Antwort
Alt 02.08.2011, 10:22   #1
Gast
Gast
Heiler

So einen Thread wird es wahrscheinlich schon zu hauf geben, entschuldigt bitte.

Aber ich würde dennoch gerne konkret wissen
welche Heiler Klassen es gibt.

Komme aus der WOW Ecke und vielleicht könnte mir ja ein freundlicher WoW Kenner ein paar Assoziationen geben...

wow priest = swtor ???
wow Dudu = swtor ???

etc.

wäre nett und bedanke mich schon mal im voraus für die Zeit und Mühen.

Hail to the Dark Side and Fail to the Light Side

Alt 02.08.2011, 10:28   #2
Gast
Gast
AW: Heiler

Zitat:
Zitat von Yamatosan
Ich freu mich schon auf die eingeschworenen Grüppchen der Republik :-)

Ach und Heiler - streich dir mal das Spielprinzip der Heiler von WoW völlig aus dem Kopf, das wird hier definitv anders laufen - aber dazu gibt es die Suchfunktion in diesem Forum :-)

Es lebe die Republik

Alt 02.08.2011, 10:29   #3
Gast
Gast

Du hast recht: die gibt es massenhaft -> Klassenforum

Alt 02.08.2011, 10:33   #4
Gast
Gast

Yoo das verstehe ich nicht ganz bzw. kann es noch nicht so übertragen.
Deswegen meine doofe Frage

Dacht nur vielleicht gibt es hier den einen oder anderen der grad Zeit und Lust hat es zu erklären...

Alt 02.08.2011, 10:33   #5
Gast
Gast

Du kannst keine der Klassen in WoW mit denen in SW:tOR vergleichen.

Alt 02.08.2011, 10:37   #6
Gast
Gast

Suchs dir im Klassenforum zusammen, da werden sogar blinde fündig.

Alt 02.08.2011, 10:37   #7
Gast
Gast

Rassen/Klassen/Waffen/usw. Kombinationen

In der verlinkten Übersicht steht, welche AC heilen kann. Am Besten, du fängst hinten an, da ist dann die aktuellste Version verlinkt.

Alt 02.08.2011, 10:37   #8
Gast
Gast

oh das ist auch schon mal sehr viel Wert.

Vielen dank

Alt 02.08.2011, 10:38   #9
Gast
Gast

einen reinen heiler gibt es nicht, sind praktich alles hybrid heiler wie der pala oder der dudu usw.

Alt 02.08.2011, 10:40   #10
Gast
Gast

Wenn Du ein Spiel haben willst das wie XxX ist nur ein wenig anders aussieht, dann bleib am besten gleich bei XxX. Das wirst Du hier nicht finden.

Ansonsten fang erstmal an oben rechts auf Spielinfo zu klicken, dann auf Holonetz. Dort findest Du die Klassen.

Danach würd ich Dir das Klassenforum vorschlagen. Hier noch ein paar Links die interessant sein könnten für Leute die sich noch nicht viel mit swtor beschäftigt haben.

http://de.swtor.wikia.com/wiki/Star_..._Republic_Wiki

http://jedipedia.de/wiki/Jedipedia:Hauptseite

http://www.swtor.eu/

Dort findest Du, wie auch hier, massig Infos und musst Dich nicht auf die Meinungen anderer verlassen.

Alt 02.08.2011, 10:43   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kharys
Rassen/Klassen/Waffen/usw. Kombinationen

In der verlinkten Übersicht steht, welche AC heilen kann. Am Besten, du fängst hinten an, da ist dann die aktuellste Version verlinkt.
Die Angaben in dem Link sind falsch/ nicht mehr aktuell !

Alt 02.08.2011, 10:47   #12
Gast
Gast

danke danke für Eure Mühen
und
sorry for bothering.

Republikaner !!! zieht Euch warm an

Alt 02.08.2011, 15:46   #13
Gast
Gast

http://twitpic.com/5jzjjw/full

Alt 02.08.2011, 16:55   #14
Gast
Gast

Nun, so allgemein zu sagen, man kann die Klassen nicht vergleichen würde ich nicht wirklich.

