Antwort
Alt 21.11.2011, 13:16   #1
Gast
Gast
Ich weiss einfach nicht welche Rolle ich sein soll...

Kopfgeldjäger

Soviel Auswahl. Bald ist Release und ich weiss einfach nicht welche Rolle ich nehmen soll.

Zuerst wollt ich Powertech Tank.
Mittlerweile bin ich aber der Meinung, dass ich das tanken lieber den Schwertklassen überlassen soll. So wie im Film halt Schliesslich ist der Vorteil eines Bounty Hunter die Range. Auf gewissen Video sah ich mich dann auch bestätigt, dass es ziemlich von Vorteil ist, Gegner von weitem anzuvisieren. Es gibt auch Siths die irgendwie cooler wirken als Tank... also irgendwie missfällt mir dann doch die Tankrolle. Klar wird der Kopfgeldjäger das auch gut können... aber irgendwie stimmts nicht mit dem Bauchgefühl.

Powertech DD...
Weiss auch nicht... Flammenwerfer und mid Range klingt ziemlich cool. Ich liebe eigentlich Flammenwerfer. Aber irgendwie mit nur einem Blaster in der Hand wirkt das Ganze einfach unfertig für mich (optisch). Irgendwie siehts seltsam aus, immer nur mit einem Blaster zu schiessen und die
andere Hand meistens untätig im Wind schaukeln zu lassen... Es wirkt so, als ob ich optisch nicht das volle Potential ausschöpfe... zudem haben wir dann wieder unsere Sithklassen die Ebenfalls in den Nahkampf gehen.... Wieso soll ich eine Fernkampfklasse dann in den Nahkampf bzw. Midrange bereich buxieren, wenn andere Klassen dies auch können und mit Schwerter rumfuchteln

Söldner - Heiler
Leibwächter klingt ziemlich cool, doch weiss ich im Schnitt nicht wie es enden wird. Wird man einfach ein Healbot wie in anderen Spielen oder kann ich kräftig mitmischen und auch mein Zerstörungspotential ausleben. Auch passt Leibwächter irgendwie nicht (mir persönlich) zur Rolle eines Kopfgeldjägers. Weiss auch net warum. Ich weiss es einfach nicht. Währe heilen was Nebensächlicihes und würd als Heiler auch seinen Schaden bringen, wäre es eine gute Rolle für mich... ich weiss aber einfach zu wenig wie es am Ende aussehen wird.

Söldner - DD
Was ich ganz am Anfang nie werden wollte ist in dem Moment meine Wahl. Er hat 2 Blaster und im Gegensatz zu den Siths ist er auf Fernkampf ausgelegt. Irgendwie ergänzen sich diese Klassen dann so. Auch sieht es nach dem typischen Kopfgeldjäger aus. Trotzdem werden ihn verdammt viele in dieser Skillung spielen, was mich wieder abschreckt.

Irgendwie dreh ich mich immer im Kreis. An diesem Tag möchte ich jenes... und an einem anderem Tag dieses. Unterm Strich seh ich z.B. die anderen Klassen (Sith & Co,) und denke mir, dass es doch Schade bei all den Nahkämpfern wäre, nicht auf Fernkampf (Söldner DD) zu gehen, bieten wir doch die passende Rolle (neben Agenten).
Komplett meine Meinung geändert von Powertech auf Söldner tat auch das Videon von der Kammer wo man einfach sah, wie Hilflos ein Powertech mit einzelnen Blasterschüssen ein Geschütz feuerte. Wenn man als Powertech DD dann von weitem mit nur einer Waffe schiesst, kommt bei mir einfach nicht das Starwars Feeling rüber... und für den Nahkampf gibts unsere Schwertmeister ^^

Was meint ihr? Habt ihr auch solde Identitätskriesen mit den verschiedenen Rollen.
Irgendwie kommt mir der Söldner - DD zur Zeit am besten rüber obwohl ichs türlich wieder Schade finde keinen tolle Sachen mit dem Flammenwerfer etc. zu machen... dann erinnere ich mich wieder an alle anderen Nahkampfklassen und sehe meine Identität flöten, dicht gefolgt von der 1 Blaster Problematik des Aussehens

Argh ich dreh mich im Kreis und ich werde noch WAHNSINNIG!!!!!!!!!

Für Nahkampf gibt es bereit die Siths... Warum soll das ein Bounty Hunter vorne mitmischen (war auch Bobas Ende)?
Fernkampf ist wieder nur was, was vorallem Bounty Hunter und der Agent bieten.
Heiler hab ich Angst, dass man nicht aktiv im Geschehen eingreiffen kann, schliesslich hat man auch Blaster und eine schwere Rüstung.

Mist -_-
 
Alt 21.11.2011, 13:32   #2
Gast
Gast
AW: Ich weiss einfach nicht welche Rolle ich sein soll...

pff.. so n roleplay-Geschnöse wie das optische Aussehen einer oder zweier Waffen juckt mich gar net.
ich nehm das, was im pvp am schwierigsten zu killen ist, gleichzeitig aber ordentlich raushaut.
jaja, ich will richtig "pwnen", aber das wollen alle DDs!
 
Alt 21.11.2011, 13:33   #3
Gast
Gast
AW: Ich weiss einfach nicht welche Rolle ich sein soll...

Hallo Veale, dieses Problem kenne ich nur zu Gut. Vorallem man möchte sich ja mit seinem Charakter identifizieren können, zumindest ist dies meine Ansicht von einem Charakter.
Aber ich habe mir bereits eine meine Rolle gut überlegt und bereits festgelegt.
Ich spiele Kopfgeldjäger Powertech/DD. Meine Begründung für diese Rolle ist.
Ich denke nicht an das was andere spielen, sondern an das was für mich persönlich und meiner Spielweise von Vorteil wäre. Und da ich gerne im Nahkampf kämpfe aber auch PvP machen will und dort meist es praktisch ist Fern- und Nahkampf zu sein ist dies genau richtig für mich. Weil ich kann mit dem powertech aus mittlerer Entfernung agieren und sollte es sich aber der Situation entsprechend anders entwickeln, ziehe Nahkampf bin ich da ebenfalls gewappnet. Vorallem manche Gegner lassen sich nur sehr schwer kiten und da muss ich mir dann nicht ein Bein abbrechen um dies zu erfüllen, sondern kann eben durch diverse Nahkampfskills auch im Nahkampf übergehen und dort mein Zerstörungspotenzial rauslassen. Als Tank will ich nicht spielen, weil dafür gibt es genügend Spieler und dies passt nicht zum Kopfgeldjäger, sowie die Rolle des Heilers. Zudem habe ich nie Heiler gespielt, ist einfach nicht mein Ding. Der Söldner macht zwar mehr Damage-Output durch seine zwei Blaster ist dafür aber auch nur vom Vorteil im Fernkampf, also hat er Vorteil sowie Nachteil. Also bleibt recht ausgeglichen, wobei ich mir den Powertech leichter im PvP vorstelle als den Söldner, da der Powertech zudem auch mehr einstecken kann. Hoffe konnte dir halbwegs helfen mit meiner Einschätzung und meiner Rolle.
 
Alt 21.11.2011, 14:40   #4
Gast
Gast
AW: Ich weiss einfach nicht welche Rolle ich sein soll...

Das ist es ja wegen Powertech.
Von der Story her war der Kopfgeldjäger auch kein Opfer wenn wer Nahkampf kam, also reizt Powertech auch wieder ARGH Auch Spieltechnisch ists sehr mies, wenn sich der Kopfgeldjäger freut, dass man in den Nahkampf geht.

Ich seh die Clips und da sieht Powertech doch wieder spassiger aus mit mehr Spielzeug (heranziehen, Flammenwerfer)... HACH

Weil wenn ich wieder an Fernkampf denke kommt plötzlich wieder der Agent als Sniper ins Spiel ^^ Mittlerweile bin ich so frustriert das ich mir den Schmuggler als Revolverheld anschaue, da dort das die einzige Skillung ist die ich akzeptabel finde.

Kann man Sölder DD mit dem Revolverhelden vergleichen?
 
Alt 21.11.2011, 15:59   #5
Gast
Gast
AW: Ich weiss einfach nicht welche Rolle ich sein soll...

