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"08/15-Quests" - Wie steht ihr dazu? Sowas ist immer irgendwie 50 / 50. Auf der einen Seite mag ich es wenn die Quests ein gewisses Muster haben, man kann dann nach der Arbeit einfach chillen, Gehirn aus, Lichtschwert an und einfach loszocken. Auf der anderen Seite jedoch will man halt mal was neues. Keinen Einheitsbrei. Es gab da ja so Videos bei denen einem schon irgendwie der Gedanke kam WoW / Aoc / Rift etc. im All. Ich verspreche mir einfach durch die Vertonung des Spiels des Epic Soundtracks und des Gefühls ein echter Jedi zu sein eine tolle Zeit. Wie es dann wirklich wird...mal sehen |
"08/15-Quests" - Wie steht ihr dazu? Eine gute Quest zeichnet sich nicht durch Weg, sonder durch die Präsentation und die Gestaltung aus. Bei Dragon Age könnte ich auch den Hauptplot auf "Töte Erzdämon 0/1" beschränken. Trotzdem wurde Dragon Age Spiel des Jahres, nicht zuletzt wegen der herausragenden Inszenierung der Geschichte und damit der Quests. Bei MMOs ist es einfach wichtig ein große Questdichte zu bieten. Deshalb müssen "08/15" - Quests her halten. Laut Bioware werden diese jedoch mit einer kompletten Sprachvertonung versehen (wer ist bis jetzt noch nicht mitbekommen hat), alle anderen (sog. Bonusquests) sind optional. Und was kann man gegen optional sagen? |
"08/15-Quests" - Wie steht ihr dazu? @TE Gibt auch Quests die muss man nicht machen, schon mal dran gedacht? |
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"08/15-Quests" - Wie steht ihr dazu? Kann da meinen Vorposter nur zustimmen! |
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"08/15-Quests" - Wie steht ihr dazu? So siehts aus, und so siehts auch Bioware, man möchte den Spieler an seine Klasse fesseln, d.h von Anfang an einen langen Weg gehen lassen, so wird man dann ermöglichen das sich die Leute länger mit Ihren Klassen auseinander setzen anstatt nach 3 Monaten direkt zu twinken. |
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Wenn ich eh auf dem Weg zu Ort A bin und mich auf dem Weg dorhin eine Horde Tusken Raider erwartet, warum soll man dann keinen Kill X-Quest für diese parat halten? Für mich wäre eigentlich nur eine Sache schlimm: Ständige hin und her Renenrei zwischen Quest-NPCs. Es würde den Spielfluss deutlich geschmeidiger und schöner gestalten, wenn man nicht für jede Quest um die halbe Welt rennen muss. Man könnte dies z.B. über einen Kommunikator lösen. Würde außerdem zu Star Wars passen. Zitat:
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"08/15-Quests" - Wie steht ihr dazu? Das mit dem Kommunikator ist tatsächlich so gelöst. Zwar wird er nicht bei jeder X-beliebigen Quest benutzbar sein um den Questgeber zu kontaktieren - bei den Klassenquests wird es aber warscheinlich so sein. Man quatscht dann mit dessen Hologramm. Der Kommunikator ist auch das gleiche Gerät, welches dich zu den Ort zurück bringt an dem du "gebunden" bist. |
"08/15-Quests" - Wie steht ihr dazu? Was ich denke ist, dass durch die ganzen Story-Sequenzen das "Töte, Sammle, etc." besonders heraussticht. Weil die Story wird erzählt, danach kommt sammeln und töte... WoW verpackt die Sammel und Killquests gut, da kann man drum rumreden was man will. Hat man durch die Cataclysm Gebiete gequestet, dann merkt man wie gut man das Sammeln und Töten verpacken kann. Wenn also die Gamestar Redaktion es mit Cataclysm verglichen hat, und sich dabei gedacht hat, wie 0815 das doch ist, dann kann es durch aus zu Recht sein. Es muss nicht immer alles "Gamestar sind WoW Fanboys" sein... |
