Antwort
Alt 30.01.2010, 17:09   #51
Gast
Gast
AW: [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

Hm, da hast du natürlich Recht.
Dann hoffe ich dass jeder die für sich wichtigsten Aspekte gut einschätzen kann und danach wählt.

Alt 07.02.2010, 17:24   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von PM_Taris
Ah - nun verstehe ich auch worauf Du hinaus wolltest Sulfuras.
Aus einer RP-Sicht heraus, verstehe ich es dann auch vollkommen.

Allerdings musst Du bedenken, das es in einem MMORPG auch noch andere Spielertypen gibt, die ganz andere Entscheidungskriterien mit einbeziehen. Nimm als Beispiel nur die Hardcore PVP Typen. Für die kommt es im PvP auf die Utility an, die ein Char besitzt. Das ist dann genau das, was Du meinst. Man wählt das - womit man mehr Vorteile aus 1vs1 im PvP hat verglichen mit einer anderen Klasse.

Oder es ist nen Duo das immer rumrennt.
In dem Fall überlegt man - welche Klassen für sich zusammengenommen am meisten Utility besitzen und damit die eigene Überlebenschance erhöhen.
Das sind durchaus entscheidende Kriterien für den eigenen Spielspass/erfolg.

Die Hauptspielkomponente liegt da auch auf das PvP dann - alles andere ist nur ne Zugabe.

Für Dich dürfte es eher das Storyeinbinden und eintauchen in den eigenen Charakter sein.
Sehr schön geschrieben.

Alt 11.02.2010, 18:48   #53
Gast
Gast

Keine Autoattacken nur Styles? das find ich mal richtig super vorallem wenn es mehrer Styles für die gleichen Fähigkeiten gibt!

Freue mich schon darauf einen Sith Krieger zu spielen!

Alt 29.03.2010, 12:01   #54
Gast
Gast

Sith-Imperium

Sith Inquisitor,
ich werde zum Größten Imperator der Galaxis aufsteigen naja mal sehen^^

Imperialer Agent,
ansonsten spiele ich nen IA und sorge dafür das ich zum Größten Imperator aufsteige

ansonsten gutet werg dieses thema und gute hilfe stellungen

Alt 12.04.2010, 21:38   #55
Gast
Gast

jemand ne ahnung wieviel char-slots es geben wird?

Alt 17.04.2010, 15:17   #56
Gast
Gast

Also was ich so gesehen habe laut Videos. Wird es wenn schon keine Tank-dd-heal klassensystem, mit sicherheit aber eine Offensive - Defensive system geben.

Ich gehe mal stark davon aus das Schmuggler eher defensiv sind.
Damit meine ich das sie vom hintergrund aus Gegner bekämpfen werden.
Vermutlich werden solche Klassen eher mehr schaden austeilen dafür aber wenig schaden einstecken können.

Wärend Jedi/Sith krieger eher im vordergrund sind und Feinde Auge in Auge bekämpfen.
Diese werden dann warscheinlich weniger schaden machen dafür mehr einstecken können.

Trooper/Bountyhunter werden auch ziemlich weit vorne aber eben mit etwas abstand.
Diese werden warscheinlich ausgeglichen sein. Sie werden weniger Schaden verursachen als Agent und Schmuggler und weniger einstecken können als Jedi/Sith.

Inquisitor und Botschafter kann ich leider noch nicht so richtig einordnen.
Aber das System das ich hier angeschrieben habe denke ich wird vieleicht eher kommen.

Darum schlage ich vor:
Wenn du ein defensiver Spieler bist und lieber Feinde überascht - solltest du eher Schmuggler oder Agent nehmen. Wenn du auf den Offenen Kampf aus bist solltest du hingegen einen der anderen wählen. Hinzu kommt noch dein interesse an den charakteren selbst. Jede Klasse erzählt ne andere Geschichte! Deshalb denk stark nach welcher Starwars Charakter dir in den Filmen (Büchern, Spielen...) am meisten zugesagt hat.
Dann tust dir bei der Wahl wohl etwas leichter!

Vergiss nicht! Wenn du den falschen wählst fängst eben nochmal von Vorne an!
Das Spiel wird hoffentlich lange lange stehen so das man von jeder Klasse was hat!

Alt 29.04.2010, 08:12   #57
Gast
Gast

Hallo Kuendo

BW hat in den Videos angedeutet, dass sie sich an KotoR orientieren und darüber hinaus gehen.
In KotoR war die Gruppenzusammenstellung ja im Prinzip geschmacksache und nicht richtig an Tank / Heiler / Schadensausteiler orientiert. Wenn man die Gegner schnell genug erledigen konnte, war auch Heilen nach dem Kampf in Ruhe möglich (und jede Klasse soll sich in SWTOR nach einem Kampf selbst heilen können).
Nur bei den härteren Gegnern griff man zu MedPaks / Heilfähigkeiten.

Stellt sich mir nun die Frage, ob BW es wohlmöglich für ein MMO ebenso hinbekommt und damit die traditionelle Rollenverteilung umgeht. Die Heilspezialisierung wäre dann für den Endcontent und schwerere Gegner auch nicht umsonst.
Einen Charakter, der im Gefecht immer am meisten den Helm verbeult bekommt (in meinem Fall wahrscheinlich eher den Hut ) wird es immer geben. Eventuell kann man aber parallel zur Heilerklasse genauso verfahren.

LG
Pak Sota
(unabhängiger Schmuggler)

Alt 13.05.2010, 08:58   #58
Gast
Gast

In einem Preview von Eurogamer werden die Spezialisierungen des Sith-Kriegers vorgestellt, Juggernaut (Tank) und Marauder (DD).

Sieht auf dem Screenshot so aus, als ob es zwei spezialisierungsabhängige Skillbäume gibt und einen klassenneutralen Skillbaum (rechts unten).

In einem Preview von www.thegalacticstruggle.com werden die Ratataki als Spezies für den Bounty-Hunter erwähnt.

Alt 11.06.2010, 11:53   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HergenThaens
Wie wäre es denn wenn ihr einen guten Versuch, so früh überhaupt schon einen Guide zu beginnen, unterstützt, anstatt ihn gleich von Anfang an zu torpedieren?

Letztendlich ist fast alles noch Theorie, da sich das Spiel noch noch in der Entwicklung befindet. Und dafür ist das hier schon ein gut gegliederter Ansatz. Wenn irgendwo eine Eurer Meinung nach falsche Info enthalten ist, könnt ihr doch darauf hinweisen, oder nicht?

Ich finde es einen guten Anfang, und es ist noch viel Zeit um das ganze weiterzuentwickeln. In jedem Fall sind die Posts eine Bereicherung für das Forum.
Willkommen in Deutschland, Land des grenzenlosen Gemeckers und Vorurteilen mein Bester.

Back to topic: ich finde es schön daß sich einige Leute Mühe geben hier eine Infosammlung zusammenzustellen, und so bedankt Ihr Euch? Denkt noch mal ein bissl nach ihr Lieben!

Alt 11.06.2010, 13:12   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pokerface
Willkommen in Deutschland, Land des grenzenlosen Gemeckers und Vorurteilen mein Bester.

Back to topic: ich finde es schön daß sich einige Leute Mühe geben hier eine Infosammlung zusammenzustellen, und so bedankt Ihr Euch? Denkt noch mal ein bissl nach ihr Lieben!
Ich finde es auch lobenswert das sich jemand die Mühe macht und ein paar Infos zusammen stellt.

Man muss aber auch so ehrlich sein und sagen, das mehr als 95% dieser dinge noch überhaupt nicht bestätigt sind. Und somit ist Kritik dann auch berechtigt und man kann diese Kritik keines wegs mit "meckern" vergleichen.

Ich sehe diesen Guide also nicht als Faktensammlung sondern als Sammlung von Informationen die irgendwo mal auftauchten, und erst noch zu Fakten werden müssten.

Vielleicht gibt die E3 mehr klarheit.

Trotzden ist es wiegesagt lobenswert das jemand Informationen aufgreift, ob sie nun offiziell bestätigt sind oder aus Gerüchten von irgendwelchen Magazinen besteht..

Es gibt uns zumindest eine kleine Übersicht und viel Stoff zum diskutieren.

Alt 19.06.2010, 00:20   #61
Gast
Gast

Ich glaub es muss die Rollenverteilung noch mal aktualisiert werden. Denn bei einem E3 Video haben se den Soldaten u.a. als Tank Klassifiziert.

Hat jemand schon eine Aktualisierung ?
Wenn jemand mehr weiß dann hoffe ich auf eine Verbesserung meines Posts.

Gedacht hab ich mir das so: Klasse = Aufgabe / mögliche 2te Aufgabe

Jedi Ritter = Tank / DD
Schmuggler = DD / Supporter (Schurke?)
Soldat = Tank / DD
Jedi Gesannter = DD / Healer

Sith Krieger = Tank / DD
Imperialer Agent = DD / Supporter (Schurke?)
Kopfgeldjäger = Tank / DD
Sith Inquisitor = DD / Healer

Das ist zumindest das was ich jetzt interpretiere.

Alt 19.06.2010, 18:30   #62
Gast
Gast

soweit ich weis is die supporter funktion auch als heiler zu verstehen

Alt 11.07.2010, 21:40   #63
Gast
Gast

Ich finde es gut, dass der TE sich schon die Mühe macht, grob einen Überblick zu schaffen, um Leuten zu helfen, die noch nicht so bewandert sind in der Welt der MMos

Alt 14.07.2010, 08:32   #64
Gast
Gast

find das hier echt gut gemacht danke

Alt 27.07.2010, 11:19   #65
Gast
Gast

Nice, schöne übersicht über die klassen

Alt 27.07.2010, 13:21   #66
Gast
Gast

Beim Trooper kannst du ergänzn das er auch Tank sein kann wie man aus dem Multiplayer Demo Video entnehmen kann.

Alt 27.07.2010, 13:51   #67
Gast
Gast

Yop, gibts eh da und dort wieder einige Sachen zu ergänzen, thx für die Erinnerung.
Werd ich dann mal als nächstes machen

Alt 05.09.2010, 11:41   #68
Gast
Gast

Super Arbeit, hat mir viele Fragen beantwortet und mich neugierig auf mehr gemacht!

Ich hoffe du kannst bald Informationen zu den "Rollen" der einzelnen Klassen in einer Gruppe machen

Also Heiler? Tank? Gibts sowas? Oder kann das jeder und muss nur seine Ausrüstung ändern?

Danke und mach weiter so

Alt 13.09.2010, 13:30   #69
Gast
Gast

/updated.

Sub-Klassen hinzugefügt und einige Sachen angepasst.

Beim Durchlesen kann man es kaum mehr aushalten, am liebsten würd ich wirklich alle Klassen durchspielen

Alt 27.09.2010, 13:45   #70
Gast
Gast

Da dacht' ich mir: "liest Du auch mal den entsprechenden deutschen Thread durch" und was sehe ich im Gegenzug zum englischen?

Nur Gemecker!
Bis endlich ein Moderator etwas sinnvolles gepostet hat.
Habe aber ehrlich gesagt nichts anderes erwartet.

Threads wie dieser sind für ein Forum eines noch nicht releasten Spiels doch am Wertvollsten!
Vor allem, wenn sie so übersichtlich und up-to-date sind.

Wirklich gute Arbeit und lass Dich nicht von Besserwissern (Volkskrankheit?) entmutigen ;>

Alt 02.01.2011, 18:58   #71
Gast
Gast

Soweit ich dem Multiplayer Trailer entnehmen konnte haben Trooper/BH und Jedi Ritter/ Sith Krieger unterschiedliche Tank-Aufgaben. Während sich der Trooper/BH eher um die dicken Brocken kümmert, ist der Jedi/Sith für die kleinen und insbesondere die "one shot kill" Gegner zuständig.

Somit gibt es keine eindeutige "Tankklasse" mehr die sich um alles kümmert sondern verschiedene Tankklassen mit verschiedenen Aufgaben. Könnte man oben mit aufnehmen.

Alt 02.01.2011, 19:13   #72
Gast
Gast

Die Tankaufgabe basiert darauf, dass man den Schaden der Gruppe mindert und die Aufmerksamkeit (Aggro) der Gegner auf sich zieht. Ich denke nicht, dass nur die Fernkämpfer-Tanks dazu bestimmt sind die "dicken" Mobs/ Gegner/ Bosse zu tanken und die Nahkämpfer-Tanks "nur" für die kleinen.

Du meinst wohl eher "off-tanken".
In dem Video ist der Trooper der Tank, während der andere ab und zu off-tankt, Hauptaufgabe scheint aber eher Schaden zu fahren.

Dass es die "Tankklassen" bzw. Ausrichtungen gibt, hat BioWare schon bestätigt (auch wenns einigen nicht passt, dass man im bekannten Schema bleibt^^),
wie das ganze dann im Endeffekt aussehen wird kann keiner genau sagen,
für Neulinge ist die Erklärung der Rollen aber immerhin hilfreich ohne Spekulation und sonstiges Zeugs.

Also abwarten und Tee trinken, ich hoffe durch die Game-Tests/ Beta/ bzw. kurz vor Release wird sich dann einiges klären.

Alt 21.01.2011, 07:57   #73
Gast
Gast

* Söldner
o kann mit zweihändigen Blastergewehren umgehen, nutzt Raketen und ist eine Fernkampf-Schadens-Einheit

Nur Gewehre oder auch Karabiner?

Alt 21.01.2011, 10:20   #74
Gast
Gast

Ich bezweifle dass es da eine spieltechnische Unterscheidung geben wird.
- Pistolen (einhändig)
- Gewehre (zweihändig)

So sieht wohl momentan die Unterscheidung aus. ich denke sowieso dass jede Klasse eigene Waffen hat. Schmuggler und Bounty Hunter tragen Pistolen, Trooper schwere Waffen, Agenten Gewehre/Scharfschützengewehre. Da würfelt keiner einem was weg (falls es nicht wie bei WAR ist, dass jederm sowieso eigenes Loot bekommt).

Alt 21.03.2011, 12:23   #75
Gast
Gast

Sith-Attentäter... das was ich wollte

MfG

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen