Also ich schilder hier mal meine erfahrungen im Gruppen und solospiel bzw wie ich denke das es in SWtor der fall sein wird.
Fernkampf-Tanks (Kopfgeldjäger/Soldat):
Fernkampftanks haben die eigenschaft, dass sie besser auf reichweite sind als im Nahkampf von daher wied der Kampf auch mal ein bischen hecktischer wenn man viele Mobs als gegner hat die Nahkämpfer sind da man die ja durch cc Fähigkeiten möglichst auf Abstand halten will.
Und als Tank würde man das dann so mahen das man nen begleiter nimmt der Heilen oder Schaden machen kann. Je nach vorliebe.
Je nachdem gegen welche Gegner man ran muss ist diese Art meiner Meinung nach mittel hektisch wenn man so will da man auch viel CC einsetzen muss wen nahkämpfer kommen.
Nahkampf-Tanks (Sith Kriger/Jedi Ritter/Sith Inquisitor/Jedi Botschafter):
Naja nahkampftanks haben es meiner Meinung nach am einfachsten und am wenigsten hektisch. Sie müssen einfach darauf achten, dass sie von allen die Aggro haben und der Begleiter ob NPC oder spieler ist egal einen halt entweder von hinten Heilt bis man selber die Gegner einen nach dem anderen Platt gemacht hat oder als dd soviel schaden verursacht dass die Gegner schneller fallen als der Tank.
Diese Art ist sehr gemütlich würde ich sagen, da wenn man nen heiler im Rücken hat nur darauf achten muss sich nicht mit zu viel Gegnern anzulegen. Der Heiler sollte natürlich auch nicht sterben
Die Heiler (Sith Inquisitor/Jedi Botschafter/Soldat/Kopfgeldjäger/Agent/Schmuggler):
Naja als Heiler wird es sicher so laufen, dass man nicht do viel einstecken kann wie ein Tank daher sollte man sich einen Begleiter nehmen der Tank ist und ihn dann kämpfen lassen und halt warten bis der Begleiter die Gegner niedergekämpft hat und ihm halt von hinten auch ein bischen helfen indem man schaden verursacht.
Da man quasi so spielen kann das man nur hinter seinem Begleiter steht und aufpassen muss das dieser nicht das zeitliche segnet ist es meiner Meinung nach eher gemütlich zu spielen.
Die DDs ( alle Klassen mit ausnahme Scharfschütze und Revolverheld):
Da eben alle Heil und Tank Klassen auch als DD genutzt werden können kann man natürlich auch als dd spielen. Hierbei ist es jedoch wichtig zu überlegen wie man Kämpft und welchen Partner man mitnimmt.
Spielt man z.b. einen Juggernaut als DD so ist man vieleicht kein vollwertiger Tank aber zum soloquesten könnte es halt reichen das man sich nen DD mitnehmen kann oder nen Heiler, sodas man sehr schnell Gegner Plattmachen kann.
Hier bei den DDs kommt es halt darauf an wie gut man die fähigkeiten nutzen kann, die man zwar in seiner erweiterten Klasse drin hat jedoch nicht durch skills/talente noch verstärkt hat nutzen kann. Auch ist es klar das man als nahkampf-dd immer ein bischen hektischer sein wird als als range dd da man halt hinterher laufen muss.
Hektik würde ich sagen je nachdem wie gut man seine Fähigkeiten nutzt und sein Hirn nutzt mittel bis Hoch.
Die Deckungs Klassen (Scharfschütze/Revolverheld):
Da halt jederzeit und überall dank mobielem Schutzschild in Deckung gehen kann und aus dieser Deckung sehr viel schaden auch über Hoche reichweite erzielen kann ist es sehr einfach meiner Meinung nach.
Man nimmt sich nen Tank mit der die Gegner immer schön genau im Schussfeld Tankt und man selber haut die Gegner um bevor der Tank stirbt.
Auch eine schöne variante ist wenn man sich an stelle von nem Tank nen range DD mitnimmt.
Dieser kann mit einem zusammen den Gegener schon aus Großer entfernung angreifen und vernichten und zwar schon bevor nahrkämpfer überhaubt an einem dran sind, da man als Scharfschütze/Revolverheld ja für das PvP sachen skillen kann die den Gegner aufhalten und ihn auf abstand halten.
Hektik mäßig würde ich sagen, dass wenn man nen Tank dabei hat und man darauf achtet, dass man keinen Kampf beginnt den er nicht überlebt sehr gemütlich zu spielen ist, da man quasi nur Schaden am Gegner machen muss.
Wenn man allerdings die Möglichkeit mit den Heiler oder DD nimmt so ist das Ganze etwas Hektischer, da man immer aufpassen muss wann man den nächsten cc setzt, dass der Gegner nicht zu nahe kommt. Wobei dies auch mit erfahrung zusammenhängt. Jedoch darf man auch nicht vergessen das wenn man als Scharfschütze/Revolverheld viel cc haben will man die PvP sachen skillen muss und das geht dann auf kosten des Schaden den man verursacht.
Also ich habe hier mal alle ausrichtungen uns stiele beleuchtet wie hektisch sie meiner Meinung nach sein könnten.
Ich hoffe es hilft euch und nerft euch nicht naja jeder hat man langeweile.