Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #1
Eldrasyll
Gast
[Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

[/B]]Ich fand
es gut Kuendo.Vielen Dank für deine Mühe!!!][/B]
 
Alt 04.09.2009, 21:01   #2
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

Galaktische Republik

soldat[/url][/url]

Rolle:
Sub-Klasse & Skillbaum (ab LvL 10):
  • Kommando - Kommandosoldaten, die in erweiterten Angriffstaktiken und im Umgang mit fortschrittlichen Waffen ausgebildet sind, stürzen sich mit ihren riesigen Blasterkanonen in den Kampf und überwältigen den Feind durch reine Feuerkraft.
    • Skillbäume:
      • Artillerist - Der Fokus liegt darauf, die Zerstörungskraft der Sturmkanone zu maximieren
      • Gefechtssanitäter - Der Kommandosoldat wird ein Erste-Hilfe-Experte und kann Kameraden im Gefecht heilen
      • Angriffsspezialist (gemeinsam) - Sprengsätze und Granaten unterstützen den Gebrauch von Gewehren oder schweren Waffen
  • Frontkämpfer - sind nahezu unaufhaltbar und kennen keine Furcht, wird eher als Tank agieren, er nutzt Energieschilde und nutzt ein Blastergewehr
    • Skillbäume:
      • Taktiker- Der Frontkämpfer wird effektiver darin, Nah- und Fernkämpfer auszuschalten
      • Schildspezialist- Der Schildgenerator des Frontkämpfers kann mehr Schaden absorbieren, wodurch Verbündete beschützt werden
      • Angriffsspezialist (gemeinsam) - Sprengsätze und Granaten unterstützen den Gebrauch von Gewehren oder schweren Waffen
Ausrüstung: schwere Ausrüstung
Bewaffnung: Blastergewehr + Upgrade-Möglichkeiten, Granatwerfer, Haftgranaten, großes Waffenarsenal
Startplanet: Ord Mantell
Raumschiff: BT-7 Thunderclap
Vorbilder: Sturmtruppen, Klontruppen, div. Spezial-Einheiten im SW-Universum



schmuggler[/url][/url]

Rolle:
Sub-Klasse & Skillbaum (ab LvL 10):
  • Revolverheld - beidhändigen Umgang mit Blastern und sind Meister im schnellen Kampf
    • Skillbäume:
      • Sabotage - Lehrt den Revolverhelden, Sprengsätze und Technologien für größere Angriffe einzusetzen
      • Meisterschütze - Der Revolverheld verursacht mit präzisen Angriffe aus der Deckung heraus hohen Schaden
      • Fieser Kämpfer (gemeinsam) - lassen keinen noch so üblen Trick aus, um ihre Feinde zu verletzen.
  • Schurke - Neben seinem treuen Blaster verlässt der Schurke sich auf seinen Tarngürtel, seine Streukanone und ein Medipack - mit dieser Ausrüstung kommt er überall hinein, kann den Feind überrumpeln und lebend wieder herauskommen
    • Skillbäume:
      • Knochenflicker - Der Schurke benutzt alle medizinischen Vorräte, die er finden kann, um seine Verbündeten zusammenzuflicken
      • Schläger- Konzentriert sich auf seine Tarnung und Streukanone, um Feinde zu überraschen und wieder abzuhauen
      • Fieser Kämpfer(gemeinsam) - lassen keinen noch so üblen Trick aus, um ihre Feinde zu verletzen.
Ausrüstung: leichte Rüstung
Bewaffnung: Schnellfeuer-Blaster, Granaten, Rauchbomben
Startplanet: Ord Mantell
Raumschiff: XS-Frachter
Vorbilder: Han Solo, Lando Calrissian, etc.



jediritter[/url][/url]

