Umfrageergebnis anzeigen: 259
Würde keinen unterschied machen. 22 17,19%
Wäre sogar besser als mit Lizenz 5 3,91%
Würde sich halb so offt verkaufen als mit Lizenz 46 35,94%
würde gnadenlos untergehen 55 42,97%
Teilnehmer: 128. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 28.08.2010, 17:17   #1
Gast
Gast
Spezies auf Klassen beschränkt???

Hallo liebe Star Wars Freunde, wie steht ihr der Idee gegenüber das bestimmte Spezien sich nur mit einer Klasse spielen lassen, wenn man darüber
nachdenkt, dass man als Zabrak nur nen Inquisitor und keinen Jedi Ritter, Botschafter, usw. spielen kann ist es ziemlich unlogisch, bei den anderen Rassen ist es das selbe. Der Jedi bzw. der Sith Glaube ist ne Religion zu der sich jeder frei bekennen darf, oder darf ein reinblütiger Sith (die Spezies) leicht nicht gut sein. Von den nicht Macht nutzenden Klassen rede ich jetzt gar nicht erst.

Was haltet Ihr davon????

Euer machtgieriger, Naga Nex-Casus!!!

Alt 28.08.2010, 17:19   #2
Gast
Gast
AW: Spezies auf Klassen beschränkt???

Wer hat denn gesagt, dass es nur eine Klasse für gewisse Spezies gibt ?

Alt 28.08.2010, 17:28   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ranzino
Wer hat denn gesagt, dass es nur eine Klasse für gewisse Spezies gibt ?
Es ist z.B. schon bekannt dass man als Inq. nur Mensch u. Zabrak spielen kann, beim Botschafter Mensch und Mirialaner, beim JK Mensch und Miraluka, beim Sith-Krieger Mensch und Sith, usw.

Ich finde das halt komisch!

Alt 28.08.2010, 17:41   #4
Gast
Gast

Im Ernst? Da hätte ich gerne die Quelle.

Alt 28.08.2010, 17:42   #5
Gast
Gast

Also allgemein gegen Rassenbeschrenkungen habe ich nichts.

Sprich das eine Rasse nur 2-3 Klassen hat oder gegen Fraktionsbeschrenkungen.

Was aber derzeit durchklingt dass eine Rasse nur eine Klasse hat das wäre wirklich übel.

Dies evl gepaart mit einem abzocke versuch (zahle nur 10 euro und du kannst die Rasse x für Klasse y freischalten) wäre definitiv das todesurteil für swtor für mich und ehrlich gesagt für alle zukünftigen BW spiele.

Alt 28.08.2010, 17:50   #6
Gast
Gast

In der GC Demo war der Zabrak auch der Trooper.

Alt 28.08.2010, 17:51   #7
Gast
Gast

WOTOR: Inwieweit sind die bisher bekannt gegeben Spezies mit den dazu genannten Klassen verknüpft? Wird etwa für einen Twi'lek der Schmuggler die einzig spielbare Klasse sein oder wird er auch andere Klassen spielen können? Oder können prinzipiell alle Rassen alles spielen mit klassengebundenen Ausnahmen?

Ohlsen: Aktuell ist die Kombination Twi’lek als Schmuggler die einzig mögliche. Es wird aber definitiv noch anderen Rassen möglich sein, die Klassen zu spielen. Welche jedoch, ist noch ungewiss.[/quote]Wartet doch einfach mal ab...

Alt 28.08.2010, 17:59   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Klive
Im Ernst? Da hätte ich gerne die Quelle.
Hier, und außerdem steht das mittlerweile im Forum auch schon 100 mal!

Alt 28.08.2010, 18:01   #9
Gast
Gast

das ist wie mit den begleitern, ein begleiter wird immer nur für eine bestimmte klasse zugänglich sein, gewisse begleiter werden nur fraktionsgebunden erhältich sein und andere sind frei für jedermann

Alt 28.08.2010, 18:01   #10
Gast
Gast

Was aber derzeit durchklingt dass eine Rasse nur eine Klasse hat das wäre wirklich übel.[/quote]Auch hierfür habe ich bisher noch nichtmal den Ansatz einer Andeutung gesehen, daher hätte ich dafür doch wirklich gern eine quelle. Und bitte nicht nur dieses "Bei den Beispielen war immer nur eine Klasse pro Rasse zu sehen".

