SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Items nur für bestimmte Klassen oder Rassen (https://www.swnation.de/forum/4251-items-nur-fuer-bestimmte-klassen-rassen.html)

Horrox 13.05.2011 23:05

Items nur für bestimmte Klassen oder Rassen
 
Zitat:

Zitat von VdFExarKun
Ernsthaft?!

Ist dir vlt mal in den Sinn gekommen, das besagter Pala EVENTUELL Retri als Sec Spec hatte und demnach die Axt für sein Retri Equip brauchte?
Er nur wegen der Axt in der drecks Ini war?
Er womöglich auch nur als Tank in der Ini war, weil man als Tank schneller eine Gruppe findet und dementsprechend auch schneller an Gear kommt?

Serious, wenn du die Axt gehabt haben wolltest, dann skill Def und tank die Ini 300ma selber, bis du endlich die Axt gewinnst.

Immer diese möchtegern DDs, die sich durch Inis schleifen lassen, ne DPS von 500 haben, Fehlpulls machen ohne Ende, noch nie was von Aggro gehört haben, ständig GOGOGOGOGOGO spammen und einem alles wegrollen.

btw dieser thread hat zu viel WoW intus...

Sorry wenn ich das so sage, aber das ist mir scheiß egal ob er dual spec hat oder nicht.
Er ist als Defgeskillter pala (also TANK) in die ini und nicht als DD.
Wenn jetzt sagten wir mal eine 1H gedropt wäre und ich Als DK gedarf gemacht hätte und trage eindeutig eine 2H Waffe dann hätte mich der pala ganz sicher angemacht.
Und zum anderen hätte er auch freundlich fragen können ob ich die Axt brauche, aber nein auf diese Idee kommen die Leute erst gar nicht sie nehmen sich einfach das was sie wollen und fragen erst gar nicht.
Fakt ist, wenn jemand für eine bestimmte Rolle in eine ini geht dann darf er auch nur das Recht haben dementsprechend darauf bedarf zu machen und nicht einfach alles bedarf macht nur weil er dual spec oder aus sonst irgend einen Grund.
Wir werden uns nochmal darüber ganz sicher noch oft unterhalten wenn swtor Releast ist.
Und ihr werden sehen das Forum wird nur so überschwemmt werden von Beschwerden der Spieler.
Das mit der Willenskraft auf dem item, ich habe jetzt nochmal genau nachgeschaut, es hat nur Auswirkung auf die Mana Regeneration, blizz fummelt immer wieder an den Klassen herum so das man schon mal durcheinander kommt.

Bench 14.05.2011 03:00

Items nur für bestimmte Klassen oder Rassen
 
Zitat:

Zitat von Horrox
Und ihr werden sehen das Forum wird nur so überschwemmt werden von Beschwerden der Spieler.
Das mit der Willenskraft auf dem item, ich habe jetzt nochmal genau nachgeschaut, es hat nur Auswirkung auf die Mana Regeneration, blizz fummelt immer wieder an den Klassen herum so das man schon mal durcheinander kommt.

Nein, wird es nicht. Weil es absolut lächerlich ist deshalb im Forum rumzuheulen.

Natürlich sollte man im Endgame innerhalb einer Gruppe den Loot entsprechend der Rollen verteilen. Aber das müssen die Spieler selber auf den Schirm kriegen. Du kannst doch den Leuten nicht vorschreiben, worauf sie zu würfeln haben, besonders wenn die Klasse es sinnvoll benutzen kann.

Wie stellst du dir das vor? Als Tank wird einem technisch untersagt auf DD-Sachen zu würfeln? Und wenns keiner braucht? Wie kommt er denn daran wenn er nicht drauf würfeln darf?

Es wird viel Geheule geben zu Beginn. Da bin ich mir sicher. Nämlich weil wir erstmal eh alle nur Lowlevel-Instanzen besuchen und die meisten Leute, die dort tanken oder heilen garkeine Tanks und Heiler sind und natürlich auf DD-Equip würfeln, weil sie nämlich DDs sind, die halt nur gerade Tanken oder Heilen weil du es nicht machst.

Shalaom 14.05.2011 10:27

Items nur für bestimmte Klassen oder Rassen
 
Ganz ehrlich ... vielleicht bin ich ja nur zu alt oder zu naiv, aber ich verstehe das ganze Rumgeheule/Rumgejammere um die Loot-Vergaben irgendwie absolut überhaupt nicht.

Hat keiner einen Mund oder den Arsch in der Hose das Thema "Lootverteilung und wie wollen wir es handeln" VOR Run-Beginn zu klären?

Ich habe auch in WOW einiges an Random-Gruppen gespielt und ich hatte NIE ein Problem mit Lootverteilung. Einfach weil ich es klipp und klar vor dem Run angesprochen habe.