Rolle:
Sub-Klasse & Skillbaum (ab LvL 10):
  • Hüter - kann als Tank fungieren, besitzt schwere Rüstung, kann die Gruppe buffen, verliert niemals den Mut, somit ein richtiges Bollwerk
    • Skillbäume:
      • Wachsamkeit - Erhöhte Offensivfähigkeiten mit dem Einhand-Lichtschwert, um Feinde schnell auszuschalten
      • Verteidigung - Der Hüter kann Angriffen effektiver widerstehen und Verbündete besser schützen
      • Fokus (gemeinsam) -Spezialisiert sich auf fortschrittliche Machttechniken und die Shii-Cho-Lichtschwertform
  • Wächter - kann zwei Lichtschwerter gleichzeitig führen und somit enormen Schaden austeilen
    • Skillbäume:
      • Bewacher - Der Wächter meistert die Juyo-Lichtschwertform, wodurch er im Laufe eines Kampfs immer gefährlicher wird
      • Kampf- Ermöglicht es dem Wächter, die Ataru-Lichtschwertform zu meistern, durch die er Feinde rasch ausschalten kann
      • Fokus (gemeinsam) -Spezialisiert sich auf fortschrittliche Machttechniken und die Shii-Cho-Lichtschwertform
Ausrüstung: Jedigewänder (Stoff- oder Leder), Rüstungspanzer(-teile) möglich
Bewaffnung: Lichtschwert(er)
Startplanet: Tython
Raumschiff: Defender
Vorbilder: Mace Windu und der Jedi-Wächter (Kotor)



jedibotschafter[/url][/url]

Rolle:
Sub-Klasse & Skillbaum (ab LvL 10):
  • Gelehrter - Gelehrte sind berühmt für ihr Wissen sowie für ihre Heilungs- und Verteidigungsfähigkeiten. In schweren Zeiten bündeln sie ihre Erfahrung mit roher Kraft, um den Fluss der galaktischen Ereignisse zu beeinflussen
    • Skillbäume:
      • Telekinese - Verleiht die Macht, die Realität zu verbiegen und vernichtende Energiewellen zu entfesseln
      • Seher - Der Gelehrte lernt, wie er die Macht einsetzen kann, um seine Verbündeten zu schützen und zu heilen
      • Gleichgewicht (gemeinsam) - Die Angriffe des Gelehrten werden verstärkt und die Lichtschwert- und Machtfähigkeiten des Schattens verbessert
  • Schatten - Schatten kämpfen mit dem Doppellichtschwert und nutzen die Synergie ihrer Nahkampffähigkeiten und der Macht aus, um Feinde des Ordens mit tödlicher Präzision niederzustrecken
    • Skillbäume:
      • Infiltration - Diese Schatten sind Meister der Tarnung und überraschen ihre Feinde, um sie auszuschalten
      • Kinetikkampf- Der Schatten setzt das Doppellichtschwert defensiv ein, um sich und seine Verbündeten zu schützen
      • Gleichgewicht (gemeinsam) - Die Angriffe des Gelehrten werden verstärkt und die Lichtschwert- und Machtfähigkeiten des Schattens verbessert
Ausrüstung: leichte Rüstung
Bewaffnung: 1H-Lichtschwert, Doppellichtschwert
Startplanet: Tython
Raumschiff: Defender
Vorbilder: Yoda, Obi-Wan Kenobi
 
Alt 04.09.2009, 21:01   #3
Gast
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AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

TOR - Klassenübersicht


Da wir immer mehr Klassen bestätigt bekommen, und jede Klasse einzigartig ist, und viel Spielspaß vorprogrammiert ist, stellt sich die Frage: Welche Klasse man spielen soll.

Keiner kann euch explizit sagen welche Klasse ihr spielen sollt bzw. welche am Besten zu euch passt, also nimmt euch Zeit, informiert euch, spielt die Klasse an und entscheidet anschließend welche Klasse euren Vorstellungen entspricht.
Sinn diese Threads ist es, euch einen Einsicht in die Rollen der Klassen zu gewähren, damit euch die Entscheidung leichter fällt. Er ist gewissermaßen eine Ergänzung zum HoloNet-Eintrag: Klassen & SWTOR Erweiterte Klassen von BioWare.
Weitere allgemeine Informationen, findet ihr im Game-Info v2-Thread.

Ich bin für jede Hilfe/ Info, Neuigkeit, etc. dankbar, da ich das nicht alles alleine schaffe.
Also wer Info hat teilt es mir bitte per PM oder direkt hier mit.

---------------------------------------------

INHALTSVERZEICHNIS

Ein einfacher "klick" genügt und ihr werdet weitergeleitet,
um zur Übersicht zurückzukehren benutzt einfach den Return-Button eures Browsers.