Heiler mäßig hätte ich es so übersetzt, wobei der Consular zum Großteil auf Vermutung basiert:

Consular = Priester/Schami
Hat große heals, aber auch lange Cast Zeiten, so zu sagen der Priester des Universums. Durch seine Macht Fähigkeit hat er sogar den für viele vertrauten blauen (im letzten video war er glaub ich gelb) "Mana Balken" der sich langsam wieder füllt. Hat den Vorteil, dass er in "kurzer" Zeit "viel" HP wieder heilen kann

Scoundrel = Dudu (was das heilen angeht)
Hat eine Schurken Mechanik, und scheint zu Großteil auf Hots zu funktionieren. Also eher jemand der die Gruppe bei 50-60% Health halten sollte. Gibt sicher auch einen "verdammt!" skill, aber der ist halt nur die Ausname (sieht man sehr schön in diesem Taral V Video)

Trooper = Priester
Klingt von der Beschreibung wie ein Diszipriest, der viel mit Schilden arbeitet. Könnte hier aber auch falsch liegen und er benutzt lauter Bakta Bomben und dergleichen.
Trooper funktioniert mit einer Munitions-Mechanik.

Knight = Keine Heilung.
Ja, der typische Jedi. Kämpfen, beschützen.

Ist alles noch ein wenig Grob, da wir bis auf die Videos kaum Informationen über die Skills haben, aber mit ein wenig Überlegen und Nachdenken kommt man sicher auf einen grünen Zweig. Auf Imperiums Seite hast das selbe nochmal, da die Klassen ja mehr oder minder gespiegelt sind.

Ich hoffe das hilft dir mal ein wenig weiter. Und ich bin gespannt, wie richtig ich damit liege....

Alt 02.08.2011, 17:02   #15
Gast
Gast

Man kann in WoW einen gelben Superkäfer spielen? Sowas, ich hätte wohl doch mehr als die zwei Stunden damals spielen sollen...

Alt 02.08.2011, 17:05   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tarengrim
Nun, so allgemein zu sagen, man kann die Klassen nicht vergleichen würde ich nicht wirklich.

Heiler mäßig hätte ich es so übersetzt, wobei der Consular zum Großteil auf Vermutung basiert:

Consular = Priester/Schami
Hat große heals, aber auch lange Cast Zeiten, so zu sagen der Priester des Universums. Durch seine Macht Fähigkeit hat er sogar den für viele vertrauten blauen (im letzten video war er glaub ich gelb) "Mana Balken" der sich langsam wieder füllt. Hat den Vorteil, dass er in "kurzer" Zeit "viel" HP wieder heilen kann

Scoundrel = Dudu (was das heilen angeht)
Hat eine Schurken Mechanik, und scheint zu Großteil auf Hots zu funktionieren. Also eher jemand der die Gruppe bei 50-60% Health halten sollte. Gibt sicher auch einen "verdammt!" skill, aber der ist halt nur die Ausname (sieht man sehr schön in diesem Taral V Video)

Trooper = Priester
Klingt von der Beschreibung wie ein Diszipriest, der viel mit Schilden arbeitet. Könnte hier aber auch falsch liegen und er benutzt lauter Bakta Bomben und dergleichen.
Trooper funktioniert mit einer Munitions-Mechanik.

Knight = Keine Heilung.
Ja, der typische Jedi. Kämpfen, beschützen.

Ist alles noch ein wenig Grob, da wir bis auf die Videos kaum Informationen über die Skills haben, aber mit ein wenig Überlegen und Nachdenken kommt man sicher auf einen grünen Zweig. Auf Imperiums Seite hast das selbe nochmal, da die Klassen ja mehr oder minder gespiegelt sind.

Ich hoffe das hilft dir mal ein wenig weiter. Und ich bin gespannt, wie richtig ich damit liege....
Bin neu ins Thema eingestiegen, aber wieso vergleichst du hier SW:TOR Klassen mit WoW-Klassen? Wäre der Beitrag nicht "besser", wenn du die Vergleiche auf ein allgemeineres Niveau gehoben hättest?

Gibt ja diverse Kategorien, wie man Heiler einteilen kann:
  • Direktheilung
  • HoT / Heilung über Zeit
  • Absorb / Schilde zur Schadensreduzierung bzw. absorbierung
  • Gruppenheilung (könnte man auch wieder auf die drei vorangegangen Wege herunterbrechen)

Alt 02.08.2011, 17:34   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Du kannst keine der Klassen in WoW mit denen in SW:tOR vergleichen.
Das ist ein sehr gewagtes Statement. Aber dennoch würde ich sagen, wenigstens die Ressourcen der Heiler sind hier anders, aber ich glaube das Ressourcensystem wird nichts an den Healspells an sich ändern. Absorbs, Direktheilung, HoTs, AoE Direkt/HoT-Skills...

Aber ich wage zu behaupten, etwas wie ein Großer Manapool ist zum Heilen viel besser als ein kleiner Pool wie Energy. Denn bei Energy kannst du nie "oom" gehen, da er sich konstant regeneriert.

Direktheilung
HoT / Heilung über Zeit
Absorb / Schilde zur Schadensreduzierung bzw. absorbierung
Gruppenheilung (könnte man auch wieder auf die drei vorangegangen Wege herunterbrechen)[/quote]Damit folgt auch die Unterteilung in Tank/Gruppenheiler... Was mir persönlich nicht gefällt.

Außerdem sind Absorb sehr schwer zu balancen, da sie eigentlich ein HP-Increase sind und keine Heilung.

Alt 02.08.2011, 18:22   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RhionGER
Bin neu ins Thema eingestiegen, aber wieso vergleichst du hier SW:TOR Klassen mit WoW-Klassen? Wäre der Beitrag nicht "besser", wenn du die Vergleiche auf ein allgemeineres Niveau gehoben hättest?

• Direktheilung
  • HoT / Heilung über Zeit
  • Absorb / Schilde zur Schadensreduzierung bzw. absorbierung
  • Gruppenheilung (könnte man auch wieder auf die drei vorangegangen Wege herunterbrechen)
Er hat es gemacht, weil der TE genau danach gefragt hat

Zum Thema:
Während der Pax East wurde Taral V gespielt, das ist ein Flashpoint um Level 30. Dort war der Schmuggler der Heiler. Erfahrungsberichte daraus haben gesagt, dass er sich ähnlich wie ein Druide in WoW gespielt hat - also viel mit Heilungen über Zeit, Hots. (analog: Imperialer Agent)

Beim Soldaten wird vermutet, dass er viel mit Hightech-Schilden arbeitet, weil die Schilde auch ein Kennzeichen des Soldaten-Tanks sind. Dies erinnert an den Disziplinpriester. (analog: Kopfgeldjäger)

Beim Botschafter haben wir einen Jedi, der die Macht nutzt zum Heilen. Da dies vermutlich der am stärksten vertretene Heiler sein wird, und auch am "klassichsten" in die Heilerrolle zu passen scheint vermuten einige, dass er dem Heiligpriester am dichtesten kommt. (analog: Inquisitor)

Wir haben jedoch noch keine Informationen zu den Heilern mit Level 50. Es kann sich noch herausstellen, dass am Ende überhaupt keine Vergleiche richtig passen.

Alt 02.08.2011, 18:27   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yamatosan
Komme aus der WOW Ecke

Man merkt es......

Alt 02.08.2011, 18:48   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yamatosan
Republikaner !!! zieht Euch warm an
Ich glaube viele von der Horde werden beim Pimperium spielen, doch die "Horde" die sich in WoW durch Zusammenhalt und eingeschworene Gemeinschaft hervorgetan hat, wird in SWTOR die Republik sein, da laut Statistik die Minderheit und die wird den besseren Zusammenhalt beweisen :-)

Wird man aber erst sehen, wenn es soweit ist

Alt 02.08.2011, 18:51   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ist ja nicht unüblich, dass man wieder zur guten Fraktion geht, wenn man von der guten kommt.

Horde -> Republik
Aliianz -> Imperium
Eh du Gurke

Werd nich frech du haariges Monster !

Alt 02.08.2011, 18:51   #22
Gast
Gast

Ist ja nicht unüblich, dass man wieder zur guten Fraktion geht, wenn man von der guten kommt.

Horde -> Republik
Aliianz -> Imperium

Alt 02.08.2011, 18:53   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Eh du Gurke

Werd nich frech du haariges Monster !
Ist eine Tatsache
Die dekadente, großkotzige Allianz passt nunmal am besten zum Imperium^^

Alt 02.08.2011, 18:53   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn

Horde -> Republik
Aliianz -> Imperium
1.000 Punkte!

Alt 02.08.2011, 19:02   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ist eine Tatsache
Die dekadente, großkotzige Allianz passt nunmal am besten zum Imperium^^
Nach vielen Jahren, und vielen Spielen auf der guten Seite, wirds diesmal aber leider bei mir die Böse...

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen