SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Spezies auf Klassen beschränkt??? (https://www.swnation.de/forum/4202-spezies-klassen-beschraenkt.html)

Ahsokaa 26.05.2011 22:54

Spezies auf Klassen beschränkt???

sind doch bisher glaub ich noch nicht mal alle rassen implementiert, da kann man schlecht sagen das ist so und das ist so 0o.

Weil meiner meinung nach fehlen noch einige Rassen, ok sie werden vlt ingame als npcs sein aber ich finde Nautilander oder Kel'Dor sollten spielbar sein. und wenn die nicht dann zumindestens die viel geliebten Togrutas

Vampirspiegelei 26.05.2011 23:23

Auf jeden Fall sollten Twi'lek viel mehr möglichkeiten haben andere Klassen zu wählen, da diese Rasse sich über die ganze Galaxis verbreitet hat nachdem sie praktisch die beliebteste Spezies für Sklaven sind/waren und sich auch viele wieder aus der Sklaverei erhoben.

Und natürlich wären Togruta auch fein ^^

Loreean 27.05.2011 08:43

Abwarten und Tee trinken.

Bis zum Release kann sich immer noch etwas verändern.

Ich verstehe sowieso nicht, warum manche Spieler bestimmte Dinge gleich als Norm zum Release nehmen, wenn es noch geändert werden kann.

Ahsokaa 27.05.2011 09:44

Naja so einfach wie du dir vorstellst Rassen zu implementieren ist das nicht.

Wenn man eine Rasse implementiert, muss man alle rüstungen der nutzbaren Klassen anpasse, man muss alle Animationen zu jeder waffe die er tragen kann anpassen und noch andere kleinigkeiten.... das ist mal nicht so fix gemacht ;D und wenn es ende des jahres rauskommt dann wären es noch 5-6 monate, und testen wollen sie es auch noch

SpaceWarrior 27.05.2011 15:01

Jede Rasse sollte jede Klasse spielen können. Alles andere wäre auf Dauer vielfaltminimierende Langeweile. Irgendwelche künstlichen Beschränkungen sollten vermieden werden!

Man sollte abrücken von schwarz-weiß-Betrachtung einer ganzen Galaxis mit hunderten Millionen oder Milliarden (intelligenten) Lebewesen.

Laut http://www.swtor-station.com/index.p...eschiss&area=1 sind dann z.B. standardmäßig alle Chiss als imperiale Agenten unterwegs? Das wäre schon komisch und echt peinlich für die hohen Ziele, die sich BW gesteckt hat.

Zur Not könnten bestimmte Rassen geringe Boni auf bestimmte Klassen bekommen (die sich aber "auswaschen" mit höherem Level und gutem Gear). Z.B. (keine Ahnung, wie das geht - nur als BEISPIEL): Zabrak als Level 50 Sith nicht 100 Skillpunkte "Machtbenutzung", sondern 102.

Slaith_Corax 27.05.2011 15:16

Also mir ist es anisch egal ob man jede Spezies mit jeder Klasse spielen kann oder nicht.
Jedoch sollten "spizielle" Arten wie reinblütiger Sith nich als Jedi, Agent usw. spielbar sein sondern nur als Krieger oder Inquisitor.

Wenn ich mich recht entsinne war es doch sowie so, dass jede Klasse eine Spezies besitz die man eben nur für diese Wählen kann.

Berichtigt mich falls ich mich irren sollte.

Baxitus 27.05.2011 15:34

Naja... ich hoffe das je Klasse mehr als 2 Spezies zur auswahl stehen... Ich will imperialer Agent sein, aber ich mag keine Menschen und die Schiss sehen auch doof aus^^

GelberTee 27.05.2011 21:16

Bin gegen spezienbeschränkte Klassenwahl. Solange es Sinn macht, sehe ich kein Problem, jede Spezies jede Klasse ausüben zu lassen. Wie gesagt, solange es Sinn macht. Reinblütiger Sith als Jedi wäre etwas deplatziert.

DarthBabbler 28.05.2011 10:28

Rassen mit Spielauswirkung weglassen und sie einfach nur zur optischen Charaktergestaltung verwenden.

FaRay 28.05.2011 16:11

Ich bin da für freie Auswahl. Zwar kann man manche Spezies in Star Wars nach dem Grundgedanken dahinter einem bestimmten Metier zuordnen, von der Logik her, könnte einjeder, egal welcher Spezies er angehört, aber alles werden (Spezielle Voraussetzunge, wie Machtaffinität etc, jetzt mal außen vor gelassen).

Ausnahmen bestätigen die Regel, wie wohl der bereits genannte reinblütige Sith.

