Umfrageergebnis anzeigen: 260
Ich bin dunkel und will Blau/Cyan! 16 14,41%
Ich bin dunkel, aber nur Rot! 31 27,93%
Mir ist grad langweilig. 40 36,04%
None of the above. 24 21,62%
Teilnehmer: 111. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 02.06.2011, 00:29   #1
Gast
Gast
The old Republic Journey? Wollt ihrs haben?

Hey...ich bin zufällig auf das Browsergame Dragon Age Journey aufmerksam geworden.
Ich finds ja schon interessant aber leider nicht auf Deutsch. Kann man das nicht auch auf Deutsch anbieten?

Oder am besten gleich nen "The Old Republic Journey". Das wäre doch nen Zeitvertreib.

Was meint ihr?
 
Alt 02.06.2011, 01:17   #2
Gast
Gast
AW: The old Republic Journey? Wollt ihrs haben?

Zitat:
Zitat von Plejades
Kann man das nicht auch auf Deutsch anbieten? :confused
Also echt das kann man besser formulieren

Ja klar, niemand kann etwas dafür wenn er in der Schule etc. kein Englisch gehabt hat oder es aus anderen Gründen nicht versteht, ABER trotzdem sollte derjenige nicht davon ausgehen dass Rücksichtnahme gegenüber davon eine Selbstverständlichkeit sein muss

Toleranz ist keine Einbahnstraße

Das Spiel ist ein Facebook-Browsergame und richtig sich an die internationale Community und da ist Englisch nun mal Gang und Gebe.

Dass es für jeden Furz eine deutsche Übersetzung geben muss, seh ich nicht ein. Ich mein, was macht denn jemand der nur Schwedisch, Spanisch *hier beliebige Sprache einfügen* kann? Hat der weniger Anrecht auf eine Lokalisation in seiner Landessprache?

Der Grund warum du überhaupt nach einer eigenen Lokalisation fragen kannst ist, dass der deutschsprachige Raum einen wichtigen Verbrauchermarkt in der Spiele-Industrie darstellt.

Ansonsten hätten wir vllt in SWTOR so wie im schon älteren SWG nur Englisch als Sprache gehabt.
 
Alt 02.06.2011, 01:27   #3
Gast
Gast
AW: The old Republic Journey? Wollt ihrs haben?

Das ist ja auch nicht böse gemeint aber ich glaube nicht das z.b. in den USA jemand auf die Idee kommen würde zu verlangen das man für dies und das Deutsch sprechen oder verstehen muss.
Wie erkläre ich das ohne einen falschen Eindruck zu vermitteln...so wie US Amerikaner ihre eigene Sprache pflegen so finde ich das man das ruhig auch als Deutscher darf und sich nicht aus Geschichtlichen Gründen dafür schämen muss.
Sicherlich verlangt man immer das Englisch eine Weltsprache ist und die wichtigste Sprache aber ist das auch richtig so? Ich denke nicht: man sollte heutzutage auf jede Kultur und Sprache rücksicht nehmen und genauso wie ich z.b. mich bemühe im englischen Forenteil dieses Forums englisch zu sprechen so kann man das auch von seinem Gegenüber verlangen...egal ob aus Deutschland, aus den arabischen Ländern, aus China oder sonstwo.

Deshalb halte ich das absolut nicht für schlimm wenn ich nach einer deutschen Lokalisation frage. Jeder US Bürger würde bestimmt das gleiche Fragen wenn ein Produkt in sein Land kommt und da sollte gelten: Gleiches Recht für alle!
 
Alt 02.06.2011, 01:53   #4
Gast
Gast
AW: The old Republic Journey? Wollt ihrs haben?

Zitat:
Zitat von Plejades
Das ist ja auch nicht böse gemeint aber ich glaube nicht das z.b. in den USA jemand auf die Idee kommen würde zu verlangen das man für dies und das Deutsch sprechen oder verstehen muss.
Ja weil in den USA kein Deutsch großflächig gesprochen wird

Zitat:
Zitat von Plejades
Wie erkläre ich das ohne einen falschen Eindruck zu vermitteln...so wie US Amerikaner ihre eigene Sprache pflegen so finde ich das man das ruhig auch als Deutscher darf und sich nicht aus Geschichtlichen Gründen dafür schämen muss.
Was hat das mit US Amerikanern zu tun? Englisch sprechen auch Australier, Teile Kanadas, Briten, Schotten, Iren und noch ein paar andere


Zitat:
Zitat von Plejades
Sicherlich verlangt man immer das Englisch eine Weltsprache ist und die wichtigste Sprache aber ist das auch richtig so?
Ja ist es weil es den Aufwand verringert und für deutlich bessere Kommunikation sorgt. Das hat nichts mit wichtig zu tun, sondern Englisch hat sich nun mal als Weltsprache etabliert. Was ist das Problem daran? Dass Amerika damit zu tun hat? Wäre ein seltsamer Grund.

