auch anders ausdrücken: „SW:TOR hat fast alles was WOW hat und noch mehr“. Letzten Endes wollen wir doch alle (ok es gibt immer Ausnahmen) das SW:TOR die Sachen von WOW übernimmt, die dort für uns funktioniert haben. Dann sollen noch ein paar Dinge besser gelöst werden und es auch ein wenig Neues geben, aber nicht zuviel, und fertig ist das MMORPG, das 99% der Leute haben wollen. |
Deswegen mache ich mir selbst ein Bild und wenn die Steuerung wie WoW ist, dann kann sie nur gut sein, denn die hat sich bewährt. Gameplay sind alle MMO's ähnlich insofern juckt es mich die Bohne was die Gamestar schreibt, ich bilde mir selbst ein Urteil und freue mich auf diesen "WoW-Klon" Lach.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr. |