Umfrageergebnis anzeigen: 496
Das ist echt prima, hat mir geholfen! 429 50,29%
Naja, Danke für die Arbeit, aber so richtig weitergeholfen hat es nicht. 301 35,29%
Wer braucht sowas, so ein Blödsinn! 123 14,42%
Teilnehmer: 853. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 23.07.2011, 09:28   #1
Gast
Gast
Erweiterte Klassen Respecc nun möglich!

Heute morgen auf TORWars gefunden: Advanced Class Envy? Have No Fear, ‘Respecs’ Are Here!

Hier wird eröffnet, dass es ingame
eine Möglichkeit geben wird die erweiterte Klasse nachträglich zu wechseln. Also z.B. vom Schurken zum Revolverheld und wieder zurück.

Dabei soll der erste Respecc umsonst und alle weiteren teurer und "schwieriger" werden.

Was haltet ihr von der Entscheidung die AC zu respeccen? Bringt es euch mehr Entscheidungsfreiheit oder weicht es die Entscheidung eine AC zu wählen völlig auf?

Alt 23.07.2011, 09:30   #2
Gast
Gast
AW: Erweiterte Klassen Respecc nun möglich!

Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Alt 23.07.2011, 09:32   #3
Gast
Gast

Ja sollte ne Umfrage zu diesem Thema werden, hatte ddiesen Post wohl übersehen...

Alt 23.07.2011, 09:34   #4
Gast
Gast

ich finds gut.

Alt 23.07.2011, 19:52   #5
Gast
Gast

ach ja die guten alten mmos, wo man sich noch verskillen konnte und so der ganze char im arsch war .... wird halt alles newbie gerecht gemacht :\ *an ragnarok online denkt*

Alt 23.07.2011, 20:17   #6
Gast
Gast

Solange man es nach dem ersten
Mal schwerer macht,gehts doch noch klar.

Im Endeffekt werden wir eh alle dankbar dafür sein

Alt 23.07.2011, 20:25   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willian
Solange man es nach dem ersten
Mal schwerer macht,gehts doch noch klar.

Im Endeffekt werden wir eh alle dankbar dafür sein
Ich nicht da ich meinen Charackter nicht umskillen werde und ich mir eigentlich unter anderem das Spiel wegen den Konsiquenzen besorgen wollte.

Alt 23.07.2011, 20:26   #8
Gast
Gast

Dann brauchst du es ja nicht nutzen und du hast deine Konsequenz

Alt 23.07.2011, 20:29   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willian
Dann brauchst du es ja nicht nutzen und du hast deine Konsequenz
Genau so werde ichs machen und sollten Leute aus meiner gilde meinen das machen zu müssen fliegen die Leute.

Sorry aber als RP Gilde ein absolutes no go für mich.

ps: 1 Mal wechseln geht bei mir gern durch blos Bäumchen wechsel dich wird es bei mir nicht geben.

Alt 23.07.2011, 20:36   #10
Gast
Gast

DAs ist eine gute idee,ich bin mir relativ sicher das viele wohl falsch skillen werden

Und dieses prinzip kenne ich aus anderen spielen und ich muss sagen das ist gut.
So kann mann z.b beim beim Schurken erstmal gucken hmmmmmm Schurke ist ja toll mal gucken wie es beim Revolverheld ist ohhh denn find ich ned so dolle wechsel lieber Preis dafür k.a sagen wir mal einfach 5000Credits als Beispiel!!!!!

Ich werde revolverhelden nehmem aber auch halt mal schurke testen, ich finde man sollte von seinem caracter beide klassen kennen da jeder so seine vor und nachteile hat.

Alt 23.07.2011, 20:39   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Elte
DAs ist eine gute idee,ich bin mir relativ sicher das viele wohl falsch skillen werden

Und dieses prinzip kenne ich aus anderen spielen und ich muss sagen das ist gut.
So kann mann z.b beim beim Schurken erstmal gucken hmmmmmm Schurke ist ja toll mal gucken wie es beim Revolverheld ist ohhh denn find ich ned so dolle wechsel lieber Preis dafür k.a sagen wir mal einfach 5000Credits als Beispiel!!!!!

Ich werde revolverhelden nehmem aber auch halt mal schurke testen, ich finde man sollte von seinem caracter beide klassen kennen da jeder so seine vor und nachteile hat.
wie kann man falsch skillen??? das was man skillt das kann man - viele die eine gleiche klasse haben werden sie unterschiedlich spielen! ach ja das wird ja gerade damit verhindert das man umskillen kann, so wie der typ den ich grad vorhin inspiziert habe und der so wichtig aussah!

Alt 23.07.2011, 20:39   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Genau so werde ichs machen und sollten Leute aus meiner gilde meinen das machen zu müssen fliegen die Leute.

Sorry aber als RP Gilde ein absolutes no go für mich.

ps: 1 Mal wechseln geht bei mir gern durch blos Bäumchen wechsel dich wird es bei mir nicht geben.
Ich bin auch RPler,aber das hat NICHTS mit RP zu tun.
Oder kanns du mir bitte erklären,was meine Skillung mit
meinem RP zu tun hat hm?

Nur weil ich einen Wächter zb im Spiel spiele,muss ich
auch einen im RP spielen?

Ich glaube,ich werde als RPler eher deine Gilde meiden,als
das gut zu heißen,was du tust

Alt 23.07.2011, 20:49   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willian
Ich bin auch RPler,aber das hat NICHTS mit RP zu tun.
Oder kanns du mir bitte erklären,was meine Skillung mit
meinem RP zu tun hat hm?

Nur weil ich einen Wächter zb im Spiel spiele,muss ich
auch einen im RP spielen?

Ich glaube,ich werde als RPler eher deine Gilde meiden,als
das gut zu heißen,was du tust
Kann ich sehr gern machen, meine Gilde wird nämlich ein etwas anderes RP betreiben als wie die ganzen anderen Imperium Gilden, zudem hättest du warscheinlich wenig spass in meiner Gilde.

Was Umskillen für mich mit RP zu tun hat ist ganz einfach: Ich kann nicht einfach im RP jedentag etwas anderes sein nur weil mir danach ist, heute bin ich der böse Sith, morgen der nette Tänzer und nächstentag der Skruppelose Händler von nebenan.

Das selbe bezieht sich bei mir auf die Klassen, wenn ich nicht mit den Konsiquenzen klarkomme dann sollte ich halt lieber 2 mal überlegen bevor ich Handel.

Alt 23.07.2011, 21:13   #14
Gast
Gast

Du hast es immer noch nicht verstanden...
Man kann die Unterklassen umskillen,nicht die ganze Klasse.

Das heißt,ich werde vom Hüter zum Wächter laut Skillung.

Deswegen muss nun mein RP ein anderes sein?
ich glaube nicht Tim...

Alt 23.07.2011, 21:38   #15
Gast
Gast

@ Willian

Nein du hast es nicht verstanden, der Jedi Hütter und der jedi Wächter wurden als 2 Eigenständige Klassen geplant und nur weil Bioware die zeit und das Geld fehlte gibt es jetzt diese als Gemeinsame Klasse.

Stell es dir nicht wie WoW sondern wie die Aion Klassen vor wo du mit Lv 10 deine Klasse entscheidest und davor auch nur 4 Klassen hast.

Das währe das Selbe als Skillst in WoW vom Magier nach Paladin um.

Würde man von Wächter Skillung Nummer 1 auf Nummer 2 umskillen können dann währe es wie als Paladin von Schutz auf dd umskillen zu können.
Da du aber einmal die ganze Klasse umskillst ist es ebend wie eine andere Klasse.

Alt 23.07.2011, 21:42   #16
Gast
Gast

Du hast also auch quasi nicht mit Leuten RPt,die
von der Klasse her Hexenmeister waren,im RP aber einen
Magier oder Priester dargestellt haben?

Solltest du kein WoW,sondern was anderes gespielt haben,
münz es dir bitte darauf um.

Alt 23.07.2011, 21:47   #17
Gast
Gast

@ Willian

Was die anderen Leute im RP treiben ist mir Relativ egal da ich mich auf das sehen beschränke.

Allerdings habe ich wie gesagt ein spezieles RP konnzept und da passen mir keine umswitcher rein.

Warum ich es hier nicht schreibe hat mehrere Gründe.

Erstens werde ich demnächst eh hier meine Gilde vorstellen wo man es Lesen kann.

2. Bin ich gerade zu faul sie hier zu schreiben.

Alt 23.07.2011, 21:49   #18
Gast
Gast

Hm,dann bin ich mal gespannt,was es ist,das
diese Einstellung bzw Einschränkungen rechtfertigt.