Zitat:
Zitat von Plejades
man sollte heutzutage auf jede Kultur und Sprache rücksicht nehmen und genauso wie ich z.b. mich bemühe im englischen Forenteil dieses Forums englisch zu sprechen so kann man das auch von seinem Gegenüber verlangen...egal ob aus Deutschland, aus den arabischen Ländern, aus China oder sonstwo.
Ich glaube du verstehst da etwas falsch. Das englische Forum ist KEIN Ami-Forum. Dort treibt sich jeder Teil der Welt herum, der nicht Deutsch oder Französisch spricht als kein eigenes Forum hat. Das reicht von Belgiern über Brasilianer bis zu Neuseeländern. Die sprechen dort alle Englisch, weil es die Kommunikation vereinfacht bzw. überhaupt erst ermöglicht.

Wenn sich ein Brite mit einem Inder und einem Russen unterhält kann man doch nicht von ihm verlangen beide Sprachen zu beherrschen. Wie gesagt: Alles ist dort unterwegs das nicht Deutsch oder Französisch spricht.

Zitat:
Zitat von Plejades
Deshalb halte ich das absolut nicht für schlimm wenn ich nach einer deutschen Lokalisation frage. Jeder US Bürger würde bestimmt das gleiche Fragen wenn ein Produkt in sein Land kommt und da sollte gelten: Gleiches Recht für alle!
Schön aber bei deinem "gleichen Recht" bleibt der Rest der Welt auf der Strecke.

Die Welt besteht nicht nur aus Deutschen und Amis.
 
Alt 02.06.2011, 02:16   #5
Gast
Gast
AW: The old Republic Journey? Wollt ihrs haben?

Ähhh...ich glaube Du hast mich falsch verstanden...wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt. Egal...zurück zum Thema, hab keine Lust das jetzt noch weiter auszudiskutieren weil das nicht das Thema ansonsten schreibs mir per PN wenn Du fragen hast.
 
Alt 02.06.2011, 05:56   #6
Gast
Gast
AW: The old Republic Journey? Wollt ihrs haben?

Son Schnickschnack braucht keine Sau und jeder Programmierer der dafür vergeudet wird statt am Hauptprogramm zu arbeiten ist schon fast tragisch - mMn versteht sich.
 
Alt 02.06.2011, 07:20   #7
Gast
Gast
AW: The old Republic Journey? Wollt ihrs haben?

Browsergames sind fürn Po, brauch kein Mensch sowas.
 
Alt 02.06.2011, 10:32   #8
Gast
Gast
AW: The old Republic Journey? Wollt ihrs haben?

Also ich wäre für Journey-Songs in SW:ToR
 
Alt 02.06.2011, 11:39   #9
Gast
Gast
AW: The old Republic Journey? Wollt ihrs haben?

Mir fehlt die Antwort-Option: So einen Müll brauche ich nicht.

Gruß

Rainer
 
Alt 02.06.2011, 13:42   #10
Gast
Gast
AW: The old Republic Journey? Wollt ihrs haben?

so etwas mag zwar nice2have sein, ist aber vollkommen nebensächlich, solange tor noch nicht mal in den regalen steht.

die sollen sich lieber auf das hauptspiel konzentrieren.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Novare Küste - wie findet ihrs? Flammenzunge Umfragen 1 13.04.2012 10:52
Lego Star Wars wie findet ihrs? Prost Star Wars 31 27.03.2012 21:40
Wollt Ihr serverübergreifende "First ..." Nachrichten? Lilleth Allgemeines 70 19.08.2011 08:32
Welche Beiträge zum erweiterten Universum von STAR WARS: The Old Republic haben dir a ChristianHohmann Umfragen 14 04.08.2011 20:34
Was wollt ihr in SW:TOR erreichen? Braak Allgemeines 59 16.09.2010 13:55