Antwort
Alt 17.05.2011, 10:21   #1
Gast
Gast
Fragen: Schiffe/Sterben

Ich entschuldige mich schonmal im Vorraus dafuer aber ich weisz nicht wo ich
sonst diese Frage stellen soll.
Also ehr 4 Fragen:
1. Kann man im Spiel nur ein Schiff besitzen oder mehrere?
2. Muss man sich ein Schiff selber kaufen?
3. Was passiert wenn man im Raumkampf stirbt?
4. Was passiert generel wenn man stirbt??

Alt 17.05.2011, 10:25   #2
Gast
Gast
AW: Fragen: Schiffe/Sterben

Hallo,
soweit ich's mitbekommen hab, bekommt man im Spielverlauf nur ein Schiff und das kostenlos.

Zu den anderen Fragen kann ich gar nichts sagen..

Alt 17.05.2011, 13:45   #3
Gast
Gast

1. Jeder nur ein Schiff - welches das ist hängt von deiner Startklasse ab.
2. Nein, das bekommt früh im Laufe der Story (~Lv10) und ist kostenlos.
3. Weiss ich nicht, den dem was bekannt ist wird man wohl einfach nur die Credits, die die Raummission gekostet hat, verlieren.
4. Man kann entweder gerezzt werden oder man wacht am nächsten Medi Center auf.

Alt 18.05.2011, 21:36   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
1. Jeder nur ein Schiff - welches das ist hängt von deiner Startklasse ab.
... Pro Charakter oder Fraktion, wohlgemerkt. Für einen Sith-Inquisitor erwiese es sich als denkbar schwierig, mit einer BT-7 "Thunderclap" durch die Galaxis zu reisen.

Alt 18.05.2011, 21:57   #5
Gast
Gast

also ich würd mal sagen bis jetzt nur ein Schiff ich hof doch das es mal möglich sein wird sich später ein andres schiff zu kaufen ... oder sein schiff aufzurüsten wär zu mindest für mich sehr cool was ihr drüber denkt weiss ich ja (noch) nich und so weiter ;P aber wie der raumkampf am ende läuft weiß ich ja auch nicht -.-

Alt 22.05.2011, 15:54   #6
Gast
Gast

Najo hoffe auch das es möglich ist mehrere schiffe zu haben, ich meine eigentlich sollte es ja machbar sein da es RPG ist, ich meine wenn man ein Auto hat kann man sich mit genug Geld ein zweites leisten, klar ist aber das man natürlich nicht beide parallel ähnlich wie ein Mount einfach per Abruf aus dem nichts switchen kann :x

Zudem hoffe ich inständig das es möglich sein wird ähnlich dem Housing sein schiff frei zu gestalten, mit gesammelten Fellen, Technik, Lightshow *grins* etc.

Alt 22.05.2011, 17:33   #7
Gast
Gast

Zudem hoffe ich inständig das es möglich sein wird ähnlich dem Housing sein schiff frei zu gestalten, mit gesammelten Fellen, Technik, Lightshow *grins* etc.[/quote]Hoffe ich auch sehr!
Das wäre auch der einzige Reiz den so ein Schiff für mich hätte, denn diese Railgun - Geschichte finde ich nicht sonderlich gut.

Grüße.

Alt 22.05.2011, 17:59   #8
Gast
Gast

Naja, ihr müsst aber bedenken, dass ihr das Schiff nicht einfach kauft. Ihr kriegt das Schiff nach Erledigung eines Auftrages überantwortet. Wurde zumindest beim Sith-Krieger/Sith-Inquisitor so dargestellt, sodass im Moment nichts auf einen wirklichen "Raumschiffhandel" im Spiel hindeutet.

Alt 22.05.2011, 19:19   #9
Gast
Gast

Wenn man sich den Studio-Insider zur Raumschiff-Erstellung (Link) ansieht, ist es wohl eher unwahrscheinlich dass man für seinen Charakter noch weitere Spielerschiffe bekommen wird, wenn man den Aufwand bedenkt der mit der Erstellung eines solchen Schiffes für die Entwickler einhergeht. Sieht man ja schon daran dass Jedi- Ritter/Botschafter und Sith- Krieger/Inquisitoren jeweils das selbe Raumschiff bekommen werden.

