Antwort
Alt 12.05.2011, 06:11   #1
Gast
Gast
Items nur für bestimmte Klassen oder Rassen

Ich würde gerne mal wissen ob es bestimmte Items geben wird, ein Item wo drauf steht "nur für Kopfgeldjäger" oder "nur für den Jedi-Botschafter" und so weiter.
Damit es am ende keine böse Überraschung gibt und alle nur das bekommen worauf sie ein Anrecht in einer Gruppe haben und das niemand anderes es tragen kann.

Ich spiele derzeit noch Weh oh weh
und dort ist das echt sehr schlimm es sieht dann meist so aus.

Ein Beispiel aus WoW:
1 Paladin heiler Plattenträger/1 Schattenpriester kann nur Stoff tragen/1 Magier kann auch nur Stoff tragen/1 Jäger leder und später auch kette tragend/1 Schurke kann Ledertragen ,sie alle sind in einer Gruppe und sind in einer Instanz.

Ein Boss wird gelegt und kurz darauf kommt der Drop, das sieht dann so aus.
Es dropt eine Stoffrüstung mit folgenden Stats, Int und Ausdauer.
Der Magier und der Schattenpriester denken, hey das kann ich gut brauchen und würfeln bedarf.

Pustekuchen der Paladin denkt er habe das Recht als heiler auch auf das besagte Item bedarf zu würfeln nur weil da Int drauf sind und bekommt es auch noch.
Der Magier und Priester regen sich zurecht auf, denn wenn man als DD einem Heiler etwas weg würfelt wo Willenskraft drauf ist regt sich der heilen darüber voll auf.

Und eventuell muss man damit rechnen das man dafür auch noch aus der Gruppe geschmissen wird.
Also im Großen und Ganzen möchte ich wissen, wie sieht es bei swtor aus ist da vielleicht schon was bekannt?.
 
Alt 12.05.2011, 06:28   #2
Gast
Gast
AW: Items nur für bestimmte Klassen oder Rassen

Es wurde schon von DE gesagt dass alle Items klassengebunden sein werden. Warum? zB würde schließlich ein Sith der in einer BH-Rüstung scheiße aussehen, genau wie ein Inquisitor in Agenten-Uniform oder ein Trooper in Jedi-Robe und so weiter. Die Klassen haben zwar die selben Rüstungstypen (leicht/mittel/schwer gibt es) aber können nicht die Klamotten des anderen tragen.

Kann mir aber vorstellen dass so Sachen wie Implantate, also Items die man nicht sieht, von jedem tragbar sind.
 
Alt 12.05.2011, 07:01   #3
Gast
Gast
AW: Items nur für bestimmte Klassen oder Rassen

Hm, bist du dir da sicher, dass alle Gegenstände klassengebunden sind? Ich glaube mich an eine Aussage zu erinnern, dass alle Rüstungen von allen Klassen getragen werden können (nur dass eine Kopfgeldjägerrüstung einem Sith-Inquisitor von den Werten her nichts bringt) und dass man derzeit dabei ist, jeder Rüstung für jede Klasse ein besonderes Aussehen zu geben, so dass z.B. auch schwere Rüstungen bei einem Sith-Inquisitor gut aussehen.

Bei den Waffen kann ich mir dagegen sehr gut vorstellen, dass sie klassengebunden sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Schmuggler ein Lichtschwert benutzen kann (auch wenn es da schon eine sehr lange Diskussion dazu gab).
 
Alt 12.05.2011, 07:05   #4
Gast
Gast
AW: Items nur für bestimmte Klassen oder Rassen

Falsch! Laut einem Interview mit Mr. Erickson kürzlich gabs noch die info, dass alle Klassen die Rüstungen ihrer Rüstungsklasse tragen können. Ohne Einschränkungen! Das heißt: der Jedi-Ritter kann auch die schwere Rüstung des Troopers tragen.

Siehe auch hier.

Ach ja zum Thema "Items nur für bestimmte Klassen oder Rassen "

Rassengebundene Items kann ich mir eher nicht vorstellen, allerdings gibts da nette Überlegungen wie man die fetten Lekkus von den Twi'Leks unter nen Sith-Helm bringt :

http://torwars.com/2011/05/06/can-tw...-their-hat-on/
 
Alt 12.05.2011, 07:44   #5
Gast
Gast
AW: Items nur für bestimmte Klassen oder Rassen

Zitat:
Zitat von ValdeCallidus
Bei den Waffen kann ich mir dagegen sehr gut vorstellen, dass sie klassengebunden sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Schmuggler ein Lichtschwert benutzen kann (auch wenn es da schon eine sehr lange Diskussion dazu gab).
Waffen sind genau wie Rüstungen an bestimmte Skills gebunden. Und welche Skills erlernt werden können hängt von Klasse bzw. erweiterter Klasse ab.
 
