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Alt 23.08.2009, 23:30   #1
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Der Soldat - Informationssammlung

DER SOLDAT
Hi Leute

Ich möchte den zukünftigen Soldaten und Soldatinnen hier einen kleinen Guide zur Hand geben. Man kann nicht immer über alles Informiert sein und im Laufe der Zeit vergisst man die ein oder andere Information auch mal wieder. Oder aber man sucht verzweifelt irgendwo eine Quelle. Für diesen und noch viel mehr Zwecke habe ich nun diesen Sammel-Thread erstellt. Ich bin für jede Ergänzung und Kritik dankbar und werde versuchen die Informationen so aktuell wie nur möglich zu halten.

//Aves

Aktueller Stand: 30.August 2010

Allgemeine Informationen
  • Inspiration: Stormtrooper, Clone Trooper
  • Startplanet: Ord Mantell (wie der Schmuggler)
  • Rüstklasse: Schwere Rüstung
  • Waffen: Ein sehr großes Arsenal an unterschiedlichen Gewehren, Granaten, Vibro-Schwerter
  • Mögliche Rassen: Menschen, Zabrak
  • Erweiterte Klassen: Commando (Damage), Vanguard (Tank)
Gameplay
  • Es wird sowohl männliche wie auch weibliche Trooper geben.
  • Die Geschichte des Troopers beginnt nach Absolvierung seines Fortgeschrittenen-Trainings und seiner Anwerbung durch das Havoc-Squad, der Elite der Republik. [4]
  • Der Trooper wird der beste Fernkampf-Damage-Dealer der Republik werden. [2][4]
  • Er wird eine Art Ducken-System (ähnlich dem Schmuggler) nutzen. [1]
  • Der Trooper wird allen anderen Klassen in jeglicher Weise gleichberechtigt und
    ebenbürdig sein. [1]
  • Dem Trooper werden eine Vielzahl an unterschiedlichen Rüstungsteilen zur Verfügung stehen. [3]
  • Der Trooper ist ein Anführer in der Schlacht. Die Gruppe und der Trooper selbst werden durch dessen Buffs provitieren. [2][4]
  • Der Trooper benutzt Action-Punkte um einige seiner Fähigkeiten einzusetzen. Die Punkte bauen sich im Kampf auf und werden ausserhalb des Kampfes auch abgebaut. [5]
Fertigkeiten [6]

Hammer-Schuss (Level 1-3)
Rang 1
Dauer: Instant
Cooldown: 1.5 sek
Reichweite: 30m
Eine Serie aus Schüssen, die dem Ziel Waffenschaden zufügen.

Gewehr-Granate (Level 1-3)
Rang 1
Dauer: Instant
Cooldown: 4 sek
Reichweite: 30m
Munition: 4
Feuert eine Splittergranate ab, die dem primären Ziel hohen Schaden zufügt und weiterhin Umgebungsschaden verursacht. Wirft das primäre Ziel zu Boden.

Schnelles Aufladen (Level 1-3)
Rang 1
Dauer: Instant
Cooldown: 9 sek
Läd 6 Munitionsslots wieder auf.

Knaufschlag (Level 1-3)
Rang 1
Dauer: Instant
Cooldown: 30 sek
Reichweite: 4m
Schlägt mit dem Knauf der Waffe zu, verursacht nur geringen Schaden und wirft den Gegner zu Boden.

Aufladen und Nachladen (Level 1-3)
Rang 1
Dauer: 15 sek kanalisieren
Cooldown: 1 min
Läd die Waffe Stück für Stück wieder auf und heilt den Soldaten und seine Kammeraden.

Vollautomatik (Level 4) - 100 Credits
Rang 1
Dauer: 6 sek kanalisieren
Cooldown: 45 sek
Reichweite: 30m
Munition: 6
Eine Salve aus Schüssen, die 6 Sekunden lang sehr hohen Schaden anrichten und schwächere Gegner betäubt, die ins Schussfeld laufen.

Klebegranate (Level 4) - 160 Credits
Rang 1
Dauer: Instant
Cooldown: 45 sek
Reichweite: 5-30m
Schießt eine Klebegranate auf das Ziel, was dieses in einen panischen Zustand versetzt. Verursacht bei Explosion hohen Schaden am Ziel und moderaten Schaden an weiteren Zielen in der Umgebung. Wirft alle getroffenen Gegner zu Boden.

Knaufschlag (Level 8) - 220 Credits
Rang 2
Dauer: Instant
Cooldown: 30 sek
Reichweite: 4m
Schlägt mit dem Knauf der Waffe zu, verursacht nur geringen Schaden und wirft den Gegner zu Boden.