Alt 23.05.2011, 12:28   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von superscalar
Wenn man sich den Studio-Insider zur Raumschiff-Erstellung (Link) ansieht, ist es wohl eher unwahrscheinlich dass man für seinen Charakter noch weitere Spielerschiffe bekommen wird, wenn man den Aufwand bedenkt der mit der Erstellung eines solchen Schiffes für die Entwickler einhergeht. Sieht man ja schon daran dass Jedi- Ritter/Botschafter und Sith- Krieger/Inquisitoren jeweils das selbe Raumschiff bekommen werden.
Ja das find ich auch schade aber naja is halt so

Zitat:
Zitat von Dragonor
Naja, ihr müsst aber bedenken, dass ihr das Schiff nicht einfach kauft. Ihr kriegt das Schiff nach Erledigung eines Auftrages überantwortet. Wurde zumindest beim Sith-Krieger/Sith-Inquisitor so dargestellt, sodass im Moment nichts auf einen wirklichen "Raumschiffhandel" im Spiel hindeutet.
find ich fürs erste schiff auch Okay ab danach halt vllt nen Händler um neue Schiffe oder Waffen Antriebe etc zu kaufen wär einfach mega (ums mal so auszudrücken das es wirklich JEDER versteht :P )

Alt 29.08.2011, 19:17   #11
Gast
Gast

Ich sag mal es wäre schon toll auch andere Schiffe zu besitzen.
Da kommt ja die Sammel Leidenschafft wieder hoch.
Man sollte es aber dann vll. so machen das man es nicht einfach hinterher geworfen bekommt, sondern mehr so... das Bestimmte anforderungen gegeben sind um ihn zu erhalten wie z.B. Besiege diesen Gegner in jene Operation auf diesen Modus.
Naja ein Fahrzeug bekommen auf jedenfall die Besitzer der Deluxe und Collector's Edition. [Fahrzeug: STAB]

Alt 29.08.2011, 20:42   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ragecore
Ich sag mal es wäre schon toll auch andere Schiffe zu besitzen.
Da kommt ja die Sammel Leidenschafft wieder hoch.
Man sollte es aber dann vll. so machen das man es nicht einfach hinterher geworfen bekommt, sondern mehr so... das Bestimmte anforderungen gegeben sind um ihn zu erhalten wie z.B. Besiege diesen Gegner in jene Operation auf diesen Modus.
Naja ein Fahrzeug bekommen auf jedenfall die Besitzer der Deluxe und Collector's Edition. [Fahrzeug: STAB]
Nein, bitte nicht das... Ich will kein WoW 2.0 im Star Wars Universe. Bitte keine Achievements mit tollen Spezialfahrzeugen. Der Charakter soll im Mittelpunkt stehen und nicht das, womit er sich profilieren kann.
Charakterentwicklung sollte wichtiger sein als auf dem aktuellsten Equipmentstand zu sein.

Ich befürchte aber, dass deine Erwartungen mit den planetaren Bodenfahrzeugen erfüllt werden. Beim Schiff hoffentlich nicht. Das ist deine Basis. Da sollte man eine emotionale Bindung zu aufbauen, so wie Han Solo zu seinem Falken.
Interessant wäre Innenausstattung, die man sich zum Beispiel durch Quests Abschließen verdienen kann. So kann man "story driven" mit Sammelsucht kombinieren.

Alt 29.08.2011, 21:08   #13
Gast
Gast

Ja das hört sich besser an.
Wie meinst das mit dem Bodenfahrzeuge ? Wird es davon einige zum Kauf oder Freischalten erhältlich sein ?

Alt 30.08.2011, 10:44   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ragecore
Ja das hört sich besser an.
Wie meinst das mit dem Bodenfahrzeuge ? Wird es davon einige zum Kauf oder Freischalten erhältlich sein ?
Es gibt wohl wie üblich verschiedene "mounts" aka Bodenfahrzeuge, wohl auch mit unterschiedlichen geschwindigkeiten. Ob man die kaufen oder freispielen muss, weiß ich ned...

Alt 30.08.2011, 11:51   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von -Scree-
find ich fürs erste schiff auch Okay ab danach halt vllt nen Händler um neue Schiffe oder Waffen Antriebe etc zu kaufen wär einfach mega (ums mal so auszudrücken das es wirklich JEDER versteht :P )
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass die Belohnungen aus dem Raumkampfmodus dafür da sind, das Schiff aufzumotzen. Ich könnte mir vorstellen, dass es da neue Triebwerke, Stabilisatoren und "Schiffszierwerk" geben könnte. Für mich würde es Sinn machen, im Raumkampf Belohnungen fürs Schiff anzubieten und im "Bodenkampf" Belohnungen für den Char.

Antwort

Lesezeichen