Allgemeine Erklärung der Klassenrollen
Allgemeine Tipps im Gruppenspiel
Klassenspezifische Info-Threads
Soldat - Kopfgeldjäger
Schmuggler - Imperialer Agent
Jedi Ritter - Sith Krieger
Jedi Botschafter - Sith Inquisitor

---------------------------------------------

allgemein

Tank:

In der Regel stark gepanzert und hat viel Ausdauer im Kampf. Der Tank erzeugt bei den NPC´s viel Bedrohung (durch Schaden oder spez. Fähigkeiten) und gewährt der Gruppe somit maximalen Schaden zu fahren. Defensiv als auch Offensiv hat der Tank einige Stärken, aber auch Schwächen, somit
ist bei einem klassischen Tank ein Heiler gerne gesehen.
Spielbare Tankklassen:
  • Soldat-Frontkämpfer / Jedi Ritter-Hüter / Jedi-Botschafter-Schatten
  • Kopfgeldjäger-Powertech / Sith Krieger-Juggernaut / Sith Inquisitor-Attentäter

Damage Dealer:

Wie der Name schon sagt, geht es hier in erster Linie um Schaden austeilen/ verursachen, und zwar möglichst viel davon. Im Solo-Spiel geht es dem DD eigentlich recht gut, da er schnell von Mob (Monster, Gegner, etc.) zu Mob kommt und nicht so viele Regenerations-Phasen benötigt. Im Regelfall trägt er jedoch leichtere Rüstung und hat nicht soviel Ausdauer wie ein Tank. Im Gruppenspiel muss er inFight auf seine Gesundheit besser aufpassen, Stellungsspiel ist nicht zu unterschätzen, bei richtigem Movement kann der Damage Dealer somit vollen Schaden fahren.
Spielbare DD-Klassen:
  • Jedi Ritter / Jedi Botschafter / Soldat / Schmuggler
  • Sith Krieger/ Sith Inquisitor / Kopfgeldjäger / Imperialer Agent

Healer:

Der klassische Heiler ist sehr bedeutend für die Gruppe, egal ob PvE oder PvP.
Meistens steht er etwas weiter hinten, um dort wenig Schaden zu bekommen und übernimmt die Heilung seiner Kameraden, mit besonderes Augenmerk auf den Tank.
Mehrere Klassen haben diverse Heil-Fähigkeiten. Die Rüstung ist leicht oder besteht (meistens) aus Stoff (Roben, etc.).
Spielbare Heil-Klassen:
  • Schmuggler-Schurke/ Jedi Botschafter-Gelehrter / Soldat-Kommando
  • Imperialer Agent-Saboteur / Sith Inquisitor-Hexer / Kopfgeldjäger-Söldner

Supporter:
Im Grunde genommen kann der Supporter recht viel, von Schaden bis Crowd-Control, nützlichen Gruppen-Buffs, Off-tanken oder auch medizinische Versorgung. So eine Klasse ist auch viel Wert fürs Gruppenspiel (PvE sowie PvP), obwohl die Klasse (meistens) aus balancing Gründen natürlich nicht alles gleich gut kann.
Spielbare Klassen: Sogut wie jede Klasse weist so einen Tree auf.


grp

[coming soon . . . ]
 
Alt 04.09.2009, 21:02   #4
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

Sith-Imperium


bh[/url][/url]

Rolle:
Sub-Klasse & Skillbaum (ab LvL 10):
  • Powertech - Die Kombination aus fortschrittlichsten Rüstungen, gerissenen Verteidigungstaktiken und hocheffektiven Flammenwerfern macht den PowerTech zu einer unüberwindbaren Ein-Mann-Blockade, der nur wenige Feinde unbeschadet entkommen können
    • Skillbäume:
      • Schildtechnologie- Verstärkt die Defensivtechnologie des PowerTechs, wodurch er Angriffe absorbieren kann
      • Spezialprototyp - Neueste Technologien machen den PowerTech zu einem vielseitigen Kämpfer, der es mit jedem aufnehmen kann. Setzt ebenso auf Flammenwerfer und Nahkampfattacken.
      • Brandstifter (gemeinsam) - Der Brandstifter setzt auf Raketen und Technologien, um seinen Feinden einzuheizen
  • Söldner - Dank seiner beiden Blaster, tödlichen Wärmesuchraketen und schweren Rüstung wird der Söldner zu einer mobilen Waffenplattform. Es gibt kein Problem, das man durch zusätzliche Feuerkraft nicht lösen könnte, und niemand, der bei Verstand ist, stellt sich zwischen einen Söldner und sein Ziel
    • Skillbäume:
      • Arsenal - Durch fortschrittliche Raketentechnik werden Feinde schnell ausgeschaltet
      • Leibwächter - Durch neue Fähigkeiten und Technologien kann der Kopfgeldjäger seine Verbündeten heilen
      • Brandstifter (gemeinsam) - Der Brandstifter setzt auf Raketen und Technologien, um seinen Feinden einzuheizen
Ausrüstung: schwere hochmoderne Rüstung
Bewaffnung: Blaster, Blastergewehr, Flammenwerfer, Granaten, Raketenwerfer
Startplanet: Hutta
Raumschiff: D5 Mantis
Vorbilder: Boba Fett, Jango Fett



