Antwort
Alt 02.08.2011, 18:09   #26
Gast
Gast
AW: Heiler

Zitat:
Zitat von Kelremar
Wir haben jedoch noch keine Informationen zu den Heilern mit Level 50. Es kann sich noch herausstellen, dass am Ende überhaupt keine Vergleiche richtig passen.
Ich glaube das das der Fall sein wird.

Auch wenn der Scoundrel an Hand des Walkthrough mit dem Resto-Druiden aus WOW verglichen wird, hat der Walkthrough doch auch gezeigt das er irgendwie wieder ganz anders als der in WOW ist. Der Scoundrel hat gerade bei Burst-Dmg viel
auf klassische Heal-Casts zurück greifen müssen (habe 2 gezählt, einen kurzen mit rd. 1,5 k Heal und einen großen mit rd. 2,5k Heal, die hots waren so bei um die 150 Heal per Tick ... die können aber anscheinend critten). Die Hots waren im Verhältnis HP zu Heal-Tick einfach viel zu gering als das man den Scoundrel als Hot-Healer bezeichnen könnte.

Gerade auch das unterschiedliche Ressourcen-System der verschiedenen Heiler dürfte hier Vergleich mit WOW nahezu unmöglich machen

Ich könnte mir sehr gut vorstellen das in SWTOR Heiler wesentlich schneller und wesentlich öfters als in WOW out of Ressource sind, dafür aber schneller wieder regenerieren können. Was den Spielstil vollkommen verändern würden.

Auch sieht es momentan tatsächlich danach aus als wenn Heiler in SWTOR nicht wie in WOW ein Voll-Heiler-Dasein führen wird, sondern neben dem Heilen auch noch seinen Anteil am Schaden bringen muss/sollte.

Ich glaube auch nicht wirklich daran das die Heiler in SWTOR so in "Spezialbereiche" ala Single-Target-Healer, Group-Healer etc. wie in WOW aufgeteilt werden können. Ich glaube ja fast die können das allesamt ähnlich gut, der eine halt mehr durch reines Healing, der andere mehr durch Shields + Heals und der nächste mehr durch Hots + Heals.

Aber letztendlich werden sich wohl alle ähnlich gut für die verschiedenen Aufgabenbereiche wie Group- oder Single-Target-Healing eignen. Zumindest mein derzeitiger Glaube. ^^

Gruß

Rainer

Alt 02.08.2011, 18:23   #27
Gast
Gast

Ist zwar OT, aber da es vom TE angeleihert wurde...
Zitat:
Zitat von Ilharn
Ist eine Tatsache
Die dekadente, großkotzige Allianz passt nunmal am besten zum Imperium^^
Republik:
- Viele ganz unterschiedliche Spezies, viele Aliens
- Viele individuelle, eigene Meinungen und Ansichten
- Viel Chaos
- eher "Gut"

Imperium:
- wenige humanoide Spezies
- Ein einziges Wertesystem, ein Glaube
- Klare feste Strukturen, Ordnung
- eher "Böse"

Die Republik hat eindeutig viel mehr Gemeinsamkeiten mit der Horde und das Imperium mit der Allianz

Alt 02.08.2011, 18:54   #28
Gast
Gast

Ich war auch bei der Allianz und werde zum Imperium gehen.

Bin mir aber noch nicht 100% sicher.

Alt 02.08.2011, 19:12   #29
Gast
Gast

Ich will nicht offtopic werden, aber seit wann waren Allianz in WarCraft gut und Horde böse? Da haben wohl einige nur eine Fraktion gespielt. Genausowenig wird es gut und böse in SWTOR geben. Es gibt hier wie da Individuen, die alle opfern, wenn es sein muss. Die Mehrheit will aber durch den Alltag kommen.

Alt 03.08.2011, 02:23   #30
Gast
Gast

was heilen angeht und wenn man das als maßstab nehmen kann, was ich vorhin gelesen hab (pvp lvl 10 exp bei BW, dieses WE da), dann scheints mit heilung sowieso eher mau auszusehen. soll heißen, dass heilung nicht wie in wow einen quasi unsterblich macht, sondern es nicht langt, wenn ein dd auf einen anderen dd loppt, dass der dann nicht umkippt. der schaden soll wohl auf dauer nicht wegheilbar sein. wär cool wenns so bleibt

Alt 03.08.2011, 04:55   #31
Gast
Gast

Dann ist der heiler e nur für Operationen & Flaschpoints zu gebrauchen oder ?