Ich wollte eigentlich von Anfang an einen Söldner als DD spielen, doch in den letzten Tagen habe ich immer mehr Videos von 50ern gesehen, wo der Söldner nur noch dauerhaft Raketen am spammen ist. Ich fand den Söldner gerade wegen den 2 Blastern toll aber wenn die sogut wie garnicht mehr eingesetzt werden hätte sich die Klasse für mich erledigt. Mutiert der Söldner am Ende zum Raketenwerfer oder gibt es noch andere brauchbare Skillungen? Wäre echt nett wenn mir jemand aus der Beta antworten könnte

Ansonsten wäre vlt doch eher der Powertech DD etwas für mich. Als Bounty Hunter hat man es echt schwer ^^
 
Alt 23.11.2011, 10:51   #6
Gast
Gast
AW: Ich weiss einfach nicht welche Rolle ich sein soll...

hast du eventuell ein paar Links zu den 50er Videos? Denke nämlich auch wie du, wollte einen Söldner DD spielen...
 
Alt 23.11.2011, 11:42   #7
Gast
Gast
AW: Ich weiss einfach nicht welche Rolle ich sein soll...

Hier ist ein Link zum Mercenary: http://www.youtube.com/watch?v=_b7LesO6DLo
Derjenige hatte glaube dann auch PvP Videos damit gemacht.
Vielleicht liegt das aber auch an der Skillung mit den Raketen. Wenn ich das richtig verstehe, lösen diese Raketen mehrere Effekte aus und geben dem Ziel Marks/DoTs, die dann den Schaden erhöhen und andere Dinge tun. Von daher machts schon Sinn, fast nur die Raketen zu benutzen.
Ich persönlich kann mich auch nicht soo sehr mit den Raketen anfreunden. Aber bestimmt kann man den Söldner auch anders als DD spielen.

Bounty Hunter ist aber echt ne fiese Klasse. Kann mich auch absolut nicht entscheiden, was ich machen soll. Melee DD, Tank, Heiler oder range DD^^
 
Alt 23.11.2011, 23:13   #8
Gast
Gast
AW: Ich weiss einfach nicht welche Rolle ich sein soll...

Zitat:
Zitat von Nherox
Ich wollte eigentlich von Anfang an einen Söldner als DD spielen, doch in den letzten Tagen habe ich immer mehr Videos von 50ern gesehen, wo der Söldner nur noch dauerhaft Raketen am spammen ist. Ich fand den Söldner gerade wegen den 2 Blastern toll aber wenn die sogut wie garnicht mehr eingesetzt werden hätte sich die Klasse für mich erledigt. Mutiert der Söldner am Ende zum Raketenwerfer oder gibt es noch andere brauchbare Skillungen? Wäre echt nett wenn mir jemand aus der Beta antworten könnte

Ansonsten wäre vlt doch eher der Powertech DD etwas für mich. Als Bounty Hunter hat man es echt schwer ^^
Naja, ich sag mal so: Mit den Raketen machst du den massiven Burst-DMG. Du spamst also schon so oft wie möglich die Raketen, musst aber aufgrund des Hitzesystems auch mal nur mit den Blastern ballern. Ich bin noch nicht in den richtig hohen leveln, aber optimal empfinde ich den ständigen Wechsel zwischen Rakenten- und Blasterattacken.

Die Hitze baut sich übrigens schneller ab, wenn man sie nicht all zu hoch stauen lässt. Sprich: Wer 4-5 Raketen abballert macht richtig dicken Schaden, hat aber dann einen vollen Hitzebalken und kann dann erstmal eine Zeit lang nur die standard Blasterattacke machen. Deine Videos würden mich interessieren. Sieht man da auch mal PvE-Bosskämpfe über längere Zeiträume oder ist das nur so ein Video mit zusammen geschnittenen Kills im PvP?
 
Alt 24.11.2011, 17:13   #9
Gast
Gast
AW: Ich weiss einfach nicht welche Rolle ich sein soll...

Das mit der Hitze beruhigt mich schon etwas ^^
Dann wird es auf Dauer ja doch kein Raketen gespamme geben Es waren PvP Videos wie das hier z.B.

http://www.youtube.com/watch?v=_3e3o86GkoA
 
Alt 30.11.2011, 11:54   #10
Gast
Gast
AW: Ich weiss einfach nicht welche Rolle ich sein soll...

Ich würde gerne mal ein lvl 30-50 Powertech (DD) PvP Video sehen, kennt jemand vieleicht eins ?
finde nur Merc videos ...
 
Alt 02.12.2011, 19:48   #11
Gast
Gast
AW: Ich weiss einfach nicht welche Rolle ich sein soll...

zum leveln dd und dann healer einfach weil es sowas von gar nicht zusammen passt
ich hoffe es gibt einen 2nd specc
 
Alt 03.12.2011, 14:20   #12
Gast
Gast
AW: Ich weiss einfach nicht welche Rolle ich sein soll...

ich würde definitiv den söldner empfehlen.
1. die schwere rüstung ist gut genug um 2 silberne mit ein paar normalen mobs zu bekämpfen. hexer fliegt auf die nase bei so was.
2. du hast genug nukes um dem skompletten spawn die alpha-strike zu verpassen, da muss man nicht wirklich viel tanken.
3. heiler sind generel mangelware, auch ungeskillte heals sind besser als gar keine in flashpoints oder hero-bereichen.
4. heiler schnecke macht ihr job gut genug bei der dicken rüstung.
 
Alt 03.12.2011, 15:06   #13
Gast
Gast
AW: Ich weiss einfach nicht welche Rolle ich sein soll...

spiel Södlner

durfte in der Beta auch Söldner spieln , hab paar grp. quests gmacht mit goldene mobs

hatte kaum prob´s die leute am leben zuhaltn, sofern der tank sich ned uebernimmt und mehrer pullt

der erste heal spell reicht voll aus fuer die erste instanz zum healn, du bekommst mit *nichthaunwennsnedstimmt* so um lvl 15 nen 2tn ( der heal gas zylinder) und mit lvl 18 kommt der dritte heal spell.

mia hat der Söldner viel spass gemacht , ueberhaupt die vieln Raketen spells warn lustig

werde zu release den Söldner als main spieln
 
Alt 03.12.2011, 16:22   #14
Gast
Gast
AW: Ich weiss einfach nicht welche Rolle ich sein soll...

ich weiss auch nicht welche rolle ich spielen soll ausser das für mich klar ist, dass ich ein bounty hunter bin! jetzt stellt sich für mich nur die frage in welcher rolle!
kann jemand schon genauere angaben machen, wer mehr schaden austeilen kann?
das würde mich einfach mal interessieren!
die beiden spielweisen finde ich beide klasse! also da kann ich mir beides vorstellen! fernkampf gut, melee und mittlere entfernung auch gut! habe vor DD zu spielen!
 
Alt 04.12.2011, 14:08   #15
Gast
Gast
AW: Ich weiss einfach nicht welche Rolle ich sein soll...

Nach langen langen Überlegungen und nach zahllosen Nächten in Foren und auf diversen Star Wars Websites habe ich mich für den Powertech entschieden. Vorzugsweise als DD. Sollte der Schadensausstoß für meinen Geschmack im Vergleich zum Söldner zu gering sein (was ich nicht glaube) wechsel ich zur Tank-Skillung.

Aber letztendich muss man sich wie schon gesagt mit der Klasse identifizieren können. Und ich für meinen teil kann auf ausziehbare Klinge und das Fangseil nicht verzichten.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen? Eldrasyll Charakterklassen 138 07.12.2011 11:35
Ich habe Zweifel an Swtor sollte ich welche haben? Jaecks Allgemeines 12 01.12.2011 21:17
Ich weiss nicht was ich spielen soll :-/ Xenocow Allgemeines 2 27.11.2011 20:59
Welche Klasse soll ich spielen? (RELOADED) wingde Allgemeines 1 27.11.2011 17:30
Welche seite soll man sein ??? gowe Star Wars 34 30.10.2010 17:30

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

sölde swtor unterbrechen

,

swtor kopfgeldjäger heranziehen