Antwort
Alt 10.05.2011, 23:37   #1
Gast
Gast
Länge der einzelnen Kapitel

Zitat von Daniel Erickson

Hey Leute,
Ich bin froh das klarstellen zu können. Bitte habt Geduld mit mir, da es schwierig sein kann, wenn wir über die Story und die Länge der Story sprechen. Lasst uns mit ein paar Regeln anfangen, die sich damit beschäftigen, wie wir bei Bioware das Thema behandeln:
1. Der kritische Pfad des Spiels besteht in der Länge. Die Laufwege, die Kämpfe, die Reisen auf euren Schiffen, die World Quests, alles was ihr zu tun habt, um am anderen Ende mit dem richtigen Level herauszukommen. Wenn wir sagen, die Geschichte von Kapitel 1 ist X lang, dann meinen wir nicht, dass man alle Konversationen nimmt und diese zusammenfasst.
Durch den Todesstern zu schleichen und auf Stormtroopers zu schießen gehörte genauso zu Lukes Geschichte, wie darüber zu sprechen, dass er
ausziehen will, um die Prinzessin zu retten. Also wird der ganze Content, den man als Spieler erwartet hier mitgerechnet. Was wird nicht mitgerechnet? Warzones, Crafting, Socializing, Auktionshaus, Weltraum Gameplay, etc (ja, man könnte die Worldquests auslassen und stattdessen Warzones, Raummissionen oder Heroics machen, um XP zu bekommen, da es ungefähr aufs Gleiche herauskommt. Alles, was nicht zum Hochleveln benötigt wird, ist in dieser Schätzung nicht inbegriffen.

2. Eure Spielzeit mag variieren. Wenn wir über die Länge des gesamten Spiels sprechen, bleiben wir aus einem wichtigen Grund sehr vage, da verschiedene Spieler unterschiedlich lang brauchen, um den Content zu bewältigen. Die Zahlen, die wir heute nutzen, basieren auf Schätzungen, die entstanden sind, als hunderte von Spielern das erste Kapitel durchgespielt haben. Einige Spieler waren schneller und andere viel, viel langsamer, da einige Spieler offensichtlich nicht nur angehalten haben, um an den Blumen zu riechen, sondern ihre Companion Character (CCs) angewiesen haben welche zu pflücken, sie zu studieren und Buff-Food draus zu machen. Anschließend haben sie sich an den Wegesrand gesetzt und darüber nachgedacht, was sie gerade getan haben.

3. Dies mag sich vor dem Release noch ändern. Die Schwierigkeit wurde im mittleren und späteren Spielverlauf angehoben, um richtige RPG-typische Kampf-Herausforderungen zu schaffen. Dadurch wird das Spiel länger. Die Strafen bei Tod wurden verringert. Dadurch wird das Spiel kürzer. Aber wir haben eine generelle Idee, wo wir eigentlich hinwollen und es ist nun möglich einige allgemeine Aussagen zu machen.

Ok, lasst mich Folgendes klarstellen. Die durchschnittliche erstmalige Spielzeit einer einzigen Klasse für Kapitel 1 ist in etwa mehr als doppelt so lang wie die durchschnittliche erstmalige Spielzeit in „Knights of the Old Republic“. Die Kapitel 2 und 3 sind etwas kürzer als Kapitel 1 (das durch die Ursprungsplaneten und die Hauptstadtplaneten erweitert wird), aber immer noch verdammt groß.

Wenn wir über das Durchspielen mit all diesen Klassen sprechen, sind wir bei einer vierstelligen Stundenzahl, wobei eine einzelne Klasse schon eine mehr hundertfache Stundenzahl erreicht. Alles Spezifischere würde mich in Schwierigkeiten bringen und würde mich, um ehrlich zu sein, dumm da stehen lassen, wenn eine Gilde all ihre Missionen in einem einzigen Marathon absolviert, ihre Abschlusszeit per Photoshop auf ein Foto meines schockierten Gesichts bastelt und dies dann im Internet verbreitet.

Hoffe, dass das hilft!

Daniel Erickson[/quote]Hi!

Wollen wir darüber quatschen? Was meint ihr dazu?

[Editiert von Christoph Pilger: kleiner Übersetzungsfehler wurde korrigiert (fett markiert).]
 
Alt 10.05.2011, 23:46   #2
Gast
Gast
AW: Länge der einzelnen Kapitel

Hab grad kein Photoshop drauf, also enthalte ich mich mal.
 
Alt 11.05.2011, 00:03   #3
Gast
Gast
AW: Länge der einzelnen Kapitel

sehr schön, jedoch was mich stört ist folgende aussage

Zitat:
Zitat von Daniel Erickson
Wenn wir über das Durchspielen mit all diesen Klassen sprechen, sind wir bei einer vierstelligen Stundenzahl, wobei eine einzelne Klasse schon eine zweistellige Stundenzahl erreicht.
die höchste 2 stellige zahl ist doch 99 und wenn man 99 stunden pro klasse brauch, wir aber 8 klassen haben, wie kommt er auf einen 4 stelligen stundenbereich??

bedeutet das, das man um die 200h pro klasse zu erreichen, man beide gesinnungen spielen muss?^^ weil wenn dem so wäre, würde die neutrale gesinnung als dritter faktor aus der 200 eine 300 machen *hust*

dann wären wir bei über 2400 spielstunden und 24 char slots, folgendes nicht mitgerechnet:

Zitat:
Zitat von Daniel Erickson
Was wird nicht mitgerechnet? Warzones, Crafting, Socializing, Auktionshaus, Weltraum Gameplay, etc
ich bitte um erleuchtung!!!^^

oder ist die eigene klassegeschichte eine andere, jeh nach dem welche EK man wählt?? demnach hätte man 16 klassen, jeh 3 gesinnungen, mit jeh 99h spieldauer


ps. die richtige farbe ist diese hier: color=#F9D648
 
Alt 11.05.2011, 00:07   #4
Gast
Gast
AW: Länge der einzelnen Kapitel

Hhmmm ...

Wenn wir über das Durchspielen mit all diesen Klassen sprechen, sind wir bei einer vierstelligen Stundenzahl, wobei eine einzelne Klasse schon eine zweistellige Stundenzahl erreicht ...[/quote]Bin ich jetzt der Einzige dem da irgendwo die Zahl von 200 Stunden Storyline pro Klasse durch den Kopf geht und gerade überlegt was er wo falsch verstanden hat?

Und bin ich der Einzige der sich gerade fragt wer nun Recht hat ... der alte Mathematiklehrer der für die Berechnung 8 x [zweistellige Stundenzahl] = [vierstellige Stundenzahl] eine glatte 6 vergeben würde oder ist doch die Macht mit Daniel Erickson und er konnte gerade nebenbei nachweisen das alles was bisher als mathematisch richtig erachtet wurde eigentlich völlig falsch ist?

*grübel und staun*

Gruß

Rainer

EDIT: Ah gut ... ich bin doch nicht der Einzige der gerade fassungslos ist weil seine sämtlichen mathematischen Weltanschauungen ins Wanken geraten sind. ^^
 
Alt 11.05.2011, 00:08   #5
Gast
Gast
AW: Länge der einzelnen Kapitel

haha ich war schneller!!!
 
Alt 11.05.2011, 00:09   #6
Gast
Gast
AW: Länge der einzelnen Kapitel

Über was willst du den Reden? Wie der Entwickler sein baldiges zum Verkauf angebotenes Produkt bewerbt und viel und wiederum garnicht über Conntent redet? Kommt wir bekannt vor, hat man das nich auch von Warhammer und Age of Grind behauptet? Und nachdem HDRO, AOC, WAR mehrer Monate gespielt habe und trotzdem zu dem langsam ausgelutschten WOW zu rück gegehrt bin überzeuge mich solche Statements überhaupt nicht.

