Umfrageergebnis anzeigen: 496
Das ist echt prima, hat mir geholfen! 429 50,29%
Naja, Danke für die Arbeit, aber so richtig weitergeholfen hat es nicht. 301 35,29%
Wer braucht sowas, so ein Blödsinn! 123 14,42%
Teilnehmer: 853. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 10.08.2011, 17:49   #26
Gast
Gast
AW: Erweiterte Klassen Respecc nun möglich!

Allein in Vorraussicht an Balancingänderungen usw muss man respeccen können,
um nicht möglichweise auf einem "unbrachbaren" Char sitzen zu bleiben.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass man zum Respeccen etwas Langwierigeres machen müsste, wie einen längere Questreihe oder sowas.

Alt 10.08.2011, 17:54   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JERU
Allein in Vorraussicht an Balancingänderungen usw muss man respeccen können, um nicht möglichweise auf einem "unbrachbaren" Char sitzen zu bleiben.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass man zum Respeccen etwas Langwierigeres machen müsste, wie einen längere Questreihe oder sowas.
Naja, da würde ich eher den Entwickler in die Verantwortung ziehen, dass er jede AC "viable" bekommt als ständig der FotM hinterherzuhecheln. Ich bin dennoch pro AC-Wechsel, einfach weil ich Flexibilität mag und gerne nach Bedarf nicht bloß tanke, sondern auch heilen oder Schaden machen kann.

Alt 10.08.2011, 17:56   #28
Gast
Gast

*Dagegen*

Finde jeder Spieler sollte sich vor Beginn des Spiels mit seiner Klasse mal vernünftig auseinander setzen!

Ein "einmaliger" Respecc ist kein riesen Ding, das gebe ich zu. Aber dauerhaft wechseln zu können finde ich total fehl am Platz!

Bei Daoc fande ich das ganze zu Anfang sehr gut gelöst, da musste man um Respecc Steine zu bekommen, sich schon ganz schön für anstrengen.

Alt 10.08.2011, 18:11   #29
Gast
Gast

Finde ich super denn dann muss ich nicht 16 Charaktere machen und es bringt auch mehr Abwechlsung beim Spielen. Immer das gleiche machen ist langweilig.

Alt 11.08.2011, 09:47   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RhionGER
Naja, da würde ich eher den Entwickler in die Verantwortung ziehen, dass er jede AC "viable" bekommt als ständig der FotM hinterherzuhecheln. Ich bin dennoch pro AC-Wechsel, einfach weil ich Flexibilität mag und gerne nach Bedarf nicht bloß tanke, sondern auch heilen oder Schaden machen kann.
Ich hoffe auch nicht, dass es sowas wie FotM geben wird, aber man kann auch nicht davon ausgehen, das alle Klassen am Anfang schon 1a bugfrei und ausbalanciert sind. Es wird immer Nachbesserungen geben und da sollte man dann schon die Möglichkeit behalten, auf gewisse Änderungen mit einem Wechsel der Ausrichtung reagieren zu können.

Man könnte da aber wie gesagt mit verschiedensten Mittel ein Skill-"hopping" vermeiden. Aufwändige Questreihe oder ein Timer usw...

Alt 11.08.2011, 18:46   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JERU
Ich hoffe auch nicht, dass es sowas wie FotM geben wird, aber man kann auch nicht davon ausgehen, das alle Klassen am Anfang schon 1a bugfrei und ausbalanciert sind. Es wird immer Nachbesserungen geben und da sollte man dann schon die Möglichkeit behalten, auf gewisse Änderungen mit einem Wechsel der Ausrichtung reagieren zu können.

Man könnte da aber wie gesagt mit verschiedensten Mittel ein Skill-"hopping" vermeiden. Aufwändige Questreihe oder ein Timer usw...
Es ist doch schon bekannt, dass die AC-Wechselkosten mit dem Charakterlevel skalieren. Es ist nur in den ersten Leveln nach der AC-Wahl finanzierbar. Es wird mit der Zeit einfach zu teuer.

Alt 12.08.2011, 06:08   #32
Gast
Gast

Wenn der Wechsel mit einem kleinen Hindernis möglich ist, sicher eine gute Sache (Gold, Spezialquest)...

Alt 17.08.2011, 16:25   #33
Gast
Gast

diese ganze diskussion über verskillen oder nicht ist total daneben. wenn jmd umskillen will soll er es machen. so ein blödsinn leute aus der gilde zu werfen, weil sie merken, dass sie ihre klasse so nicht spielen können.... da wird deine gilde ja lange bestehen oder nur aus einem mitglied, nämlich dir, bestehen.

im endcontent wird es mit sicherheit auch schwerere instanzen geben die einfach nicht zu schaffen sind, wenn der einige mitglieder der gruppe absolut falsch geskillt sind.
es wird mit sicherheit talente im talentbaum geben die zb als reines pvp talent ausgelegt sind, im pve ist dieses talent aber gänzlich nutzlos. was nun wenn dieser jemand nun aber mal eine instanz besuchen möchte und noch dazu die wichtige rolle als tank oder heiler bekleidet?

dann wollen mir hier einige erzählen, dass umskillen nicht nötig ist...

Alt 17.08.2011, 17:00   #34
Gast
Gast

sollte es eine einmalige sache bleiben bin ich dafür

schließlich weiß man wirklich nicht ob die klasse, die man spielt dann auch so ist, wie man sie sich vorgestellt hat

bin aber auf jedenfall dafür das ab dem 2ten mal wechseln die kosten/aufwand so hoch ist, das man es sich wirklich gut überlegt noch einmal zu wecheln, schlielich sollte die AC was besonderes sein und kein andauerndes umswitchen erlauben

apropos balancing: es wird immer eine unbalance geben in einem mmo, es sei denn man gibt jeder klasse die exakt gleichen skills, denn man kann nie alle eventualitäten mit einbeziehen

Alt 17.08.2011, 17:40   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Genau so werde ichs machen und sollten Leute aus meiner gilde meinen das machen zu müssen fliegen die Leute.

Sorry aber als RP Gilde ein absolutes no go für mich.

ps: 1 Mal wechseln geht bei mir gern durch blos Bäumchen wechsel dich wird es bei mir nicht geben.
Also wenn ein gildenleiter meint entscheiden zu dürfen wie ich meinen charackter spiele, ähm NFC & so

Alt 18.08.2011, 12:45   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nalus
ach ja die guten alten mmos, wo man sich noch verskillen konnte und so der ganze char im arsch war .... wird halt alles newbie gerecht gemacht :\ *an ragnarok online denkt*
hat doch überhaupt gar nichts mit newbie-gerecht machen zu tun
Soll man doch an seiner skillung feilen und taktieren können, wär doch fail wenn
mans nicht könnte.
Natürlich wirds immer leute geben, die skillungen einfach mal so nachmachen und keinen schimmer von irgendwas haben, was sie da jetzt eigentlich genau skillen. Deshalb soll man aber doch nicht die interessierten & probierfreudigen gamer, die nach der optimalen skillung suchen & experimentieren wollen, bestrafen.

Alt 18.08.2011, 13:34   #37
Gast
Gast

Zitat von Nalus
ach ja die guten alten mmos, wo man sich noch verskillen konnte und so der ganze char im arsch war .... wird halt alles newbie gerecht gemacht :\ *an ragnarok online denkt*[/quote]WoW ist da wohl eher ein besseres Beispiel

BtT.:

Prinzipiell bin ich gegen solche AC Änderungen. In anderen MMOs hat so ein Respecc nur dazu geführt, dass dann DD´s auf TankEquip -USE- gemeldet haben weil ´se ja umspeccen können und anders herum.

Andererseits sehe ich auch ganz klar das Pushing. Quasi, das letzte Quäntchen Leistung aus seinem Char rauszuholen – dazu gehört numal das Ausloten und Auswerten der Talentbäume und Rotas in Verbindung mit den Speccs.

Mir würde eine, sagen wir, „begrenzte Anzahl“ für den Respecc mehr zu sagen.

Es steht ja, dass es schwieriger / teurer werden soll von Respecc zu Respecc. Schwieriger heißt was?
Teurer muss Spieler nicht davon abhalten, umzuspeccen -im Endcontent fließen genug Ingame-Zahlungsmittel.

Alt 18.08.2011, 13:52   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von -Sentry-
WoW ist da wohl eher ein besseres Beispiel

BtT.:

Prinzipiell bin ich gegen solche AC Änderungen. In anderen MMOs hat so ein Respecc nur dazu geführt, dass dann DD´s auf TankEquip -USE- gemeldet haben weil ´se ja umspeccen können und anders herum.

Andererseits sehe ich auch ganz klar das Pushing. Quasi, das letzte Quäntchen Leistung aus seinem Char rauszuholen – dazu gehört numal das Ausloten und Auswerten der Talentbäume und Rotas in Verbindung mit den Speccs.

Mir würde eine, sagen wir, „begrenzte Anzahl“ für den Respecc mehr zu sagen.

Es steht ja, dass es schwieriger / teurer werden soll von Respecc zu Respecc. Schwieriger heißt was?
Teurer muss Spieler nicht davon abhalten, umzuspeccen -im Endcontent fließen genug Ingame-Zahlungsmittel.
Naja, hier gilt dann halt "first need, second need". & wenn keiner das equip benötigt, warum liegenlassen, wenns wer sec need hat.
eine begrenzte Anzahl ist an und für sich eine gute variante in meinen Augen.

unter schwieriger wird wohl tatsächlich teurer fallen, anders kann ich das nicht interprätieren.

Alt 18.08.2011, 22:36   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von -Sentry-
Es kann ihn schon abhalten. Die Kosten des AC-Wechsels skalieren ja mit dem Level. Wenn die Kosten auf Level 50 über deinem Creditcap liegen, ist es zu teuer, egal wieviel Credits du farmst.

Alt 18.08.2011, 23:31   #40
Gast
Gast

mir ist das eigentlich egal. aber bioware meinte sowieso das ab einem bestimmten level das umskillen nicht mehr bezahlbar wäre. so wäre das nur am anfang interessant.

Alt 19.08.2011, 07:12   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von InCasp
Naja, hier gilt dann halt "first need, second need". & wenn keiner das equip benötigt, warum liegenlassen, wenns wer sec need hat.
eine begrenzte Anzahl ist an und für sich eine gute variante in meinen Augen.

unter schwieriger wird wohl tatsächlich teurer fallen, anders kann ich das nicht interprätieren.
Ja, ne- so habe ich das nicht gemeint. In den Raids war es eh meist Gildenintern da wurde eh immer gerecht aufgeteilt. Ich meinte sowas, wie Instanzen, wo man sich random anmeldet und betritt. Da kommen dann so „Spezis“ die auf DD und Tank Euip rollen /würfeln. Bzw. Heiler für DD und oder anders herum. Je nach Rüstungsart – Stoff, Leder, Kette, Platte

Jäger (kann alle Waffen Tragen) „Oo nen Stab mit Intelligenz und Willenskraft drauf – den kann ich gebrauchen für mein Treffsicherheits-Specc der frisst immer soviel Mana“ -Omg-

Gott 7 Jahre … ich ich könnte Geschichten erzählen

Zitat:
Zitat von phalanga
mir ist das eigentlich egal. aber bioware meinte sowieso das ab einem bestimmten level das umskillen nicht mehr bezahlbar wäre. so wäre das nur am anfang interessant.

Ja, dann ist ja alles gut ^^ Wenn BW es nicht irgendwann ändert / rausnimmt und auch noch mit einem Archivment belohnt dass mal Umspecct -ist ja alles gut

Alt 19.08.2011, 08:21   #42
Gast
Gast

Also erstmal: Talentpunkte neu verteilen zu können ist sowieso ne Pflicht. Jeder der ein RPG gezockt hat sollte das wissen.

Was das ändern der Klassenspezialisierung angeht: Ich finds gut. Wenn ich nur mal eben testen will wie sich die andere Spezialisierung spielen lässt will ich mir keinen neuen Char hochziehen. Z.B. Weiß ich nicht ob mein Zweitchar ein Juggernaut oder ein Marodeur wird.Ich level mir einen hoch und teste dann welchen ich besser finde. Solange man nicht 10 mal ohne weiteres wechseln kann finde ich das gut. Ich würds ehrlich gesagt fest auf 2 Wechsel belassen. Einmal um die andere Spezialisierung auszuprobieren und einmal um wieder zurückzuspeccen falls sie einem nicht gefällt.

Alt 21.08.2011, 10:36   #43
Gast
Gast

Huhu, wenn ich hier so lese glaube ich einige verwechseln hier noch die AC und die einzelnen Talentbäume.

AC-Wechsel einmalig dann je nach lvl teurer bis hin zu unbezahlbar ist ok da ich, nehmen wir Wow gerne mal dazu, ja auch nicht von Paladin auf Krieger wechseln kann. (noch nicht)^^

Das die Talentbäume ansich umskillbar sind ist ja wohl klar (mir jedenfalls)^^

Jede AC hat ja eine DD-Skillung daran soll es nicht liegen und ob jemand dann eher Tank oder Heiler spielen mag/kann und ob er eher mit Macht oder mit Blaster den Schaden verursacht, sollte man bei einem Spiel wie SWtOR schon vorher Wissen, soviel Zeit sollte man im vorwege schon investieren oder die Finger aus MMORPG´s lassen.

Alt 22.08.2011, 08:52   #44
Gast
Gast

[QUOTE=-Sentry-;8359185]Ja, ne- so habe ich das nicht gemeint. In den Raids war es eh meist Gildenintern da wurde eh immer gerecht aufgeteilt. Ich meinte sowas, wie Instanzen, wo man sich random anmeldet und betritt. Da kommen dann so „Spezis“ die auf DD und Tank Euip rollen /würfeln. Bzw. Heiler für DD und oder anders herum. Je nach Rüstungsart – Stoff, Leder, Kette, Platte

Jäger (kann alle Waffen Tragen) „Oo nen Stab mit Intelligenz und Willenskraft drauf – den kann ich gebrauchen für mein Treffsicherheits-Specc der frisst immer soviel Mana“ -Omg-

Gott 7 Jahre … ich ich könnte Geschichten erzählen

Stimmt .. ich farm mir auch immer gern pet-equip lol

Alt 22.08.2011, 17:56   #45
Gast
Gast

Kostenfreies Umskillen wird es sicher dennoch geben, wenn Patches die Klassenmechanik oder Skills ändern, sollte der Spieler ja die Möglichkeit haben, auf solche Veränderungen zu reagieren.

Ich bin recht experimentier Freudig, was Skillungen an geht, zumal mir bis jetzt noch kein MMO unter gekommen ist, in dem die Tooltips aussagekräftig genug waren, um ohne zu Testen auf Skills Punkte zu verteilen. So manche Beschreibung verspricht mehr, als der Skill dann halten kann.

Alt 22.08.2011, 17:59   #46
Gast
Gast

Hm naja wer einmal Rift gespielt hat moechte die Freiheit nich mehr missen. Allerdings lohnt sich das respeccen nur wenn sich nich 85% der erweiterten Klassen absolut gleich spielen.
Mal eben nen Barden fuer Support oder nen Schurken Tank wenn in ner ini der Tank fehlt oder Fern - DD alles frei waehlbar. Das natuerlich 85% der Spieler damit nich leben koennen da mann ja im Buffed - Magazin nich die Imba Skillung mit rota und macros finden kann ist natuerlich ein Problem :P

Alt 23.08.2011, 04:46   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grugosh
Hm naja wer einmal Rift gespielt hat moechte die Freiheit nich mehr missen. Allerdings lohnt sich das respeccen nur wenn sich nich 85% der erweiterten Klassen absolut gleich spielen.
Mal eben nen Barden fuer Support oder nen Schurken Tank wenn in ner ini der Tank fehlt oder Fern - DD alles frei waehlbar. Das natuerlich 85% der Spieler damit nich leben koennen da mann ja im Buffed - Magazin nich die Imba Skillung mit rota und macros finden kann ist natuerlich ein Problem :P
Würd ich nicht sagen. Ich hab Rift gespielt und kann sehr gut darauf verzichten^^

Alt 23.08.2011, 04:59   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Es ist doch schon bekannt, dass die AC-Wechselkosten mit dem Charakterlevel skalieren. Es ist nur in den ersten Leveln nach der AC-Wahl finanzierbar. Es wird mit der Zeit einfach zu teuer.
Vielleicht wird der AC-Wechsel ab der 20. Stufe sogar ganz abgeschaltet. Habe in einem Interview gelesen, das es BioWare entweder so macht, oder das es einfach wahnsinnig teuer wird über Stufe 20..
Ich hoffe, das sie es abschalten. *g*

Zitat:
Zitat von Ilharn
Würd ich nicht sagen. Ich hab Rift gespielt und kann sehr gut darauf verzichten^^
Stimme dem zu.

Alt 23.08.2011, 05:14   #49
Gast
Gast

Solche Dinge führen schlichtweg dazu, dass Spieler verwöhnt werden.
Pädagogisch nicht sonderlich wertvoll. Man muss auch mal lernen mit dem zufrieden zu sein, wofür man sich entschieden hat.

Alt 23.08.2011, 05:18   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Onida
Kostenfreies Umskillen wird es sicher dennoch geben, wenn Patches die Klassenmechanik oder Skills ändern, sollte der Spieler ja die Möglichkeit haben, auf solche Veränderungen zu reagieren.

Ich bin recht experimentier Freudig, was Skillungen an geht, zumal mir bis jetzt noch kein MMO unter gekommen ist, in dem die Tooltips aussagekräftig genug waren, um ohne zu Testen auf Skills Punkte zu verteilen. So manche Beschreibung verspricht mehr, als der Skill dann halten kann.
Umskillen kannst du so oft du willst. AC-Respecc ist aber was anderes als Umskillen.

Zitat:
Zitat von Sarnave
Vielleicht wird der AC-Wechsel ab der 20. Stufe sogar ganz abgeschaltet. Habe in einem Interview gelesen, das es BioWare entweder so macht, oder das es einfach wahnsinnig teuer wird über Stufe 20..
Ich hoffe, das sie es abschalten. *g*
Sie brauchen die Preise nur so skalieren, dass er ab einem bestimmten Level das eigene Goldcap überschreitet und schon ist er definitiv unbezahlbar.

Antwort

Lesezeichen