sithkrieger[/url][/url]

Rolle:
Sub-Klasse & Skillbaum (ab LvL 10):
  • Juggernaut - Ein standhafter Verteidiger des Sith-Imperiums. Der Juggernaut verkörpert die Lehren von Marka Ragnos und stürzt sich voller Zorn und mit schwerer Rüstung auf seine Feinde
    • Skillbäume:
      • Vergeltung - Der Juggernaut stürzt sich unaufhaltsam auf seine Feinde und löscht sie mit schweren Treffern aus
      • Unsterblich- Der Krieger benutzt die Macht, um seine Überlebensfähigkeiten im Kampf zu steigern
      • Rage (gemeinsam) - Der Krieger kann die Macht besser kontrollieren und die Shii-Cho-Form weiter meistern
  • Marodeur - Der furchtlose Marodeur hat die Aufgabe, die Feinde des Imperiums zu vernichten, und verkörpert die Lehren von Naga Sadow. Mit zwei Lichtschwertern bewaffnet macht er vor nichts Halt, um Schmerz über die Galaxis zu bringen
    • Skillbäume:
      • Vernichtung - Durch das Meistern der aggressiven Juyo-Form zerstört der Vernichtungs-Marodeur seine Feinde von innen
      • Blutbad - Nutzt akrobatische Lichtschwerttechniken, um Gegner schnell und tödlich niederzustrecken
      • Rage (gemeinsam) - Der Krieger kann die Macht besser kontrollieren und die Shii-Cho-Form weiter meistern
Ausrüstung: schwere Rüstung
Bewaffnung: Lichtschwert(er)
Startplanet: Korriban
Raumschiff: Fury
Vorbilder: Darth Vader



ia[/url][/url]

Rolle:
Sub-Klasse & Skillbaum (ab LvL 10):
  • Saboteur - Ob er Feinde aus dem Hinterhalt überfällt oder fortschrittliche Medizintechnologie benutzt, um Verbündete am Leben zu halten - der Saboteur wird alles tun, um die Befehle des Imperiums auszuführen
    • Skillbäume:
      • Verborgenheit - Verbessert Tarnung und Nahkampfangriffe, wodurch der Agent zuschlagen kann, ohne entdeckt zu werden
      • Sanitäter - Verbessert die Heilmöglichkeiten des Agenten, wodurch Verbündete am Leben und einsatzbereit bleiben
      • Tödlichkeit (gemeinsam) - Durch die toxische Wirkung von Giften werden Feinde im Laufe eines Kampfs geschwächt
  • Scharfschütze - Die besten Schützen der Galaxis greifen auf ihre jahrelange Ausbildung zurück, um Schlüsselziele zu eliminieren und den Krieg zu Gunsten des Imperiums zu wenden
    • Skillbäume:
      • Treffsicherheit - Lehrt den Scharfschützen, weit entfernte Ziele aus der Deckung heraus auszuschalten
      • Ingenieur - Macht die Droiden und Sonden des Scharfschützen effektiver, um Feinde zu schwächen
      • Tödlichkeit (gemeinsam) - Durch die toxische Wirkung von Giften werden Feinde im Laufe eines Kampfs geschwächt
Ausrüstung: Hochmodernisierte Ausrüstung
Bewaffnung: Blaster Rifle
Startplanet: Hutta
Raumschiff: X-70B Phantom
Vorbilder: Zam Wessel, Großmoff Tarkin, etc.