Pinback 28.05.2011 16:27

Bioware wird nicht den Fehler machen den andere in der Vergangenheit gemacht haben, und die "lore" aus dem Auge lassen nur um alle zufrieden zustellen.

Alles was Lore technisch machbar ist sollte auch im Spiel so sein. Und in den Filmen kann ja fast jede Rasse fast alles werden. Ich hoffe nur es gibt mehr als nur die paar Rassen von denen wir heute wissen

darthbj 29.05.2011 15:52

Zitat:

Zitat von GelberTee
Bin gegen spezienbeschränkte Klassenwahl. Solange es Sinn macht, sehe ich kein Problem, jede Spezies jede Klasse ausüben zu lassen. Wie gesagt, solange es Sinn macht. Reinblütiger Sith als Jedi wäre etwas deplatziert.

Meine Rede - ich denke aber, dass die Rassenwahl Unterschiede bei den Attributen machen sollte: Wenn man (versimpelt) z.B. die Attribute Stärke, Kondition und Geschick hat, sollte z.B. ein Mensch 10/10/10 haben, ein Wookie 13/13/4 und ein Rodianer 7/8/15.

Baxitus 29.05.2011 21:25

Ich habe das so mitbekommen, dass auch der eigene Charakter redet. Je mehr Spezies pro Klasse zur Verfügung stehen, desto mehr Arbeit macht es vermutlich auch, weil ja für jede Spezies-Klassen-Kobination wieder alles vertont werden muss (glaube ich zumindest, weil sich ja jede Spezies anders anhört...)

VdFExarKun 29.05.2011 21:48

Wisst ihr was das Problem bei den Spielbaren Spezies sowie den Klassen Kombinationen ist?

HÜTE! Kein Blödsinn, es ist schwer für BW nach Aussage von glaube DE, zu entscheiden wie sie die Kopfbedeckungen in SWTOR handhaben wollen.
Sollen zB Lekkus durch den Hut durchgucken? Soll einer Togruta die Spitzen ihrer Kopfgeschwüre abgeschnitten werden, wenn sie eine Kapuze auf hat? Oder denkt mal an Chagrianer.
Nicht zu vergessen die Kopfform von einem Mon Calamari, da muss ja eig jeder Hut der Form vom Mon Cal angepasst werden.
Das ist schon einiges an Arbeit und Entscheidungen, die gefällt werden müssen.

Das ist für mich auch der Grund, warum wir bisher keine offizielle Liste an spielbaren Spezies haben sowie den Klassen Kombinationen. Die KKombis aus der UK Game Zeitschrift war NICHTS offizielles und vollständiges.

Tagtraeumer 29.05.2011 22:09

Ich finde so eine Einschränkung Klasse, hat was von "back to the roots" und weg vom WOW Einheitsbrei, wo jeder alles machen kann. Es wäre einfach unpassend wen alle Rassen zu jeder Klasse Zugang hätte, es macht die Atmosphäre kaput und ich hoffe das GL da auch immer ein Wörtchen mitredet.

Ich sag nur Taurenpaladine, Orkmagier oder Untotenjäger *würg*

Priar 31.05.2011 06:44

Zitat:

Zitat von Tagtraeumer
Ich finde so eine Einschränkung Klasse, hat was von "back to the roots" und weg vom WOW Einheitsbrei, wo jeder alles machen kann. Es wäre einfach unpassend wen alle Rassen zu jeder Klasse Zugang hätte, es macht die Atmosphäre kaput und ich hoffe das GL da auch immer ein Wörtchen mitredet.

Ich sag nur Taurenpaladine, Orkmagier oder Untotenjäger *würg*

Das mag für das heutige WoW durchaus zutreffen, aber auch nur weil man es von Anfang an anders gewöhnt war. Hätte es seit Beginn einen Untotenjäger gegeben, würde das jetzt auch niemandem bitter aufstoßen.

Welche No-Go's gäbe es denn in SW:TOR? (abgesehen von den reinblütigen Sith)

VdFExarKun 31.05.2011 07:23

Zitat:

Zitat von Priar
Welche No-Go's gäbe es denn in SW:TOR? (abgesehen von den reinblütigen Sith)

Spontan würde ich sagen Mon Cals, die sind Republiktreu, ebenso womöglich Bothans. Auf der anderen Seite definitiv Chiss, mehr fallen mir grad auf die Schnelle nicht ein.

mmZero 31.05.2011 07:42

Auch ist die Affinität zur Macht bei machen Rassen deutlich höher als bei anderen, sprich manche Rassen würden man einfach ZU selten als Jedi/Sith sehen oder gar nie, wodurch sich schon fast natürliche Einschränkungen ergeben.

Und zum Thema WoW:
Die gelockerte Rassen-Klassen-Restriktion hat einfach die gesamte Logik dahinter ruiniert.
Die Tauren sind eine schamanistische Kultur und sollen nun auf einmal dem Licht zugewandte Paladine und Priester haben? Die Zwerge sollen nun Schamanen sein können?
Zu Classic-Zeiten waren sogar Schamane und Paladin noch Fraktionsgebunden (Paladin-Allianz, Schamane-Horde). Auf diese Weise kann man auch Atmosphäre zunichte machen und neue Balanceprobleme erzeugen.

Xidia 31.05.2011 08:55

Zitat:

Zitat von mmZero
Auch ist die Affinität zur Macht bei machen Rassen deutlich höher als bei anderen, sprich manche Rassen würden man einfach ZU selten als Jedi/Sith sehen oder gar nie, wodurch sich schon fast natürliche Einschränkungen ergeben.

Und zum Thema WoW:
Die gelockerte Rassen-Klassen-Restriktion hat einfach die gesamte Logik dahinter ruiniert.
Die Tauren sind eine schamanistische Kultur und sollen nun auf einmal dem Licht zugewandte Paladine und Priester haben? Die Zwerge sollen nun Schamanen sein können?
Zu Classic-Zeiten waren sogar Schamane und Paladin noch Fraktionsgebunden (Paladin-Allianz, Schamane-Horde). Auf diese Weise kann man auch Atmosphäre zunichte machen und neue Balanceprobleme erzeugen.

Das wurde ja eingeführt wegen ihren Arena Gedöns,damit die Horde auch Palas hat und die Allianz ,Schamanen.
Dabei fand ich das vorher super,das es Klassen gab die ,die andere Fraktion nicht hat.

ironpain 31.05.2011 09:09

Zitat:

Zitat von mmZero
Die Zwerge sollen nun Schamanen sein können?
.

Oh doch, diese gab es schon in Warcraft 3 oder wurden irgendwo in der Lore erwähnt. Frag mich nicht nach Quelle, schau im Blizzard Forum nach, da wurde das mal abgehandelt.

Ansonsten ist momentan alles spekulativ und wird wohl in Europa zur öffentlichen Beta geklärt sein.

mmZero 31.05.2011 09:36

Zitat:

Zitat von ironpain
Oh doch, diese gab es schon in Warcraft 3 oder wurden irgendwo in der Lore erwähnt.

Ja stimmt...da war was...Ragnaros wurde durch Zwerg-Schamanen beschworen. Okay der geht an dich.

VdFExarKun 31.05.2011 10:10

Zitat:

Zitat von ironpain
Oh doch, diese gab es schon in Warcraft 3 oder wurden irgendwo in der Lore erwähnt. Frag mich nicht nach Quelle, schau im Blizzard Forum nach, da wurde das mal abgehandelt.

Ansonsten ist momentan alles spekulativ und wird wohl in Europa zur öffentlichen Beta geklärt sein.

Die Zwerge vom Wildhammer Clan (oder wie der nochmal hieß) hatten schon immer Schamanen in ihren Reihen. Undead Hunter gab es im Grunde auch schon immer, seit Vanilla gab es in den Östl. Pestländern bei Maris Siedlung einen Undead Hunter, der Champion von Sylvanas war usw.

Das einzige was halt wirklich keinen Sinn machte sind Kuh Palas und Gnoem Priests imo.

Dziowane 31.05.2011 10:22

zwerge sollten keine schamanen und wookies keine jedi ritter sein können. daher bin ich für eine dezente beschränkung der spezies in bezug auf die klasse.

Plejades 31.05.2011 11:24

Zitat:

Zitat von Xidia
Nur einige Rassen,sind beschränkt auf Sith oder Republik,ich sag mal reinblütige Sith,lässt sich auch nur auf Sith-Seite spielen,was ja auch logisch ist.

Hmmm...wirklich logisch? Weil sie nur im Imperium geboren werden und damit automatisch zum Imperium gehören oder weil sie von Natur aus zur dunklen Seite neigen?
Würde mich mal wirklich interessieren ob Sith auch z.b. die helle Macht nutzen könnten.
In den Comics um Exar Kun und seinen "Ausflug" nach Korriban wurde das so erklärt das je mehr er die dunkle Seite nutzte, desto mehr blockierte diese die hellen Machtfähigkeiten wenn er sie anwenden wollte...so das ihm nur die dunklen Machtfähigkeiten übrigen blieben.
Aber irgendwie passt das nicht mit den grauen Jedi zusammen...

Florby 31.05.2011 11:33

wieso nicht einfach ein haufen an rassen zum spielen geben.
manche rassen für manche klassen nicht freigeben und gut ist.

es gibt so viele rassen im starwars universium, da kann man doch locker eine riesen klassenvielfalt in sw:tor zum spielen geben.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.