Es wird ein an das altbewerte Tank/Heiler/DD-System angelehnte System geben (man kann das genre halt nicht neu erfinden...), aber es wird nicht so sein, wie bei anderen Spielen, wo die entsprechenden Klassen unerlässlich für eine funktionierende Gruppe sind. Auch werden die encounter völlig anders aussehen, als bei den bisher bekannten mmos...
Es wird vermehrt massenschlachten geben statt einzelner, extrem starker gegner.
Man kann sich das in etwa so vorstellen, dass man gegen ein Bataillon von Gegnern und deren Offizier kämpft... der Offizier ist um einiges erfahrener und besser als seine Untergebenen, aber er ist kein Übermensch, den man nur besiegen kann, wenn 20 leute draufholzen und 5 leute heilen. Einen "Boss", wie wir ihn kennen, wird es selten (?) geben, weshalb in den meisten Fällen das goldene Trio nicht benötigt werden sollte.
Außerdem sind die Klassen allesamt so geschaffen worden, dass man sich, egal welche Klasse man spielt, wie ein Held fühlen kann, der es alleine mit einer Überzahl an Gegnern aufnehmen kann. Es wird also keine bestimmten Leute geben, die das Feuer auf sich lenken, sondern jeder wird einen Teil der "tankarbeit" übernehmen :>
hoffe das hat dir irgendwie geholfen...