Mein erster Charakter wird eine Lethan-Twi'lek Sith-Kriegerin wie
Darth Talon, die geduldig als Auftragsmöderin für ihren Meister arbeitet, bis sie die Chance für sich sieht selbst aufzusteigen
Warum?
Weil ich mir dadurch interessante Gesprächsoptionen bzw NPC-Reaktionen erwarte und menschliche Gegner in erster Linie etwas anderes sehen, als eine ernste Bedrohung - bis es zu spät ist
Ob ich mir Rassenvorteile erhoffe?
Irgendwelche Unterschiede wird es schon geben denke ich, ob sie gravierend ausfallen werden wage ich zu bezweifeln, ich werde die Rasse für die Klassen jedenfalls nach dem Aussehen auswählen, nicht auf deren Boni.
Bei meiner Twi'lek hoffe ich jedoch, dass ich durch vorgeben eine Sklavin zu sein auch Infiltrations- oder Attentatsmissionen erledigen kann, ohne gleich wie Rambo bei der Eingangstür aufzutreten. Etwas Abwechslung kann ja nicht schaden
Bei den restlichen Klassen, die ich definitiv anspielen werde, werde ich bis jetzt wohl Menschen wählen, bin mir da aber noch nicht 100% ig sicher
ziemlich sicher:
- Mensch Agent (w)
- Mensch Trooper (m)
weniger sicher was Rassen angeht:
- Mensch Schmuggler (m)
- Mensch Kopfgeldjäger (w)
Warum? Weil der richtige Begleiter wohl sehr viel an Atmosphäre ausmachen wird - wie bei Han & Chewie - und es auch darauf ankommt, welche Rassen es geben wird.
Wäre genauso interessant, einen Rodianer als Kopfgeldjäger zu spielen, der von allen als zu dämlich eingeschätzt wird und sie eines besseren belehrt
Genauso hätte eine Cathar Schmugglerin ihren Reiz ...
Ach es gibt soviele Kombinationen, am ersten Tag werd ich wohl schon alle Char-Slots besetzt haben ...
Mfg