sithinquisitor[/url][/url]

Rolle:
Sub-Klasse & Skillbaum (ab LvL 10):
  • Hexer - Der Sith-Hexer betritt die verbotenen Tiefen der Macht, um seinen Feinden Energie zu entziehen und seine Verbündeten zu stärken - oder um einfach nur totale Verwüstung anzurichte
    • Skillbäume:
      • Blitzschlag - Die Macht wird kanalisiert, um die Feinde des Inquisitors mit Blitzen anzugreifen
      • Korrumpierung - Dunkle Kräfte bewahren die Gesundheit von Verbündeten im Kampf und schützen sie vor Angriffen
      • Wahnsinn (gemeinsam) - Der Inquisitor kann die Macht besser beherrschen, um seine Feinde zu schwächen und zu korrumpieren
  • Attentäter - Attentäter springen aus dem Schatten hervor und kanalisieren durch ihre Doppellichtschwerter Machtblitze, die ihre Gegner kampfunfähig machen und auslaugen. Sie sind Meister der Täuschung, verräterisch und unsichtbar, und werden selbst von ihren schrecklichsten Feinden gefürchtet
    • Skillbäume:
      • Täuschung - Verbessert die Tarnung des Attentäters, damit er seine Feinde überraschen und ausschalten kann
      • Dunkelheit - Der Attentäter konzentriert sich auf Defensivtechniken, um sich und seine Verbündeten zu schützen
      • Wahnsinn (gemeinsam) - Der Inquisitor kann die Macht besser beherrschen, um seine Feinde zu schwächen und zu korrumpieren
Ausrüstung: leichte Rüstung
Bewaffnung: 1H-Lichtschwert, Doppellichtschwert
Startplanet: Korriban
Raumschiff: Fury
Vorbilder: Palpatine (Darth Sidious), Darth Maul
 
Alt 04.09.2009, 21:02   #5
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

Kampf, Fähigkeiten:
(bestätigte Informationen)
  • WASD-Bewegung, Mausklick und individuelle Tastenbelegung möglich
  • Jede Klasse kann sich ab einem bestimmten Punkt in zwei unterschiedliche Richtungen entwickeln
  • Fähigkeiten haben Ränge/ Stufe
  • Schwerter als Nahkampfwaffen für Trooper wurden genannt
  • Mana/ Actionpunkte - Systeme für Jedi/ Sith
  • Combat-Log verfügbar
  • Keine Auto-Attack
  • Fraktionswechsel ist ausgeschlossen
  • Jede Klasse kann sich außerhalb des Kampfes (Out-of-Combat) "heilen"
  • Wenn man stirbt, hat man die Möglichkeit sich beim Med Center wiederzubeleben
  • Charaktere werden springen können!
Mehr Info findet ihr unter GameInfo.


spez


Der Soldat - Informationssammlung - AvesJace
Der Schmuggler (Informationssammlung) - Eauxfolles
Details über den Kopfgeldjäger - Sunyata
Der Kopfgeldjäger (Informationssammlung) - Acrano
Der Imperiale Agent - Bestätigte Fakten - Hoviator
Ratgeber über den Jedi-Ritter - JemmrikKevrae
Sith-Krieger FAQ - donso

Wenn ihr weitere findet oder selber welche erstellt, lasst es mich wissen.



Specials Thanks:
Eauxfolles, swtor.com-Team, OW-swtor-Team
 
Alt 05.09.2009, 15:49   #6
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

eine sehr gute Zusammenfassung der Klassen *thumbs up*.
Weiterhin falls es wirklich zum heiligen-trio kommen sollte (Gott bewahre uns davor), sind das nette und vor allem kompetente Erklärungen.
 
Alt 05.09.2009, 19:05   #7
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

Mit so etwas sollte man wirklich noch warten bis das Spiel raus kommt, weil so: TOTAL ÜBERFLÜSSIG. Auch weil es wohl nicht das typische Trio geben wird. Und wenn sie es so raus bringen das Spiel mit den 3 Sachen, dann kannst du das hier weiterführen und verbessern.Aber so, lass es erstmal, weil total sinnfrei.
 
Alt 05.09.2009, 19:39   #8
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

Nun, bzgl den 3 Klassenrollen.
Da wir momentan keine eindeutige Erklärung diesbezüglich haben, ausser dass es wohl eine Tank-Rolle (auch wenns nicht im klassichen Stile ist) und DD-Rolle geben wird, und Andeutung bzgl. Heilen (Spezialisierung aufs Heilen, Out-of-Combat Heal, etc), dachte ich mir, dass ich das als allg. Info hinschreiben kann. Glaube nicht, dass ich jetzt eine Sünde begangen habe und so "ähnlich" wird sich das auch abspielen, da von BW schon angedeutet wurde, dass man im High-End Bereich mit Heilern besser/ sicherer fährt, wie das zu deuten ist, bleibt klarer Weise abzuwarten.

Ebenso schreibe ich oft genug, dass Info folgt und dieser Thread sich (logischer Weise) im frühen Stadium befindet, sprich: Sobald wir mehr bzw. genaueres Wissen erlangen, wird auch dieser Thread upgedated.

Auf die Frage ob dieser Thread jetzt sinnfrei ist oder nicht ... nun, ich denke dass bleibt jedem selber überlassen, wir könnten auch alle aufhören zu diskutieren/ spekulieren/ Info zu sammeln/ etc. ... und das ganze erst fortsetzen wenn das Spiel erscheint [ironie off]
Auf dieser Ebene baut man aber kein Forum und somit Kommunikation auf.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass dieser Thread upgedated wird,
ein wenig Geduld also bitte noch

Just my 2Cents.
 
Alt 05.09.2009, 22:25   #9
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

um die Theard Frage zu beantworten, man soll die Klasse spielen mit der man am meisten Spaß hat , das war, ist und wird immer so sein :P
 
Alt 06.09.2009, 10:30   #10
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

Zitat:
Zitat von Kuendo
Ebenso schreibe ich oft genug, dass Info folgt und dieser Thread sich (logischer Weise) im frühen Stadium befindet, sprich: Sobald wir mehr bzw. genaueres Wissen erlangen, wird auch dieser Thread upgedated.

Auf die Frage ob dieser Thread jetzt sinnfrei ist oder nicht ... nun, ich denke dass bleibt jedem selber überlassen, wir könnten auch alle aufhören zu diskutieren/ spekulieren/ Info zu sammeln/ etc. ... und das ganze erst fortsetzen wenn das Spiel erscheint [ironie off]
Auf dieser Ebene baut man aber kein Forum und somit Kommunikation auf.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass dieser Thread upgedated wird,
ein wenig Geduld also bitte noch
Um ein richtiger Guide zu werden solltest du trotzdem abwarten bis das Spiel raus ist und bis du auch mindestens alle Klassen durch gespielt hast, weil ein Guide besteht nicht aus Diskussion geschweige denn Spekulation. Ein Guide besteht aus Wissen und Spielerfahrung, es fehlen die Skillbäume, es fehlen die Talente die man so erhält mit Werten, es fehlen die Standartwerte jeder Klasse, auch der Rassen. Es mangelt dir und jedem anderen an Spielerfahrung weil es nicht draußen ist und selbst wenn du 5min irgendwo die Demo angespielt hast bringt dir dies leider rein gar nichts, dann fehlen die anderen Klassen. Es fehlen ausfürhliche Beschreibungen wie sich die Klassen, zu Anfang bis Ende spielen lassen, sowie sie sich am besten spielen lassen bzw. wie sie die meisten Spielen würden (oft die beste spielweise). Auch wenn du da die kleinen Infos hast, sind es warscheinlich noch aus den Klassenbeschreibungen von der Seite selbst und nur auf Quellen aufzubauen ist fatal. Dann kannst du genau so gut den Jedi auch noch hinzufühgen, man sieht ihn ja dauernt im Video. Und dann willst du mir jetzt schon erzählen welche Klasse für mich geeignet ist? Ich kann dir sagen welche ich von den 4 Klassen spielen würde aber das nicht wegen deinem Guide...

Es bringt leider auch nichts das du die Infos etc. alles im nachhinein noch dazu schreibst, ein Guide macht man halt erst wenn das Spiel vollständig auf den Markt ist und nicht vorher.
 
Alt 08.09.2009, 13:22   #11
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

Wie wäre es denn wenn ihr einen guten Versuch, so früh überhaupt schon einen Guide zu beginnen, unterstützt, anstatt ihn gleich von Anfang an zu torpedieren?

