Antwort
Alt 22.12.2009, 09:32   #1
Gast
Gast
heiler

hallo ich hab da mal
eine frage welche der klassen ist denn was also heiler tank oder dd
 
Alt 22.12.2009, 10:06   #2
Gast
Gast
AW: heiler

Hoffentlich garkeine.
Es gibt aber schon einige Threads, die sich damit beschäftigen, also nutze doch bitte die Suchfunktion, bevor du einen Thread aufmachst.
 
Alt 26.12.2009, 05:39   #3
Gast
Gast
AW: heiler

Meine Güte... beantworte doch die Frage.

Es ist doch schon bestätigt, dass Sithkrieger und Jediritter als Tanks und Jedibotschafter und Sith-Inquisitor als Heiler funktionieren können.
 
Alt 26.12.2009, 21:24   #4
Gast
Gast
AW: heiler

Spam entfernt. Bitte bleibt beim Thema. Es kann, und wird auch in Zukunft immer mal wieder vorkommen, dass sich Threads thematisch überschneiden. Solltet ihr der Meinung sein, dass ein Beitrag der Moderation bedürfe, so macht bitte vom Report-Tool Gebrauch, wir schauen uns den Sachverhalt dann zeitnah an - in diesem konkreten Fall hat der Thread durchaus seine Existenzberechtigung.
 
Alt 26.12.2009, 22:33   #5
Gast
Gast
AW: heiler

Es wird ein an das altbewerte Tank/Heiler/DD-System angelehnte System geben (man kann das genre halt nicht neu erfinden...), aber es wird nicht so sein, wie bei anderen Spielen, wo die entsprechenden Klassen unerlässlich für eine funktionierende Gruppe sind. Auch werden die encounter völlig anders aussehen, als bei den bisher bekannten mmos...

Es wird vermehrt massenschlachten geben statt einzelner, extrem starker gegner.
Man kann sich das in etwa so vorstellen, dass man gegen ein Bataillon von Gegnern und deren Offizier kämpft... der Offizier ist um einiges erfahrener und besser als seine Untergebenen, aber er ist kein Übermensch, den man nur besiegen kann, wenn 20 leute draufholzen und 5 leute heilen. Einen "Boss", wie wir ihn kennen, wird es selten (?) geben, weshalb in den meisten Fällen das goldene Trio nicht benötigt werden sollte.

Außerdem sind die Klassen allesamt so geschaffen worden, dass man sich, egal welche Klasse man spielt, wie ein Held fühlen kann, der es alleine mit einer Überzahl an Gegnern aufnehmen kann. Es wird also keine bestimmten Leute geben, die das Feuer auf sich lenken, sondern jeder wird einen Teil der "tankarbeit" übernehmen :>

hoffe das hat dir irgendwie geholfen...
 
Alt 27.12.2009, 23:04   #6
Gast
Gast
AW: heiler

1.) Es wird die Trinity geben. Im letzten Video wurde erwähnt dass der SithKrieger def speccen kann, es gibt heiler, es gibt DDs.

2.) Im Soloodus mit Begleiter wird jeder auch mit 5-6 Leuten bestimmt fertig werden. in dem Walkthrough sind man dies ja auch

3.) Weiss man rein gar nichts über das Gruppenspiel. Das man keinen Tank im Solospiel braucht ist klar. Aber Trinity bzw Heiler brauchst du nur in harten knackigen Instanzen. Gegen übermassen (wo nicht 2-3 Feine pro Char auf dich kommen sondern vielleicht 5-8) oder evtl gegen Elitemobs oder Bossencountern.
Dazu weiss man nichts.
Aber da es die Trinity gibt wird man sie vermutlich auch brauchen.
 
Alt 28.12.2009, 00:01   #7
Gast
Gast
AW: heiler

Zitat:
Zitat von Mirki
hallo ich hab da mal eine frage welche der klassen ist denn was also heiler tank oder dd
Also was ich gelesen habe würde ichs so einstufen:

Sith-Inquisitor + Jedi-Botschafter = Heiler / DD
Sith-Krieger + Jedi-Ritter = Tank / DD
Kopfgeldjäger + Soldat = DD / Tank
Imperialer Agent + Schmuggler = Stealth / DD

Wobei jeweils vor dem Schrägstrich die "Primärfunktion" und nach dem Schrägstrich die "Sekundärfunktion" steht.


Zitat:
Zitat von Asuna
aber es wird nicht so sein, wie bei anderen Spielen, wo die entsprechenden Klassen unerlässlich für eine funktionierende Gruppe sind
Zumindest wird Bioware nicht müde, das zu betonen. Wie das dann in der Realität aussieht ist aber noch unklar.
Ich persönlich habe die Befürchtung, dass TOR gameplaymäßig sehr viel näher an WOW ist als man es zugeben will.
 
Alt 28.12.2009, 00:39   #8
Gast
Gast
AW: heiler

Zitat:
Zitat von wombatz
Ich persönlich habe die Befürchtung, dass TOR gameplaymäßig sehr viel näher an WOW ist als man es zugeben will.
Ich auch. Es heißt zwar, jede Klasse kann tanken, aber dennoch kann der Jediritter/Sithkrieger es besonders gut. Mit anderen Worten, er ist der Tank. Ich finde das sehr schade.
 
Alt 28.12.2009, 01:51   #9
Gast
Gast
AW: heiler

Ich habe schon in einem anderen Thread etwas dazu geschrieben, wie ich mir das Tanken in SWToR vorstellen könnte.

