Was heißen den 200 Stunden?
-Sind 200 Stunden bis Maxlevel oder 200 Stunden bis man 100% Best in Slot hat?
-Braucht der Durchschnitsspieler, der Progamer oder den Blümchenpflücker/denker 200 Stunden?
-Wie viel % sind effektiv davon Flashpoints, Questgrinds (kill x, hole y, bring a zu b), Questgelaber?
-Bei welcher Klasse ist der Storyanteil wieviel Stunden?
Gibt es dazu schon irgendwelche Statements? Denn mit 200 Stunden alleine kann ich nicht sehr viel anfangen.
Aus Erfahrung sind aber Herstellerangaben, dass werdet ihr mir ja wohl bestätigen, was das die Leistungsdaten betrifft, sowieso immer schön gerundet und unter nicht sehr Realistischen Aspekten gemacht. Zb.: Akkulaufzeiten bei Notebooks oder auch die Spielzeit Dragonage2 von Bioware.
Wen davon ausgeht das Bioware jetzt den durchschnittlichen Spieler meinen, und Bioware die Zahl etwas schön rechnet kommen als Casual der gar keine MMRPG Erfahrung hat vielleicht auf nur 2/3 - 3/4 der Spielzeit Real zu stande kommen. Als Progamer brächte man sicher nochweniger, vielleicht nur 1/2 oder 1/3 der Angegebenen Spielzeit, je nachdem wie Hoch der questanteil ist, wie hoch der Anteil von langweiligen Questgelaber wird, ob man ihn anhören muss oder ihn auch weg schalten kann, und welche klasse man Spielt. Auserdem werden sich die Storyparts ja bei den Klassen auch in der Länge unterscheiden.