Letztendlich ist fast alles noch Theorie, da sich das Spiel noch noch in der Entwicklung befindet. Und dafür ist das hier schon ein gut gegliederter Ansatz. Wenn irgendwo eine Eurer Meinung nach falsche Info enthalten ist, könnt ihr doch darauf hinweisen, oder nicht?

Ich finde es einen guten Anfang, und es ist noch viel Zeit um das ganze weiterzuentwickeln. In jedem Fall sind die Posts eine Bereicherung für das Forum.
 
Alt 08.09.2009, 15:03   #12
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

viel zeit is noch .. das is richtig ^^
 
Alt 08.09.2009, 17:34   #13
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

Nun, ich werde den Thread in den nächsten Tagen ein wenig umgestalten und (vorerst) einfach als Übersicht nutzen, um im weiteren Verlauf dann auf die ursprüngliche Idee zurückzukommen.

Thx trotzdem für Kritik, aber ebenso für die netten Worte.
 
Alt 10.09.2009, 17:56   #14
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

Der Ansatz ist doch gut.

Ich würde aber neben Tank, DD, Heiler auf jeden Fall noch die weiteren wichtigen Rollen ansprechen: Buffer, Debuffer, Crowd-Control und Debuff-Heilung.

WENN es die bekannten Klassen überhaupt gibt (was ich übrigens glaube, weil man in einem Projekt wie diesem, dass erfolgreich sein MUSS mit großer Wahrscheinlichkeit keine Versuche macht, die ggf. auch ins Höschen gehen könnten.)

Aber ich sag erstmal ... nett jemacht!
 
Alt 10.09.2009, 20:42   #15
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

Ich finde es auch überhaupt nicht überflüssig.

Es wurde doch in den Videos auch Wortwörtlich erwähnt das der Sith als Tank gespielt werden kann. Das mit dem heilen wurde ebenfalls erwähnt.

Ich finde diese Aufteilung auch alles andere als unsäglich, es macht doch das Gruppenspiel aus, dass jeder bestimmte Aufgaben erfüllt. Wär doch doof wenn alle Klassen das selbe machen. Juhuu da steht einer alle voll Schaden drauf und das war es? Ne ne lass mal lieber den Klassen bestimmte Aufgaben... dann kann ich mich wieder ordendlich vermöbeln lassen und meine Kollegen hauen den um.
 
Alt 10.09.2009, 20:58   #16
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

Ich finds klasse das keiner verstehen MÖCHTE was ein GUIDE IST und was einen GUIDE AUSMACHT, OBWOHL ich es geschrieben habe.

So das war dann auch der letzte Post von mir in dem Thread, weil ich hier gegen eine Wand rede.

p.s: Falls jetzt einer sagen möchte: Da stehen aber einige Fähigkeiten. Die kamen erst im nachhinein.
 
Alt 12.09.2009, 09:31   #17
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

Zitat:
Zitat von Dawai
p.s: Falls jetzt einer sagen möchte: Da stehen aber einige Fähigkeiten. Die kamen erst im nachhinein.
Wie definierst du im nachhinein?
Hab natürlich zuerst Platzhalter reservieren müssen, und hab dann erst nachgefügt, das ganze hat komplett 10 Min gedauert, direkt nach Erstellung des Themas.
Die Fähigkeiten kamen im nachhinein, aber innerhalb ein paar Minuten!
Der Thread wurde bis jetzt nur 1x editiert, das waren Rechtschreibfehler ... 1nen Tag danach!

Bzgl: Guide
Hast schon Recht, wird ja momentan zu einer Übersicht umgewandelt.
Hoffe ich hab das WE dann Zeit dafür.
 
Alt 17.09.2009, 17:24   #18
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

Ein kleiner Vorschlag von meiner Seite, ich würde die typischen Bezeichnungen (DD,Tank,etc.) erst einmal rausstreichen udn einfach mal für die bisher bekannten Klassen aufschreiben was ihre bisher bekannten Fähigkeiten sind. Daraus könnte man dann eine für jede Klasse individuelle Spielerempfehlung schreiben ohne das man dabei alte Muster zur rate zieht, welche eh bisher als überholt, bezeichnet wurden.
Warum nicht also was ganz eigenes aufziehen anstatt zu versuchen es in alte Muster zu quetschen. Aber trotzdem finde ich die Motivation und den Enthusiasmus der dahintersteht wirklich vorbildlich.

So long

Kani
 
Alt 22.09.2009, 14:24   #19
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

Hmmmm, was ich bis jetzt vom Schmuggler gesehen habe lässte her darauf schließen das er kein DD wird, sondern eher ein AK (Ablenkendes Kanonenfutter).
 
Alt 22.09.2009, 14:46   #20
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

Hmmm erstmal würde ich sagen wer Star Wars spiele spielt guckt auch die Filme und von daher würde ich die Klasse nehmen mit der man sich am meisten Identifizieren kann aus den Filmen. Ich mag z.ß gerne reisen die Umgebungn entdecken deswegen nehme ich den Schmuggler weil ich der meinung bin das man mit dem am meisten rum kommt .
 
Alt 08.11.2009, 02:16   #21
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

/updated

Hab den Thread mal aktualisiert und ein wenig überarbeitet,
klar ist er noch nicht perfekt, aber ich denke mit der Zeit
wird er dann hilfreich (vor allem für Einsteiger).

@ Rockerderblocker:
/signed. Die Filme (Bücher, Spiele) sind bestimmt ein guter Anfang, um sich für eine Klasse zu entscheiden bzw. zu begeistern. Vor allem weil sich BioWare nach diesen richtet, wie das dann InGame aussieht wird sich noch zeigen, ich bin jedoch guter Dinge
 
Alt 25.11.2009, 19:28   #22
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

/updated.

Jetzt entwickelt sich ja schon alles, und wie die Entwickler richtig erkannt haben, kann man sich nun schon langsam Gedanken darüber machen, welche Klasse man spielen will.
Und, welche Klasse wirst du spielen?
 
Alt 26.11.2009, 06:58   #23
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

Jedi-Konsul, wurde in Jedi-Botschafter umbenannt.
Finde ich toll, dass man auf die Community eingeht !

Ob der Jedi-Ritter noch in Jedi-Hüter umbenannt wird, bleibt abzuwarten.
 
Alt 26.11.2009, 13:58   #24
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

also ich sag schonmal danke für die arbeit und die zeit die du investierst und das am laufen hältst.

ein paar müssen immer meckern und meinen sie wissen es sowieso immer besser.......

natürlich is es noch nicht klar wie die rollenvergabe aufgeteilt ist, aber ich trau mich mal zu behaupten dass es immer klassen gibt die in der vorderen reihe stehen und versuchen den schaden auf sich zu ziehen bzw von den anderen abzulenken oder kann sich jemand einen jedi botschafter in der ersten reihe vorstellen gleich neben dem schmuggler

wie auch immer genau weiß es nur BW und da du den thread eh immer am laufendem hältst find ichs schon sehr übersichtlich
 
Alt 27.11.2009, 13:05   #25
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

@ Sperber: Thanks!

Bin auf jeden Fall neugierig wie dass dann mit den Spezialisierungen aussehen wird, und ob man da die Wahl wie zB in World of Warcraft hat per Talentbäume (also auch im nachhinein veränderbar) oder wie in Aion, wo man sich schon relativ früh fix entscheidet.
Ich denke, dass die Gegenüberstellungen der Klassen ca so aussehen könnte (inkl. Sub-Klassen):

Trooper - Kopfgeldjäger --> Rolle: DD
Subklassen:
  • Schwere Waffen/ High SingleTarget-Dmg
    Vs.
  • Aoe-Dmg/ GruppenSupport (Buffs, etc.)/ CC
Schmuggler - Agent --> Rolle: DD/ Hinterhalt
Subklassen:
  • Waffenspezialisierung
    Vs.
  • Schmutzige-Hinterhältige Tricks
Jedi-Ritter - Sith-Krieger --> Rolle: DD/ Tank
Subklassen:
  • Dmg
    Vs.
  • Schutz
Jedi-Botschafter - Sith-Inquisitor --> Rolle: Heal/ Dmg
Subklassen:
  • Healer
    Vs.
  • Dmg/CC/Support
Das ist jetzt natürlich nur aus dem Hut gezaubert, aber so oder zumindest in diese Richtung könnte ich mir das gut vorstellen, da man somit so ziemlich alles abdecken würde.
Was meint ihr?
 
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