Vielleicht muß man sich einfach von der Vorstellung trennen, dass es einen Bossmob gibt, der von einem Tank getankt wird und der Rest haut Schaden drauf bzw. heilt.

Vielleicht ist es eher so, dass man gegen große Mobgruppen kämpft, die man so weit es geht im CC hält (Botschafter und Inquisitor scheinen ja eine recht große Menge an Möglichkeiten in der Richtung zu haben; die anderen Klassen sicherlich auch die ein oder andere) und man den Schaden, den die restlichen Mobs austeilen, bestmöglich auf die Gruppe verteilt, wobei Jedi- und Sith-Krieger (bzw. darauf geskillte) auch gut mehr Mobs auf sich ziehen können, als es andere Klassen können.

BW hat ja schon gesagt, dass Heilung nicht notwendig ist, es nur einfacher macht. Bisher gibt es z.B. beim Botschafter nur einen bestätigten Infight-Heilspruch, was ich schon etwas mager finde, wenn er 'die' Heilerklasse sein soll

Ich würde das für ein interessantes Konzept halten, dass vor allem die Heiler und Tanks aus der 'nicht-gerne-gespielte-Klasse'-Niesche holen würde.
 
Alt 31.12.2009, 15:16   #10
Gast
Gast
AW: heiler

Zitat:
Zitat von Shadrala
Ich würde das für ein interessantes Konzept halten, dass vor allem die Heiler und Tanks aus der 'nicht-gerne-gespielte-Klasse'-Niesche holen würde.
Hmpf, ich finde es irgendwie gemein das ich imme rlesen muss das Heiler/Supporter nicht gerne gespielt werden. Ich fü meinen Teil spiele am liebsten Supporter, danach kommen die Heiler und zum schluß die Tanks. Der typische DD interessiert mich nichtmehr so sehr wie noch zu DAOC-Zeiten.

BTT:
Das es immer eine Klasse gibt die eine bestimmte Sache besser kann als die anderen Klassen ist wohl jedem klar, sonst könnte man das Prinzip von Entropia übernehemen in dem es keine Klassen gibt. Ich hoffe nur das es nicht zu Spielkritisch wird wie die Gruppe zusammen gesetzt ist, denn allein vom RP her macht eine Gruppe Soldaten bestimmt mehr Spaß als mit einer halben Gruppe Allerlei rumzurennen und zu beten das die fehlende Klasse endlich einloggt.
 
Alt 01.01.2010, 22:08   #11
Gast
Gast
AW: heiler

Zitat:
Zitat von myztic
Hmpf, ich finde es irgendwie gemein das ich imme rlesen muss das Heiler/Supporter nicht gerne gespielt werden. Ich fü meinen Teil spiele am liebsten Supporter, danach kommen die Heiler und zum schluß die Tanks. Der typische DD interessiert mich nichtmehr so sehr wie noch zu DAOC-Zeiten.
Aber soweit ich das beobachten konnte, ist das im allgemeinen so. Ich spiele auch bevorzugt Heiler bzw. Supporter, aber dann fehlt sehr oft der Tank. Und wenn ich mal mit einem Tank twinke, fehlt der Heiler. DDs zu finden, ist selten ein Problem
 
Alt 01.01.2010, 23:19   #12
Gast
Gast
AW: heiler

Halt dich dann an mich ;-)

Ich spiel fast in jedem game inzwischen nen Tank.
Macht mir immer freude.
 
Alt 07.01.2010, 00:55   #13
Gast
Gast
AW: heiler

hmmmmm... und wenn da nun noch ne Klasse dazukommt? spezialisiert auf heilung? wo steht das es nur 4 klassen gibt und bleiben wird?
Also dann warten wir doch mal auf die Klasse Jedi-Orakel ab ^^ und wie die Böse seite ihre nennen mag...entscheidet ihr *FG*
 
Alt 07.01.2010, 17:13   #14
Gast
Gast
AW: heiler

Zitat:
Zitat von astralord
hmmmmm... und wenn da nun noch ne Klasse dazukommt? spezialisiert auf heilung? wo steht das es nur 4 klassen gibt und bleiben wird?
Also dann warten wir doch mal auf die Klasse Jedi-Orakel ab ^^ und wie die Böse seite ihre nennen mag...entscheidet ihr *FG*
Die Klassen sind fix laut Bioware.
Ich finds fast schon frech, wie du hier das Forum dauernd mit Fragen überhäufst, die schon lange von offizieller Seite beantwortet sind, oder in anderen Threads ausführlich diskutiert wurden/werden..
 
Alt 10.01.2010, 04:49   #15
Gast
Gast
AW: heiler

also böse war das nicht gemeint, so wie es aussschaut, und das finde ich gut, sind es zwar 4 klassen auf jeder seite aber letztenendlich sind es doch 8. da man irgendwann sich halt entscheiden tut ob man, entweder Tank oder DD wird oder Eher Fähigkeiten als Heiler fördert...und das mi t dem Jedi-Orakel war spass ^^ das sollte eigentlich Lieb gemeint sein ..nicht alles so böse nehmen..wenn du jetzt schon bei jeder kleinigkeit in die luft gehst, lebst du im RL bestimmt nicht lange...das macht das arme Herz nicht lang mit
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Main Heiler? Haini Neuankömmlinge 18 08.09.2011 12:30
Heiler Yamatosan Allgemeines 217 02.09.2011 13:40
Heiler Castelvetrano Jedi-Botschafter 23 31.05.2011 05:02
Heiler Karlicek Jedi-Botschafter 1 01.01.1970 07:00
Hexer - heiler Karlicek Sith-Inquisitor 3 01.01.1970 07:00