SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Länge der einzelnen Kapitel (https://www.swnation.de/forum/4261-laenge-einzelnen-kapitel.html)

Verico 11.05.2011 07:51

Länge der einzelnen Kapitel

Ich weiß gar nicht was ihr euch alle so über ein paar Zahlen aufregt.

Denn wie man es dreht und wendet, etztendlich wenn man am (vorläufigen) Storyende angekommen ist, wird man eh sagen es war zu kurz. Was aber wahrscheinlich eher daran liegt das es eine gut erzählte Storyline sein wird. Es ist wie bei einem guten Buch, wo irgendwann das Buch am Ende ist und man sich sagt und was passiert nun, wie gehts weiter.

Hiought 11.05.2011 08:29

Zitat:

Zitat von acidcriticism
hmmm übersetzungsfehler... jetzt steh ich wieder am anfang...

ich krieg kopfschmerzen...

wie in jedem mmo, werden viele versprechen gegeben und ankündigungen gemacht und ich glaube, das es mindestens 200h pro klasse an gameplay gibt, gehört zu den wohl ältesten hier im forum, von daher ist eine bestätigung mehr als interessant, das dies immernoch so ist

DE sagte doch eine zweistellige Zahl pro Klasse, und 200h pro Klasse ist dreistellig..oder?

Shalaom 11.05.2011 08:39

Zitat:

Zitat von Sacery
Im grunde ging es dabei ja darum, dass man sich story-technisch für etwas anderes entscheidet (AC = komplett andere auslegung des charakters und somit auch seiner geschichte (SI melee = darth maul SI Range = Palpatine wenn du verstehst was ich meine.) was somit im grunde auch auswirkungen auf die Story-quests die man bekommt hat. Aufjedenfall wurde soetwas mal erwähnt da bin ich mir sicher. Aber wie gesagt, ich durchwühl jetzt nicht das forum nochmal danach ;D da sitz ich morgen früh wohl noch dran.

Du liegst da wirklich falsch. Bioware hat jetzt bereits mehrfach gesagt das die Story an die Klassen gebunden ist und die AC-Wahl absolut keine Auswirkung auf die Story hat. Das ist zu 100% absolut sicher.

Im dem ewig langen Thread zum Thema AC-Wechsel wurde das mehrfach durchgekaut da stehen auch die ganzen O-Zitate dazu. Raussuchen darfst Du Dir die aber selber, dazu bin ich zu faul.

@ Bench / SH_Hunter

Danke für den Original-Text ... das hat ja einiges klar gestellt, zumindest das die Rechenkünste von Daniel Erickson nicht durch die dunkle Seite der Macht auf Abwegen geraten sind. ^^

Gruß

Rainer

Sargoroth 11.05.2011 09:16

Zitat:

Zitat von Shalaom
zumindest das die Rechenkünste von Daniel Erickson nicht durch die dunkle Seite der Macht auf Abwegen geraten sind. ^^

Nur die Übersetzer sind wohl dem Imperium treu

Tagtraeumer 11.05.2011 09:54

Was heißen den 200 Stunden?

-Sind 200 Stunden bis Maxlevel oder 200 Stunden bis man 100% Best in Slot hat?
-Braucht der Durchschnitsspieler, der Progamer oder den Blümchenpflücker/denker 200 Stunden?
-Wie viel % sind effektiv davon Flashpoints, Questgrinds (kill x, hole y, bring a zu b), Questgelaber?
-Bei welcher Klasse ist der Storyanteil wieviel Stunden?

Gibt es dazu schon irgendwelche Statements? Denn mit 200 Stunden alleine kann ich nicht sehr viel anfangen.

Aus Erfahrung sind aber Herstellerangaben, dass werdet ihr mir ja wohl bestätigen, was das die Leistungsdaten betrifft, sowieso immer schön gerundet und unter nicht sehr Realistischen Aspekten gemacht. Zb.: Akkulaufzeiten bei Notebooks oder auch die Spielzeit Dragonage2 von Bioware.

Wen davon ausgeht das Bioware jetzt den durchschnittlichen Spieler meinen, und Bioware die Zahl etwas schön rechnet kommen als Casual der gar keine MMRPG Erfahrung hat vielleicht auf nur 2/3 - 3/4 der Spielzeit Real zu stande kommen. Als Progamer brächte man sicher nochweniger, vielleicht nur 1/2 oder 1/3 der Angegebenen Spielzeit, je nachdem wie Hoch der questanteil ist, wie hoch der Anteil von langweiligen Questgelaber wird, ob man ihn anhören muss oder ihn auch weg schalten kann, und welche klasse man Spielt. Auserdem werden sich die Storyparts ja bei den Klassen auch in der Länge unterscheiden.

Beldaren 11.05.2011 10:09

Zitat:

Zitat von Tagtraeumer
Gibt es dazu schon irgendwelche Statements?

Der Text von Daniel Erickson im post des Threaderstellers, auf der ersten Seite ganz oben ... btw das mit den 200h ist ein beliebter Mythos der hier immer wieder durch Forum geistert.

Edit: Dann eben das englische Orginal.
Und die 200h sind schon ein Mythos, da es dort je nach Spielstil enorme Schwankungen geben wird und bis jetzt noch niemand wirklich von 1-50 durchgespielt hat, selbst wenn in dem Statement von 3 stelligen Spielzeiten gesprochen wird, kann man noch Wochen von 200h entfernt sein.

Tendo 11.05.2011 14:13

Zitat:

Zitat von Beldaren
Der Text von Daniel Erickson im post des Threaderstellers, auf der ersten Seite ganz oben ... btw das mit den 200h ist ein beliebter Mythos der hier immer wieder durch Forum geistert.

Errrr... das Original lesen bitte.
Die deutsche Übersetzung ist Fehlerhaft und 200+ kein Mythos!!

Booth 11.05.2011 14:21

Zitat:

Zitat von Tagtraeumer
Was heißen den 200 Stunden? [...]
Als Progamer brächte man sicher nochweniger, vielleicht nur 1/2 oder 1/3 der Angegebenen Spielzeit, je nachdem wie Hoch der questanteil ist, wie hoch der Anteil von langweiligen Questgelaber wird, ob man ihn anhören muss oder ihn auch weg schalten kann

Örghs... ein "Progamer" ist also jemand, der sich für die Story nicht interessiert

Wen die Story nicht interessiert, der dürfte sich doch auch nicht dafür interessieren, wieviel Zeit man damit verbringen kann, oder? Zumal das Wegklicken der "langweiligen Questgeber" meines Wissens bestätigt wurde.

Die 200 Stunden beziehen sich jedenfalls auf ein Spielerlebnis INKLUSIVE Story - wie eben auch im sehr langen und ausführlichen Post des Entwicklers geschrieben steht, was ja Grundlage dieser Diskussion hier ist. Dort wird auch sehr deutlich darauf hingewiesen, daß die Dauer IMMER sehr individuell vom jeweiligen Spielerverhalten abhängig ist. Er hat also GENAU das gesagt, was Du zum Ausdruck bringen wolltest, nur daß es bei ihm irgendwie sachlicher klang.

edit: Daß die 200 Stunden ungefähr hinhauen, wird ja auch aus der kleinen Rechnung klar, die im Entwickler-Post als grobe Richtschnur genannt wurde: Das erste Kapitel soll ungefähr den doppelten Umfang von einem ERSTMALIGEN KOTOR1-Spielen haben. Das dürften im Durchschnitt so 35-45 Stunden gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere. Verdoppelt also sehr grob 80 Stunden. Kapitel 2 und 3 sollen etwas kleiner im Umfang sein, also sehr grob 60 Stunden. Und zack sind wir bei sehr groben 200. Nur... halte ich diese Algebra eh für wenig wichtig. Viel wichtiger, obs nun 150, 200 oder 250 Stunden sind (oder "gar" nur 100) ist für mich die Güte der Story, von der ich eben schon erwarte, daß sie auf gutem TV-Serien-Niveau sein wird.

Gruß
Booth

ChristophPilger 11.05.2011 14:26

Hallo Leute,
leider hat sich in meiner Übersetzung ein schwerwiegener Fehler eingeschlichen, der für allgemeine Verunsicherung gesorgt hat. Der besagte Übersetzungsfehler bezieht sich auf die Spielzeit, die man mit einem Charakter benötigt.
Anstatt ...
Wenn wir über das Durchspielen mit all diesen Klassen sprechen, sind wir bei einer vierstelligen Stundenzahl, wobei eine einzelne Klasse schon eine zweistellige Stundenzahl erreicht.[/quote]...muss es natürlich heißen...
Wenn wir über das Durchspielen mit all diesen Klassen sprechen, sind wir bei einer vierstelligen Stundenzahl, wobei eine einzelne Klasse schon eine mehr hunderfache Stundenzahl erreicht.[/quote]Ich entschuldige mich vielmals für diesen Fehler und bitte um Verständnis. Der Fehler wurde mittlerweile korrigiert. Ich möchte mich bei acidcriticism dafür bedanken, dass er auf meinen Fehler aufmerksam gemacht hat.

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spass in diesem Forum!
Möge die Macht mit euch sein!
Christoph

Bench 11.05.2011 14:44

Zitat:

Zitat von Tagtraeumer
Was heißen den 200 Stunden?

-Sind 200 Stunden bis Maxlevel oder 200 Stunden bis man 100% Best in Slot hat?
-Braucht der Durchschnitsspieler, der Progamer oder den Blümchenpflücker/denker 200 Stunden?
-Wie viel % sind effektiv davon Flashpoints, Questgrinds (kill x, hole y, bring a zu b), Questgelaber?
-Bei welcher Klasse ist der Storyanteil wieviel Stunden?

Gibt es dazu schon irgendwelche Statements? Denn mit 200 Stunden alleine kann ich nicht sehr viel anfangen.

Das steht doch alles in dem Text.

Er spricht von reiner Story ohne Crafting, Socializing (also Gruppenquests, Flashpoints, ergo auch kein BIS-Equip), Grind.

Dazu gehören allerdings das Verfolgen der Questtexte und die Reise- und Suchzeiten. Wenn du alles wegskipst und mit Guide spielst, bist du sicherlich schneller. Ist wie beim Essen. Wenn du alles wegschlingst, beschwer dich nicht beim Koch, wenn es dir nicht geschmeckt hat und dir schlecht ist.

JemmrikKevrae 11.05.2011 14:59

Zitat:

Zitat von Shalaom
EDIT: Ah gut ... ich bin doch nicht der Einzige der gerade fassungslos ist weil seine sämtlichen mathematischen Weltanschauungen ins Wanken geraten sind. ^^

Bei mir hat da nie eins bestanden

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.