Schreib mir bitte mal ne PM,wenn der Tag gekommen ist,
Topics gehen hier meißt schneller unter als einem lieb ist.

Alt 24.07.2011, 09:08   #19
Gast
Gast

Als RPler sage ich auch: Nee. für die standart-mmo fans sollte es schon da sein.
ABER ich habe noch eine ganz andere idee. wie wäre es mit einem Respecc nur in der GLEICHEN erweiterten klasse? ^^ so werde ich meinen char jedenfalls wenn überhaupt ändern.
Mein Sith marodeur soll ein wildes monster sein.... nicht aufeinmal n berg im sturm. Genauso wie mein schmuggler, der soll ein lässiger typ mit 2 knarren sein und nicht ein hinterhältiger fallensteller. Wie das jeder nutzt, ist mir egal, ich tue es so.

Alt 24.07.2011, 09:28   #20
Gast
Gast

Da mir als nicht rpgler der Hintergrund zum respecc egal ist interessiere ich mich nur für zahlen und daten.

1. wie oft kann man umspeccen und wo? Beim trainer? im Raumschiff?
2. was kostet es? eher taschengeld wie bei dcuo oder hammerteuer dass man es nach dem 5.ten mal vergessen kann da es wochenanges geldfarmen heisst?

Bei rift oder wow gefällt mir die idee der 2 speccs zwischen denen man hin und herschalten kann
oder bei dcuo wo jeder dd ist und noch ein heiler/tank/cc je nach Kräfte set und mann kann ausserhalb eieines kampfes per knopfdruck wechseln kannst. nur skillunkte und kräften musst eigens resetten

zum poll: resetten der AC Klasse finde ich trotzdem daneben

Alt 24.07.2011, 10:19   #21
Gast
Gast

Finde ich nicht gut. Ein paar Entscheidungen sollten was zählen und eine AC ist keine Skillung wie hier manche meinen, sondern eine Klassenspzialisierung, und innerhalb dieser Spezialisierung kann man zwischen 3 möglichen Skillungen wählen.
Insofern ist die Behauptung, man kann sich bei der Wahl der AC "verskillen" einfach nur Unfug.

Ich werde sie definitiv nicht nutzen.

Alt 24.07.2011, 17:49   #22
Gast
Gast

Ist dieses Umskillen der ACs nun ein Zusatz zu dem "normalen" Umskillen in einem Baum oder ist nur mit dem Umskillen der ACs das Umverteilen der Punkte in einem Baum möglich?

Alt 24.07.2011, 17:54   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Ist dieses Umskillen der ACs nun ein Zusatz zu dem "normalen" Umskillen in einem Baum oder ist nur mit dem Umskillen der ACs das Umverteilen der Punkte in einem Baum möglich?
Das bedeutet, dass du beispielweise von Jedi-Wächter auf Jedi-Hüter wechseln kannst. Logischerweise wird man dort die Punkte neu verteilen müssen.

Mit dem eigentlichen Punkte-Verteilen hat das aber nichts zu tun.

BW will keinen Dual Spec, sondern arbeitet daran die Kosten beim zweiten Wechsel der erweiterten Klassen extrem hoch zu setzen.

Es soll ein Entgegenkommen an die Spieler sein, die nach Level 10 merken, dass ihnen der Juggernaut vielleicht doch nicht so liegt wie sie zuvor geglaubt hatten. Mit dieser Möglichkeiten können sie diesen Fehler einmal revidieren, ohne dafür neu anfangen zu müssen.

Alt 24.07.2011, 18:08   #24
Gast
Gast

Wie schon erwähnt finde ich das nicht gut, aber das ist wohl das beste für die Allgemeinheit

Alt 24.07.2011, 18:19   #25
Gast
Gast

Es ist einfach schon bedenklich das Leute sich scheinbar nicht in den ersten 10 Lvl bewusst werden können ob sie nun Heiler oder Tank als option haben möchten, denn DD ist ja jede AC.

Und um das ganze noch mal als Pendant zu WoW zu erläutern.

Die Basisklasse ist mehr wie die RassenWahl in WoW da man dadurch auf bestimmte Klassen beschränkt wird.

AC wahl ist wie die Klassenwahl in WoW man entscheidet sich was man späerzu auswahl haben will.

SubAC ist wie die Skillung in WoW hier legt man dan fest was man in seiner AC mache will z.B. Tank oder DD.......Heiler oder DD

Antwort

Lesezeichen