Antwort
Alt 13.11.2009, 11:28   #26
Gast
Gast
AW: Der Soldat - Informationssammlung

Updated und
Danke für die Info. ;-)

Aves

Alt 13.11.2009, 11:34   #27
Gast
Gast

Luftschläge anfordern oder Arttelerie Beschuss,klingt ja Hammer geil.
Nur wie soll das in einer Instanz gehen?
Kommt dann ein Sternenzerstörer durch die Tür geflogen ?

Alt 13.11.2009, 18:03   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kowski
Wenn ein leitender SWTOR-Entwickler mit Anführungszeichen auf einer großen, respektablen Spieleseite zitiert wird, deren Schwestermagazin ein ausführliches Interview mit besagtem Developer geführt hat, kann man die Infos als weitgehend gesichert ansehen - aller individueller Paranoia zum Trotz .

Auf diese Weise ist uns nämlich 80% unseres Wissens um SW:TOR zur Kenntnis gelangt.

Ruhig mal den Quellen-Link klicken, wenn er schon dabei ist...
80% ist wohl gaaanz leicht übertrieben, zumal das Wissen ja nicht zur Gänze bestätigt ist.
Und falls der Soldat wirklich den Luftschlag haben wird, dann wäre es schonmal nicht mehr einzigartig, da der imperiale Agent diesen Angriff offiziel ausführen darf.
Aber wir werdens ja eh früher oder später sehen.

Im Übrigen habe ich den Link angeklickt, aber ich verlasse mich trotzdem nur 100% auf Dinge die Bioware hier selber veröffentlichen, denn ich möchte nicht von Hypes und Gerüchten enttäuscht werden
Und dann bleiben die Überraschungen im Spiel auch

Alt 01.12.2009, 19:33   #29
Gast
Gast

Auf jeden fall werde ich meinen ersten cha auf seiten der republik als trooper erstellen!!!GIbt nix geileres,(ausser vll den schmuggler wegen dem cover-system..)Und danke für den link zum video auf youtube!!
Hoffe dass das game bald an den start geht kanns nichmehr abwarten!!!!
Und ausserdem hoffe ich, euch alle ingame an meiner seite als Tr00per wiederzusehen!!!!
Also Jungs,für die Republik!!

Alt 27.12.2009, 01:59   #30
Gast
Gast

Man,könnten mal was neues vom Trooper bringen,Begleiter oder so.
Hört man gar nix mehr ,von meiner Lieblings Klasse.
Oder welche Spezialisierungen gibt es ab Level 20 ? Commando Trooper,Infantrie,Heavy Gun Trooper? Will doch son Ballerman haben:Trooper mit meiner Traumflinte

Alt 02.02.2010, 17:08   #31
Gast
Gast

Der Soldat ist des Geilste natürlich werde ich Soldat spielen ist ja mal voll geil. Und Natürlich für Freiheit und Demokratie für die Republik. Woher hab ich jetzt woll den Spruch hehe. Holonetz. Wann kommt denn des ding ich krieg die Krise wann kommt des raus ??

Alt 02.02.2010, 19:35   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Johannesm
Der Soldat ist des Geilste natürlich werde ich Soldat spielen ist ja mal voll geil. Und Natürlich für Freiheit und Demokratie für die Republik. Woher hab ich jetzt woll den Spruch hehe. Holonetz. Wann kommt denn des ding ich krieg die Krise wann kommt des raus ??
Es kommt im Sommer 2011 raus.

Alt 02.02.2010, 20:22   #33
Gast
Gast

Soweit ich weiß gibt es noch keinen offiziellen Release Termin oder ?

Es soll zwar um die Sommer Zeit 2010 ein Roman über The Old Republic rauskommen habe ich bei Jedipedia gelesen also denke ich mal oder besser gesagt vermute ich mal das es dann so zu der Weihnachtszeit unterm Weihnachtsbaum liegt^^

Alt 03.02.2010, 09:41   #34
Gast
Gast

OB ich das Überlebe. So ein Scheiß schade eigentlich. Hab gehofft es kommt früher schade. Aber trotzdem immer des Sache treu bleiben Für die Republik.

