Antwort
Alt 31.07.2011, 11:32   #1
Gast
Gast
Sterben in swtor

Meine Frage ist wie wird es eigentlich bei swtor gehandelt wenn ich tot bin?
ala wow hinlaufen vom friedhof?

Wird es bestrafungen fürs sterben geben wie z.b. in runes of magic ep schulden, oder wow kaputte rüstung?

und habe ich das richtig mitbekommen das jede klasse rezzen kann?

Habe in der SuFu leier nicht genaues drüber gefunden.
 
Alt 31.07.2011, 11:35   #2
Gast
Gast
AW: Sterben in swtor

Dann muss man eben genauer suchen.


Es wird eine äußerst milde Bestrafung im Falle des frühzeitigen Ablebens geben, so wurde es beim letzten Interview auf der Comic Con bekannt.
Im Detail erfuhr man nur, dass Medidroiden zum Leichnam eilen können, um diesen wiederzubeleben. Ansonsten gibt es die Möglichkeit, in einem Baktatank (wohl ähnlich des Friedhofs) wieder aufzuwachen.

Dies sei allerdings noch in einer Testphase, d.h. es steht noch nichts endgültig fest.

Edit: Und ja, jede Klasse hat eine Fähigkeit, mit welcher sie heilen kann.
 
Alt 31.07.2011, 11:36   #3
Gast
Gast
AW: Sterben in swtor

Jede Klasse wird einen Selbstrezz haben, der allerdings nicht im Kampf einsetzbar ist.

Außerdem gibt es keine 'Friedhöfe'
 
Alt 31.07.2011, 11:37   #4
Gast
Gast
AW: Sterben in swtor

Entweder lässt du dich am Med-Center (Friedhof) wiederbeleben oder du nutzt deinen Self-Rez (hat jede Klasse). Self-Rez funktioniert natürlich nicht im Kampf (also in Bosskämpfen und Raids ect). Zur Leiche laufen muss/kann man nicht.

Ja, jede Klasse kann andere rezzen.

Equip-Decay ala WoW ist auch im Spiel, sonst gibts keine strafen.

Ilharn, gibs doch auf ^^
 
Alt 31.07.2011, 11:37   #5
Gast
Gast
AW: Sterben in swtor

Handwerk und Tod
 
Alt 31.07.2011, 11:37   #6
Gast
Gast
AW: Sterben in swtor

equip wird verfallen, d.h. es werden reparaturen fällig. du wirst auf der stelle wiederbeleben können und dich dann aus dem kampf zurückziehen (invulbuff/unsichtbarbuff) solang du nicht sofort ins geschehen eingreifst, ausserdem hast du dann ein cooldown auf regen etc.

das ist von der comiccon Q&A ... kann man sich bei bioware.tv anschauen ....
 
Alt 31.07.2011, 11:38   #7
Gast
Gast
AW: Sterben in swtor

Ich finde es schade das für jede Frage gleich ein eigener Thread eröffnet wird im allgemeinen Forum und nicht einfach die Frage Antwort Threads oder das Neulingsforum genutzt werden.

Was kommt als nächstes?
Wird swtor beendet wenn ich alt + f4 drücken werde?
Kann Rüstung eingefärbt und wieder entfärbt werden?
Wird ein Menu aufgehen wenn ich im Spiel Escape drücke?

Sorry ist echt nicht persönlich gemeint, aber so langsam nimmts irgendwie Überhand.
 
Alt 31.07.2011, 11:40   #8
Gast
Gast
AW: Sterben in swtor

Zitat:
Zitat von lawlesss
Meine Frage ist wie wird es eigentlich bei swtor gehandelt wenn ich tot bin? ala wow hinlaufen vom friedhof?

Wird es bestrafungen fürs sterben geben wie z.b. in runes of magic ep schulden, oder wow kaputte rüstung?

und habe ich das richtig mitbekommen das jede klasse rezzen kann?

Habe in der SuFu leier nicht genaues drüber gefunden.
Das ist in SWTOR ein wenig komplexer:

1. Strafen sind gering und passieren in Form von beschädigter Rüstung.

2. Lange Wege laufen vom "Rezz-Ort" zur Leiche gibt es überhaupt nicht.

3. Wenn Du stirbst gibt es eine Medical-Probe mit der Du Dich selber am Ort rezzen kannst und für 12 Sekunden (glaube waren 12) unangreifbar bist um an einen sicheren Ort zu gelangen. Es gibt ein System das die Nutzung der Medical Probe einschränkt, bzw. es unmöglich macht das Du 5 mal in Folge stirbst und Dich dann 5 mal sofort wieder beleben kannst ... irgendwas mit CD, weiss aber nicht mehr genau.

Die Medical Probe funktioniert NICHT in Instanzen wie FP's oder Operations.

4. Stirbst Du kannst Du immer alternativ im nächsten medizinischen Center aufwachen. Dann musst du halt wieder zurück laufen an den Ort des Geschehenes, aber eben nicht als Geist der zur Leiche läuft sondern als normaler Player.

5. Ja, jeder Spieler hat einen Out-Of-Combat Rezz. Einige Heiler AC's haben auch noch zusätzlich einen In-Combat-Rezz.

Ich glaube das war's. ^^

Gruß

Rainer
 
Alt 31.07.2011, 11:42   #9
Gast
Gast
AW: Sterben in swtor

und auf dem schlachfeld also pvp BG ?ist da schon was bekannt ?
 
Alt 31.07.2011, 11:45   #10
Gast
Gast
AW: Sterben in swtor

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Ich finde es schade das für jede Frage gleich ein eigener Thread eröffnet wird im allgemeinen Forum [...]
Das ist Punkt 1. Punkt 2 wäre dann noch, dass nach der Beantwortung der Frage weitere zwanzig Kommentare folgen ... Schlimm.
 
Alt 31.07.2011, 11:51   #11
Gast
Gast
AW: Sterben in swtor

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ich hasse Selfquotes
 
Alt 31.07.2011, 11:55   #12
Gast
Gast
AW: Sterben in swtor

Zitat:
Zitat von lawlesss
und auf dem schlachfeld also pvp BG ?ist da schon was bekannt ?
Du startest an Respawnpunkten.
 
Alt 31.07.2011, 12:45   #13
Gast
Gast
AW: Sterben in swtor

Um mal Georg Zöller zu dem Thema zu zitieren:

Zitat:
Zitat von GeorgZoeller
I'd just like to reiterate our stance that Death Penalty makes a game more punishing, it does not create a greater challenge to overcome. It's a mindset from the early arcade game times, when throwing barriers into the player's path ensured they would spend more quarters and time on a game.

A harsh death penalty causes players to play risk averse and conservatively, which is not our goal.

To resort to an overused term: It's not terribly heroic to be risk averse. Heroes take risks and reap great rewards. If Han and Luke had been risk averse...

The goal for us is to offer entertainment to our players. That means reducing incidents where players quit in frustration because they have to re-run the same content over and over. (Note that they may occasionally still quit in frustration because the actual encounter was too hard for them, but at least then the frustration is directly related to the encounter, not the penalty after it.)

It's not terribly heroic to rush in a dozen times and be defeated either, so we're taking care to calibrate the system where the on-the-spot medical probe isn't viable for one-man zerging through content.

Let me give you an example of an encounter in the game (without spoilers) we introduced after changing to the medical probe system:

At some point in the story, a Jedi character may end up on a Sith ship in a commando mission to take out a powerful Sith Lord who is said to have uncovered a powerful and deadly attack with the Force.

After fighting through Imperial troops, Imperial special forces and the Lord's prospective students from the landing bay to the bridge, the player finally gets to face the Sith. As Sith Lords go, he's pretty confident in himself and makes it abundantly clear, in slightly too many villainous words, that there is no hope of standing against him, etc. As Jedi go, your character may probably say something like 'Like most of your kind, you're pretty full of it'.

A battle ensues. 20 seconds into the battle, the player suddenly feels a stabbing pain in his chest, falls over and dies. Turns out that this particular Sith Lord wasn't joking about his capabilities.

An attentive player may have noticed what lead to that this turn of events and, next time faced with the Sith Lord, will make sure the outcome is different. Other players will pay closer attention next time, may fail again and defeat the enemy in the 3rd attempt.

Keep in mind that enemies will heal back to their previous state after the player falls, so there is no way to just rush this Sith Lord quickly and defeat him over time.

This scenario was not really possible in our game before the introduction of the medical probe. Before that option, you'd have to travel through the Sith Warship from the landing bay back to the bridge. If the content is open world and not instanced (and the largest part of our game is open world), you'd also have to fight through everyone again. That's between 4-15 minutes of 'death penalty' each time you'd die. Our testers absolutely hated that.

Now, with the ability to have a limited number of in-the-field revivals, this kind of scenario is one of the things we're deploying more widely through the game.

BioWare has never been afraid of using failure-learn-succeess mechanics in our games. A large part of what the Baldur's Gate series successful was exactly this mechanic. By introducing the medical droid option to the game, we allow ourselves to have challenging boss battles more frequently that require the player to learn and adapt to overcome the obstacle. We're in process of updating many areas of the game now to increase the overall challenge of combat as a result.

Obviously the threshold of what is acceptable is different from player to player and obviously we're aiming to hit the sweet spot that is right for most of our players, so yes, if you're ultra hardcore and wish the medical probe wasn't there or could be only used once, you're going to be disappointed ... but nobody forces you to use it. The 'revive at medcenter' (and walk up to 15 minutes back to your death location is always available.

If that's not acceptable, well, to put it after Obi Wan: "This might not be the punishing experience you are looking for", because that system is not going away
 
Alt 31.07.2011, 12:50   #14
Gast
Gast
AW: Sterben in swtor

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Ich finde es schade das für jede Frage gleich ein eigener Thread eröffnet wird im allgemeinen Forum und nicht einfach die Frage Antwort Threads oder das Neulingsforum genutzt werden.

Was kommt als nächstes?
Wird swtor beendet wenn ich alt + f4 drücken werde?
Kann Rüstung eingefärbt und wieder entfärbt werden?
Wird ein Menu aufgehen wenn ich im Spiel Escape drücke?

Sorry ist echt nicht persönlich gemeint, aber so langsam nimmts irgendwie Überhand.
wenn dich solche Fragen stören, dann klick sie doch bitte einfach nicht an! :-) Erspart dir und den Lesern deiner Kritik unnötigen Ärger :P

@ontopic danke für die Frage, habe diesbezüglich auch noch nichts gelesen. Ein Selbstres finde ich jetzt etwas Seltsam aber ist mal was neues ^^

Also gibts keine oder minimale XP Abzüge fürs Sterben und Ausrüstung nutzt sich ab?
 
Antwort

Lesezeichen

« Kurz vor Release bzw. Releasetag | " id="td_threadtitle_404601" title="">
Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenn Gefährten sterben Gugl Allgemeines 14 05.11.2011 13:25
Fragen: Schiffe/Sterben DeYRaX Charakterklassen 14 30.08.2011 12:51
Sterben in swtor MalusAnimus Star Wars 18 16.03.2011 12:28
Sterben Jabbada Allgemeines 13 03.08.2010 17:35
Strafe fürs Sterben? Almerix Allgemeines 11 06.03.2010 23:39

Stichworte zum Thema

swtor sterben

,

star wars the old republic kaputte rüstung