| |
25.04.2011, 12:18
|
#76 | Gast | AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen? Wird der Botschafter/Inquisitor auch eine 4 Mann Gruppe am Leben halten können, oder sollte man
lieber nen Schmuggler machen (was wäre der Gegenpart zu dem?)?
Ich würde gern einen Heiler spielen, bzw eine Klasse die heilen kann, nur weiß ich nun nicht welche von beiden geeigneter wäre :>
€: Sehr lobenswert dafür das hier jemand sich die Arbeit gemacht hat! |
| |
25.04.2011, 12:38
|
#77 | Gast | AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen? Githy, laut Bioware wirst du beide Klassen als "vollwertige Heiler" spielen können, egal ob Schmuggler oder Jedi-Botschafter. Wenn du dir das Video zu Taral V anschaust, dann siehst du, dass ein Heiler eine Gruppe von 4 Spielern ohne Probleme am Leben erhalten kann (sofern die anderen Spieler keine größeren Dummheiten begehen) und ich bin mir ziemlich sicher, dass du den Schmuggler auch durch einen Jedi-Botschafter austauschen kannst, wenn dieser wirklich auf Heilung geskillt ist.
Kurz: Die Klasse spielt weniger eine Rolle, die Wahl der Skills bzw. Skillbäume, auf die du dich konzentrierst, ist entscheidender.
Gruß
SaRu_ |
| |
25.04.2011, 13:25
|
#78 | Gast | AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen? Zitat:
Zitat von SaRu_ Githy, laut Bioware wirst du beide Klassen als "vollwertige Heiler" spielen können, egal ob Schmuggler oder Jedi-Botschafter. Wenn du dir das Video zu Taral V anschaust, dann siehst du, dass ein Heiler eine Gruppe von 4 Spielern ohne Probleme am Leben erhalten kann (sofern die anderen Spieler keine größeren Dummheiten begehen) und ich bin mir ziemlich sicher, dass du den Schmuggler auch durch einen Jedi-Botschafter austauschen kannst, wenn dieser wirklich auf Heilung geskillt ist.
Kurz: Die Klasse spielt weniger eine Rolle, die Wahl der Skills bzw. Skillbäume, auf die du dich konzentrierst, ist entscheidender.
Gruß
SaRu_ | Vielen Lieben dank, das wollt ich hören
Wenn die beiden Klassen gleich gestellt sein werden, ist es nur noch eine Frage was mir persönlich lieber ist. |
| |
26.04.2011, 07:45
|
#79 | Gast | AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen? Hallo zusammen.
Dann werde ich mal, nach vielen Jahren MMO, die Frage stellen, die ich bisher in den diversen Foren immer am meisten gehasst habe: welche Klasse soll ich spielen?
In bisherigen Spielen habe ich fast immer Pet Klassen gespielt.
EQ1 und 2: Nekro und Ele
WoW: Hexer und Jäger
SWG: Creature Handler/Rifleman
Jetzt nur mal so als Beispiele. Hintergrund meiner Wahl war und ist, dass ich recht viel solo unterwegs bin, da meine Gildenkollegen teilweise andere Spielzeiten haben. Eine andere Gilde kommt aber nicht in Frage, da wir uns fast alle persönlich kennen. Inzwischen habe ich die pet Klassen richtig lieben gelernt
Also gibt es eine Pet Klasse?
Ok ich gebe zu die Frage ist ein Schnellschuss. Ich fange erst heut an, mich wirklich mit dem Spiel zu beschäftigen und muss mich erst einmal durch eine Menge Stoff durchlesen. Ich hoffe ich werde irgendwo gescheite Informationen zum generellen Kampfsystem finden. Außerdem werde ich mit Sicherheit nach Infos zum Thema Crafting und Housing Ausschau halten. In SWG hatte ich als zweiten Charakter - später war es dann der Main Char - einen Bio Engineer / Droid Engineer.
Naja mal sehen, was ich noch so an Infos finde. Im Moment fühle ich mich etwas erschlagen. |
| |
26.04.2011, 20:24
|
#80 | Gast | AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen? Zitat:
Zitat von Jasrik Hallo zusammen.
Dann werde ich mal, nach vielen Jahren MMO, die Frage stellen, die ich bisher in den diversen Foren immer am meisten gehasst habe: welche Klasse soll ich spielen?
In bisherigen Spielen habe ich fast immer Pet Klassen gespielt.
EQ1 und 2: Nekro und Ele
WoW: Hexer und Jäger
SWG: Creature Handler/Rifleman
Jetzt nur mal so als Beispiele. Hintergrund meiner Wahl war und ist, dass ich recht viel solo unterwegs bin, da meine Gildenkollegen teilweise andere Spielzeiten haben. Eine andere Gilde kommt aber nicht in Frage, da wir uns fast alle persönlich kennen. Inzwischen habe ich die pet Klassen richtig lieben gelernt
Also gibt es eine Pet Klasse?
Ok ich gebe zu die Frage ist ein Schnellschuss. Ich fange erst heut an, mich wirklich mit dem Spiel zu beschäftigen und muss mich erst einmal durch eine Menge Stoff durchlesen. Ich hoffe ich werde irgendwo gescheite Informationen zum generellen Kampfsystem finden. Außerdem werde ich mit Sicherheit nach Infos zum Thema Crafting und Housing Ausschau halten. In SWG hatte ich als zweiten Charakter - später war es dann der Main Char - einen Bio Engineer / Droid Engineer.
Naja mal sehen, was ich noch so an Infos finde. Im Moment fühle ich mich etwas erschlagen. | Hallo
übers Crafting und Housing findest genug informationen unter Spielinfo.
Und wegen Pet Klasse: Es gibt keine Pet Klasse mehr wie in anderen MMO's. Den jede Klasse bekommt im laufe der Story begleiter die einem dann begleiten. Wie in KOTOR und Mass Effect. |
| |
27.04.2011, 06:30
|
#81 | Gast | AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen? Zitat:
Zitat von ChrisBe Hallo
übers Crafting und Housing findest genug informationen unter Spielinfo.
Und wegen Pet Klasse: Es gibt keine Pet Klasse mehr wie in anderen MMO's. Den jede Klasse bekommt im laufe der Story begleiter die einem dann begleiten. Wie in KOTOR und Mass Effect. | Hiho,
jo danke. Hab inzwischen ne Menge gelesen und auch einige Infos gefunden. Zur Zeit bin ich erst einmal dabei, den ganzen Wust an Informationen zu verarbeiten
Das mit den Begleitern habe ich auch gelesen. Ich habe weder KOTOR noch Mass Effect gespielt, kann dazu also nichts sagen. Aber ich stelle mir das System ähnlich vor wie in Dragon Age - aber das kommt ja auch von Bioware. |
| |
27.04.2011, 07:42
|
#82 | Gast | AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen? Zitat:
Zitat von Tarando * Söldner
o kann mit zweihändigen Blastergewehren umgehen, nutzt Raketen und ist eine Fernkampf-Schadens-Einheit
Nur Gewehre oder auch Karabiner? | Weder da eine noch das andere. Bisher wurden nur Blasterpistolen als "ausrüstbare" Waffen für den Bounty Hunter genannt. Der PowerTech kann nur eine tragen, der Söldner zwei. |
| |
27.04.2011, 08:25
|
#83 | Gast | AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen? Zitat:
Zitat von Jasrik Hiho,
Das mit den Begleitern habe ich auch gelesen. Ich habe weder KOTOR noch Mass Effect gespielt, kann dazu also nichts sagen. Aber ich stelle mir das System ähnlich vor wie in Dragon Age - aber das kommt ja auch von Bioware. | Das Begleitersystem von KOTOR ist dem von Dragon Age sehr ähnlich, nur dass es bei DA natürlich etwas komplexer ist als im älteren KOTOR.