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und es ist ja auch klar das selbst wow aus seinen fehlern lernt und so sich die quests dementsprechend auch verbessern. und ich kann nicht nachvollziehen warum sammel/töte-quests aus der story herausstechen müssen. beispiel: um als sith inquisitor zu mehr macht zu gelangen musst du zu nem tempel und dort ein holocron aktivieren. der tempel wird aber von wilden kreaturen belagert die zuvor vertrieben werden müssen. TADA wir haben unsere stinknormale killquest direkt in der story eingebunden . |
"08/15-Quests" - Wie steht ihr dazu? Dass herumhacken auf 0815 Quests ist, wie viele hier schon Geschrieben haben Unsinn. Wer keine Standard-Quests (Kill, Escort, Search, Botengang, Rätsel...) haben möchte, soll doch erst mal nen besseren Vorschlag machen. Wie viel Spaß eine Quest macht hängt vor allem eben auch von der Verpackung ab. Ein kleines Beispiel aus einem SP-Spiel: Spieler trifft einen alten Mann, welcher einen bittet Blumen für seine Frau zu suchen, da er schon so gebrechlich ist. Als der Spieler ihm die Blumen bringt, lädt er den Spieler zu sich nach Hause ein wo er die Blumen seiner Frau gibt,....welche Tod ist...lange Tod..bereits Skeletiert... was den alten aber nicht daran hindert sie zu fragen ob sie Tee will. Eine absolut stupide Sammelquest, welche aber Aufgrund der schrulligen Verpackung mir ewig im Gedächtins geblieben ist. Wenn BW diesen Weg geht, darf es von mir aus tonnenweise Standardquests geben, ich werde trozdem wie blöd Twinken um sie alle zu sehen. Ich glaube viele haben BW falsch verstanden als diese am Anfang angekündigt haben, wie einmalig die Quests in SWTOR werden. Nun ziehen Fans (und Redaktuere) aus der dadurch entsandenden Entäuschung ihre Kritik. |
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Meckern ohne konkrete Gegenvorschläge. Auch wenn das der Job von den Spieledesignern wäre, hier findet sich eine breite Masse, die oftmals mehr Vorschläge bieten könnte als eine Gruppe von 4-5 Designern. Ich wünsche mir auch weniger Standardquests, wüsste allerdings nicht wie sich das umsetzen ließe. Daher lasse ich auch die Forderung danach, da es bei einem Umfang von vllt. über 2000 Quests schier unmöglich ist, alle so zu gestalten wie in einem SP Game mit 100 Quests (z.B. ME 1/2, Dragon Age, etc.). Solange sie eine nette Geschichte parat haben, die es in irgendeiner Art und Weise rechtfertigt - wie Haghelm es angesprochen hatte, bin ich damit absolut zufrieden. |
"08/15-Quests" - Wie steht ihr dazu? Ich wünsche mir auch besondere Quest. Aber nicht in dem Maße, dass es inflationär wird. Jede 8-10 Quest sollte auch vom Gameplay her was besonderes bieten. Entweder dass man z.B. eine Basis infiltrieren muss. Einen Angriff, wie z.B. auf Hoth, mit einem Jäger zurückschlagen muss oder einen mehrquestigen großen Storyarc bewältigt. Prädestiniert dafür sind ja von Bioware die eingeführten Instanzen innerhalb der persistenten Welt. Hier kann man eigentlich alles ermöglichen ohne dass man anderen Spielern in die Quere kommt. Nur sollten diese Quest halt nicht zu häufig vorkommen, damit sie auch was besonderes sind. Sonst werden sie irgendwann beliebig, was einfach schade wäre. Wenn es jedoch tatsächlich ausschliesslich so simpel gestrickte Quest werden, bin ich mehr als enttäuscht. Hier hätte Bioware jede Menge Potential verschenkt. Das wäre einfach nicht zeitgemäss. Denn die technischen Gegebenheiten sind definitiv vorhanden. |
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