Entflammbare Munition (Level 8) - 220 Credits
Rang 1
Dauer: Instant
Cooldown: 20 sek
Reichweite: 5-30m
Munition: 6
Setzt das Ziel in Brand und verursacht über 5 Sekunden moderaten Schaden. Es existiert die Chance auch andere Ziele in der Umgebung in Brand zu setzen.

Erschütternder Angriff (Level 14) - 380 Credits
Rang 1
Dauer: Instant
Cooldown: 1.5 min
Stößt nahe Gegner vom Charakter weg.

Zähigkeit (Level 18) - 500 Credits
Rang 1
Dauer: Instant
Cooldown: 2 min
Entfernt alle Betäubungs-, Angst oder bewegungseinschränkenden Effekte.

Adrenalinrausch (Level 24) - 660 Credits
Rang 1
Dauer: Instant
Cooldown: 2 min
Gibt dem Charakter 10 Sekunden lang einen Bonus auf seine Schaden*****te und heilt ihn um den selbigen Wert, wobei das Limit nach oben angehoben werden kann.

Defensive Taktiken (Level 28) - 780 Credits
Rang 1
Dauer: Instant
Cooldown: 30 sek
Taktische Fähigkeit. Erhöht die Gesundheit aller Gruppenmitglieder. Nur eine taktische Fähigkeit kann gleichzeitig aktiviert sein.

Offensive Taktiken (Level 38) - 1000 Credits
Rang 1
Dauer: Instant
Cooldown: 30 sek
Taktische Fähigkeit. Erhöht die Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer aller Gruppenmitglieder. Nur eine taktische Fähigkeit kann gleichzeitig aktiviert sein.

Unterdrückung (Level 40) - 1120 Credits
Rang 1
Dauer: Instant
Cooldown: 1 min
Reichweite: 30m
Munition: 4
Löst beim Ziel einen globalen 3-Sekunden-Cooldown aus.

Bleiben sie dran! (Level 42) - 1180 Credits
Rang 1
Dauer: Instant
Cooldown: 1 min
Macht kurzfristig gegenüber Stürzen, Rückschlägen und anderen körperlichen Effekten immun.

Verstärkung anfordern (Level 46) - 1260 Credits
Dauer: 2 sek
Cooldown: 5 min
Munition: 200
Man ruft einige Soldaten der Republik zur Verstärkung, die an der Seite des Charakters kämpfen.

Quellen

[1] IGN @ SWTOR
[2] Off. Homepage
[3] The Making of Trooper!
[4] TGamespot Interview mit LucasArts/BioWare zum Republik Trooper
[5] PAX-Trooper-Footage
[6] SWTOR-Station - Fähigkeiten des Soldaten
 
Alt 24.08.2009, 06:00   #2
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AW: Der Soldat - Informationssammlung

danke für die info
 
Alt 24.08.2009, 18:24   #3
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AW: Der Soldat - Informationssammlung

Guter Ansatz, Daumen hoch!
 
Alt 24.08.2009, 19:43   #4
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AW: Der Soldat - Informationssammlung

Danke für die Zusammenstellung. Vielleicht ist das noch eine interessante Information / Ergänzung...

Es gibt zahlreiche Kampfgeist-basierte Gruppen-Buffs, mit denen er sich und seine Gruppe stärker machen kann.[/quote](Entwickler Blog)
 
Alt 24.08.2009, 19:54   #5
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AW: Der Soldat - Informationssammlung

Schön zusammengefasst. Danke dafür
 
Alt 24.08.2009, 22:53   #6
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AW: Der Soldat - Informationssammlung

Netter Beitrag Weiter so finde ich super sowas !
 
Alt 25.08.2009, 07:04   #7
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AW: Der Soldat - Informationssammlung

Super Arbeit AvesJace weiter so
 
Alt 27.08.2009, 13:58   #8
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AW: Der Soldat - Informationssammlung

Schön gemacht !!!
Keep up the good work!
 
Alt 06.09.2009, 20:07   #9
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AW: Der Soldat - Informationssammlung

Aktualisiert und an den PAX-Footage des Troopers angepasst :-) Hell yeah!

//Aves
 
Alt 02.10.2009, 06:06   #10
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AW: Der Soldat - Informationssammlung

Super Arbeit.

Kleine Ergänzung: Die Haft-Granate des Troopers stunnt das Ziel für eine kurze Zeit, soweit ich das beurteilen kann. Siehe Holonetz.
 
Alt 04.10.2009, 17:25   #11
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AW: Der Soldat - Informationssammlung

Nochmals vielen dank
 
Alt 05.10.2009, 20:11   #12
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AW: Der Soldat - Informationssammlung

Super Arbeit....
 
Alt 11.10.2009, 17:07   #13
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AW: Der Soldat - Informationssammlung

Wirklich gute Arbeit. schön alles zusammen gefasst zu haben nicht überall nachschauen zu müssen
 
Alt 15.10.2009, 12:00   #14
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AW: Der Soldat - Informationssammlung

Super Sammlung hoffe Du bleibst weiter drann...