Klar gab es dazu dann auch mal im Vorfeld Diskussionen, aber letztendlich hat man sich immer auf eine Regelung geeinigt der alle zugestimmt haben und ist dann los gezogen ... somit gab es dann so gut wie nie Streit wenn es dann soweit war das Loot droppte.

Natürlich, gab es schonmal im Nachgang Diskussionen aber die wurden dann auch ziemlich schnell abgehandelt mit "Das war die Regelung für diesen Run, Du hast selber zugestimmt und nun hör auf zu nölen.".

Gruß

Rainer

NexDark 14.05.2011 10:34

Items nur für bestimmte Klassen oder Rassen
 
Wenn ich irgendetwas mit Random-Gruppen mache dann entweder weil ich den Teil das erste Mal erledigen möchte/muss oder weil mir gerade danach ist.
Wenn ich auf Equip aus bin spiele ich grundsätzlich nur mit Leuten die ich kenne, von daher stellt sich mir die Problematik nicht wirklich.
Ich bin zu alt um mich ingame von solchen Diskussionen nerven zu lassen.

Priar 14.05.2011 13:04

Items nur für bestimmte Klassen oder Rassen
 
Zitat:

Zitat von Shalaom
[...]Hat keiner einen Mund oder den Arsch in der Hose das Thema "Lootverteilung und wie wollen wir es handeln" VOR Run-Beginn zu klären?
Ich habe auch in WOW einiges an Random-Gruppen gespielt und ich hatte NIE ein Problem mit Lootverteilung. Einfach weil ich es klipp und klar vor dem Run angesprochen habe. [...]

Das ist mit Sicherheit die einfachste und effektivste Art und Weise.
Ich hatte bei meinen Randomruns auch nie Problem, obwohl nichts angesagt war. Wenn mir mal ein Item weggerollt wurde, ärgere ich mich eine Minute und gut ist. Es ist und bleibt ein Spiel.

Allerdings könnte man hier auch die "serverübergreifende Dungeonbrowser" einfließen lassen.
Wer schert sich denn heute noch in einer Randomgrp um seinen Ruf?

Man rollt für alles, was man will. Entweder man wird von der Rest der Gruppe gekickt und reiht sich umgehend wieder in die Suche ein, ode sie beschweren sich und es geht trotzdem weiter. Am Ende leavt man ohne ein Wort und sieht sich oft nicht mehr wieder. Das war jedenfalls mein Empfinden und meine Erfahrung in diversen Runs.
Umso glücklicher bin ich dafür, dass es in SW:ToR noch anders gehalten wird. Da macht man sich dann hoffentlich noch mehr Gedanken über seine Taten.

Indaric 14.05.2011 13:32

Items nur für bestimmte Klassen oder Rassen
 
außerdem bestimmt ja in den meisten mmo's der gruppenleader über lootverteilung! bei einem bestimmten mmo ist es sogar so das der gruppenleader alle rechte hat mit dem loot zu machen was er will und von keinem gm bestraft werden kann wenn er alles einkassieren sollte (was ich aber nicht untertsützen möchte)

daher entweder vorher ausmachen wie gelootet wird ansonsten eine gilde suchen und nur mehr intern was machen! so einfach...

JemmrikKevrae 14.05.2011 13:55

Items nur für bestimmte Klassen oder Rassen
 
Ich finde es absolut lustig, dass nach 4 Jahren, vor denen ich mit WoW aufgehört habe, immer noch die genau gleichen Probleme auftreten wie immer.

"Der hat mir ***** weggewürfelt!"

"!NERF Klasse ******!

Wieso wird den Leuten das eigentlich nicht zu bunt? Wie kann man sich über ein halbes Jahrzehnt die selbe abgestandene Erbsensuppe reinziehen, obwohl man weiß dass es nie eine Spargelcremesuppe aus einem Luxus-Restaurant werden wird?

Denn genau das was WoW nicht macht, nämlich Weiterentwicklung, wirft die MMO-Community Spielen vor ihrem Release schon vor.

Die Welt ist unfair

Shalaom 14.05.2011 14:04

Items nur für bestimmte Klassen oder Rassen
 
Zitat:

Zitat von JemmrikKevrae
Die Welt ist unfair

Hatte jemals irgendwo jemand behauptet die Welt wäre fair?

Gruß

Rainer

JemmrikKevrae 14.05.2011 14:08

Items nur für bestimmte Klassen oder Rassen
 
Zitat:

Zitat von Shalaom
Hatte jemals irgendwo jemand behauptet die Welt wäre fair?

Gruß

Rainer

Übersetz es ins Englische und du hast fast eine der Lieblingsaussagen meines früheren Schulprofessors in Englisch:

Who told you life would be fair?

Bench 14.05.2011 15:59

Items nur für bestimmte Klassen oder Rassen
 
Und wie bereits beschrieben... es steht an den Items im Taral V Walkthrough sogar bei, für welche AC die gedacht sind.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.