Alt 12.05.2011, 09:35   #6
Gast
Gast
AW: Items nur für bestimmte Klassen oder Rassen

Also wenn dem so ist das jeder alles tragen kann dann wird es sehr viel ärger geben zwischen den Spielern.

Demnach macht einfach jede Klasse bedarf für ein Item was er eigentlich nicht brauchen kann, aber er kann es ja noch zu Geld machen indem er es beim Händler verkauft.

Meint ihr nicht auch dass das voll nach hinten losgehen wird wenn das so Live kommt?.
Also ich sehe schon das Forum voller Beschwerden über das Thema items und überhaupt drop Verteilung und so weiter.

In wow kommt es jedes mal zu Streitereien diesbezüglich.

Das sieht dann so aus:
Hey was soll denn das du Arsch, das ist ein Item für heiler, warum nur für heiler?, na weil da wille drauf ist, ja und aber das ist besser als mein item und außerdem ist da int drauf das ich auch sehr gut brauchen kann................so in etwa wird das aussehen.

Und ich glaube auf solche sinnlosen Unterhaltungen können wir alle dankend verzichten.

Das wird aber nur funktionieren wenn man wie schon gesagt die items speziell für jede klasse ins Spiel bringt.
 
Alt 12.05.2011, 09:45   #7
Gast
Gast
AW: Items nur für bestimmte Klassen oder Rassen

Zitat:
Zitat von Horrox
Also wenn dem so ist das jeder alles tragen kann dann wird es sehr viel ärger geben zwischen den Spielern.

Demnach macht einfach jede Klasse bedarf für ein Item was er eigentlich nicht brauchen kann, aber er kann es ja noch zu Geld machen indem er es beim Händler verkauft.

Meint ihr nicht auch dass das voll nach hinten losgehen wird wenn das so Live kommt?.
Also ich sehe schon das Forum voller Beschwerden über das Thema items und überhaupt drop Verteilung und so weiter.

In wow kommt es jedes mal zu Streitereien diesbezüglich.

Das sieht dann so aus:
Hey was soll denn das du Arsch, das ist ein Item für heiler, warum nur für heiler?, na weil da wille drauf ist, ja und aber das ist besser als mein item und außerdem ist da int drauf das ich auch sehr gut brauchen kann................so in etwa wird das aussehen.

Und ich glaube auf solche sinnlosen Unterhaltungen können wir alle dankend verzichten.

Das wird aber nur funktionieren wenn man wie schon gesagt die items speziell für jede klasse ins Spiel bringt.
1. Es ist in vielen Spielen möglich auf Items zu würfeln, die man nicht tragen kann ohne dass die Leute grundsätzlich alles wegneeden.

2. In SWTOR können nicht alle Klassen alles tragen. Das hängt wie gesagt von den Skills ab, die die Klasse lernen kann.

3. In SWTOR brauchen Klassen die sich die Equipart (z.B. schwere Rüstungen) teilen trotzdem unterschiedliche Stats. Wenn du also einen Troopertank mit Jeditank-Robe siehst, weisst du sofort, dass das ein scheiss Tank ist.

4. Ist es sogar sinnvoll auf Gear würfeln zu können, was man aktuell nicht tragen kann, weil man vielleicht a) den Skill noch nicht gelernt hat, b) die AC später wechseln kann und c) die Companions das vielleicht anlegen können. Natürlich sollte man es nicht anderen wegwürfeln, die es für den Hauptchar brauchen. Aber wenn es sonst keiner braucht?
 
Alt 12.05.2011, 09:52   #8
Gast
Gast
AW: Items nur für bestimmte Klassen oder Rassen

- Auf Gegenstände zu würfeln ist ein GANZ anderes Thema. Was es da für Einschränkungen und Regeln gibt wissen wir noch nicht ganz genau, aber es wird sowas geben um Ärger zwischen den Spielern zu vermeiden.
- Es wird Rüstungstypen geben (leichte Rüstung, schwere Rüstung, sowas halt). Dadurch kann schonmal wahrscheinlich nicht jeder jede Rüstung tragen.
- Es wird Klassen-spezifische Gegenstände geben. Die sind aber eher mit den Tier-Sets aus WoW zu vergleichen, die Mehrheit der Items ist nicht darauf beschränkt.
- Es ist auch gar nicht notwendig, da jede Klasse ein paar unterschiedliche Werte braucht. Ein Jedi-Ritter kann Ausrüstung von einem Soldaten anlegen, aber kämpfen wird er damit nicht, weil die Werte nicht passen. Vielleicht hat er aber einen Begleiter, der das Item tragen kann... hier fang ich aber an zu spekulieren, ich hab noch keine Ahnung ob Begleiter die gleiche Ausrüstung tragen werden, halte es aber für die Items ohne Klassenbeschränkung für sehr wahrscheinlich.