Eine Art Petklasse, wie einen Nekromancer oder Jäger, gibt es bislang nicht. Da aber jeder Charakter mit seinen Begleitern (Crew) unterwegs sein kann, ist im Grunde jede Klasse eine "Petklasse". |
| |
27.04.2011, 09:33
|
#84 | Gast | AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen? Zitat:
Zitat von mmZero Eine Art Petklasse, wie einen Nekromancer oder Jäger, gibt es bislang nicht. Da aber jeder Charakter mit seinen Begleitern (Crew) unterwegs sein kann, ist im Grunde jede Klasse eine "Petklasse". | Ja das ist mir inzwischen auch klar geworden. Ich hatte die Begleiter zunächst als eine Art NPCs eingestuft, die lediglich in meinem Schiff einige Funktionen, wie z.B. Handwerk, ausführen. Aber durch den entsprechenden Trailer ist mir klar geworden, dass da wesentlich mehr hinter steckt.
Ich bin echt gespannt, wie sich das später im Spiel dann auswirkt. |
| |
11.06.2011, 18:03
|
#85 | Gast | AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen? Mh. Ich schätze ich nehme entweder einen Bounty Hunter oder einen Jedi-Wächter/Sith-Marodeur, da ich damals in der World of Warcraft - Zeit des öfteren und am liebsten Deathknight und Hunter gespielt habe. Ist leider nicht so einfach sich für eine Klasse zu entscheiden, da alle Klassen toll sind.
Lg Joel |
| |
01.07.2011, 11:16
|
#86 | Gast | AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen? Zitat:
Zitat von Jamaal Ich weiß nicht wieso alle immer denken es wird das holy-trio (tank, heal, dd) System geben, es wurde doch mehrmals angedeutet das es das nicht geben wird und ausdrücklich gesagt das es keine reine heiler Klasse geben wird. Außerdem denke ich das Spiel wird auf sehr viel Crowd-Controle setzen, woraus sich aus den developer-Walkthrough und ähnlichen Klassenvideos schließen lässt.
Aber an sonsten eine sehr gute Zusammenfassung der bisherigen Klassen *thumbs up*.
Weiterhin falls es wirklich zum heiligen-trio kommen sollte (Gott bewahre uns davor), sind das nette und vor allem kompetente Erklärungen. | das haben die entwickler auch in deren video yu taral V gezeigt, zwei sogennante tanks und zwei sogennante heiler. aber alle vier machen schaden. so find ich das cool. |
| |
01.07.2011, 19:28
|
#87 | Gast | AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen? hi, wollte den threadersteller nur darauf hinweisen, dass der trooper ebenfalls als tank gespielt werden kann.
außerdem wollte ich erfahren, woher er die ausführung zum jedi-botschafter nimmt, da ich über den selbst im holo noch nicht soviel gefunden habe |
| |
01.07.2011, 19:41
|
#88 | Gast | AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen? Hallo, lieber Threadersteller ich habe folgende Hinweise für dich:
# Kopfgeldjäger: AC Söldner hat den Baum leibwächter, in dem er als Heiler fungieren kann
# Imperialer Agent: AC Saboteur hat den Baum Sanitäter, kann also ebenfalls als Heiler agieren
# Sith-Inquisitor: AC Attentäter hat den Baum Dunkelheit, was den Inquisitor die Möglichkeit verleiht zu tanken --> Inquisitor ist wie der Kopfgeldjäger eine eierlegene Wollmichsau, kann also alle 3 Rollen ausführen
Die Rollen der Sith gelten ebenso für ihre Jedipendents
lg mit einer Bitte um Verarbeitung |
| |
28.07.2011, 14:30
|
#89 | Gast | AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen? Vielen Dank für das Erstellen des Guides. Zitat:
Zitat von Smirna Hallo, lieber Threadersteller ich habe folgende Hinweise für dich:
# Kopfgeldjäger: AC Söldner hat den Baum leibwächter, in dem er als Heiler fungieren kann
# Imperialer Agent: AC Saboteur hat den Baum Sanitäter, kann also ebenfalls als Heiler agieren
# Sith-Inquisitor: AC Attentäter hat den Baum Dunkelheit, was den Inquisitor die Möglichkeit verleiht zu tanken --> Inquisitor ist wie der Kopfgeldjäger eine eierlegene Wollmichsau, kann also alle 3 Rollen ausführen
Die Rollen der Sith gelten ebenso für ihre Jedipendents
