Zitat:
Zitat von Plejades Das ist ja auch nicht böse gemeint aber ich glaube nicht das z.b. in den USA jemand auf die Idee kommen würde zu verlangen das man für dies und das Deutsch sprechen oder verstehen muss. |
Ja weil in den USA kein Deutsch großflächig gesprochen wird
Zitat:
Zitat von Plejades Wie erkläre ich das ohne einen falschen Eindruck zu vermitteln...so wie US Amerikaner ihre eigene Sprache pflegen so finde ich das man das ruhig auch als Deutscher darf und sich nicht aus Geschichtlichen Gründen dafür schämen muss. |
Was hat das mit US Amerikanern zu tun? Englisch sprechen auch Australier, Teile Kanadas, Briten, Schotten, Iren und noch ein paar andere
Zitat:
Zitat von Plejades Sicherlich verlangt man immer das Englisch eine Weltsprache ist und die wichtigste Sprache aber ist das auch richtig so? |
Ja ist es weil es den Aufwand verringert und für deutlich bessere Kommunikation sorgt. Das hat nichts mit wichtig zu tun, sondern Englisch hat sich nun mal als Weltsprache etabliert. Was ist das Problem daran? Dass Amerika damit zu tun hat? Wäre ein seltsamer Grund.
Zitat:
Zitat von Plejades man sollte heutzutage auf jede Kultur und Sprache rücksicht nehmen und genauso wie ich z.b. mich bemühe im englischen Forenteil dieses Forums englisch zu sprechen so kann man das auch von seinem Gegenüber verlangen...egal ob aus Deutschland, aus den arabischen Ländern, aus China oder sonstwo. |
Ich glaube du verstehst da etwas falsch. Das englische Forum ist KEIN Ami-Forum. Dort treibt sich jeder Teil der Welt herum, der nicht Deutsch oder Französisch spricht als kein eigenes Forum hat. Das reicht von Belgiern über Brasilianer bis zu Neuseeländern. Die sprechen dort alle Englisch, weil es die Kommunikation vereinfacht bzw. überhaupt erst ermöglicht.
Wenn sich ein Brite mit einem Inder und einem Russen unterhält kann man doch nicht von ihm verlangen beide Sprachen zu beherrschen. Wie gesagt: Alles ist dort unterwegs das nicht Deutsch oder Französisch spricht.
Zitat:
Zitat von Plejades Deshalb halte ich das absolut nicht für schlimm wenn ich nach einer deutschen Lokalisation frage. Jeder US Bürger würde bestimmt das gleiche Fragen wenn ein Produkt in sein Land kommt und da sollte gelten: Gleiches Recht für alle! |
Schön aber bei deinem "gleichen Recht" bleibt der Rest der Welt auf der Strecke.
Die Welt besteht nicht nur aus Deutschen und Amis.