Alt 28.08.2010, 18:01   #11
Gast
Gast

Das ist doch noch nirgnds gesagt worden.
Es sind nur Beispiele das Zabrak,Inquisitor sein können,aber auch Trooper.
Die werden sicher auch frei sein für den Sith-Krieger und noch ein paar Klassen,Agent auch sehr wahrscheinlich hab ich nämlich schon gesehen,Quelle darf nicht genannt werden.
Nur einige Rassen,sind beschränkt auf Sith oder Republik,ich sag mal reinblütige Sith,lässt sich auch nur auf Sith-Seite spielen,was ja auch logisch ist.
Aber Twi'lek wird es auch auf Sith-Seite geben,und nicht nur als Schmuggler auf Republik-Seite.

Alt 28.08.2010, 18:16   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hafendorf
Hier, und außerdem steht das mittlerweile im Forum auch schon 100 mal!
Eine Fansite, die bisher bestätigte Infos sammelt und liebevoll präsentiert ist keine Quelle für feststehende Designentscheidungen, weil sie auch nur minimal mehr Infos haben können als andere Fans. Es sind für bestimmte Rassen Beispielklassen genannt worden, die damit natürlich bestätigt sind. Eine gute Fan-Site wird natürlich nur bestätigte Infos auf ihrer HP aufführen.

Das Zabrak auch Trooper und nicht nur Sith-Inqusitoren sein können ist doch inzwischen auch schon bekannt. Das noch andere Schmuggler ausser Twileek und Menschen rumlaufen werden, wurde zugesagt. Also werden Rassen mehr als eine Klasse und Klassen mehr als zwei Rassen beinhalten.

Alt 28.08.2010, 18:20   #13
Gast
Gast

Es wurde gegagt das nicht alle Rassen alle Klassen spielen werden können.

Hab damit kein Proplem solange sie eine Rasse nicht nur auf eine Klasse beschränken.

Bis jetzt sind zu jeder Grundklasse 2 Rassen bekannt denke am ende wird es zu jeder Grundklasse 4-5 Rassen zur auswahl geben ist also noch alles offen.

Die Aussage das auch untypische Rassen/Klassen kombos möglich sein werden ist leider noch sehr schwammig vormoliert hoffe echt das es da keinen extra service geben wird wo man sich rassen gegen geld freikaufen muss.

Alt 28.08.2010, 21:13   #14
Gast
Gast

das problem an der sache ist nur irgendwie, dass dadurch mehr die übersicht flöten geht

vor diesem system konntest du sagen:
twi'lek können schmuggler, jedi-ritter und trooper werden
chiss können agenten, kopfgeldjäger, sith werden

jetzt heißt es:
ok ich will einen kopfgeldjäger spielen, was nehm ich da nur? twi'lek? ach nein die gibts da ja nicht, ich möchte aber twi'lek spielen! dann eben kein kopfgeldjäger... muss ich jetzt wirklich durch alle einzeln klicken um zu sehen welches volk welche klassen spielen kann?!

1. Es ist ungewohnt, da man sich normalerweise zuerst für die Herkunft und dann für den "Beruf" entscheidet.
2. Es ist (meines Erachtens) unübersichtlicher, da die Klasse gegenüber der Spezies/ Rasse/ Volk glaube ich schneller feststeht.

Alt 28.08.2010, 22:05   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
das problem an der sache ist nur irgendwie, dass dadurch mehr die übersicht flöten geht

vor diesem system konntest du sagen:
twi'lek können schmuggler, jedi-ritter und trooper werden
chiss können agenten, kopfgeldjäger, sith werden

jetzt heißt es:
ok ich will einen kopfgeldjäger spielen, was nehm ich da nur? twi'lek? ach nein die gibts da ja nicht, ich möchte aber twi'lek spielen! dann eben kein kopfgeldjäger... muss ich jetzt wirklich durch alle einzeln klicken um zu sehen welches volk welche klassen spielen kann?!