Mich würde interessieren ob sich zb. der Hexer auf Heilung geskillt solo gut spielen lässt.

Alt 03.08.2011, 05:18   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von armagedos
Dann ist der heiler e nur für Operationen & Flaschpoints zu gebrauchen oder ?

Mich würde interessieren ob sich zb. der Hexer auf Heilung geskillt solo gut spielen lässt.
Ich denke solo wird nicht so das Problem darstellen, da die Begleiter einen Großteil der klassenspezifischen "unzulänglichkeiten" wieder ausgleichen werden.

BTT:
Ich denke diese ganze Diskussion über das Heilsystem is immom noch verfrüht. Es gibt einige Bereiche im Game, die ganz anders laufen als viele denken.

Ein Beispiel OT:
Beim letzten Meet & Greet wurde z.B. bestätigt, dass man ein Lichtschwert von Anfang bis Ende behalten und es alleine über Upgrades angepasst werden kann.

Quelle:
http://darthhater.com/2011/07/23/sdc...blog-coverage/

Ich denke das zeigt, dass einige Systeme einfach nicht 1:1 zu übertragen sind.

Alt 03.08.2011, 10:15   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von gurutho
Ein Beispiel OT:
Beim letzten Meet & Greet wurde z.B. bestätigt, dass man ein Lichtschwert von Anfang bis Ende behalten und es alleine über Upgrades angepasst werden kann.

Quelle:
http://darthhater.com/2011/07/23/sdc...blog-coverage/

Ich denke das zeigt, dass einige Systeme einfach nicht 1:1 zu übertragen sind.
Das wuste ich ja schon vorher oder sagen wir mal so ich dachte es mir weil es Kotor auch so war.

Alt 03.08.2011, 10:19   #34
Gast
Gast

Man muss sich von der vorstellung erst mal frei machen das die Klassen hier sind wie in WOW. Ist nicht so. Ein Heiler in WOW ist Statisch. Er steht meist auf Max Range und Heilt. Hier Beteiligen sich die Heiler Aktiv am Kampf und teilen Schaden aus und Heilen zudem noch. Also erst mal alles vergessen was in wow war ist am besten.

Alt 03.08.2011, 14:28   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stelar
Man muss sich von der vorstellung erst mal frei machen das die Klassen hier sind wie in WOW. Ist nicht so. Ein Heiler in WOW ist Statisch. Er steht meist auf Max Range und Heilt. Hier Beteiligen sich die Heiler Aktiv am Kampf und teilen Schaden aus und Heilen zudem noch. Also erst mal alles vergessen was in wow war ist am besten.
Man muss sich eher von der Vorstellung frei machen, dass es nicht so wie in WoW ist.

Heilen hier wird genauso statisch wie in WoW, und zwar noch sicherer. Denn hier haben Heiler noch viel limitierte Ressourcen zum Heilen als WoW mit dem Manapool. Da kannst du nicht Damage machen und Heilen... Das erlaubt der Ressourcenpool nicht.

Heiler werden sich immer gleich Spielen, es sei den man hat soetwas wie Chloromancher in Rift, der für jeden ausgeteilten Schaden heilt. Aber soetwas gibt es in SWTOR nicht.

Man hat Heilspells der verschiedenen Kategorien, die halt die Ressource deiner Klasse benutzen. Sei es Force, sei es Energy oder das was Trooper und BH haben.

Alt 03.08.2011, 14:30   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kaesebreze
Man muss sich eher von der Vorstellung frei machen, dass es nicht so wie in WoW ist.

Heilen hier wird genauso statisch wie in WoW, und zwar noch sicherer. Denn hier haben Heiler noch viel limitierte Ressourcen zum Heilen als WoW mit dem Manapool. Da kannst du nicht Damage machen und Heilen... Das erlaubt der Ressourcenpool nicht.

Heiler werden sich immer gleich Spielen, es sei den man hat soetwas wie Chloromancher in Rift, der für jeden ausgeteilten Schaden heilt. Aber soetwas gibt es in SWTOR nicht.

Man hat Heilspells der verschiedenen Kategorien, die halt die Ressource deiner Klasse benutzen. Sei es Force, sei es Energy oder das was Trooper und BH haben.
Dann bist du sehr Schlecht informiert leider. Zum einen kann man das dut in den Flashpoint Videos erkennen und dann die Aussagen der Entwickler. Die sagen das man in einem Flashpoint nicht auf die dmg der Heiler verzichten kann. In den Videos ist gut zu sehen das sie die ganze zeit mitkämpfen dann kurz inne halten zum heilen um dann wieder schaden zu machen. Bitte also erst mal informieren. Es gibt dazu echt genug infos hier von BW

Alt 03.08.2011, 14:33   #37
Gast
Gast

Bioware möchte Heiler nicht als Heiler, sondern die sollen mitkämpfen das wird von Bioware gefördert, wer was anderes behauptet hat sich nicht richtig informiert, oder Asoziiert mal wieder Swtor mit WoW....

Alt 03.08.2011, 14:36   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stelar
Dann bist du sehr Schlecht informiert leider. Zum einen kann man das dut in den Flashpoint Videos erkennen und dann die Aussagen der Entwickler. Die sagen das man in einem Flashpoint nicht auf die dmg der Heiler verzichten kann. In den Videos ist gut zu sehen das sie die ganze zeit mitkämpfen dann kurz inne halten zum heilen um dann wieder schaden zu machen. Bitte also erst mal informieren. Es gibt dazu echt genug infos hier von BW
Die Kommentare waren aber : "Nicht getuned und zum Vorführen sind einige Abilities der Gegner deaktiviert".
D.h. er hatt die Zeit zum schießen, weil die Monster um es einfach auszudrücken "Dumm" waren.

Alt 03.08.2011, 14:42   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kaesebreze
Die Kommentare waren aber : "Nicht getuned und zum Vorführen sind einige Abilities der Gegner deaktiviert".
D.h. er hatt die Zeit zum schießen, weil die Monster um es einfach auszudrücken "Dumm" waren.
Ich weis nicht wo du dich informierst aber hier kann es nicht sein

Alt 03.08.2011, 14:45   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kaesebreze
Kein Argument, jedoch geb ich Dir ein offizielles:

n Star Wars: The Old Republic sind die Charakterklassen weit weniger auf eine starre Rolle festgelegt, als es in vielen traditionellen MMORPGs der Falls ist. Um genauer zu sein, ist eigentlich keine Klasse ist in SWTOR auf eine Rolle festgelegt, sondern lediglich einige wenige Erweiterte Klassen, die ausschließlich als Schadensausteiler fungieren. Reine Heiler- oder Tank-Klassen gibt es hingegen nicht, da sie laut BioWare nur von einer geringen Minderheit gespielt würden, während das Gros der Spieler eben Schadensausteiler bevorzuge. Und diesen Spielern wolle man eben mit den reinen Schadensklassen die Möglichkeit gewähren, ihre Aufgabe variantenreicher erfüllen zu können.

Quelle gebe ich gleich mit:

http://www.swtor.eu/umfrageauswertun...enommen/074873

Alt 03.08.2011, 14:48   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Wenn du bei einer Tasse Kaffe und Kuchen nochmal drüber liest, dann wirst du bei "reine Tank und Heiler Klassen" den Kopf schütteln...

Alternativ schau auf die Advanced Class seite die Tank und Healspecs an. Wenn du da so sachen wie "Increase MaxHP und Reduces Damage taken for X%" hast, dann kannst du davon ausgehen, dass du gezwungen bist auf Tank zu skillen für diese Abilities. Genauso schaut es bei den Heilklassen aus mit "Reduces pushback suffered while casting heals", oder die "guten" Zauber in den Heil-Bäumen.

Die Rollen-definierenden Abilities sind in den Talentbäumen, und specst du sie nicht, kannst du eigentlich vergessen die Rolle auszuüben.

Alt 03.08.2011, 14:50   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kaesebreze
da würde uns interessieren woher du die infos hast ich liebe solche spieler die immer soviel wissen da werd ich ganz neiderfüllt.....

also lass usn an deiner weisheit teilhaben und zeig uns die quelle für deine infos

Alt 03.08.2011, 14:50   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad

n Star Wars: The Old Republic sind die Charakterklassen weit weniger auf eine starre Rolle festgelegt, als es in vielen traditionellen MMORPGs der Falls ist. Um genauer zu sein, ist eigentlich keine Klasse ist in SWTOR auf eine Rolle festgelegt, sondern lediglich einige wenige Erweiterte Klassen, die ausschließlich als Schadensausteiler fungieren. Reine Heiler- oder Tank-Klassen gibt es hingegen nicht, da sie laut BioWare nur von einer geringen Minderheit gespielt würden, während das Gros der Spieler eben Schadensausteiler bevorzuge. Und diesen Spielern wolle man eben mit den reinen Schadensklassen die Möglichkeit gewähren, ihre Aufgabe variantenreicher erfüllen zu können.

