![]() |
Kann man Raids Kreativer gestalten? Ein Schritt für spannendere Raidencounter wäre es, nicht nur den Kampf an sich zu variieren, sondern auch die Umwelt. Erinnert sich noch jemand an den Endkampf in Zelda - Ocarina of Time, mit dem einstürzenden Hauptturm von Ganons Schloss? Eine andere Möglichkeit ist es, die Encountern an sich variantenreich zu machen (WoW-Vergleich: Sartharion 0D bis Sarth 3D, drei der vier möglichen Kämpfe spielen sich dabei substantiell anders) Das wären zb mal Ansätze. In TOR könnte ich mir z.B. vorstellen, dass ein Raid darin besteht, irgendeinen großen Piratenkreuzer zu entern. Man kämpft sich (in Form von Trash und Standardencountern) zur Kapitänsbrücke durch, und sobald die Piraten dort den Kampf am verlieren sind (z.B. ihr Kapitän auf 20%, Drei Viertel der Soldaten tot oder was weiß ich) lösen sie ne Selbstzerstörungssequenz aus, und fliehen in irgendwelche Fluchtkapseln oder Jäger. Der Endencounter beginnt nun: Kampf aus dem Kreuzer, hin zu den eigenen Schiffen, mit verschiedenen Wegen, die möglich sind, verschiedene Gegner, die dabei bekämpft werden müssen, und mit verschiedenen Aufgaben - von "Rette sich wer kann" über "Nehmt den flüchtenden Kapitän fest und flieht dann aus dem Kreuzer" oder "haltet die Selbstzerstörungssequenz auf!" bis hin zu "Nehmt den Kapitän fest und schaltet die Selbstzerstörungssequenz aus!" Spannender Encounter mit interagierender Umwelt, und man könnte zusätzlich noch ganz einfach nach Schwierigkeitsgraden unterscheiden. Einfache Flucht = Easy Mode [der selbst wieder nochmal abstufbar wäre, je nachdem, welche Route man wählt], Kapitän fangen und Selbstzerstörungssequenz abschaffen = Ultrahard Mode [auch hier wieder verschieden abstufbar], und dazwischen etliche Variationen an Schwierigkeit. Würde den Encounter sehr vielfältig machen, und damit vmtl spaßiger als den Einheitsbrei aus anderen Spielehäusern. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr. |