1. Es ist ungewohnt, da man sich normalerweise zuerst für die Herkunft und dann für den "Beruf" entscheidet.
2. Es ist (meines Erachtens) unübersichtlicher, da die Klasse gegenüber der Spezies/ Rasse/ Volk glaube ich schneller feststeht.
Sollte es wirklich so sein das man bei der Char Erstellung erst die Klasse und dan erst die Rasse auswählen kann wird das für manche wohl wirklich etwas ungewohnt sein aber so viel arbeit wird das wohl nicht sein die vier Klassen durchzudrücken um zu schauen wo welchen volk ist *g*

Alt 29.08.2010, 05:05   #16
Gast
Gast

Es wäre eh prinzipiell gescheiter (auch in anderen Spielen) die Klasse zuerst auszuwählen und dann die Rasse, da die Klasse doch sehr viel mehr Einfluss auf das Gameplay hat. Zudem ist die Herkunft auch relativ irrelevant, da die Startzone von der Klasse bestimmt wird, nicht von der Rasse. Das ist bei WoW, HDRO usw. ja noch etwas anders.

Alt 29.08.2010, 06:28   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
jetzt heißt es:
Ich möchte nen Gnom und nen Heiler spielen. Okay, Gnom gewählt. Mist, kein Heiler. Okay, dann was anderes als Gnom. Muss ich jetzt alles Species durchklicken um Heiler zu finden? ^^
Kommt immer darauf an, aus welcher Sicht man etwas betrachtet. Und Bench Argument ist da auch noch ganz gut.
Ich selbst kann mit ein paar Beschränkungen leben. Solange jede Klasse zumindest so 4-6 Spezies hat, die man Wählen kann.

Alt 29.08.2010, 06:43   #18
Gast
Gast

Nunja jedenfalls gehen sie dann den Weg des MMO Einheitsbreis mit diesen Einschränkungen. Bei einem Fantasy Spiel sehe ich es ja noch ein,aber nicht im Star Wars Universum. Das die sogenannten "reinblütigen Sith" nicht auf Seiten der Republik stehen werden und auch kein Jedi sein werden,ist für mich voll verständlich. Aber bei den anderen Spezien sollte man schon die freie Wahl haben was die Klasse betrifft.

Alt 29.08.2010, 09:18   #19
Gast
Gast

Ich denke, dass es gerade dadurch eben kein Einheitsbrei wird.

Wenn du die Rassen gut mischst, dann hast du halt auch ein ausgewogenes Verhältnis, bzw. ein passendes Verhältnis. Wenn eine bestimmte Rasse einfach laut Lore nie die Sith unterstützt hatte (ausser den üblichen 3 Ausnahmen), dann wird es halt auch bei diesen 3 Ausnahmen bleiben. Wenn eine Rasse nur recht wenig im All vertreten ist, dann darf man sie nur in einer Klasse spielen, damit davon nicht zu viele umherlaufen. Wenn du alles mit jedem kombinieren kannst, dann laufen später beliebtere Rassen in jeder Klassenversion zu Hauf rum und verstimmen das Gesamtbild.

Gerade als SW-Fan und RPler sollte man dass begrüßen können.

Alt 29.08.2010, 09:29   #20
Gast
Gast

Nachdem man sich für eine Fraktion entschieden hat, gibt es nur noch die 4 Klassen, welche man zur Auswahl hat. So schrecklich lange wird man in dem Teil der Charaktererstellung nicht verbringen. Letztendlich ist es reine Optik, welche Spezies man spielt, denn es soll angeblich keine Boni rein wegen Spezies geben.

Alt 29.08.2010, 11:13   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ranzino
Letztendlich ist es reine Optik, welche Spezies man spielt, denn es soll angeblich keine Boni rein wegen Spezies geben.
Um irgendwelche Boni geht es ja auch nicht. Das Problem ist eher das man wohl seine favorisierte Spezies hat,aber die leider auf Klasse XY beschränkt ist die man aber vielleicht nicht spielen will. Mich persönlich tangiert das ganze auch nicht wirklich,da ich Mensch spielen werde. Nur es passt irgendwie nicht in das Star Wars Universum das man halt durch die Filme und Bücher kennt.

Alt 29.08.2010, 23:08   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jotmos
Um irgendwelche Boni geht es ja auch nicht. Das Problem ist eher das man wohl seine favorisierte Spezies hat,aber die leider auf Klasse XY beschränkt ist die man aber vielleicht nicht spielen will. Mich persönlich tangiert das ganze auch nicht wirklich,da ich Mensch spielen werde. Nur es passt irgendwie nicht in das Star Wars Universum das man halt durch die Filme und Bücher kennt.
Na und? Bei anderen Spielen hast du vielleicht eine Lieblingsrasse, die aber nur auf Klassen beschränkt ist, auf die du keine Lust hast. Allen recht machen kann man es nie.

Außerdem wissen wir ja noch garnicht, inwieweit die Beschränkung jetzt tatsächlich ausfallen wird. Nach dem, was die bisherigen Informationen hergeben, kann es genauso gut sein, dass es eine starke Beschränkung gibt, also auch, dass diese Beschränkung nicht weiter geht als 'Sith(Rasse) können nur Sith (Klasse) werde', "Wookies werden keine Jedi, Sith oder Agenten', 'Ewoks können garnichts werden', usw.
Also erstmal abwarten und Tee trinken und sich frühestens dann aufregen, wenn auch wirklich auch genaueres bekanntgegeben wird.

Alt 30.08.2010, 03:41   #23
Gast
Gast

Das wird bestimmt Klasse "Sie haben Ewoks gewählt, als Ewok sind sie in dem Spiel nur als Statist dabei, bitte stellen sie sich auf einen beliebigen Waldplaneten ab und Rufen gelegentlich "Buh" wenn imperiale Spieler vorbeikommen." Macht die Welt direkt viel lebendiger, wenn wir auch NPCs durch Spieler ersetzen können.

Alt 26.05.2011, 22:48   #24
Gast
Gast

*Mal nen alten Thread wieder aufwärm*

Gibt es zu diesem Thema nun schon etwas genaueres/neues?
Bislang sieht es leider so aus als ob es ziemlich arge und krasse Beschränkungen gibt was die Auswahl an Klassen/Rassen Kombinationen angeht.
Z.B. kann man als Twi'lek nur Schmuggler und Jedi Councilor werden - obwohl die Twi'lek im ersten Trailer ja mal eindeutig dem Empire dient! (und nebenbei Girlfriend von einem ganz bösen Sith ist) (Quelle hier und hier)

Irgendwo seh ich es ja ein, dass Sith Purebloods keine Jedi werden können und Miraluka im Allgemeinen nicht auf die Dunkle Seite gehen... aber auch hier gibt/gab es Ausnahmen.

Ich bin defintiv für eine freie Wählbarkeit der Rasse für jede Klassenkombination!!

Alt 26.05.2011, 22:53   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei
*Mal nen alten Thread wieder aufwärm*

Gibt es zu diesem Thema nun schon etwas genaueres/neues?
Bislang sieht es leider so aus als ob es ziemlich arge und krasse Beschränkungen gibt was die Auswahl an Klassen/Rassen Kombinationen angeht.
Z.B. kann man als Twi'lek nur Schmuggler und Jedi Councilor werden - obwohl die Twi'lek im ersten Trailer ja mal eindeutig dem Empire dient! (und nebenbei Girlfriend von einem ganz bösen Sith ist) (Quelle hier und hier)

Irgendwo seh ich es ja ein, dass Sith Purebloods keine Jedi werden können und Miraluka im Allgemeinen nicht auf die Dunkle Seite gehen... aber auch hier gibt/gab es Ausnahmen.

Ich bin defintiv für eine freie Wählbarkeit der Rasse für jede Klassenkombination!!
Es wird so sein, dass bestimmte Species klassenabhängig gewählt werden. Es sind aber noch nicht alle Kombinationen bekannt.

Ein Problem beim Erlauben von Ausnahmen ist übrigens, dass die wenigen bekannten Ausnahmen dann zur Regelmässigkeit werden. Zudem hat bei sowas dann auch George Lucas das letzte Wort, nicht Bioware.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen