Antwort
Alt 07.05.2011, 22:17   #1
Gast
Gast
Lichtscherter & Co

Nur eine kurze Frage eines Neulings

Sollte man zb einen Sith/Jedi spielen, schwingt man ja das Lichtschwert, aber wird es auf die Dauer nicht eintönig immer
und immer wieder mit dem gleichen L-Schwert zu kämpfen?

Klar man kann die Farben sicherlich ändern, aber es bleibt trotzdem das selbe.
In anderen MMO`s erhält man sein Schwert/Axt what ever und diesen haben ja zig unterschiedliche Style`s (nein ich meine nicht dieses blingbling ich glitzer am ganzen Körper)

Also wie bsp FF XI / XIV oder AoC

Gibt es diesbezüglich irgendwelche Infos? Klar Lichtschwert ist schon toll ^^ aber 6-12 Monate mit ein und dem selben Erscheinungsbild rum zu rennen ist bissl eintönig.
 
Alt 07.05.2011, 22:27   #2
Gast
Gast
AW: Lichtscherter & Co

Ich gehe davon aus, dass es verschiedene Griffe geben wird, und eben die Farbe, die wird auch nicht immer die selbe sein. Ansonsten braucht es, zumindest meiner Meinung nach, keine große Abwechslung. Warum auch? Die Lichtschwerter unterscheiden sich vom Aussehen halt kaum. Solange sich die stats auf der Waffe verbessern, ist doch alles gut
 
Alt 07.05.2011, 22:40   #3
Gast
Gast
AW: Lichtscherter & Co

Wie währe es mit einfach eine andere Klasse spielen wenn man kein Lichtschwert möchte da es kaum anders aussieht?


Was erwartest du auch ausser einen anderen Griff und eine andere Klingenfarbe.

Der zweck beim Lichtschwert bleibt immer der selbe, also wird es auch immer aus den selben Teilen bestehen [ die man sehen kann ] das heißt ebend aus Griff und Klinge.



Eine Schusswaffe wiederum kann jedesmal anders aussehen vom Style her.
 
Alt 08.05.2011, 16:23   #4
Gast
Gast
AW: Lichtscherter & Co

Von Seitens Bioware wurde noch kein Endgame Content bestätigt. also wär ich mir an deiner Stelle gar nicht so sicher ob es überhaupt Content für 12 Monate Spielzeit (auf einem Charakter) geben wird.

Wie gesagt, Bioware meinte das Spiel ist für Starwars- und Bioware-Fans und nicht für Hardcoregamer. Für mich bedeutet diese Aussage im Grunde "wir bereiten euch ein schönes Rollenspiel, aber kein Endgamecontent an dem ihr Monate spielen könnt".
 
Alt 08.05.2011, 17:04   #5
Gast
Gast
AW: Lichtscherter & Co

Na ja, WoW ist auch zu einem Spiel für casual Spieler geworden. Trotzdem kann man raiden
 
Alt 08.05.2011, 18:31   #6
Gast
Gast
AW: Lichtscherter & Co

Naja aber keine Firma bringt ein MMO auf den Markt wo man nur 5-6 Monate spielt, nicht bei solchen Entwicklungskosten.

Die Ausgaben müssen mindesten wieder auf "0" heraus laufen, aber die Absicht besteht ja nicht darin ein null Geschäft zu machen, sondern Gewinne einzufahren, also gehe ich schon davon aus das dieses Spiel von Seiten der Entwickler mehrere Jahre laufen soll. Denn Jede Firma will Gewinne machen, alles andere ist Makulatur.

Aber Danke für die Feedbacks und schnelle Antworten freut mich das hier so rege Beteiligung herrscht

Und zum Thema Lichtschwert, hab gesehen das es Unterschiedliche Griffarten gibt und die sehen schon nice aus
 
Alt 08.05.2011, 18:48   #7
Gast
Gast
AW: Lichtscherter & Co

Zitat:
Zitat von TheCorg
Von Seitens Bioware wurde noch kein Endgame Content bestätigt. also wär ich mir an deiner Stelle gar nicht so sicher ob es überhaupt Content für 12 Monate Spielzeit (auf einem Charakter) geben wird.

Wie gesagt, Bioware meinte das Spiel ist für Starwars- und Bioware-Fans und nicht für Hardcoregamer. Für mich bedeutet diese Aussage im Grunde "wir bereiten euch ein schönes Rollenspiel, aber kein Endgamecontent an dem ihr Monate spielen könnt".
Das ist jetzt aber weit hergeholt.
 
Alt 08.05.2011, 19:06   #8
Gast
Gast
AW: Lichtscherter & Co

Zitat von TheCorg
Von Seitens Bioware wurde noch kein Endgame Content bestätigt. also wär ich mir an deiner Stelle gar nicht so sicher ob es überhaupt Content für 12 Monate Spielzeit (auf einem Charakter) geben wird.

Wie gesagt, Bioware meinte das Spiel ist für Starwars- und Bioware-Fans und nicht für Hardcoregamer. Für mich bedeutet diese Aussage im Grunde "wir bereiten euch ein schönes Rollenspiel, aber kein Endgamecontent an dem ihr Monate spielen könnt".

Das ist jetzt aber weit hergeholt.[/quote]Nun ja - so weit hergeholt nicht...^^

Naja aber keine Firma bringt ein MMO auf den Markt wo man nur 5-6 Monate spielt, nicht bei solchen Entwicklungskosten.[/quote]Grins... ich lasse meine Seitenlange erläuterung hier zu mal die ich liefern könnte.


Aber so wie ich denke ... wird es viele möglichkeiten geben - hoffentlich ;-)
 
Alt 09.05.2011, 13:14   #9
Gast
Gast
AW: Lichtscherter & Co

Zitat:
Zitat von Diovyne
Naja aber keine Firma bringt ein MMO auf den Markt wo man nur 5-6 Monate spielt, nicht bei solchen Entwicklungskosten.
Richtig. EA rechnet mit einer Laufzeit des Spiels von 10 Jahren.

http://www.starwars-union.de/nachric..._Old_Republic/
 
Alt 19.05.2011, 19:27   #10
Gast
Gast
AW: Lichtscherter & Co

Zitat:
Zitat von Calion
Richtig. EA rechnet mit einer Laufzeit des Spiels von 10 Jahren.

http://www.starwars-union.de/nachric..._Old_Republic/
10 Jahren das reicht locker.
Und wenn die Engine grafik updates bekommt im laufe der jahre und neues kontent.
Dann denke ich kann das noch länger überleben.
Warum nicht?
Ultima Online gibts glaube ich auch noch^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Ultima_Online
Ja das gibts echt noch
 
Alt 19.05.2011, 19:57   #11
Gast
Gast
AW: Lichtscherter & Co

Zitat:
Zitat von MakronJ
10 Jahren das reicht locker.
Und wenn die Engine grafik updates bekommt im laufe der jahre und neues kontent.
Dann denke ich kann das noch länger überleben.
Warum nicht?
Ultima Online gibts glaube ich auch noch^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Ultima_Online
Ja das gibts echt noch
Und wird es sicherlich noch eine Weile geben,genauso wie DAoC und EQ : P
 
Alt 21.05.2011, 09:50   #12
Gast
Gast
AW: Lichtscherter & Co

Zitat:
Zitat von Diovyne
Naja aber keine Firma bringt ein MMO auf den Markt wo man nur 5-6 Monate spielt, nicht bei solchen Entwicklungskosten.
Nunja, außer durch Everquest 2 und den paar Dollar die sie vielleicht noch von den 20 SWG Spielern bekommen nachdem sie es kaputt gemacht haben überlebt SOE seit Jahren auch mit dem Prinzip weil sie es nicht hinbekommen Content zu basteln... aber wir wollen doch einfach mal davon ausgehen das BW/EA sich nicht unbedingt am worst case orientieren.
 
Alt 25.05.2011, 15:07   #13
Gast
Gast
AW: Lichtscherter & Co

also es gibt im star wars universum ja mehr als nur lichtschwerter - es gibt auch lichtpeitschen und lichtlanzen , insofern wäre eine gewisse vielfalt schon vorhanden
 
Alt 26.05.2011, 16:32   #14
Gast
Gast
AW: Lichtscherter & Co

Zitat:
Zitat von Darthemce
also es gibt im star wars universum ja mehr als nur lichtschwerter - es gibt auch lichtpeitschen und lichtlanzen , insofern wäre eine gewisse vielfalt schon vorhanden
Theoretisch hast du recht, aber in TOR wird es sowas für Spieler nicht geben.
 
Alt 26.05.2011, 19:39   #15
Gast
Gast
AW: Lichtscherter & Co

Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn
Theoretisch hast du recht, aber in TOR wird es sowas für Spieler nicht geben.
...., weil?
 
Alt 26.05.2011, 20:12   #16
Gast
Gast
AW: Lichtscherter & Co

Cuz Beee Dobiua sad so!

Komm, schon, welche Antwort erwatest du hier? Wenn die nichtmal bereit sind andere Rassen zuzulassen außer den Skinjobs, was lässt dich annehmen sie würden sch die unglaubliche Mühe machen diese sehr exotischen Waffen noch zu integrieren. Dazu sei noch angemerkt, dass die Peitsche an sich als MMO Waffe unglaublich kompliziert umzusetzen ist. Die Sukubi aus WOW waren die Hölle für die Entwickler und sie mussten sich auf die reine Animation begrenzen. Hier iN TOR gibt es dazu noch den Kontakt mit dem Gegner und das bedeutet Problem² Also ein klares "Nein" von den Entwicklern.

Ich habe kein Problem damit exotische Waffen in einem MMO zu haben, solange sie zum Setting passen. Energiepeitschen und Lichtspeere sind schon lange Cannon. Aber was am Ende im Spiel kommt entscheiden nicht wir. Das hat und BioWare schon gezeigt.
 
Alt 26.05.2011, 21:10   #17
Gast
Gast
AW: Lichtscherter & Co

damit magst du wohl rechthaben, ich wollte nur klarstellen das es nicht auf lichtschwerter begrenzt sein muss
 
Alt 27.05.2011, 10:28   #18
Gast
Gast
AW: Lichtscherter & Co

Hey immerhin gibt's Doppellichtschwerter!
 
Alt 31.05.2011, 16:33   #19
Gast
Gast
AW: Lichtscherter & Co

Hallo zusammen,

wir haben den Thread jetzt mal in das Forum "Allgemeine Diskussionen" verschoben. Hier passt er besser.


Gruß und möge die Macht mit euch sein!


Alex
 
Alt 31.05.2011, 16:51   #20
Gast
Gast
AW: Lichtscherter & Co

Es wird garantiert nicht eintönig werden mein, hoffentlich, blaues oder cyan farbenes Lichtschwert von meinem zukünftigen Juggernaut hin und her zu schwingen.
 
Alt 31.05.2011, 17:07   #21
Gast
Gast
AW: Lichtscherter & Co

Wäre es zuviel verlangt gewesen bei der Verschiebung ein "w" in den Titel
einzufügen?^^
 
Alt 31.05.2011, 17:17   #22
Gast
Gast
AW: Lichtscherter & Co

Das kommt 3 Seiten zu spät mein Lieber.
 
Alt 31.05.2011, 17:55   #23
Gast
Gast
AW: Lichtscherter & Co

Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn
Das kommt 3 Seiten zu spät mein Lieber.
Das nervt mich schon seit es den Thread gibt, ich hab nur bis jetzt nicht gemeckert weil
es 1. eh keine Sau interessiert und 2. ja offensichtlich nur ein Tippfehler ist^^.
 
Alt 31.05.2011, 19:30   #24
Gast
Gast
AW: Lichtscherter & Co

Das Lichtschwert als WAFFE ist doch nur ein geringer Teil des Gesamtumfangs...

Letztendlich ist das komplette Ausrüstungs-/Crafting-System -> Erweiterte Klassen (Fähigkeiten) -> Spielmodi -> Kampf-/Raumkampfsystem -> Beutegut, sowie die Story mit Gefährten und ob ich in einer Gemeinschaft spiele entscheidend. Die Frage, wird es irgendwann mit einem Lichtschwert langweilig hängt eben vom kompletten Umfang ab und nicht Primär vom Lichtschwert selbst.

Fragt mal einen Scharfschützen (Scharfschützengewehr) ob ihm langweilig ist, wenn er aus dem Gebüsch heraus mehrere Tage einen Feind beobachtet. Beim Scharfschützen sind es die u.a. abwechslungsreichen Einsatzgebiete und bei SW:TOR die u.a. erweiterten Klassen (Fähigkeiten) in Verbindung zum Kampfsystem und vieles mehr, siehe oben.

Auch darf man speziell die Gefährten und ihre Ausrüstung nicht vergessen. Diese Gefährten an der Seite (Kampf) sorgen für ein komplett anderes Spielgefühl, als wenn ich alleine unterwegs bin. Ein schoenes Beispiel ist FF... Die Waffen sind beim Hauptcharakter bis auf ein paar Verbesserungen fast gleich. Da ich aber einzelne unterschiedliche Begleiter und Waffen in meiner Party habe /haben kann ist die Wahrnehmung, ob ich eben ständig die gleiche Waffe als Hauptcharakter trage, eine ganz andere, man achtet gar nicht mehr so sehr darauf, denn mein Auge -> Gehirn sagt mir, hey, Abwechslung kommt dadurch zustande, dass ich eben auch auf die Gefährten zurückgreifen kann und diese besitzen eben andere Waffe oder können andere Waffen besitzen, je nach Begleiter, was wiederum das Gesamtbild vom alleine spielen hin zur Party (Hauptcharakter + Gefährte) verändert.
 
Alt 01.06.2011, 00:15   #25
Gast
Gast
AW: Lichtscherter & Co

also bevor mir da irgendein Unsinn wie ein Schalldämpfer oder ein Zielfehrnrohr auf das Lichtschert gebappt verzichte ich lieber ganz auf Veränderungen bezüglich der Jedi-Waffen

also mein Highlight ist eh der Umhang als Ausrüstungsgegenstand.. wie der im Wind rumflattert ist einfach nur göttlich *sabber*
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Stichworte zum Thema

star wars lichtspeer

,

lichtlanze star wars

,

diovyne wow