Alt 03.02.2010, 11:23   #35
Gast
Gast

Der Soldat bietet eine komplett andere Sichtweise auf der Seite der Republik weil er teil des Krieges ist. Interessant wird auch zu sehen sein wie swtor es schafft den Soldaten trotz der Befehl-Gehorsams Kette zu einem einzigartigen Helden werden zu lassen. Ich bin jedenfalls
gespannt

Während wir noch kein spezifisches Datum angekündigt haben, können wir bestätigen, dass wir zur Zeit einen Release für Star Wars™: The Old Republic™ im Frühling 2011 anpeilen.[/quote]Ist zwar schon oft gepostet worden, aber DAS ist das OFFIZIELLE Statement.
Von daher mögen diejenigen die Sommer 2011 meinen nicht ganz so falsch liegen, wobei ich mir nicht vorstellen kann dass BW/EA/LA sich noch größere Verzögerungen leisten können/werden.
Nun der offizielle Sommeranfang ist ja erst am 21.6 -.-

Be attentive,
Aridaliem Xisnnaam Tlisz

Alt 03.02.2010, 19:54   #36
Gast
Gast

So lange das hält man ja kaum aus !! Wie schrecklich. Aber der Sache treu beliben. Für die Republik. Noch eine Frage kostet es was das zu spielen also vom Kaufpreis abgesehen ??

Alt 03.02.2010, 21:14   #37
Gast
Gast

Steht noch nicht fest, aber es wird (allgemein) davon ausgegangen das es sich um die das übliche monatliche entgelt in höhe von 12-15 € drehen wird.

Aber mal sehen vielleicht erleben wir ja eine Überraschung

Alt 04.02.2010, 14:33   #38
Gast
Gast

DEs find ich Scheiße naja 12-15 € gehen ja noch aber trotzdem schade !!

Alt 04.02.2010, 19:49   #39
Gast
Gast

Nein, nicht schade.. bis jetzt kenne ich kein MMO wo ein vernünftiges Konzept hinter steckt, welches liebevoll und innovativ gestaltet wurde, und auch nach Release eine gleichbleibende Qualität geliefert hat, und sich dabei über Werbung oder Shops finanziert hat. Wer Qualität haben möchte, muss auch dafür zahlen.

Alt 04.02.2010, 19:58   #40
Gast
Gast

Ja schon aber mich hätte es gefreut wenn es nichts gekostet hätte aber ich werde mir es trotzdem Kaufen !! Ich hätte mir ein nachfolger von The Sith Lords gewünscht. Naja kaufs mir trotzdem ist so wie es ausschaut voll geil. Also des Sache treu bleiben. Für die Republik.

Alt 04.02.2010, 20:01   #41
Gast
Gast

Der Nachfolger von der Sith Lords so mit Revan und der/dem Verbannten. Hätte ich geil gefunden ir der kompletten Crew von 1 und 2. Aber trotzdem immer des Sache treu bleiben. Für die Republik.

Alt 12.02.2010, 18:42   #42
Gast
Gast

man endlich kann der trooper das was er wirklich soll ..danke BioWare!!!!

Freu mich sehr darauf!

Danke für die Zusammenfassung

Alt 06.03.2010, 19:18   #43
Gast
Gast

Zitat: [QUOTE=Aridaliem;2461136] Interessant wird auch zu sehen sein wie swtor es schafft den Soldaten trotz der Befehl-Gehorsams Kette zu einem einzigartigen Helden werden zu lassen. Ich bin jedenfalls
gespannt

Es wurde doch gesagt das diese Soldaten keine Klone sind !!!

Alt 14.03.2010, 14:39   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AvesJace
DER SOLDAT
Hi Leute

Ich möchte den zukünftigen Soldaten und Soldatinnen hier einen kleinen Guide zur Hand geben. Man kann nicht immer über alles Informiert sein und im Laufe der Zeit vergisst man die ein oder andere Information auch mal wieder. Oder aber man sucht verzweifelt irgendwo eine Quelle. Für diesen und noch viel mehr Zwecke habe ich nun diesen Sammel-Thread erstellt. Ich bin für jede Ergänzung und Kritik dankbar und werde versuchen die Informationen so aktuell wie nur möglich zu halten.

//Aves

Aktueller Stand: 13.November 2009

Allgemeine Informationen
  • Inspiration: Stormtrooper, Clone Trooper
  • Startplanet: Ord Mantell (wie der Schmuggler)
  • Rüstklasse: Schwere Rüstung
  • Waffen: Ein sehr großes Arsenal an unterschiedlichen Gewehren, Granaten, Vibro-Schwerter
Gameplay
  • Es wird sowohl männliche wie auch weibliche Trooper geben.
  • Die Geschichte des Troopers beginnt nach Absolvierung seines Fortgeschrittenen-Trainings und seiner Anwerbung durch das Havoc-Squad, der Elite der Republik. [4]
  • Der Trooper wird der beste Fernkampf-Damage-Dealer der Republik werden. [2][4]
  • Er wird eine Art Ducken-System (ähnlich dem Schmuggler) nutzen. [1]
  • Der Trooper wird allen anderen Klassen in jeglicher Weise gleichberechtigt und ebenbürdig sein. [1]
  • Dem Trooper werden eine Vielzahl an unterschiedlichen Rüstungsteilen zur Verfügung stehen. [3]
  • Der Trooper ist ein Anführer in der Schlacht. Die Gruppe und der Trooper selbst werden durch dessen Buffs provitieren. [2][4]
  • Der Trooper benutzt Action-Punkte um einige seiner Fähigkeiten einzusetzen. Die Punkte bauen sich im Kampf auf und werden ausserhalb des Kampfes auch abgebaut. [5]
Fertigkeiten
  • Kolbenschlag: Nahkampfangriff. Schickt einen Gegner auf den Boden. [3]
  • Granate: Explosives Material. Haftet wohl an seinem Ziel. Trifft mehrere Gegner in der Umgebung.[3]
  • Granatwerfer: Der Trooper scheint ebenfall einen Granatwerfer an seiner Waffe befestigen zu können. [3]
  • Full-Auto: Ähnlich der Barrage-Abilitie des Schmugglers nutzt der Trooper die Auto-Fire-Fähigkeit seiner Waffen um eine Vielzahl an Schüssen mit einer Aktion abzufeuern. Dabei kann er sich jedoch nicht bewegen und braucht sicheren Stand. [5]
  • Firebomb: Eine verheerende Attacke, mit der Trooper einen ganzen Bereich in Feuer hüllt. Fügt den Zielen noch entsprechend Schaden über Zeit an.[5]
  • Luftangriff: Es wird die Möglichkeit geben Luftangriffe als Unterstützung anzufordern.[6]
  • Thermaldetonator: Vermutlich ein Mittel zur Öffnung von Türen und zum Hervorrufen wirklich großer Explosionen[6]
Quellen

[1] IGN @ SWTOR
[2] Off. Homepage
[3] The Making of Trooper!
[4] TGamespot Interview mit LucasArts/BioWare zum Republik Trooper
[5] PAX-Trooper-Footage
[6] Trooper Can Match Jedi-Interview
Hey danke für die Info

Alt 16.03.2010, 09:25   #45
Gast
Gast

Ich habe hier mal die neuen Fähigkeiten des Soldaten aufgelistet, die DarthHater.com während der GDC 2010 angesprochen hat. Vielleicht magst Du die ja in die Informationssammlung aufnehmen. Eine Übersicht über die Eigenschaften und Fähigkeiten des Soldaten könnt ihr auch auch hier finden.
Blaster-Schuss
Sofort
Abklingzeit: 1,5 Sek
Reichweite: 30m
Feuert Schüsse auf einen Gegner ab. Standard-Attacke des Soldaten und füllt 2 Aktions-Punkte auf.

Granatenwerfer
Aktions-Punkte: 4
Sofort
Der Soldat feuert eine Granate aus seinem Gewehr ab, die hohen Schaden an primären Ziel verursacht und es zurückwirft, sowie niedrigen Schaden an Zielen innerhalb von 5m um das primäre Ziel herum.

Kolbenschlag
Aktions-Punkte: 6
Sofort
Abklingzeit: 30 Sek
Reichweite: 4m
Schlägt den Gegner mit dem Kolben der Gewehrs, um ihm geringen Schaden zuzufügen und für 5 Sek zu Boden zu werfen.

Sperrfeuer
Aktions-Punkte: 1
Kanalisiert: 15 Sek
Der Soldat kanalisiert sein Feuer auf einen einzelnen Gegner und verursacht 8 Sek lang mäßigen Schaden. Das Ziel wird während der Aktion betäubt. Sperrfeuer kostet jede Sek 1 Aktions-Punkt.

Haftrgranate
Aktions-Punkte: 6
Sofort
Abklingzeit: 8 Sek
Reichweite: 5m - 30m
Der Soldat feuert eine klebrige Granate auf einen Gegner, die nach 3 Sek explodiert und den Gegner in Panik versetzt. Die Explosion fügt dem primären Ziel sehr hohen Schaden zu und weiteren nahen Gegnern mäßigen Schaden. Alle Ziele werden von der Druckwelle zurückgeworfen.

Auf- & Nachladen
Kanalisiert: 15 Sek
Abklingzeit: 60 Sek
Kontrolliere deine Ausrüstung, um 15 Sek lang Gesundheit und Energie wiederherzustellen. Nur außerhalb des Kampfes nutzbar.

Rufe Shuttle
Wirkzeit: 10 Sek
Abklingzeit: 1800 Sek (30 Min)
Bringt dich zurück zu einer zuvor bestimmten Reisestation. Nur außerhalb des Kampfes nutzbar.Quelle: DarthHater.com

Alt 07.05.2010, 18:37   #46
Gast
Gast

Klasse, vielen Dank für das Auswerten der Quellen und diese Zusammenstellung!!!
Da ich mit einem Trooper das Leben in SWTOR zuerst erkunden werde, ist das eine große Hilfe, mir vorher schon Gedanken über meinen Trooper und natürlich die Fähigkeiten zu machen! Vielen Dank, sehr sozial von dir

Danke auch dir Sinyata. Ich bin schon zu faul die ganzen Quellen zu lesen, die ihr auswertet

Alt 11.06.2010, 15:33   #47
Gast
Gast

hey cool

Alt 24.08.2010, 08:39   #48
Gast
Gast

Als ich so ganz gemütlich auf der GamesCom, am SW:ToR stand, mir meinen Rechner ausgesucht habe, meine ich gesehen zu haben, dass man den Soldaten auch als Iridorianer/Zabrak spielen kann, hatte mich aber nicht getraut eben stehen zu bleiben und genauer hinzuschauen.
Ich weiß nicht in wie weit es unterschiede zwischen Iridorianer und Zabrak gibt, ob es nur eine ander Volksgruppe der selbe Rasse ist oder diese eine andere Einstellung haben.

Alt 24.08.2010, 08:46   #49
Gast
Gast

Ja,da gabs auch schon ein Video von der Gamestar.
Das heisst es gibt noch viel mehr Möglichkeiten mit den Klassen und Rassen,also auch Twi'lek auf Sith-Seite usw.

Alt 24.08.2010, 15:35   #50
Gast
Gast

Hi AvesJace!

SWTOR-Station hatte die Möglichkeit auf der Gamescom 2010 viele neue Fähigkeiten des Soldaten mitzuschreiben. Hier der Link zu den Fähigkeiten. Außerdem gab es ja einige weitere neue Infos zu der Klasse.

Hast Du vor diesen Thread in nächster Zeit wieder zu aktualisieren? Wäre sehr cool und sinnvoll denke ich. Falls Du das Thema aber nicht mehr weiter führen möchtest, würde ich mich bereits erklären das zu machen; außer jemand anderes hätte auch Lust dazu (bitte melden, falls das der Fall ist). Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß Sunyata

Zitat:
Zitat von Jamaal
Als ich so ganz gemütlich auf der GamesCom, am SW:ToR stand, mir meinen Rechner ausgesucht habe, meine ich gesehen zu haben, dass man den Soldaten auch als Iridorianer/Zabrak spielen kann, hatte mich aber nicht getraut eben stehen zu bleiben und genauer hinzuschauen.
Ich weiß nicht in wie weit es unterschiede zwischen Iridorianer und Zabrak gibt, ob es nur eine ander Volksgruppe der selbe Rasse ist oder diese eine andere Einstellung haben.
Meines Wissens werden nur die Zabrak, die vom Planeten Iridonia stammen Iridonianer genannt.

Antwort

Lesezeichen