Antwort
Alt 27.11.2009, 15:03   #26
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

Jetzt bekommt der
Thread auch endlich seinen (verdienten) Sticky-Status Gute Zusammenfassung!
 
Alt 27.11.2009, 15:07   #27
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

klingt logisch...wenns auch so wird =)
 
Alt 27.11.2009, 15:31   #28
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

Ich hoffe mal, dass man als Jedi nicht nur "böse" Antworten geben muss, um DMG zu machen...
 
Alt 27.11.2009, 19:17   #29
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

Ich denke das auch der Soldat gewisse Tankskills haben kann und wird, weil er die stärkste Panzerung hat, vielleicht ist der Trooper auch besser darin Fernkämpfer auf einmal alle zu binden und der Jedi dafür besser bei Nahkämpfern. Der Kopfgeldjäger wird meines Erachtens soweit "tanken" können, auf Grund seines imensen CC.

Man darf zwar die Klassen gegenüberstellen, aber keinesfalls von Mirrorclasses ausgehen.
 
Alt 27.11.2009, 20:16   #30
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

Super Arbeit, Kuendo!

Vorbild für den Inquisitor könnte Darth Sidious/Imperator und Vorbild für den Botschafter könnte Yoda gewesen sein. Was meinst du?

Danke für die Mühe!

Grüße
 
Alt 27.11.2009, 22:37   #31
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

@ Jamaal:
Woa, das sind ja gute Thesen mit dem Trooper/ Bounty Hounter, so hab ich das noch gar nicht gesehen.
Bin ja neugierig was da noch in Richtung kommt, denn die Idee wär ganz nett und vor allem abwechslungsreich.

@ Qantharan:
Ja, genau dass denke ich mir auch.
Yoda und Palpatine als Vorbilder für die neu-vorgestellten Klassen, warte nur noch auf eine Bestätigung =)
Big Thanks für den /sticky und die restlichen Blumen, ihr seid super
 
Alt 28.11.2009, 11:14   #32
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

Sehr gut.

Sticky zu recht verdient.

*verbeugt sich*
 
Alt 28.11.2009, 12:22   #33
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

Hey Kuendo!

wär nett wenn du beim IA einen Link zu meinem IA-Thread hinzufügst:
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=93473

THX

EDIT: hab grad was fehlendes gesehn: Startplanet beim IA ist Hutta
 
Alt 28.11.2009, 13:53   #34
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

Hey Hoviator, saubere Arbeit hab das direkt hinzugefügt.
btw. Thx für die Sache mit dem Planeten
 
Alt 28.11.2009, 14:03   #35
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

Cool Danke!

Ich kann aber irgendwie den Link nicht finden ?!?
 
Alt 28.11.2009, 14:20   #36
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

Ist direkt bei den anderen unter dem Punkt: Klassenspezifische Info-Threads.
Einfach ein wenig runterscrollen =)

@ Avatarvirus:
/respektvoll zurückverbeug
 
Alt 04.12.2009, 20:14   #37
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

Zitat:
Zitat von Kuendo
@ Qantharan:
Ja, genau dass denke ich mir auch.
Yoda und Palpatine als Vorbilder für die neu-vorgestellten Klassen, warte nur noch auf eine Bestätigung =)
Das superinteressante Video-Interview mit dem sympathischen Producer Blaine Christine geht auf die Klassen Jedi-Consular und Sith-Inquistor näher ein und beschreibt auch die Vorbilder.

http://www.giantbomb.com/star-wars-t...rview/17-1718/

Ab 7:00min.
Vorbild Botschafter: Yoda, Qui-Gon, Obi-Wan
Vorbild Inquisitor: Imperator

Grüße
 
Alt 04.12.2009, 21:23   #38
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

ab der 5. minute kann man einen sith-krieger in einem shuttle hangar sehen und ein shuttle fliegt und ballert über ihn hinweg. sehr interressant^^ evtl ein bosskampf oder ein zwischengegner den man durch laufarbeit abschalten muss etc
 
Alt 07.12.2009, 23:00   #39
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

/updated.

Fähigkeiten beim Jedi-Botschafter, Vorbilder, ab Lvl 20 kann man sich spezialisieren und Spezialisierung des Sith-Inquisitors.

Der Sith Inquisitor spezialisiert sich wohl auf Machtblitze und Telekinese (Fernkampf), kann sich aber auch auf den schnellen, akrobatischen (Nah-)Kampf mit dem Doppellichtschwert spezialisieren, da machen die Vorbilder Palpatine und Darth Maul natürlich Sinn, war anfänglich etwas irritiert.

Schätze dass es für den Jedi-Botschafter dann so ähnlich aussehen wird.
Außerdem wird erwähnt dass beide Klassen Support/ Buff-Fähigkeiten haben.

Interessant, was meint ihr?
 
Alt 07.01.2010, 01:02   #40
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

Also, ist echt hart,
ich kann mich gar nicht entscheiden..und das wo es nur 4 klassen sind auf jeder seite..

Mir gefallen
Jedi-Ritter
Jedi-Botschafter
Bounty Hunter (Irgendwie reizt der mich schon sehr in diese Rolle zu schlüpfen,aber..werde ALLE gleich aussehen weil die rüstung immer gleich sein wird???laufen da nachher 1000 bounty hunter rum und alle sehen gleich aus......den bei den anderen kann man ja die gesichter etc...verändern...da hoffe ich doch möglichkeiten wie bei AION..grösse,schlank,breit,klein,gross ^^

Sith-Lord
und Sith Inquisitor..

was soll ich nur spielen....denke werde wohl noch lang zeit haben mir den kopf zu zermadern...es sei den das spiel kommt im MAI raus ^^ dann ist es nicht mehr Soooo lang.
 
Alt 19.01.2010, 21:15   #41
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

super infos! thnax.

...ich frag mich nur ob der allseitsbeliebte choke nur für den sith krieger vorbehalten sein wird....hoffentlich nicht.
 
Alt 25.01.2010, 00:06   #42
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

Man sollte nicht vergessen, dass bei Old Republic die Klassenwahl viel bedeutender ist, als bei anderen MMOs wie WoW und co. Bei selbigen ist es ja letztendlich egal, welche Klasse man spielt; alle machen die selben Quests und die selbe "story". Bei Old Republic hat die Wahl der Klasse eine ganz entscheidende Bedeutung für das ganze Spiel.

Wenn man zum Beispiel nur ungern lange Gespräche aka KotOR führt und viel lieber sich durch Massen an Gegnern metzelt, ist der Jedi-Botschafter ganz gewiss die falsche Wahl, auch wenn man die Fähigkeiten der Klasse an sich total toll findet. Solche sollten dann eben doch lieber zum Soldat greifen, auch wenn der kein Lichtschwert hat (dafür aber Megacoole Waffen)

Man sollte sich bei der Klassenwahl also überlegen, wie man persönlich gerne die Welt von ToR erleben will und dem Lichtschwert/Macht -Faktor nicht so viel Bedeutung bei messen.
 
Alt 25.01.2010, 16:18   #43
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

Zitat:
Zitat von Sulfaras
Man sollte nicht vergessen, dass bei Old Republic die Klassenwahl viel bedeutender ist, als bei anderen MMOs wie WoW und co. Bei selbigen ist es ja letztendlich egal, welche Klasse man spielt; alle machen die selben Quests und die selbe "story". Bei Old Republic hat die Wahl der Klasse eine ganz entscheidende Bedeutung für das ganze Spiel.

Wenn man zum Beispiel nur ungern lange Gespräche aka KotOR führt und viel lieber sich durch Massen an Gegnern metzelt, ist der Jedi-Botschafter ganz gewiss die falsche Wahl, auch wenn man die Fähigkeiten der Klasse an sich total toll findet. Solche sollten dann eben doch lieber zum Soldat greifen, auch wenn der kein Lichtschwert hat (dafür aber Megacoole Waffen)

Man sollte sich bei der Klassenwahl also überlegen, wie man persönlich gerne die Welt von ToR erleben will und dem Lichtschwert/Macht -Faktor nicht so viel Bedeutung bei messen.
Das dumme ist nur, dass es in der Theorie zwar stimmig ist, aber nicht bestätigt.

Am Ende kommt es auf das Design von Bioware an. Vergiss nicht, dass die Galaxie im Kriegszustand ist. Das sorgt für ne Menge Zündstoff und ob ich nun 10 Minuten durch nen Questdialog mit dem Soldaten gehe und dann 15 Minuten Action habe, oder 10 Minuten Questdialog mit dem Botschafter und dann 10 Minuten Action ( 5 Minuten weniger, weil er nen cooles Lichtschwert nutzt ). Es käme auf das gleiche hinaus. Ich will sagen - wir wissen nicht, wie das Design von Bioware am Ende aussieht.
 
Alt 25.01.2010, 18:57   #44
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

Nun wer den Developer Walkthrough und die Interviews mit den Entwicklern gesehen hat, weis, dass da doch schon im groben viel bekannt ist. Schaus dir an (http://www.swtor.com/de/medien/trailers) Nach diesen Informationen unterscheidet sich das Gameplay also von Klasse zu Klasse doch sehr enorm (man beachte die Stelle wo Sith und Bountyhunter zusammen den Dialog bestreiten). Auch bei dem Viedeo "Die Gestaltung der dunklen Seite" wird sehr viel über dieses spezielle Gameplay erzählt.
 
Alt 25.01.2010, 23:33   #45
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

Ich kenne die ganzen Videos, aber danke

Was ich nur sagen wollte ist......Du weisst doch gar nciht, ob nicht auch der Jedi-Botschafter sich durch Horden von Gegnern metzeln wird. Die Story macht immernoch Bioware. Sicher es ist nicht die selbe wie beim Soldaten. Aber wie das Gameplay der einzelnen Klassen nun wirklich sein wird, weiss man ja noch kaum.
 
Alt 26.01.2010, 05:03   #46
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

Die Story entscheidet nicht BioWare,die Story entscheidest du.
Sie geben Richtungen vor,aber ob du das nun mit Gewalt oder Verhandlungsgeschick machst, liegt in der Hand des Spielers.
Jede Entscheidung im Spiel ,wirkt sich auch später noch im Spiel aus.
Siehe: Capatin töten oder nicht töten,viel später im Spiel trifft man die Familie des Captains.Freuen die sich das er endlich tot ist,weil er ein skrupeloser Despot war ,oder jagen sie dich zum Teufel weil du ihren lieben Vater und Mann getötest hast?
 
Alt 26.01.2010, 07:26   #47
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

Zitat:
Zitat von Xidia
Die Story entscheidet nicht BioWare,die Story entscheidest du.
Sie geben Richtungen vor,aber ob du das nun mit Gewalt oder Verhandlungsgeschick machst, liegt in der Hand des Spielers.
Jede Entscheidung im Spiel ,wirkt sich auch später noch im Spiel aus.
Siehe: Capatin töten oder nicht töten,viel später im Spiel trifft man die Familie des Captains.Freuen die sich das er endlich tot ist,weil er ein skrupeloser Despot war ,oder jagen sie dich zum Teufel weil du ihren lieben Vater und Mann getötest hast?
Natürlich entscheidet sie Bioware. In Deinem geschilderten Szenario ( Ja, ich weiss es ist ein bestätigter Storyentscheidungsplot von Bioware) hat Bioware alle möglichen Entscheidungswege auch erdacht und die damit verbundenen Konsequenzen entworfen. Man muss es in diesem Fall ja aus der Entwicklersicht sehen.

Darum ging es ja aber auch gar nicht - bei (aller) Freiheit verschiedene Wege gehen zu können, bedeutet es nicht zwangsläufig, das das Spiel nicht bei allen Klassen sehr Actionlastig sein könnte. Aber ganz ehrlich ich gehe davon stark aus. Schliesslich ist es die Action, die die Spieler auch wollen. Die Konflikte.

Klar - der Botschafter ist eigentlich nicht die Kämpfernatur - eigentlich eher der Typ der gerne alles versteht und schlichtet. Aber Obi-Wan hat in den Klon Kriegen auch massiv das Schwert geschwungen. Das darf man nciht vergessen. Und in TOR herrscht auch wieder Krieg.
 
Alt 26.01.2010, 15:12   #48
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

Ich glaube, dass letztendlich die Entscheidungen auf dem Weg zum "Endgame/content" (wie man auch immer diese Stufe bezeichnen will) durch verschiedene Möglichkeiten glänzen wird. Frei nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel. Bis sich der Charakter endgültig entwickelt hat (Beispiel der Sith Inquisitor: lev20 Entscheidung ob eher auf Schaden oder auf Heilung geskillt) wird möglicherweise die Story super sein und jeder wird sein eigenes Ding machen können, aber irgendwann werden wir uns alle zwangsläufig über den Weg laufen müssen, sonst hätte ja ein MMO den Namen nicht verdient. Und spätestens da, fängt dann das Farmen, Grinden etc an.

Da ich bisher noch keine Infos bekommen habe, wie ein mögliches vorläufiges "Game Over" in SW:ToR aussieht, lässt sich darüber auch nur spekulieren. Ich denke aber, dass es, ähnlich wie bei diversen Vorgängern auch, auf ein gefarme hinausläuft, das teilweise ins Unermessliche gehen wird.

Ist ja derzeit bei HdRO auch so mit den ganzen legendären Waffen und Strahlensets.

Irgendwie muss Bioware es schaffen, die Powerzocker an sich zu binden und das schaffen sie am einfachsten, wenn man X Mobs töten muss oder die Instanz Y ewig farmen muss um an ein bestimmtes Item zu kommen. War in meinen bisherigen MMO´s immer so. Ich hab mich immer gefreut wie ein Schneekönig wenn ich mit meinen Chars eine neue Waffe, Rüstung oder Zauberspruch entdeckt habe. Aber sobald das Maxlev erreicht war, hat das Spiel immer etwas nachgelassen. Ich hoffe, die Langzeitmotivation wird hier anders am Leben gehalten.
Wie ein Vorredner schon gesagt hat, hoffe ich sogar, dass ich die Familie des Captians treffen werde um sie, ganz nach Lust und Laune mit meinem Lichtschwert zu zerteilen, egal ob er nun ein liebender Vater oder ein Despot war. Faktum ist, der Captian hat wegen seiner Inkompetenz eine wichtige Mission der Sith in GEfahr gebrachtdie Rechnung präsentiert bekommen, weshalb er mit Sicherheit diese Schwäche an seine Nachkommen weitergegeben hat.

Will hier nichts schlechtreden, weil Star Wars einfach zu schön ist um nicht in das Universum eintauchen zu wollen, aber es wird eben nicht nur die Spieler geben, die schön brav ihrem Questgeber zuhören und auch verständnisvoll nickend dann die gestellte Aufgabe erledigen und sich an der Landschaft erfreuen und an den Blumen riechen. Gibt sicher auch wieder die Fraktion "Komplett egal was der da labert, will XP haben um der UBAIMBA Roxxor zu sein" und natürlich alle Facetten dazwischen auch. Und jeder hat dabei das gleiche Recht das Spiel zu spielen.

Für mich wäre es das schönste, wenn sich die getroffenen Entscheidungen wirklich auf den Rest der Karriere auswirken würden und auch längerfristige Konsequenzen nach sich ziehen. Aber was, wenn ich den Capitän umbringe und mein Mitspieler ihn hat Leben lassen und wir dann auf die Familie treffen... Fragen über Fragen =)
 
Alt 27.01.2010, 00:28   #49
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

Wir weichen gerade ein wenig vom Topic (Klassenwahl) ab. Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass man sich bei der Wahl seiner Klasse nicht so sehr auf die Fähigkeiten konzentrieren sollte, sondern auf den Spieltyp/Charaktertyp den diese Klasse vermittelt. Ja, man entscheidet selbst wie die Story verläuft aber das kann auch nur im Rahmen der von BioWar vorgegebenen Möglichkeiten sein. Und es wird wohl nur sehr selten für einen Botschafter die Wahl geben, jemanden hinterrücks zu ermeucheln. Für nen Schmuggler wäre das schon eher vorstellbar.

Ich habe eben die Befürchtung, dass sehr viele nur der Fähigkeiten wegen eine Lichtschwertklasse wählen, obwohl ihnen ein Agent oder Soldat viel mehr liegen würde.
 
Alt 27.01.2010, 03:07   #50
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

Ah - nun verstehe ich auch worauf Du hinaus wolltest Sulfuras.
Aus einer RP-Sicht heraus, verstehe ich es dann auch vollkommen.

Allerdings musst Du bedenken, das es in einem MMORPG auch noch andere Spielertypen gibt, die ganz andere Entscheidungskriterien mit einbeziehen. Nimm als Beispiel nur die Hardcore PVP Typen. Für die kommt es im PvP auf die Utility an, die ein Char besitzt. Das ist dann genau das, was Du meinst. Man wählt das - womit man mehr Vorteile aus 1vs1 im PvP hat verglichen mit einer anderen Klasse.

Oder es ist nen Duo das immer rumrennt.
In dem Fall überlegt man - welche Klassen für sich zusammengenommen am meisten Utility besitzen und damit die eigene Überlebenschance erhöhen.
Das sind durchaus entscheidende Kriterien für den eigenen Spielspass/erfolg.

Die Hauptspielkomponente liegt da auch auf das PvP dann - alles andere ist nur ne Zugabe.

Für Dich dürfte es eher das Storyeinbinden und eintauchen in den eigenen Charakter sein.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Klasse wirst du spielen? developr Umfragen 24 12.03.2012 03:40
Ich weiss einfach nicht welche Rolle ich sein soll... Veale Kopfgeldjäger 14 04.12.2011 14:08
Ich weiss nicht was ich spielen soll :-/ Xenocow Allgemeines 2 27.11.2011 20:59
Welche Klasse soll ich spielen? (RELOADED) wingde Allgemeines 1 27.11.2011 17:30
Welche Klasse werde ich spielen. Palomydes Allgemeines 3 26.08.2011 17:21

Stichworte zum Thema

swtor forum

, swtor wann lernt der söldner wärmesuchraketen, swtor welche klasse ist leicht zu spielen ??, swtor kommando artillerist guide, swtor soldaten v2.1 talentebaum, swtor soldaten artillerist v2.1 talentebaum, swtor talente für soldaten artillerist v2.1, solo kommando oder frontk%u00e4mpfer, skillung swtor angriffsspezialist 2.1, swtor angriffsspezialist aufrüsten