Das Statement erinnert mich doch sehr an die Werbetrobel von WAR? "Awsome", "Great", "unbelivebal" und was war ? Das jetzt die ganzen "Genies" von damals jetzt bei Bioware arbeiten und nach dem Dragonage2 desaster bin ich mehr als Skeptisch. Nicht falsch verstehen, ich lass mir nicht meine Hoffnungen endlich mal aus dem WOW Universume rauszukommen nicht durch meine Skepsis kaput machen. Aber der Text ist einfach nur son gehype, total gehaltlos.

ZB: Alle klassen min Spieldauer 1000 Stunden. Aber wie lautet die Definition? Alle klassen in einer Fraktion? Geht irgendwie ja nicht, sind ja nur 4 und sie haben ja "maximal" 99 Stunden Playtime, nur die Episoden... Aber 8 mal 99 sind auch nur 800.... wie kommt der auf Vier stellen? oder rundet der auf? Oder zählen die Unterklassen mit? Sprich 16 Klassen? Bei 16 klassen wäre im Worstcase die Playtime 62,5 Stunden pro Spieler. Wen dann das auch noch die Blumenpflücker sind, na Prost Malzeit. Aber 16 Klassen... vielicht sind es ja doch mit 8 Gerechnet. Du brauchst ja nur 5 Klassen unter 100 und 3 über 100. Schon sind über die hälfte im Zweistelligen bereich. mit anderen Worten, vieleicht hat ja die Entwicklungszeit nicht gereicht und jetzt haben halt 5 von 8 klassen etwas weniger Playtime als die anderen.

Beispiel:
5 klassen haben zwischen 80 und 99 Playtime runden wir mal auf 85, mal 5, haste schon 425.

Alle klassen haben ne Playtime von über 999. Sagen wir mal es sind 1025. Jezt haben wir noch 600 freie Stunden für 3 anderen Klassen, das sind der Bontyhunter, der Sithkrieger und der Jediritter, weil dafür hatten sie genügend zeit. Alle genau 200 Playtime!

Das tolle ist, der Entwickler hat recht. Die Spielzeit beträgt beim Char 200 Stunden. Und die Playtime für alle Klassen liegt über 1000! Und die Spielzeit beträgt mindestens im zweistelligen Bereich. Mann bin ich gut, ich hab das Rätel gelöst. Wen dann noch jede Inni 3 mal Kopiert wurde, für Sith Rot texturiert und für die Republikaner Blau, dann ist das Game fertig, so wie Dragonage 2 *hust*
 
Alt 11.05.2011, 00:11   #7
Gast
Gast
AW: Länge der einzelnen Kapitel

Gerade Spielzeit ist, so denke ich verdammt nochmal sehr variabel. Ich kenne Leute, die verkünsteln sich in jedem Game und verbringen Stunden mit jedem für die meisten Leute unnötig erscheinenden Schnickschnack (dazu zähle ich mich auch, sofern das Spiel was taugt).

Wenn ich jetzt einfach mal nur pro Quest 6 Minuten länger brauche, ich ~100 Quests habe, macht das schon einmal 10 Stunden aus. Ist einfach nicht so wirklich darzulegen wo der Durchschnitt liegt.
 
Alt 11.05.2011, 00:12   #8
Gast
Gast
AW: Länge der einzelnen Kapitel

Zitat:
Zitat von acidcriticism
(...) wir aber 8 klassen haben, (...)
... die alle jeweils 2 ACs haben. Vielleicht ist also lediglich die Spielzeit bis zur Wahl der AC für 8 Klassen und danach die restliche Spielzeit von 16 verschiednen Klassen gemeint?!

Gruß
SaRu_
 
Alt 11.05.2011, 00:12   #9
Gast
Gast
AW: Länge der einzelnen Kapitel

Zitat:
Zitat von acidcriticism
haha ich war schneller!!!
... pfffft ... es ist das Vorrecht des Alters länger zu brauchen, hat ja manchmal auch seine Vorteile.

Gruß

Rainer
 
Alt 11.05.2011, 00:14   #10
Gast
Gast
AW: Länge der einzelnen Kapitel

Zitat:
Zitat von SaRu_
... die alle jeweils 2 ACs haben. Vielleicht ist also lediglich die Spielzeit bis zur Wahl der AC für 8 Klassen und danach die restliche Spielzeit von 16 verschiednen Klassen gemeint?!

Gruß
SaRu_
Nein, da Bioware bereits ausdrücklich klar gestellt hat das die Story-Line sich nur auf Klassen und in keinem Fall auf AC's bezieht.

Gruß

Rainer
 
Alt 11.05.2011, 00:17   #11
Gast
Gast
AW: Länge der einzelnen Kapitel

Ich habe auch 200 Stunden pro Klasse im Kopf.....ich hoffe das es nur ein tippfehler ist.
 
Alt 11.05.2011, 00:19   #12
Gast
Gast
AW: Länge der einzelnen Kapitel

Der Optimist sagt: DE war verwirrt und hat noch ne Stelle vergessen.
Der Pessimist sagt: ***? dann spiele ich weiter Game xyz.
Der Realist sagt: Schaumerma.
 
Alt 11.05.2011, 00:24   #13
Gast
Gast
AW: Länge der einzelnen Kapitel

Zitat:
Zitat von Shalaom
Nein, da Bioware bereits ausdrücklich klar gestellt hat das die Story-Line sich nur auf Klassen und in keinem Fall auf AC's bezieht.

Gruß

Rainer
also muss die gesinnung gemeint sein. das bringt mich zu folgender überlegung, die angekündigten 200h sind ja eh nur ein theoretischer wert, aber dennoch behaupte ich mal

200h/3 gesinnungen = 66,6h pro spieler

unabhängig davon, ob er nun eine gesinnung permanent wählt oder immer wieder wechselt. als theoretischer durchschnittswert versteht sich.
 
Alt 11.05.2011, 00:24   #14
Gast
Gast
AW: Länge der einzelnen Kapitel

Dann ist mein Beispiel vielleicht wirklich nicht verkehrt. Playtime 80 bis 200 Stunden xD
 
Alt 11.05.2011, 00:25   #15
Gast
Gast
AW: Länge der einzelnen Kapitel

Zitat:
Zitat von acidcriticism
oder ist die eigene klassegeschichte eine andere, jeh nach dem welche EK man wählt?? demnach hätte man 16 klassen, jeh 3 gesinnungen, mit jeh 99h spieldauer
genauso ist es - der grundplot bleibt der selbe doch verläuft die geschichte komplett anders bzw wird das endergebniss bei der wahl der ACs ein anderes sein - egal ob man z.b. einen SI 2x darkside spielt (also 1x jede ac mit der selben gesinnung).

hier mal eine kleine rechnung von mir:

2x8 klassen:

8x einzigartige storys
+
8x der für jede klasse selbe einzigartige plot aus einem anderen blickwinkel
*
Gesinnungsentscheidungen/plotsplits durch diese entscheidungen (3*16 = 48 mögliche enden welche wie oben erwähnt je im 2 stelligen bereich liegt.) gehen wir jetzt von der guten mitte aus also 50h*48=2400h und kommen so auf den vierstelligen bereich wenn wir ALLES an story zusammen nehmen was möglich ist. die stundenzahlen variieren, also gehe ich mal von etwa 42++stunden bis maximal 99 oder mehr stunden pro klasse aus - ausrechnen kann sich jeder selbst was das bedeutet. Vergleiche kann man z.b. mit anderen Bioware titeln ziehen - erledigt man alles braucht man gut 40-48 stunden für ME2 beim ersten durchspielen (+- skill/sterberate uvm) spielt man nur den hauptplot durch und lässt alles andere bei seite liegen kann man das spiel auch in guten 8-12stunden wenn nicht sogar weniger durchspielen. Bei einem MMO ist diese oben angegebene schätzung also schon recht gut getroffen wie ich finde. Dennoch wissen wir halt nichts über den content, und wie lang diese wirklich ist. Man muss bei soetwas ja tausende variationen mitberechnen und eine genaue zahl wird dir niemals einer nennen können.

mfg
 
Alt 11.05.2011, 00:28   #16
Gast
Gast
AW: Länge der einzelnen Kapitel

Zitat:
Zitat von Shalaom
Nein, da Bioware bereits ausdrücklich klar gestellt hat das die Story-Line sich nur auf Klassen und in keinem Fall auf AC's bezieht.

Gruß

Rainer
VS

Zitat:
Zitat von Sacery
genauso ist es - der grundplot bleibt der selbe doch verläuft die geschichte komplett anders bzw wird das endergebniss bei der wahl der ACs ein anderes sein - egal ob man z.b. einen SI 2x darkside spielt (also 1x jede ac mit der selben gesinnung)
ich bitte dann um einen link
 
Alt 11.05.2011, 00:31   #17
Gast
Gast
AW: Länge der einzelnen Kapitel

Zitat:
Zitat von acidcriticism
ich bitte dann um einen link
du willst jetzt nicht im ernst, dass ich dir alle interviews der letzten 3 events zusammensuche und auch noch die stelle rausquote oder?

selbst ist der user [glaube der spruch war sogar von dir! ;D]

Doch macht solch eine rechnung mit einer vierstelligen zahl auch nur dann sinn - les dir meinen beitrag durch.
 
Alt 11.05.2011, 00:38   #18
Gast
Gast
AW: Länge der einzelnen Kapitel

Zitat:
Zitat von Sacery
du willst jetzt nicht im ernst, dass ich dir alle interviews der letzten 3 events zusammensuche und auch noch die stelle rausquote oder?
na klar!!

Zitat:
Zitat von Sacery
selbst ist der user [glaube der spruch war sogar von dir! ;D]
hast du da nen link zu?^^

Zitat:
Zitat von Sacery
Doch macht solch eine rechnung mit einer vierstelligen zahl auch nur dann sinn - les dir meinen beitrag durch.
ich hab ihn gelesen, ich komm aber auch auf eine 4 stellige zahl, wenn ich die EK oder "AC" nicht berücksichtige und von der gesinnung, weiss ich 100% das diese die geschichte ändert, von der EK jedoch nicht, das höre ich zum ersten mal.

das wären dann übrigens 1600h für alle 8 klassen, wenn man jede klasse in jeder gesinnung durch spielt

200h pro klasse gesammt / 3 gesinnungen (da die gesinnung den content beeinflusst) macht das 66,6h pro spieler

66,6*3*8= 1600 (aufgerundet) is ja eh alles theoretisch
 
Alt 11.05.2011, 00:55   #19
Gast
Gast
AW: Länge der einzelnen Kapitel

sehr schön, jedoch was mich stört ist folgende aussage


Originally Posted by Daniel Erickson
Wenn wir über das Durchspielen mit all diesen Klassen sprechen, sind wir bei einer vierstelligen Stundenzahl, wobei eine einzelne Klasse schon eine zweistellige Stundenzahl erreicht.[/quote]die höchste 2 stellige zahl ist doch 99 und wenn man 99 stunden pro klasse brauch, wir aber 8 klassen haben, wie kommt er auf einen 4 stelligen stundenbereich??[/quote]Vielleicht sollte man sich auch mal das original Zitat anschauen:
If we are talking about playthroughs of all the classes we're well into four digit hours but even one class is in the plural hundreds.[/quote]"Wenn wir über das Durchspielen von allen Klassen sprechen, sind wir bei einer vierstelligen Stundenzahl, aber selbst bei einer Klasse sind es schon mehrere Hundert."
 
Alt 11.05.2011, 00:55   #20
Gast
Gast
AW: Länge der einzelnen Kapitel

Zitat:
Zitat von DanielErickson

If we are talking about playthroughs of all the classes we're well into four digit hours but even one class is in the plural hundreds. Anything more specific is going to get me into trouble and honestly will just make me look silly when one guild makes it their all encompassing mission to beat the leveling game in a single marathon session then Photoshop their completion time onto a shocked looking picture of my face and spread it all over the interwebs.

Hope that helps!
Daniel Erickson
Übersetzungsfehler.

Ah, da war jemand schon schneller.
 
Alt 11.05.2011, 01:10   #21
Gast
Gast
AW: Länge der einzelnen Kapitel

Zitat:
Zitat von Plejades
[B] Was meint ihr dazu?
Ehrlich gesagt, kann ich nix wirklich Neues in der Aussage entdecken. Die Algebra die hier zur "Berechnung" der Story-Dauer aufgewendet wird, halte ich eh für Mumpitz. Alles, was an ungefähren und sehr subjektiv zu bewertenden Aussagen über die Story-Dauer gesagt wurde, ist im Prinzip schon bekannt (insb. daß das erste SWTOR-Kapitel ungefähr doppelt soviel Zeit in Anspruch nehmen soll, wie KOTOR 1). Und vor allem der Hinweis, daß es eben auf den einzlnen Spieler sehr stark ankommt, wie er das Spiel nunmal spielt.

Also alles wie gehabt...

Gruß
Booth
 
Alt 11.05.2011, 01:24   #22
Gast
Gast
AW: Länge der einzelnen Kapitel

Zitat:
Zitat von acidcriticism
na klar!!



hast du da nen link zu?^^



ich hab ihn gelesen, ich komm aber auch auf eine 4 stellige zahl, wenn ich die EK oder "AC" nicht berücksichtige und von der gesinnung, weiss ich 100% das diese die geschichte ändert, von der EK jedoch nicht, das höre ich zum ersten mal.

das wären dann übrigens 1600h für alle 8 klassen, wenn man jede klasse in jeder gesinnung durch spielt

200h pro klasse gesammt / 3 gesinnungen (da die gesinnung den content beeinflusst) macht das 66,6h pro spieler

66,6*3*8= 1600 (aufgerundet) is ja eh alles theoretisch
Im grunde ging es dabei ja darum, dass man sich story-technisch für etwas anderes entscheidet (AC = komplett andere auslegung des charakters und somit auch seiner geschichte (SI melee = darth maul SI Range = Palpatine wenn du verstehst was ich meine.) was somit im grunde auch auswirkungen auf die Story-quests die man bekommt hat. Aufjedenfall wurde soetwas mal erwähnt da bin ich mir sicher. Aber wie gesagt, ich durchwühl jetzt nicht das forum nochmal danach ;D da sitz ich morgen früh wohl noch dran.

@Bench

na da hat sich das ganze ja dann doch noch mehr oder weniger "geklärt" .
 
Alt 11.05.2011, 01:34   #23
Gast
Gast
AW: Länge der einzelnen Kapitel

hmmm übersetzungsfehler... jetzt steh ich wieder am anfang...

ich krieg kopfschmerzen...

/edit

Zitat:
Zitat von Booth
Ehrlich gesagt, kann ich nix wirklich Neues in der Aussage entdecken. Die Algebra die hier zur "Berechnung" der Story-Dauer aufgewendet wird, halte ich eh für Mumpitz. Alles, was an ungefähren und sehr subjektiv zu bewertenden Aussagen über die Story-Dauer gesagt wurde, ist im Prinzip schon bekannt (insb. daß das erste SWTOR-Kapitel ungefähr doppelt soviel Zeit in Anspruch nehmen soll, wie KOTOR 1). Und vor allem der Hinweis, daß es eben auf den einzlnen Spieler sehr stark ankommt, wie er das Spiel nunmal spielt.

Also alles wie gehabt...

Gruß
Booth
find ich interessant deine gleichgültige aussage, wie in fast jedem thread. evtl wäre impervious der passende darth name für dich...

darth impervious der 42.

wie in jedem mmo, werden viele versprechen gegeben und ankündigungen gemacht und ich glaube, das es mindestens 200h pro klasse an gameplay gibt, gehört zu den wohl ältesten hier im forum, von daher ist eine bestätigung mehr als interessant, das dies immernoch so ist
 
Alt 11.05.2011, 06:20   #24
Gast
Gast
AW: Länge der einzelnen Kapitel

und würde mich, um ehrlich zu sein, dumm da stehen lassen, wenn eine Gilde all ihre Missionen in einem einzigen Marathon absolviert , ihre Abschlusszeit per Photoshop auf ein Foto meines schockierten Gesichts bastelt und dies dann im Internet verbreitet.[/quote]Ich freue mich jetzt schon auf das Foto

Für mich sind 200h Spielzeit für einen Charakter (wirklich mit Story gefüllt) schon eine buchstäblich unvorstellbare Menge. So oder so, ich bin gespannt...
 
Alt 11.05.2011, 08:37   #25
Gast
Gast
AW: Länge der einzelnen Kapitel

Zitat:
Zitat von acidcriticism
find ich interessant deine gleichgültige aussage, wie in fast jedem thread
Purer Schwachsinn - es gibt genug Threads in denen ich nicht nur eine Meinung äussere, sondern sie nachdrücklich vertrete. Überleg Dir VOR solchen Aussagen vielleicht mal ganz kurz, ob Du nicht erst mal schaust, wieviel Postings jemand verfasst hast... und auf wieviel (geschätzten) Äusserungen Du Deine Meinung stützt.

WENN es aber keinerlei neue Info gibt - wieso soll ich was anderes zeigen als Gleichmut? Ist doch alles wie gehabt. Sich nur aufregen, um sich aufregen zu können ist in der Tat nicht mein Ding - was in unserer mediengehypten Aufregergesellschaft natürlich gleich "verdächtig" wirkt.
wie in jedem mmo, werden viele versprechen gegeben und ankündigungen gemacht und ich glaube, das es mindestens 200h pro klasse an gameplay gibt, gehört zu den wohl ältesten hier im forum, von daher ist eine bestätigung mehr als interessant, das dies immernoch so ist[/quote] Wurde auf der Pax 2011 ebenfalls bestätigt - die ist jetzt nun nicht gerade lange her. Und wer sich zum ganzen Story-Konstrukt in SWTOR einigermassen intensiv informiert, kann gerade in diesem Bereich eine starke Kontinuität erkennen, was nun wirklich nicht verwundert, wenn man sich zudem ein wenig mit der Firma Bioware und ihrem Ansatz, Spiele herzustellen, beschäftigt.

Aber schön, daß man sich hier jetzt auch "verteidigen" muss, wenn man eine banale Tatsache äussert, wie z.b. daß in einer Entwickler-Aussage nix Neues steckt, sondern nur nochmal den Versuch, die Fakten einigermassen der Komplexität angemessen zu erläutern (was niemand bräuchte, wenn er sich mit den Fakten IN RUHE beschäftigen würde, statt sich erstmal wild aufzuregen).

Aber... ist ja AUCH egal (und in der Tat - das auch, da ich es nicht ändern kann und will und ich mich eh viel zu oft unnützerweise über das Verhalten anderer Menschen, insb. auch mir gegenüber, aufrege). Viel Spass noch beim Aufregen.

Gruß
Holger
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klassifizierung der einzelnen Klassen-Specs LovarBoy Charakterklassen 21 10.11.2011 11:53
[Rp/PvE/PvP] Der Orden des Mondlichts auf der dunklen Seite der Macht.. Lacryma Sith Imperium 10 06.11.2011 11:21
Wie gut werden die einzelnen Klassen alleine spielbar sein? Ailil Charakterklassen 14 19.08.2010 22:34

Stichworte zum Thema

swtor kapitel

,

swtor kapitel 3

,

,

swtor kapitel 2 ende

,

swtor kapitel 2

, swtor kapitel übersicht, swtor kapitel 2 level, swtor jedi ritter kapitel 2, swtor wie lange ist kapitel 1, the old republic kapitel 2