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Länge der einzelnen Kapitel Ich weiß gar nicht was ihr euch alle so über ein paar Zahlen aufregt. Denn wie man es dreht und wendet, etztendlich wenn man am (vorläufigen) Storyende angekommen ist, wird man eh sagen es war zu kurz. Was aber wahrscheinlich eher daran liegt das es eine gut erzählte Storyline sein wird. Es ist wie bei einem guten Buch, wo irgendwann das Buch am Ende ist und man sich sagt und was passiert nun, wie gehts weiter. |
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Im dem ewig langen Thread zum Thema AC-Wechsel wurde das mehrfach durchgekaut da stehen auch die ganzen O-Zitate dazu. Raussuchen darfst Du Dir die aber selber, dazu bin ich zu faul. @ Bench / SH_Hunter Danke für den Original-Text ... das hat ja einiges klar gestellt, zumindest das die Rechenkünste von Daniel Erickson nicht durch die dunkle Seite der Macht auf Abwegen geraten sind. ^^ Gruß Rainer |
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Länge der einzelnen Kapitel Was heißen den 200 Stunden? -Sind 200 Stunden bis Maxlevel oder 200 Stunden bis man 100% Best in Slot hat? -Braucht der Durchschnitsspieler, der Progamer oder den Blümchenpflücker/denker 200 Stunden? -Wie viel % sind effektiv davon Flashpoints, Questgrinds (kill x, hole y, bring a zu b), Questgelaber? -Bei welcher Klasse ist der Storyanteil wieviel Stunden? Gibt es dazu schon irgendwelche Statements? Denn mit 200 Stunden alleine kann ich nicht sehr viel anfangen. Aus Erfahrung sind aber Herstellerangaben, dass werdet ihr mir ja wohl bestätigen, was das die Leistungsdaten betrifft, sowieso immer schön gerundet und unter nicht sehr Realistischen Aspekten gemacht. Zb.: Akkulaufzeiten bei Notebooks oder auch die Spielzeit Dragonage2 von Bioware. Wen davon ausgeht das Bioware jetzt den durchschnittlichen Spieler meinen, und Bioware die Zahl etwas schön rechnet kommen als Casual der gar keine MMRPG Erfahrung hat vielleicht auf nur 2/3 - 3/4 der Spielzeit Real zu stande kommen. Als Progamer brächte man sicher nochweniger, vielleicht nur 1/2 oder 1/3 der Angegebenen Spielzeit, je nachdem wie Hoch der questanteil ist, wie hoch der Anteil von langweiligen Questgelaber wird, ob man ihn anhören muss oder ihn auch weg schalten kann, und welche klasse man Spielt. Auserdem werden sich die Storyparts ja bei den Klassen auch in der Länge unterscheiden. |
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Edit: Dann eben das englische Orginal. Und die 200h sind schon ein Mythos, da es dort je nach Spielstil enorme Schwankungen geben wird und bis jetzt noch niemand wirklich von 1-50 durchgespielt hat, selbst wenn in dem Statement von 3 stelligen Spielzeiten gesprochen wird, kann man noch Wochen von 200h entfernt sein. |
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Die deutsche Übersetzung ist Fehlerhaft und 200+ kein Mythos!! |
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Wen die Story nicht interessiert, der dürfte sich doch auch nicht dafür interessieren, wieviel Zeit man damit verbringen kann, oder? Zumal das Wegklicken der "langweiligen Questgeber" meines Wissens bestätigt wurde. Die 200 Stunden beziehen sich jedenfalls auf ein Spielerlebnis INKLUSIVE Story - wie eben auch im sehr langen und ausführlichen Post des Entwicklers geschrieben steht, was ja Grundlage dieser Diskussion hier ist. Dort wird auch sehr deutlich darauf hingewiesen, daß die Dauer IMMER sehr individuell vom jeweiligen Spielerverhalten abhängig ist. Er hat also GENAU das gesagt, was Du zum Ausdruck bringen wolltest, nur daß es bei ihm irgendwie sachlicher klang. edit: Daß die 200 Stunden ungefähr hinhauen, wird ja auch aus der kleinen Rechnung klar, die im Entwickler-Post als grobe Richtschnur genannt wurde: Das erste Kapitel soll ungefähr den doppelten Umfang von einem ERSTMALIGEN KOTOR1-Spielen haben. Das dürften im Durchschnitt so 35-45 Stunden gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere. Verdoppelt also sehr grob 80 Stunden. Kapitel 2 und 3 sollen etwas kleiner im Umfang sein, also sehr grob 60 Stunden. Und zack sind wir bei sehr groben 200. Nur... halte ich diese Algebra eh für wenig wichtig. Viel wichtiger, obs nun 150, 200 oder 250 Stunden sind (oder "gar" nur 100) ist für mich die Güte der Story, von der ich eben schon erwarte, daß sie auf gutem TV-Serien-Niveau sein wird. Gruß Booth |
Länge der einzelnen Kapitel Hallo Leute, leider hat sich in meiner Übersetzung ein schwerwiegener Fehler eingeschlichen, der für allgemeine Verunsicherung gesorgt hat. Der besagte Übersetzungsfehler bezieht sich auf die Spielzeit, die man mit einem Charakter benötigt. Anstatt ... Wenn wir über das Durchspielen mit all diesen Klassen sprechen, sind wir bei einer vierstelligen Stundenzahl, wobei eine einzelne Klasse schon eine zweistellige Stundenzahl erreicht.[/quote]...muss es natürlich heißen... Wenn wir über das Durchspielen mit all diesen Klassen sprechen, sind wir bei einer vierstelligen Stundenzahl, wobei eine einzelne Klasse schon eine mehr hunderfache Stundenzahl erreicht.[/quote]Ich entschuldige mich vielmals für diesen Fehler und bitte um Verständnis. Der Fehler wurde mittlerweile korrigiert. Ich möchte mich bei acidcriticism dafür bedanken, dass er auf meinen Fehler aufmerksam gemacht hat. Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spass in diesem Forum! Möge die Macht mit euch sein! Christoph |
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Er spricht von reiner Story ohne Crafting, Socializing (also Gruppenquests, Flashpoints, ergo auch kein BIS-Equip), Grind. Dazu gehören allerdings das Verfolgen der Questtexte und die Reise- und Suchzeiten. Wenn du alles wegskipst und mit Guide spielst, bist du sicherlich schneller. Ist wie beim Essen. Wenn du alles wegschlingst, beschwer dich nicht beim Koch, wenn es dir nicht geschmeckt hat und dir schlecht ist. |
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