Edit: Bench war schneller ^^
 
Alt 12.05.2011, 10:59   #9
Gast
Gast
AW: Items nur für bestimmte Klassen oder Rassen

Hm, zumal das Beispiel aus WOW nicht mehr ganz richtig sein dürfte.

Mein letzter Kenntnisstand war, dass man nur noch Bedarf würfeln darf wenn es die richtige Rüstungsklasse hat? Oder wurde das wieder geändert?

Nach meinem Wissen hätte ein Heilpala auf Stoff gar keinen Bedarfknopf sondern nur Gier.
Egal ob da Int drauf ist oder nicht.

Oder wurde das wieder geändert.

Grundsätzlich habe ich kein Problem damit wenn ich etwas nicht bekomme. Sofern es derjenige auch gebrauchen kann. Würfelt mir ein Heiler ein Tankschwert weg mit irgendeiner fadenscheiniger Begründung regt es mich vielleicht kurz auf, aber diese Fälle halten und hielten sich in den letzten Jahren bei meinen MMOs meist in Grenzen. Außerdem wäre es mir schon viel zu doof wegen eines bescheuertem virtuellen Item viel Energie in Form von Aufregen verschwenden...derjenige wird darauf hingewiesen, wenn er keine Einsicht zeigt gekickt oder ich leave. Ich werde nicht gezwungen mit Leuten zu spielen die mir nicht passen. Das muss aber jeder selbst für sich entscheiden.

Zumal wie gesagt trotz Tools wie Serverübergreifender automatischer Gruppensuche 99% aller Gruppen ohne großartige Probleme oder "Assis" abläuft. Die wenigen Fälle
a) trifft entweder genau die Richtigen oder b) werden zu einem RIESIGEN Problem der ganzen verkommenen Community gemacht...
 
Alt 12.05.2011, 11:00   #10
Gast
Gast
AW: Items nur für bestimmte Klassen oder Rassen

Fänds auch ziemlich blöde wenn die Items begrenzt sind (alle) so könnte man nichtmal Style Items sammeln, und Leute die sowas sammeln wird es immer geben.
 
Alt 12.05.2011, 11:02   #11
Gast
Gast
AW: Items nur für bestimmte Klassen oder Rassen

Zitat:
Zitat von Skuriles
Hm, zumal das Beispiel aus WOW nicht mehr ganz richtig sein dürfte.

Mein letzter Kenntnisstand war, dass man nur noch Bedarf würfeln darf wenn es die richtige Rüstungsklasse hat? Oder wurde das wieder geändert?

Nach meinem Wissen hätte ein Heilpala auf Stoff gar keinen Bedarfknopf sondern nur Gier.
Egal ob da Int drauf ist oder nicht.

Oder wurde das wieder geändert.

Grundsätzlich habe ich kein Problem damit wenn ich etwas nicht bekomme. Sofern es derjenige auch gebrauchen kann. Würfelt mir ein Heiler ein Tankschwert weg mit irgendeiner fadenscheiniger Begründung regt es mich vielleicht kurz auf, aber diese Fälle halten und hielten sich in den letzten Jahren bei meinen MMOs meist in Grenzen. Außerdem wäre es mir schon viel zu doof wegen eines bescheuertem virtuellen Item viel Energie in Form von Aufregen verschwenden...derjenige wird darauf hingewiesen, wenn er keine Einsicht zeigt gekickt oder ich leave. Ich werde nicht gezwungen mit Leuten zu spielen die mir nicht passen. Das muss aber jeder selbst für sich entscheiden.

Zumal wie gesagt trotz Tools wie Serverübergreifender automatischer Gruppensuche 99% aller Gruppen ohne großartige Probleme oder "Assis" abläuft. Die wenigen Fälle
a) trifft entweder genau die Richtigen oder b) werden zu einem RIESIGEN Problem der ganzen verkommenen Community gemacht...
Stimm ich voll zu, und in WoW ist es ab Level 60? so das man nur noch als Pala auf Platte needen kann, vorher kann jeder alles haben weil es da zB keine Heal Kette/Platte gibt
 
Alt 12.05.2011, 11:19   #12
Gast
Gast
AW: Items nur für bestimmte Klassen oder Rassen

Zitat:
Zitat von Skuriles
Mein letzter Kenntnisstand war, dass man nur noch Bedarf würfeln darf wenn es die richtige Rüstungsklasse hat? Oder wurde das wieder geändert?
Soweit ich weiß gibt es dieses System noch, aber vorher war dies quasi der Knackpunkt an der Sache.
Niemand hinderte dich daran es trotzdem zu tun. Sollte also z.B. ein Heiler-Pala auf ne Robe mit guten Werten für Priester (Int, Aus, erhöhte Heilung) needen, weil er sie ja für seine Healerskillung brauchen kann, wird sich der Priester in der Gruppe freuen.
First-Need geht zwar vor, aber es gibt leider auch Leute denen das völlig egal ist. -.-

Von daher finde ich ein klassenbezogenes Ausrüstungssystem, welche schon in einigen MMOs zum Einsatz kam, besser als das von WoW bekannte Stoff/Leder/Schwer/Platte-System. Zumindest für Waffen und Rüstungen fände ich es wünschenswert.
 
Alt 12.05.2011, 11:25   #13
Gast
Gast
AW: Items nur für bestimmte Klassen oder Rassen

Zitat:
Zitat von mmZero
Das ist quasi der Knackpunkt an der Sache.
Niemand hindert dich daran es trotzdem zu tun. Sollte also z.B. ein Heiler-Pala auf ne Robe mit guten Werten für Priester (Int, Aus, erhöhte Heilung) needen, weil er sie ja für seine Healerskillung brauchen kann, wird sich der Priester in der Gruppe freuen.
First-Need geht zwar vor, aber es gibt leider auch Leute denen das völlig egal ist. ^^

Von daher finde ich ein klassenbezogenes Ausrüstungssystem, welche schon in einigen MMOs zum Einsatz kam, besser als das von WoW bekannte Stoff/Leder/Schwer/Platte-System.
Meines Wissens nach kann der Pala heute nicht mehr auf Stoff Bedarf würfeln.
Das ist auch was Skurlies meinte (korrigiere mich, wenn ich fasch liege).

Es ist, um in dem Beispiel zu bleiben, dem Pala, der Plattenträger ist, per se verboten auf Stoff zu würfeln. Bzw. eben vom System unterbunden.
Somit erübrigt sich das Beispiel.

@Topic: eventuell gibt es ja auch einen Mittelweg. Mit dem derzeitigen Wissensstand halte ich es für unmöglich, konkret zu argumentieren, welche Methode am ehesten greift.
 
Alt 12.05.2011, 11:28   #14
Gast
Gast
AW: Items nur für bestimmte Klassen oder Rassen

Zitat:
Zitat von Priar
Meines Wissens nach kann der Pala heute nicht mehr auf Stoff Bedarf würfeln.
Hatte das noch in meinem Post korrigiert, aber du warst schneller.
 
Alt 12.05.2011, 11:44   #15
Gast
Gast
AW: Items nur für bestimmte Klassen oder Rassen

Zitat:
Zitat von Priar
Meines Wissens nach kann der Pala heute nicht mehr auf Stoff Bedarf würfeln.
Das ist auch was Skurlies meinte (korrigiere mich, wenn ich fasch liege).

Es ist, um in dem Beispiel zu bleiben, dem Pala, der Plattenträger ist, per se verboten auf Stoff zu würfeln. Bzw. eben vom System unterbunden.
Somit erübrigt sich das Beispiel.
Das ist so korrekt. Hab extra bei meinem Kollegen ders noch spielt nachgefragt. Bedarf geht nur noch für die jeweiligen höchsten, anlegbaren Rüstungsklassen. Also Krieger und Pala können nur Bedarf auf Platte machen, Jäger und Schamane nur auf Kette/schwere Rüstung, Schurke und Druide nur auf Leder und Priester, Magier, Hexenmeister nur auf Stoff.

Desweiteren haben nahezu alle Klassen einen Skill bekommen der ihnen einen ordentlichen Bonus auf ihr Hauptattribut gewährt wenn sie nur die passenden Items tragen. Beim Krieger z.B. heisst es Plattenspezialisierung und gewährt ihm wenn er ausschliesslich Plattenrüstung trägt einen 5% Bonus auf sein jeweiliges Hauptattribut bei Fury/Arms 5% Stärke und bei Schutz/Deff 5% Ausdauer. Somit kann sich im Endgame eigentlich niemand mehr leisten andere als die für die Klasse bestimmten Items zu tragen da schon ein Kette oder Lederteil, um beim Warri Beispiel zu bleiben, den Bonus aufhebt und kein Teil 5% Bonus Stärke ersetzen kann.

Darüber hinaus sind die Werte so geändert worden das es auch allein darum schon recht nutzlos ist als Heiler auf DD Items zu würfen usw. Heiler brauchen Willenskraft für ihre Manareg (da MP5 etc. entfernt wurden) und bei den DD´s wurden alle positiven Fähigkeiten von Willenskraft wie der frühere Zaubermachtbonus bei der Hexer Teufelsrüstung oder der Crit-Erhöhung der Glühenden Rüstung des Magiers etc. ebenfalls komplett entfernt so das ein Heiler/Wille Item eigentlich immer eine Verschlechterung darstellt. Da Zaubermacht ebenfalls ausser auf Waffen entfernt wurde und nur noch aus Intelligenz generiert wird und die Heileritems für DD´s davon zu wenig haben da Heiler einen Teil ihrer Zaubermacht durch Willenskraft basierende Skills dazu bekommen, wohingegen DD´s ihre Manareg durch ihre Rüstungen wie die Magische des Magiers, dem Aderlass des Hexers etc. erhalten, Willenskraft nutzt ihnen dabei nichts. Es sind noch andere Werte geändert worden aber das hier reicht ja als Beispiel.

Wenn sich Bioware auch nur annähernd an diesem System orientiert bzw. die sinnvollen Elemente dort bei SWtOR in anderer Form in Erwägung zieht werden viele, wenn auch niemals alle, Probleme gar nicht erst auftreten.
 
Alt 12.05.2011, 11:53   #16
Gast
Gast
AW: Items nur für bestimmte Klassen oder Rassen

Wie es am Ende rumkommt ist natürlich offen, der aktuelle Stand ist aber wunderbar im Taral V Entwickler Walkthrough zu sehen.

Am Ende des Kampfes lootet die Gruppe einen Vanguard Helm und einen Sage Gürtel.

Der Trooper kann beides tragen, denn es ist nichts gesperrt im Tooltip. Ok, eigentlich kann er nur den Sage-Gürtel tragen, weil er für den Helm eine zu niedrige Stufe hat, aber das ist das einzige, was da rot ist. ;-)

Auf den Helm würfelt er gezielt mit Need und auf den Gürtel mit Greed.

Bei den Items steht als Bezeichnung Vanguard-blablabla und Sage-blubblubblub...

Es wird also am Namen schon erkenntlich gemacht, für wenn das Teil gedacht ist.
 
Alt 12.05.2011, 11:58   #17
Gast
Gast
AW: Items nur für bestimmte Klassen oder Rassen

Stark angelehnt an die aktuelle WoW-Variante.
Halte ich insofern auch für sinnvoll.
Aber eig. schade, dass man (meist ) mündige Bürger so reglementieren muss.
 
Alt 12.05.2011, 21:08   #18
Gast
Gast
AW: Items nur für bestimmte Klassen oder Rassen

Also das mit dem pala heiler war jetzt nur ein "Beispiel" vielleicht hätte ich ein anderes nennen sollen.

Ein anderes Beispiel:

Ich war als Todesritter bei in "Die Grube von Saron" und der Endboss (Name hab ich jetzt nicht im Kopf) hat eine 2h Axt gedropt, ein DEF geskillter pala hat mir die Axt weg gewürfelt.
Wohl gemerkt er war als DEF pala für dieser ini angemeldet und ist auch so die ganze ini bis zum Schluss durch mit uns.
Def bedeutet also das er 1Hand+ Schild getragen hat, also warum würfelt er bedarf?.
Und eh ich etwas sagen konnte hat er sich aus den Staub gemacht.
Dabei wollte ich ihn gerade zur Sau machen was das sollte, denn schließlich war er als def und nicht als dd in der ini drin soviel mal dazu.

Ein etwas anderes Beispiel:

Meine Lebenspartnerin spielt gerne Magierin, als Sie dann in einer ini war hat sie Bedarf auf ein Stoff item gemacht.
Dort war Int/ausdauer/willenskraft drauf, und die Leute haben sich voll darüber aufgeregt nur weil Sie der Ansicht waren das man als Magier keine Willenskraft braucht.
Das ist aber völlig falsch denn Willenskraft steigert die Trefferwertung und es erhöht die Mana-Regeneration.
Vor allem ist das so das sich die Leute über so was aufregen, aber wenn der Heiler nun auf ein Item bedarf macht wo KEINE Willenskraft drauf ist dann heißt es nur, das item ist besser als meines.
Also als Magier darf man sich nicht aufregen wenn der Heiler ein Item weg würfelt, aber ein Heiler darf sich aufregen wenn ein Magier was weg würfelt.
Und das soll ein gutes System sein?.
Solange da nichts spezifisches drauf steht sondern nur bestimmte stats, so wird es immer wieder zu solchen Reibereien kommen, aber wenn ihr auf so was Bock habt.
 
Alt 12.05.2011, 22:52   #19
Gast
Gast
AW: Items nur für bestimmte Klassen oder Rassen

Horrox, WoW hat aber eine andere Itemphilosophie.

Dort können halt diverse Klassen die gleichen Items mit Vorteil nutzen. Zudem ist der Tankpaladin auf PvE-Waffen angewiesen, wenn er halbwegs sinnvoll PvP betreiben möchte. Das ist auch für ihn die einzige Quelle für PvP-Waffen.

In SWTOR wird es anders sein. Die Items sind von den Stats her sehr eng an die Klassen gebunden. Wenn du einen Sithkrieger in Kopfgeldjäger-Gear siehst oder einen Schmuggler mit Botschafterklamotten weisst du, der ist schlecht, weil er völlig falsch angezogen ist für seine Aufgabe. Vergleichbar mit nem WoW-Schurken der Stoff-DD-Equip trägt. Er hat zwar DD-Klamotten an, aber für die falsche Klasse und man sieht das auf den ersten Blick.

Was vorkommen wird ist, besonders in der Levelphase, dass ein Spieler mit einer Hybrid-AC auf Equip für seine AC würfelt, die seiner Klasse aber nicht seiner Rolle entspricht. Das kann aber trotzdem legitim sein. In der Levelphase bist du noch nicht geskillt auf eine bestimmte Rolle. Er kann trotzdem den Content tanken oder heilen, ist aber eigentlich ein DD. Und natürlich will er Equip für seine Skillung und nicht für das was er gerade aushilfsweise macht.

Wenn du vermeiden willst, dass es Streit über den Loot gibt, stell einfach deine eigene Gruppe auf und lade unterschiedliche Klassen ein. Wenn du einen Jedihüter, einen Botschafter, einen Schmuggler und einen Trooper einlädst, gibt es, egal wer was macht, kaum Stress wegen des Equips.

Ein serverübergreifendes Dungeonfinder-Tool wird es ohnehin zunächst nicht geben in SWTOR.
 
Alt 13.05.2011, 00:04   #20
Gast
Gast
AW: Items nur für bestimmte Klassen oder Rassen

Zitat:
Zitat von Bench
Ein serverübergreifendes Dungeonfinder-Tool wird es ohnehin zunächst nicht geben in SWTOR.
Obwohl es Off-Topic ist ... aber dieses "zunächst" schlägt mir seitdem ich das Interview gelesen habe massiv auf den Magen.

Bioware hat quasi nix anderes gesagt das es einen serverübergreifenden Dungeon-Browser nicht geben wird weil einfach bei und kurz nach Release daran kein Bedarf vorhanden sein wird, aber gleichzeitig angemerkt das sich das mit dem Alter des Spieles und dem Punkt wo viele Leute länger auf Gruppen warten müssten ändern könnten.

Auch wenn ich nerve, aber hier kommt wieder meine Überlegung zu dem Thema das 4er Gruppen eh dafür sorgen werden das DD'ler länger nach Gruppen suchen und das das Thema Companions können in Flashpoints Spieler (vornehmlich DD'ler ... aber nur meine Überlegung) ersetzen das noch verschlimmern wird.

Vermutlich werden wir den serverübergreifenden Dungeon-Browser in SWTOR schneller sehen als wir auch nur im Ansatz vermuten.

Naja ... lassen wir die Diskussion hier. Werde dazu wohl mal ein eigenes Thema aufmachen. ^^

EDIT: Gesagt und getan ... guckst Du hier: http://www.swtor.com/de/community/sh...55#post6384455

Gruß

Rainer
 
Alt 13.05.2011, 05:34   #21
Gast
Gast
AW: Items nur für bestimmte Klassen oder Rassen

Zitat:
Zitat von Horrox
Das ist aber völlig falsch denn Willenskraft steigert die Trefferwertung und es erhöht die Mana-Regeneration.
Seit wann erhöht Willenskraft in WoW die Trefferwertung? In der Regel ist es so, daß Stoff mit Willenskraft eher speziell für Priester ist wegen diverser Skills, die auf Willenskraft basieren. Für Magier spielt Willenskraft nur bei bestimmten Skillungen eine Rolle (ich glaube Arkan-Tree) aber dort auch nur eine untergeordnete. Da mein Wissensstand aber auch nun wieder 2 Jahre her ist, kann sich hierdran natürlich längst was geändert haben
 
Alt 13.05.2011, 06:03   #22
Gast
Gast
AW: Items nur für bestimmte Klassen oder Rassen

Zitat:
Zitat von Horrox
Ein anderes Beispiel:

Ich war als Todesritter bei in "Die Grube von Saron" und der Endboss (Name hab ich jetzt nicht im Kopf) hat eine 2h Axt gedropt, ein DEF geskillter pala hat mir die Axt weg gewürfelt.
Wohl gemerkt er war als DEF pala für dieser ini angemeldet und ist auch so die ganze ini bis zum Schluss durch mit uns.
Def bedeutet also das er 1Hand+ Schild getragen hat, also warum würfelt er bedarf?.
Und eh ich etwas sagen konnte hat er sich aus den Staub gemacht.
Dabei wollte ich ihn gerade zur Sau machen was das sollte, denn schließlich war er als def und nicht als dd in der ini drin soviel mal dazu.
Ernsthaft?!

Ist dir vlt mal in den Sinn gekommen, das besagter Pala EVENTUELL Retri als Sec Spec hatte und demnach die Axt für sein Retri Equip brauchte?
Er nur wegen der Axt in der drecks Ini war?
Er womöglich auch nur als Tank in der Ini war, weil man als Tank schneller eine Gruppe findet und dementsprechend auch schneller an Gear kommt?

Serious, wenn du die Axt gehabt haben wolltest, dann skill Def und tank die Ini 300ma selber, bis du endlich die Axt gewinnst.

Immer diese möchtegern DDs, die sich durch Inis schleifen lassen, ne DPS von 500 haben, Fehlpulls machen ohne Ende, noch nie was von Aggro gehört haben, ständig GOGOGOGOGOGO spammen und einem alles wegrollen.

btw dieser thread hat zu viel WoW intus...
 
Alt 13.05.2011, 06:33   #23
Gast
Gast
AW: Items nur für bestimmte Klassen oder Rassen

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Ernsthaft?!

Ist dir vlt mal in den Sinn gekommen, das besagter Pala EVENTUELL Retri als Sec Spec hatte und demnach die Axt für sein Retri Equip brauchte?
Er nur wegen der Axt in der drecks Ini war?
Er womöglich auch nur als Tank in der Ini war, weil man als Tank schneller eine Gruppe findet und dementsprechend auch schneller an Gear kommt?

Serious, wenn du die Axt gehabt haben wolltest, dann skill Def und tank die Ini 300ma selber, bis du endlich die Axt gewinnst.

Immer diese möchtegern DDs, die sich durch Inis schleifen lassen, ne DPS von 500 haben, Fehlpulls machen ohne Ende, noch nie was von Aggro gehört haben, ständig GOGOGOGOGOGO spammen und einem alles wegrollen.

btw dieser thread hat zu viel WoW intus...
/sign

Dazu noch kurz angemerkt: Das Beispiel hinkt ebenso, da es heute nun mal DualSpec gibt, mit dem du innerhalb von 10 Sekunden deine komplette Skillung wechseln kannst. Den Rest kannst du bei ExarKun nachlesen. :-)

Zum Anderen bist du ja, wie bereits gesagt wurde, nur zu viert in einem Flashpoint und das meist wohl auch mit verschiedenen Klassen. Passieren kann das immer. Selbst wenn eine Robe nur für Botschafter wäre. Dann bist du mit einem weiteren Botschafter im Flashpoint, ein DD und ein Healer. Können trotzdem beide drauf würfeln, selbst wenn es auf die Klasse Botschafter limitiert wäre.
Ich denke, da muss man einfach an das Gruppengefüge und den gegenseitigen Respekt appellieren.
 
Alt 13.05.2011, 08:03   #24
Gast
Gast
AW: Items nur für bestimmte Klassen oder Rassen

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
btw dieser thread hat zu viel WoW intus...
/sign

Jetzt mal btt oder ins wow-community-forum mit euch!
 
Alt 13.05.2011, 11:00   #25
Gast
Gast
AW: Items nur für bestimmte Klassen oder Rassen

Zitat:
Zitat von Gaeron
Seit wann erhöht Willenskraft in WoW die Trefferwertung? In der Regel ist es so, daß Stoff mit Willenskraft eher speziell für Priester ist wegen diverser Skills, die auf Willenskraft basieren. Für Magier spielt Willenskraft nur bei bestimmten Skillungen eine Rolle (ich glaube Arkan-Tree) aber dort auch nur eine untergeordnete. Da mein Wissensstand aber auch nun wieder 2 Jahre her ist, kann sich hierdran natürlich längst was geändert haben
Tut es auch nicht, Willenskraft erhöht beim Magier keine Trefferwertung das ist ein Latrinengerücht bzw. erfunden. Heilerklassen haben in ihren Damagebäumen meist einen Skill der Willenskraft teilweise in Trefferwertung umsetzt um ihnen das farmen nach DD Equip zu ersparen und beim Heilpala z.B. ist es im Heilbaum um ihm seine 17% Spellhit zu garantieren damit seine Richturteile, die essentiell für ihn sind für Manareg und Tempoerhöhung, auch immer treffen und er keine Nachteile dadurch erleidet das sein Heilequip normalerweise keine Trefferwertung hat.

Bei reinen DD Klassen hat Willenskraft aber absolut keinen Sinn bzw. Bedeutung wer es trägt hat seine Klasse nicht verstanden bzw. kein Ahnung.

Früher gab es mal einen kleinen Sinn aber auch da wahr es sinnlos gezielt Willenskraft Items zu tragen das ist aber schon lange her das es das gab.

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Ernsthaft?!

Ist dir vlt mal in den Sinn gekommen, das besagter Pala EVENTUELL Retri als Sec Spec hatte und demnach die Axt für sein Retri Equip brauchte?
Er nur wegen der Axt in der drecks Ini war?
Er womöglich auch nur als Tank in der Ini war, weil man als Tank schneller eine Gruppe findet und dementsprechend auch schneller an Gear kommt?

Serious, wenn du die Axt gehabt haben wolltest, dann skill Def und tank die Ini 300ma selber, bis du endlich die Axt gewinnst.
Und genau darum hat WoW seinen [schlechten] Ruf, durch solches Verhalten wie ihr es hier an Tag legt. Dafür würdet ihr immer aus meiner Gruppe fliegen und wenn ich davon Wind kriege auch aus meiner Gilde. Ich habe keine Lust jetzt wieder diese Diskussion loszutreten da hat eh jeder andere Ansichten aber diese, entschuldigt bitte vielmals, [diese schlechte] denkweise hat das WoW Gruppenspiel ordentlich und nachhaltig torpediert.

Wenn ich dieses[...] Gelaaber höhre. Dann spiel halt Tank....so kriegt man schneller Equip: "Isch bin da imba tank und ihr könnt mir alle maaaa isch hab ehh instant invite alda, kickt misch doch 11ELF!!!!!!!!"

Nee ich lass es sonst muss ich nur wieder Dinge schreiben die editiert werden.....ich werde dieses Verhalten jedenfalls niemals dulden und meine Gilde ebenfalls nicht. Wir werden, wie zu WoW Zeiten, Personen die solches Verhalten und Denkweisen an den Tag legen aussondern völlig egal wie gut sie spielen.

Zitat:
Zitat von Priar
Dazu noch kurz angemerkt: Das Beispiel hinkt ebenso, da es heute nun mal DualSpec gibt, mit dem du innerhalb von 10 Sekunden deine komplette Skillung wechseln kannst. Den Rest kannst du bei ExarKun nachlesen. :-)
Und wieder ein Grund mehr froh zu sein das es bei SWtOR keinen Dual-Specc geben wird, Gott sei dank!



[Editiert von Alexander Scherb:Nee ich lass es sonst muss ich nur wieder Dinge schreiben die editiert werden.....[/quote]Schon passiert. Bitte bleibe höflich und sachlich]
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rassen/Klassen/Waffen/usw. Kombinationen Alturix Allgemeines 129 22.11.2011 05:36
Rassen & Klassen Heraklit Allgemeines 15 14.03.2011 21:56
Rassen und Klassen Laneral Allgemeines 24 13.01.2011 05:59

Stichworte zum Thema

kann der kopfgeldjäger 2h tragen swtor

,

paladin bedarf auf stoff

,

swtor implantate nicht tragbar

,

erbsensuppe reinziehen

,

swtor können alles klassen lichtschwert tragen

,

kann schattenpriester leder tragen stoff

,

robe der einsicht swtor bekommen