Umfrageergebnis anzeigen: 496
Das ist echt prima, hat mir geholfen! 429 50,29%
Naja, Danke für die Arbeit, aber so richtig weitergeholfen hat es nicht. 301 35,29%
Wer braucht sowas, so ein Blödsinn! 123 14,42%
Teilnehmer: 853. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 23.08.2011, 09:21   #51
Gast
Gast
AW: Erweiterte Klassen Respecc nun möglich!

Zitat:
Zitat von Bench
Umskillen kannst du so oft du willst. AC-Respecc ist aber was anderes als Umskillen.
Unglücklich ausgedrückt. Da steht jetzt im Grunde: Umskillen
ist aber was anderes als Umskillen.

Und das zeigt auch das eigentliche Dilemma. Es handelt sich bei beiden Situationen, um einen nahezu identischen Vorgang. Eine Veränderung der virtuellen Nullen und Einsen.

Was du wahrscheinlich meinst: Die Wahl von deiner Klasse zur Erweiterten Klasse ist zum jetzigen Zeitpunkt endgültig und nicht reversibel bzw. irrreversibel, während die Wahl der Punkteverteilung innerhalb der Erweiterten Klasse auf die dort verfügbaren Talentbäume zurücksetzbar und neu verteilbar sind.

Alt 23.08.2011, 09:26   #52
Gast
Gast

Ich wäre nur dafür sich nicht bis lvl 20 sondern bis lvl 49 umentscheiden zu können.
Die Argumente gegen ein ständiges Wechseln kann ich voll verstehen.

Alt 23.08.2011, 09:27   #53
Gast
Gast

Lauf Bioware wirst du die gewählte erweiterte Klasse ändern können. Das erste mal soll billig sein aber danach sehr teuer werden, sodass es sich nicht mehr lohnen wird.

Alt 23.08.2011, 09:27   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RhionGER
Unglücklich ausgedrückt. Da steht jetzt im Grunde: Umskillen ist aber was anderes als Umskillen.

Und das zeigt auch das eigentliche Dilemma. Es handelt sich bei beiden Situationen, um einen nahezu identischen Vorgang. Eine Veränderung der virtuellen Nullen und Einsen.

Was du wahrscheinlich meinst: Die Wahl von deiner Klasse zur Erweiterten Klasse ist zum jetzigen Zeitpunkt endgültig und nicht reversibel bzw. irrreversibel, während die Wahl der Punkteverteilung innerhalb der Erweiterten Klasse auf die dort verfügbaren Talentbäume zurücksetzbar und neu verteilbar sind.
Ne, er hat schon recht. Er setzt ja Umskillen nicht mit AC-Respecc gleich, was sein Vorposter ja scheinbar getan hat. Somit ist bei ihm Umskillen=Umskillen.

Was im Grunde Wortklauberei ansich ist. Es macht schon einen Unterschied, ob ich nur den Kühlschrank leere oder gleich die ganze Küche.

Alt 23.08.2011, 09:38   #55
Gast
Gast

Also ich fänd 2 Gratis Respeccts gut eins so zur hälfte und eins am Ende, dann aber dauerhaft =) ausser man eigenet sich durch eine Schwere Questreihe eine neuen SpeccStein *DAoC geklaut*

Naja mal schauen wie es wird =)

Alt 23.08.2011, 13:45   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bullych
Also ich fänd 2 Gratis Respeccts gut eins so zur hälfte und eins am Ende, dann aber dauerhaft =) ausser man eigenet sich durch eine Schwere Questreihe eine neuen SpeccStein *DAoC geklaut*

Naja mal schauen wie es wird =)
Bei DAoC setzt man aber nur die Skillpunkte zurück und nicht die Klassenwahl^^

Alt 23.08.2011, 16:08   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RhionGER
Unglücklich ausgedrückt. Da steht jetzt im Grunde: Umskillen ist aber was anderes als Umskillen.

Nein, AC-Respecc ist kein Umskillen, da es mehr als nur ein Reset der Talentpunkte beschreibt.

Und AC-Wechsel wird kommen. Es aber nur limitiert möglich.

Alt 23.08.2011, 16:38   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Nein, AC-Respecc ist kein Umskillen, da es mehr als nur ein Reset der Talentpunkte beschreibt.

Und AC-Wechsel wird kommen. Es aber nur limitiert möglich.
Das ist es. Und nichts anderes.
Mittlerweile sollte jeder wissen, was damit gemeint ist.
Aber Außnahmen gibt es ja immer...

Alt 23.08.2011, 18:48   #59
Gast
Gast

Wenn ich meine Skillpunkte als Hexe freigesetzt bekomme, habe ich aber immer noch zwei Möglichkeiten. Denn ich kann als Hexe, primär Heilen, oder primär Schaden austeilen. Je nach dem, wie sich die Attribute auf den Rüstungen auswirken, ist für den Wechsel, vom DD zum Heiler, nicht mal neue Ausrüstung von nöten.

Alt 23.08.2011, 20:16   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Onida
Wenn ich meine Skillpunkte als Hexe freigesetzt bekomme, habe ich aber immer noch zwei Möglichkeiten. Denn ich kann als Hexe, primär Heilen, oder primär Schaden austeilen. Je nach dem, wie sich die Attribute auf den Rüstungen auswirken, ist für den Wechsel, vom DD zum Heiler, nicht mal neue Ausrüstung von nöten.
Du wirst deine Hexe so oft zwischen Heiler und DD umskillen können, wie du willst. Darum gehts hier aber garnicht. Es geht um den Wechsel von Hexe auf Assassine. Das ist auch möglich, aber wird mit der Zeit einfach sehr sehr teuer.

Alt 23.08.2011, 20:50   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Du wirst deine Hexe so oft zwischen Heiler und DD umskillen können, wie du willst. Darum gehts hier aber garnicht. Es geht um den Wechsel von Hexe auf Assassine. Das ist auch möglich, aber wird mit der Zeit einfach sehr sehr teuer.
Komm, lass gut sein. Der Keim geht nicht auf^^

Alt 24.08.2011, 00:48   #62
Gast
Gast

Ich versuchs mal anders, wenn ich als Sith Krieger Juggernaut wähle, kann ich mit dieser Erweiterten Klasse beide Archetypen spielen, die der Sith krieger biete. Es ist mir also ohne wechsel möglich, als DD und als Tank zu spielen. Der Inquisitor vereint aber 4 Archetypen, von daher mit nur umskillen im Nachteil.

Alt 24.08.2011, 05:05   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Onida
Ich versuchs mal anders, wenn ich als Sith Krieger Juggernaut wähle, kann ich mit dieser Erweiterten Klasse beide Archetypen spielen, die der Sith krieger biete. Es ist mir also ohne wechsel möglich, als DD und als Tank zu spielen. Der Inquisitor vereint aber 4 Archetypen, von daher mit nur umskillen im Nachteil.
Nein. Denn der Sith Mardeur spielt sich ja mit seinen verschiedenen DD-Bäumen extrem anders. Und du meinst AC-Respecc, nicht umskillen. Denn umskillen kannst du innerhalb der AC so oft wie du lustig bist (oder Credits hast).

Alt 24.08.2011, 10:31   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Onida
Du kannst nicht beide Archetypen spielen. Du kannst dann nur einen Juggernaut spielen. Der Juggernaut ist ein Tank oder Melee-DD. Er ist aber kein Marodeur. Und du wirst deinen Juggernauten immer wieder umskillen müssen, um ihn entweder als Tank oder DD zu spielen, jedenfalls wenn du Wert auf das Optimum legst. Umskillen bedeutet aber nur das Zurücksetzen deiner Talentpunkte, nicht das ändern der AC.

Löse dich von dem Gedanken, dass die AC austauschbar ist. Der angekündigte AC-Wechsel ist eine Kulanz für Spieler, die gerade erst die AC gewählt haben und bemerkten, dass war nicht die richtige Entscheidung. Er ist kein Instrument, was es erlaubt im Endgame regelmässig die AC auszutauschen.

Alt 24.08.2011, 10:33   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Du kannst nicht beide Archetypen spielen. Du kannst dann nur einen Juggernaut spielen. Der Juggernaut ist ein Tank oder Melee-DD. Er ist aber kein Marodeur. Und du wirst deinen Juggernauten immer wieder umskillen müssen, um ihn entweder als Tank oder DD zu spielen, jedenfalls wenn du Wert auf das Optimum legst. Umskillen bedeutet aber nur das Zurücksetzen deiner Talentpunkte, nicht das ändern der AC.

Löse dich von dem Gedanken, dass die AC austauschbar ist. Der angekündigte AC-Wechsel ist eine Kulanz für Spieler, die gerade erst die AC gewählt haben und bemerkten, dass war nicht die richtige Entscheidung. Er ist kein Instrument, was es erlaubt im Endgame regelmässig die AC auszutauschen.
Exakt.

Alt 24.08.2011, 13:09   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Deshalb habe ich doch den Juggernaut als Beispiel genommen. Der Sith Krieger hat zwei Rollen im Spiel, Tank oder DD. Mit der Wahl Juggernaut, habe ich beide Möglichkeiten abgedeckt. Wozu auf Marodeur wechseln, wenn ich durch einfaches umskillen schon beider Archetypen in einer erweiterten Klasse habe.

Ich mag zum Beispiel keine zwei Lichtschwerter schwingen, also entgeht mir duch die Wahl auch nichts, ich würde eh den Juggernaut spielen. Andere Klassen haben die Möglichkeit aber nicht, da sie mehr als zwei Rollen spielen können.

Alt 24.08.2011, 13:24   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Onida
Deshalb habe ich doch den Juggernaut als Beispiel genommen. Der Sith Krieger hat zwei Rollen im Spiel, Tank oder DD. Mit der Wahl Juggernaut, habe ich beide Möglichkeiten abgedeckt. Wozu auf Marodeur wechseln, wenn ich durch einfaches umskillen schon beider Archetypen in einer erweiterten Klasse habe.

Ich mag zum Beispiel keine zwei Lichtschwerter schwingen, also entgeht mir duch die Wahl auch nichts, ich würde eh den Juggernaut spielen. Andere Klassen haben die Möglichkeit aber nicht, da sie mehr als zwei Rollen spielen können.
Der Sithkrieger hat keine zwei Rollen im Spiel. Der kann nämlich nicht tanken. Den Sithkrieger gibt es auch nur bis Level 10 und dann verschwindet er aus dem Spiel und geht entweder in Juggernauten oder Marodeuren unter.

Der Juggernaut ist die Klasse, die dann Tanken und Schaden machen kann, nicht der Sithkrieger.

Und das gleiche gilt für den Inquisitor. Der kann auch garnichts. Keine Tarnung, keine Heilung, kein Tank und nur ein paar Casts auf kurze Distanz. Und genau wie du dich entschieden hast, dass du keine zwei Lichtschwerter brauchst und zusätzlich tanken können möchtest, muss sich der Inquisitor entscheiden, ob er lieber zum Rangecaster/Heiler oder zum Tarnkappen-Melee/Tank werden möchte.

Es ist absichtlich so designed, dass die AC die entgültige Klassenentscheidung ist und nicht die Wahl der Basisklasse.

Alt 24.08.2011, 16:19   #68
Gast
Gast

"Der Junge den du kanntest, aufgegangen in Darth Vader"

Alt 24.08.2011, 21:28   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Onida

Klar wenn du nach Archetypen DD, HEal und Tank gehst sind die Klassen, welche zwei Rollen einnehmen können (Krieger: Tank/DD, Agent: Heal/DD, usw.) die bessere Wahl.
Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass es Menschen gibt, die sehr gerne zwei Lichtschwerter schwingen wollen und denen das Gameplay des Marodeurs wesentlich besser gefällt als das des Kriegers.

Außerdem gibt es ja genügend Unterschiede zwischen diesen beiden ACs:
Der Marodeur kann z.B. während des Kampfs kurzzeitig ins Stealth wechseln.
Außerdem wird die Auslegung der DD Fähigkeiten vermutlich auch unterschiedlich sein. So könnte der Krieger als DD stark gegen einzelne Ziele agieren während der Marodeur sehr gut mehrere Ziele mit Schaden eindeckt (oder umgekehrt).
So Sachen wie Burst-Damage, DoTs, AoE, etc.
Möglicherweise ist der Marodeur auch als "reine" DD-Klasse einfach besser im Schaden austeilen?

Natürlich ist das meiste davon Mutmaßungen aber es wird sicher so sein, dass auch die Klassen, welche aufgrund ihrer Skillbäume nur eine Rolle einnehmen können eine Daseinsberechtigung haben.

Alt 25.08.2011, 14:40   #70
Gast
Gast

soweit bekannt ist klatschen beide ca gleichviel dps, aber maros haben mehr verschiedene möglichkeiten des austeilens, was in meinen augen dazu führt das derbere bursts und härterer schaden gegen feindlich gruppen dabei rauskommen, während der Jugger widerum ne hübsche rota hat was an sich leichter zu spielen ist aber halt auch einseitiger.

nur persönliches denken keine offiziellen angaben oder was worauf ich mich festnageln lassen würde....(ausser vllt von ner twi'lek) ;P

Alt 25.08.2011, 16:45   #71
Gast
Gast

Im PvP kann der Marodeur auch etwas mehr Schaden machen (Burst), weil der Juggernaut hier mit mehr Überlebensskills trumpft.

Im PvE bei längeren Bossfights ist das eine reine Balancingfrage. Da fällt der Burst nicht ins Gewicht, weil der dann meistens immer wieder auf CD zurückfällt und der Juggernaut könnte Eigenbuffs oder Debuffs am Boss verursachen, die seinen kontinuierlichen Schaden etwas anheben.

Alt 26.08.2011, 08:48   #72
Gast
Gast

Für Raids gibts beim Marodeur doch auch eine DoT-Skillung, oder nicht?

Alt 26.08.2011, 14:44   #73
Gast
Gast

ja gibts das is der vernivhtung-baum

Alt 26.08.2011, 17:38   #74
Gast
Gast

Nur mal als Info:
Das "AC respeccen" hat nichts mit dem Umskillen zu tun.

Wenn ich nen Sith-Krieger (Grundklasse) erstelle und dann auf LvL 10 mich entscheide die AC Juggernaut (Tank) zu wählen, habe ich dort Talentbäume für Schutz und Schaden.
Diese kann man schon immer umskillen.

Aber jetzt kann man auch die AC wieder ändern. Sprich ich habe den Juggernaut gewählt und ändere jetzt auf Marauder.

Ich finde das schlecht, da die Story so komplett durcheinander kommt.
Das Spiel wirbt mit der Story. Ich spiele Anfangs die Story vom Juggernaut und bin dann mittendrin wenn ich Wechsel in der Story von Marauder, obwohl ich den Anfang der Story nicht kenne. Falsche Entscheidungen sind da zu 100% vorprogrammiert und unvermeidbar.

In WoW kann man seine Klasse auch nicht ändern, in Aion muss man seine "AC" auch beibehalten... ich find es sch*** das hier den möchtegern Spielern nachgegeben wurde.

Soll man sich halt vorher überlegen welche AC man spielen will und wenn es einem nicht passt, muss man halt in den sauren Apfel beißen und nen neuen Char erstellen. Ist in anderen MMOs auch nicht anders und das ist auch gut so!

Klar kommen jetzt Leute mit "musst Du ja nicht machen, aber lass mich wenn ich es machen will"... lass ich auch. Aber wer damit seinen Char kaputt macht durch falsche Entscheidungen hat Pech gehabt und darf sich nicht wundern, wenn er dann von anderen Spielern ausgeschlossen wird (FP, Ops usw).

Alt 27.08.2011, 09:23   #75
Gast
Gast

Die AC-Wahl beeinflusst die Story nicht.

Antwort

Lesezeichen