Danke - das war endlich einmal nötig.

Aber ich gebe es mittlerweile auf - die Leute sind so fixiert auf ihre bisherigen Erfahrungen, dass sie alle Aussagen der Entwickler mit der Aussage: "Es gibt keinen anderen Weg" auf Seite wischen und noch nachsetzen "Spätestens bei den Operations wird es reine Tanks und Healer geben".

Es liegt einfach am Schubladendenken. Das ist wie gegen eine Wand laufen.

Wie gesagt - ich gebe es auf und lasse Leute in ihrem Glauben.

Alt 03.08.2011, 14:52   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kaesebreze
Wenn du bei einer Tasse Kaffe und Kuchen nochmal drüber liest, dann wirst du bei "reine Tank und Heiler Klassen" den Kopf schütteln...

Alternativ schau auf die Advanced Class seite die Tank und Healspecs an. Wenn du da so sachen wie "Increase MaxHP und Reduces Damage taken for X%" hast, dann kannst du davon ausgehen, dass du gezwungen bist auf Tank zu skillen für diese Abilities. Genauso schaut es bei den Heilklassen aus mit "Reduces pushback suffered while casting heals", oder die "guten" Zauber in den Heil-Bäumen.

Die Rollen-definierenden Abilities sind in den Talentbäumen, und specst du sie nicht, kannst du eigentlich vergessen die Rolle auszuüben.
Es sind Skills, die sagen überhaupt nichts aus, und weil Du Deine persönlichen Schlüsse daraus ziehst, noch weniger... glaub was Du willst, aber verbreite hier kein WoW Zeug... behalte ews für Dich.

Alt 03.08.2011, 14:53   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad

Auch von mir vielen dank den zu viele denken das SWTOR der selbe Krampf wird wie wow. BW will geziehlt das problem des Tank oder Heilermangels nicht haben.

Alt 03.08.2011, 14:57   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Wie gesagt - ich gebe es auf und lasse Leute in ihrem Glauben.
Du hast recht, es bringt scheinbar nichts, WoW Spieler wissen einfach zu viel scheinbar, ich bin dann auch mal hier draussen.

Alt 03.08.2011, 15:02   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Es sind Skills, die sagen überhaupt nichts aus, und weil Du Deine persönlichen Schlüsse daraus ziehst, noch weniger... glaub was Du willst, aber verbreite hier kein WoW Zeug... behalte ews für Dich.
Dann schau dir WoW... Dort gab es genau die selben Talente, die quasi Grundvorraussetzung waren um entsprechende Rolle zu erfüllen.

Tuned man den Content aber darauf, dass jede Möchtegern Spec die z.b. 10 Punkte in Vigilance, 20 in Defense und nochmal 10 in Focus hat als Trooper, dann kannst du davon ausgehen, dass das Spiel auf einem sehr leichten Niveau getuned ist.

Das Talentsystem das 1:1 aus WoW übernommen wird, wird automatisch an den selben Krankheiten wie WoW leiden. Lediglich hat WoW versucht diese mit Cataclysm zu beheben.

Alt 03.08.2011, 15:08   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kaesebreze
Dann schau dir WoW... Dort gab es genau die selben Talente, die quasi Grundvorraussetzung waren um entsprechende Rolle zu erfüllen.

Tuned man den Content aber darauf, dass jede Möchtegern Spec die z.b. 10 Punkte in Vigilance, 20 in Defense und nochmal 10 in Focus hat als Trooper, dann kannst du davon ausgehen, dass das Spiel auf einem sehr leichten Niveau getuned ist.

Das Talentsystem das 1:1 aus WoW übernommen wird, wird automatisch an den selben Krankheiten wie WoW leiden. Lediglich hat WoW versucht diese mit Cataclysm zu beheben.
Kopf ---> Tisch

Alt 03.08.2011, 15:09   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Kopf ---> Tisch
Werden viele Leute machen nach dem SWTOR release. Gut das du wenigstens schon darauf vorbereit bist

Alternativ kannst du versuchen, meinen Standpunkt zu wiederlegen. Und komm jetzt nicht mit dem Windmühlen Argument, dass wohl dein einzigstes zu seien scheint.

Alt 03.08.2011, 15:10   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Kopf ---> Tisch
Jo stimme ich dir zu. Blizzard ist nicht BW und die wow Jünger hauen eh schnell wieder ab. Bringt nix wenn noch nicht mal Texte von BW ihn umstimmen

Antwort

Lesezeichen