Harry
 
Alt 17.10.2009, 14:02   #15
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AW: Der Soldat - Informationssammlung

Hier mal ein schöner Soldat beim Kämpfen http://www.youtube.com/watch?v=-jxlT...eature=related wers noch nciht kennt.
 
Alt 18.10.2009, 15:02   #16
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AW: Der Soldat - Informationssammlung

???? ich bin irgendwie verwirrt. nach meinem wissenstand gibt es für jede klasse einen eigenen Startplaneten... wieso haben dann schmugler und soldat den selben startplanenten????
 
Alt 19.10.2009, 06:13   #17
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AW: Der Soldat - Informationssammlung

Zitat:
Zitat von MeisterJohnny
???? ich bin irgendwie verwirrt. nach meinem wissenstand gibt es für jede klasse einen eigenen Startplaneten... wieso haben dann schmugler und soldat den selben startplanenten????
Was in der Zusammenfassung steht, ist bisher auch belegt. Trooper und Schmuggler starten auf Ord Mantell. Der Planeten-Präfix "Ord" steht in der Republik für die Kennzeichnung eines "Versorgungsplaneten" mit Depots etc. Der Trooper wird hier aus militärischer Sicht stationiert sein (vermutlich seine Enführung ins Havoq Squad bespielen) und der Schmuggler wird diesen Versorgungsplaneten wohl mit entsprechenden Gütern versorgt haben/versorgen.

Soweit meine Gedanken dazu ;-)
Aves
 
Alt 27.10.2009, 06:30   #18
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AW: Der Soldat - Informationssammlung

Danke für die Zusammenstellung. So langsam wirds arg mit dem Warten.
 
Alt 28.10.2009, 07:16   #19
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AW: Der Soldat - Informationssammlung

Zitat:
Zitat von Rangaro
Danke für die Zusammenstellung. So langsam wirds arg mit dem Warten.
Kann ich nur zu gut verstehen ;P Geht mir auch so.

Aves
 
Alt 01.11.2009, 11:35   #20
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AW: Der Soldat - Informationssammlung

http://www.youtube.com/watch?v=rHicE...eature=related

hier isn gameplay vom trooper/soldat ...qualli is nich so gut weil es abgefilmt wurde.
aber man sieht das der kerl ordentlich was aufm kasten hat
 
Alt 02.11.2009, 21:13   #21
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AW: Der Soldat - Informationssammlung

Das Video ist wirklich gut, weil man einen kleinen Einblick hat, wie der Trooper so kämpft.

MfG Flashmaster ~
 
Alt 12.11.2009, 20:06   #22
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AW: Der Soldat - Informationssammlung

Gibt bissle was Neues zum trooper (sehr interssant) aus einem Interview-Teaser von nowgamer.com. Im Interview stellte sich Bioware-Lead-Designer James Ohlen den Fragen.

- Der Soldat kann Thermaldetonatoren benutzen
- Er kann Luftschläge befehligen (wie der Commando in Star Wars Galaxies)
- Er trägt gigantische Rüstungen und Waffen
- Er kann seine Gegner stunnnen und zurück stoßen
- Die beste Taktik gegen einen Jedi ist ihn auf Distanz zu halten

Quelle:
Nowgamer
Deutsche Übersetzung
 
Alt 12.11.2009, 20:22   #23
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mh vllt muss ich ja doch noch mal meine seiten wähl über denken
 
Alt 12.11.2009, 21:31   #24
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AW: Der Soldat - Informationssammlung

Gigantische Rüstungen?
Gigantische Waffen?
Luftschläge?
Seit wann kämpfen (republikanische) Soldaten gegen Jedi? (ausser der Order 66)

Klingt irgendwie merkwürdig, sind gigantische Waffen Panzerrohre und sprengt es bei Luftschlägen wenn man in einem Gebäude ist das Dach weg oder wie soll man sich das vorstellen? :X

News gut und schön, aber das klingt für mich irgendwie merkwürdig und unrealistisch, da vertraue ich lieber auf offizielle Statements von Bioware auf der Homepage
 
Alt 12.11.2009, 23:55   #25
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AW: Der Soldat - Informationssammlung

Wenn ein leitender SWTOR-Entwickler mit Anführungszeichen auf einer großen, respektablen Spieleseite zitiert wird, deren Schwestermagazin ein ausführliches Interview mit besagtem Developer geführt hat, kann man die Infos als weitgehend gesichert ansehen - aller individueller Paranoia zum Trotz .

Auf diese Weise ist uns nämlich 80% unseres Wissens um SW:TOR zur Kenntnis gelangt.

Ruhig mal den Quellen-Link klicken, wenn er schon dabei ist...
 
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