Antwort
Alt 22.08.2011, 15:49   #1
Gast
Gast
Klassen Hilfe ^^

Hallo,

ich bin schon seid ungefähr 1 - 2 gefühlte Stunden auf der Suche
nach einer Klassenerklärung ^^

Mich würde es interessieren welche Rolle eine jede Klasse spielt...

Welche Klasse ist Tank? Welche ist Range/Melee DD? Welche ist ein Heiler...

Irgendwie blicke ich da nicht durch XD

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
 
Alt 22.08.2011, 15:51   #2
Gast
Gast
AW: Klassen Hilfe ^^

Gehe auf der Startseite auf Info dann Holonet dort sollte stehen was du suchst.
 
Alt 22.08.2011, 16:08   #3
Gast
Gast
AW: Klassen Hilfe ^^

Zitat:
Zitat von principat
Altruix aus dem Forum hier hat sich mal die Mühe gemacht, die bisherigen Ergebnisse in einer kleinen (praktischen) Zusammenfassung zu präsentieren:
http://www7.pic-upload.de/thumb/22.0...ym3mgcqcjd.jpg
Die is aber recht fehlerhaft. Zum Beispiel gibts da nur leichte und schwere Rüstung, keine mittlere. Entsprechend is die Angabe bei allen Klassen die mittlere Rüstung tragen (Marauder und Schmuggler etwa) falsch. Ausserdem fehlt pro Klasse eine Skillung (der geteilte Baum) und dass man diese erst mit Lv20 skillen kann ist auch falsch. Den ersten Skillpunkt gibts auf Lv10 nach Wahl der Erw.Klasse. Die "Rollen" die ganz unten sind sind auch eher roh, wer sagt denn dass Igenieure nur Gegner schwächen können? Das mit den Waffen is auch komisch, steht garnich da was die jeweilige Klasse in der Offhand trägt wenn sie nur eine Waffe trägt (zB Schildgeneratoren und Vibroklingen). "Zweihänder" gibt es nicht, jede Waffe belegt nur den Mainhand-Slot.
Und das sind auch nur die die ich aufn ersten Blick seh.

Da haste deine Klassenübersicht: http://www.swtor.com/info/systems/advanced-classes
 
Alt 22.08.2011, 16:08   #4
Gast
Gast
AW: Klassen Hilfe ^^

Altruix aus dem Forum hier hat sich mal die Mühe gemacht, die bisherigen Ergebnisse in einer kleinen (praktischen) Zusammenfassung zu präsentieren:
http://www7.pic-upload.de/thumb/22.0...ym3mgcqcjd.jpg
 
Alt 22.08.2011, 16:11   #5
Gast
Gast
AW: Klassen Hilfe ^^

Welche Fehler hast du denn gefunden? Denn die Angaben dieser Seite decken sich mit denen der Grafik...

EDIT:

-mittlere Rüstungen fehlen (richtig)
-geteilte Skilltree ist bei der Wahl der Klasse irrelevant (unnötig Info)
-die Angabe Lvl.20 ist auch fehlerhaft (richtig)


Die Angabe in dieser Übersicht erheben ja keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es gibt aber keine vergleichbare knappe Zusammenfassung, so dass ich dem Mitglied hier dankbar war, dass es sich diese Mühe gemacht hat. Mir hat sie mehr geholfen, als die dürftigen und mangelhaften Angaben auf dieser Seite hier. Weil sie schnell, knapp und übersichtlich ist. Aber man kann ja in jeder Suppe ein Haar finden
 
Alt 23.08.2011, 10:12   #6
Gast
Gast
AW: Klassen Hilfe ^^

Danke erstmal für die Antorten.

So wie ich das jetzt verstanden habe können aber alle Klassen heilen bis auf der Sith Krieger und der Jedi Ritter...

Welche Klasse würdet ihr da empfehlen wenn ich als Heiler einsteigen mag??

lg
 
Alt 23.08.2011, 10:22   #7
Gast
Gast
AW: Klassen Hilfe ^^

Pro Fraktion können nur 3 der 8 Klassen heilen:
1. Gelehrter(Rep)/Hexer(Imp) - heilt mit der Macht (wie Mana) und kann auch Schilde erzeugen. Trägt leichte Rüstung.
2. Schurke(Rep)/Saboteur(Imp) - nutzt Sonden um zu heilen und verwendet Energie die sich selbst wieder auffüllt. Verwendet anscheinend viele HoTs. Trägt mittleer Rüstung und kann ausserdem er Deckung nutzen.
3. Kommando(Rep)/Söldner(Imp) - nutzt Technik um zu heilen und hat einen Schild, der das Ziel heilt wenn es Schaden erleidet (ähnlich Erdschild aus WoW). Als Ressource verwendet er Energieztellen/Hitze, die sich auch wie Energie regeneriert. Träge schwere Rüstung.

Mehr is nich wirklich bekannt (ausser die 2 Skills der offiziellen AC-Seite). Suchs dir aus
 
Alt 23.08.2011, 10:23   #8
Gast
Gast
AW: Klassen Hilfe ^^

Zitat:
Zitat von MrCrunsh
Danke erstmal für die Antorten.

So wie ich das jetzt verstanden habe können aber alle Klassen heilen bis auf der Sith Krieger und der Jedi Ritter...

Welche Klasse würdet ihr da empfehlen wenn ich als Heiler einsteigen mag??

lg
Zumindest aus der Grafik könnte man folgende Klassen ableiten:

Auf Seiten der Republik:
  • Jedi-Botschafter (dort ab Level 10 und 20 spezialisiert auf Gelehrter und Seher)
  • Schmuggler (dort spezialisiert auf Knochenflicker)
  • Soldat (dort spezialisiert auf Kommando und Sanitäter)
Auf Seiten des Imperiums
  • Sith-Inquisitor
  • Kopfgeldjäger
  • Imperialer Agent
Ich möchte gerne eine Heiler-/Supporterklasse spielen und werde voraussichtlich einen Jedi-Botschafter spielen.
 
Alt 23.08.2011, 13:06   #9
Gast
Gast
AW: Klassen Hilfe ^^

Vielleicht hilft dir dieser Test weiter:
Das "SW:TOR Finde-Deine-Klasse-Quiz"

Ansonsten ist eine ausführliche Beschreibung hier zu finden:
[Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe Lupidus Technische Probleme 6 28.12.2011 12:54
Hilfe :( Adanus Allgemeines 17 06.12.2011 07:13
Hektische Klassen vs. gemütliche Klassen Darthmatte Charakterklassen 9 26.08.2011 10:47
Hilfe! _Darth Charakterklassen 5 14.07.2011 18:03
Hilfe!! DarthRomanus Star Wars 7 12.12.2009 11:25

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

klassenerklährung star wars: the old republic

,

klassenhilfe swtor