lg mit einer Bitte um Verarbeitung | Das habe ich auch schon mal so gehört, aber ich würde darum bitten, das Verbesserungen immer mit Quellen belegt werden. |
| |
28.07.2011, 21:18
|
#90 | Gast | AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen? |
| |
10.08.2011, 18:43
|
#91 | Gast | AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen? Falls jemand wirklich neu ist und die Klassenvideos noch nicht kennt, für den habe ich eine Video-Kompilation aus allen Klassenvideos zusammegestellt und auf Youtube hochgeladen: Klick Mich! |
| |
10.08.2011, 21:05
|
#92 | Gast | AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen? |
| |
21.08.2011, 16:50
|
#93 | Gast | AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen? HI wollte euch mal fragen welche Klasse soll ich nehmen Schmuggler oder Soldat
Danke im Vorraus |
| |
21.08.2011, 16:57
|
#94 | Gast | AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen? Zitat:
Zitat von Myster-y HI wollte euch mal fragen welche Klasse soll ich nehmen Schmuggler oder Soldat
Danke im Vorraus | Soldat, die brüllen viel!
wollte euch mal fragen welche Klasse soll ich nehmen Schmuggler oder Soldat[/quote]Schmuggler, die tarnen auch Interpunktion und schmuggeln sie für die Hutten!
[/quote]Soldat, die verstehen in der Regel auch nur Bahnhof und führen Befehle aus!
Danke im Vorraus[/quote]Schmuggler, die wollen auch immer alles im Vorraus, am meisten die Bezahlung! |
| |
21.08.2011, 17:03
|
#95 | Gast | AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen? ich finds blöd das der sith krieger so weninge rassen hat sau der nachteil oder nicht ?? |
| |
22.08.2011, 08:27
|
#96 | Gast | AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen? Zitat:
Zitat von poppel ich finds blöd das der sith krieger so weninge rassen hat sau der nachteil oder nicht ?? | Naja, mein Gott. Der wird doch eh übelst verstümmelt werden, dass man später nichtmal mehr das Geschlecht erkennt, geschweige denn die Rasse |
| |
23.08.2011, 12:23
|
#97 | Gast | AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen? irgendwie is die momentane rassenauswahl sowieso ein wenig jämmerlich und ich glaube nich das das bekannte wirklich alles sein soll nautolaner zB sollten eigentlich ein muss sein ebenso wie chagrianer oder kel'dor .... |
| |
01.09.2011, 18:36
|
#98 | Gast | AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen? Dieser Thread sollte echt aktualisiert werden. Bei jeder Klasse ist praktisch nur eine einzige Ausrichtung genannt, obwohl jede 2 vollwertige Rollen, die meisten sogar 3 vollwertige Rollen übernehmen können. |
| |
01.09.2011, 19:57
|
#99 | Gast | AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen? Geduld
Nach dem GamesCom-Thread, nach dem Pax-Thread und dem heißen Sommer bin ich ned oft dazugekommen, aber nen Update kommt bald (wurde in den andren Threads auch schon angekündigt). Und wenn ich alles so hinkriege wie geplant, wirds genial
Werde aber vermutlich nicht, jeden Skill und Fähigkeit der einzelnen Klassen aufzählen, dass überlass ich wohl dann den klassenspezifischen Threads. Außer es macht wirklich Sinn bzw. ist von der Community erwünscht. Was denkt ihr? |
| |
01.09.2011, 20:09
|
#100 | Gast | AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen? HI !
Erstmal vielen Dank, dass du hier im Forum echt spitzen Arbeit lieferst...die Threads von gamescon und PAX !
Ein Klassenthread von dir wird bestimmt spitze, ich würde dir aber raten, lass die Skills weg, denn sonst wird es einfach zu unübersichtlich...natürlich sollten die in den einzelnen Klassenthreads dann auftauchen ^^...
Schonmal vielen Dank!
Gruß |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |